Optionen angezeigt, trotz fehlendem Erweiterungspack?

  • Hallo,


    ich habe einen Verdacht, der ziemlich übel wäre, wenn er sich als wahr rausstellen würde. Aber bevor ich die Pferde scheu mache, möchte ich hier erstmal um Rat fragen.
    Also, ich habe seit längerem (BEVOR Einfach tierisch rauskam) nicht mehr Sims 3 gespielt. Ich habe die Verbindung zum Internet über den Launcher von Anfang an ausgeschaltet - er beschwert sich auch bei jedem Start des Spiels darüber. Ich habe seit September nichts mehr am Spiel verändert - keine Downloads, keine Mods, nichts. Gestern habe ich also ein neues Spiel angefangen, und siehe da, als meine Simin Stufe 1 beim Kochen lernte, konnte sie plötzlich beim Klicken auf den Kühlschrank oder den Herd Tierfutter zubereiten. Ich vermute mal, dass diese Funktion zu Einfach tierisch gehört. Das habe ich aber nicht!
    Nun meine Frage: wie kann es möglich sein, dass sich Veränderungen in meinem Spiel breitmachen, wenn ICH überhaupt nichts verändert habe?! Ich würde mich über Antworten freuen; mir fiel bis jetzt leider nur eine ein!


    Liebe Grüße,
    Christiane

  • Wollt ich auch grad fragen, diese Option hatte ich auch einen Tag bevor ich das neue Addon draufgespielt hatte und auch eine neu Rubrik im Baumodus für Tiere. Das kam durch den Patch. Meist erscheint, bevor ein großes Addon rauskommt, einen Tag vorher noch ein neuer Patch.

  • Nein, der letzte Patch ist vom September. Wie gesagt, ich hab das Spiel zwei Monate nicht angefasst. Soll heißen, zwei Monate nicht gespielt, seit September nicht verändert.
    Wo gibts denn was neues im Baumodus? Find's grade nicht, würde aber gerne nachschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von MonasMama ()

  • Ja, den Tierbedarf hab ich auch, allerdings ausgegraut. Jetzt möchte ich bloß noch wissen, wie er da hin gekommen ist :confused:

  • Vielleicht über den EA Downloadmanager, denn der neue kam ja erst mit einfach tierisch. :kopfkratz


    Ich kann mir das sonst auch nicht erklären.

  • Vielleicht wird dein Spiel automatisch gepatcht? Hast du im Launcher einen Haken bei dem betreffenden Kästchen gesetzt?

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hab ich auch erst vermutet, aber der Launcher hat keine Verbindung zum Netz, so sagt sie. Besser ist es ja in dem Fall ganz ohne Launcher zu starten. Das geht auch direkt. Das mach ich auch.

  • Wenn keine Verbindung zum Netz besteht kann ja auch keiner auf den Rechner zugreifen. Das klappt net.




    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Viele Grüsse
    Lars

    Viele Grüße


    Lars

  • Also ich halte das für gar nicht so weit hergeholt. Sei auf der Hut, werte MonasMamam.


    Definitiv verschafft sich EA mit Origin die Rechte und die technische Infrastruktur, um Zugriff auf _sämtliche_ Daten zu erlangen. Ich bin mir nicht sicher, ob bei dem Addon Origin schon dabei war, aber wenn dem so ist, dann könnte EA tatsächlich auf deinen Rechner gelangen.


    Man sollte auch nicht die Macht der Geheimdienste unterschätzen. Wer weiß, ob sich da die NSA nicht einen Zugang gelegt hat. Jemand in diesem Forum meinte ja auch mal, dass die Regierung versucht hatte, Zugriff auf sein Spiel zu bekommen und ein paar Sims-Dollar zu transferieren. In der heutigen Zeit kann man ja nie wissen...

    Ich esse für mein Leben gern, und dennoch achte ich stets auf meine schlanke Linie.
    Hobbies: Hänchen, Pizza, Pommes, Nudeln und alles was dazu gehört.

    Einmal editiert, zuletzt von SoDickWieNadine ()

  • @ SoDickWieNadine : Man sollte auch nicht die Macht der Geheimdienste unterschätzen. Wer weiß, ob sich da die NSA nicht einen Zugang gelegt hat. Jemand in diesem Forum meinte ja auch mal, dass die Regierung versucht hatte, Zugriff auf sein Spiel zu bekommen und ein paar Sims-Dollar zu transferieren. In der heutigen Zeit kann man ja nie wissen...


    also das ist jetzt nicht böse gemeint, aber das hört sich so ziemlich lächerlich und von so weit hergeholt an
    und den beitrag von diesen anderen erwähnten user würde ich auch nicht so viel glaubwürdigkeit schenken ^^

  • Hallo Zusammen,
    ich hab nochmal nachgeschaut, und das Häkchen im Launcher ist NICHT gesetzt. Allerdings habe ich gerade gesehen, dass bei den kleinen Icons, wo im Launcher die vorhandenen Addons angezeigt werden, das "Einfach tierisch"-Icon ausgegraut dargestellt wird. Woher weiß er das schon wieder?
    Anubis, wie kann ich denn den Launcher komplett umgehen? Ich habe bisher nur gefunden, wo man das Introvideo abschalten kann.
    Ich frage mich halt nur, kümmert sich EA wirklich darum, ob ich irgendein Häkchen setze oder nicht? Denn der Rechner selbst HAT ja eine Verbindung zum Internet.
    An alle mit Verfolgungswahn: sowohl gamestar http://www.gamestar.de/spiele/…origin,45612,2561554.html als auch c't haben bestätigt, dass die AGBs von Origin in der vierten (!) Fassung weitgehend unbedenklich sind.
    Und der NSA wünsche ich viel Vergnügen auf meinem Rechner. Hab ein paar schöne Spiele drauf :D

  • Den Launcher umgehen kann man, indem man sich eine Verknüpfung zur entsprechenden *.exe auf den Desktop schmeißt. Kann man natürlich auch direkt im Explorer ausführen, aber wer will sich da schon jedesmal durch klicken..


    Die findet man im Normalfall unter
    C:\Programme\Electronic Arts\Ordner der aktuellsten, installierten Erweiterung\Game\Bin\TS3EP0X.exe
    X = 1-5, je nachdem, welche Erweiterung halt drauf ist.


    Rechtsklick -> Senden an -> Desktop (Verknüpfung erstellen)


    Dadurch wird der Launcher umgangen, was aber NICHT automatisch heißt, dass das Spiel nicht doch einfach ins Internet geht. Wenn man aber den Launcher startet, sieht man ziemlich deutlich, ob die Internetverbindung, zumindest für den Launcher, steht oder nicht. Wenn keine Mimimi-Fehlermeldung kommt, dann ist die Internetverbindung vorhanden.


    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • MonasMama



    Die findet man im Normalfall unter
    C:\Programme\Electronic Arts\Ordner der aktuellsten, installierten Erweiterung\Game\Bin\TS3EP0X.exe
    X = 1-5, je nachdem, welche Erweiterung halt drauf ist.


    Rechtsklick -> Senden an -> Desktop (Verknüpfung erstellen)


    Schwerelos hat das schon gut erklärt, falls doch fragen sind, einfach melden mit der Angabe welche Addons du alle hast. ;)
    Wenn du den Haken drin hattest, dann weiß der das. Der Checkt immer, was für Addons es gibt und was es für Patches gibt. Dieses Icon hatte ich auch einen Tag vorher, bevor das Addon rauskam.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • Ich habe Version 2.17.2.013032. Wie man ein Desktop-Icon erstellt, weiß ich, aber mir ist nie den Sinn gekommen, dass das so einfach den Launcher umgehen würde. Allerdings beschwert sich meiner nicht, dass er Origin nicht erreichen kann, sondern den EA-Download-Manager. Wahrscheinlich weil er sich nie updaten darf. Wenigstens DAS funktioniert :D
    Anubis, wie ich weiter oben sagte, ich hab den Haken nicht drin, hab ihn gleich beim ersten spielen rausgemacht. Dürfte zwei Jahre her sein, da wußte definitiv noch niemand was von Pets. Habe Patches immer bei Bedarf von Hand gezogen, der letzte im September.

  • Der EA-Downloadmanager ist auch der Vorgänger von Origin. Das Ding kam ja erst mit "einfach tierisch". wie und warum der Launcher das doch rausbekommen hat, ist mir leider schleierhaft. Ich bin technisch aber auch nicht so versiert. Da muss ich passen. Wenn der aber meckert, das er keinen Zugriff hat, dann greift die Trennung da schon zum teil. Wenn ich sicherggehen will, das etwas bei mir gar keinen Zugriff aufs Netz haben soll (nochmal die Anmerkung ich bin alles andere als ein Experte darin) dann stell ich das an meiner Firewall ein, nur um sicher zu gehen.

  • Laut Spieleversion hast du den Patch auch nicht installiert. Hm...wer weiß. Aber deshalb würde ich jetzt nicht gleich das schlimmste vermuten. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]