RAM-Speicher

  • Ich hab da ´n paar Probleme mit Sims2 und hoff ,dass mir hier jemand helfen kann.Das scrollen in größeren Städten wie z.B. Schönsichtingen geht nur sehr stockend.Wenn ich größere Häuser laden will wird das Spiel für längere Zeit unterbrochen...Ich glaub ich hab zu wenig RAM-Speicher.Ich hab aber keine Ahnung wie man den erweitert. :trouble
    Und mein 2.Problem ist,das selbst wenn ich viele Fenster einbaue nur sehr wenig Licht ins Haus kommt.Ich hab alles versucht,Grafikoptionen,Treiber ...bringt alles nichts :help

  • also ich hab 512 mb ram und schönsichtigen wackelt bei mir auch ein bisschen, aber ich scrolle ja nicht stundenlang durch die stadt. häuser laden geht bei mir ohne probleme, das übliche laden halt..


    wie du deinen ram aufmotzt... schau erst mal nach wieviel du hast im moment.
    das mit den fenstern. bei mir ist es unterschiedlich, manchmal wirds richtig hell und manchmal gar nciht, liegt wohl auch am fenster, also gross klein, usw. ansonsten klopp halt ein paar lampen rein. ;)

    Dunkles Bier und viel Gehacktes erhöht die Wucht des Beischlafaktes!
    _____________________


    Man sollte im Leben nichts auslassen - außer Butter!

  • hmm rams musst du dier kaufen an besten eigentlich gleich 512 mb ..


    naja musst kuggen was du hast entweder DDr oder SD es passt nur eine SORTE :)
    naja und lichtprobleme hab ich auch -.- Glaub daran ist die garka schuld naja oder auf den Patsch warten-.-

    [CENTER]Ich bin total Unschuldig egal was GEHT:hahaha



    Come in..
    FUTURE COMMUNITY
    [/CENTER]

  • Zitat von Jana!

    Ich hab da ´n paar Probleme mit Sims2 und hoff ,dass mir hier jemand helfen kann.Das scrollen in größeren Städten wie z.B. Schönsichtingen geht nur sehr stockend.Wenn ich größere Häuser laden will wird das Spiel für längere Zeit unterbrochen...Ich glaub ich hab zu wenig RAM-Speicher.Ich hab aber keine Ahnung wie man den erweitert. :trouble
    Und mein 2.Problem ist,das selbst wenn ich viele Fenster einbaue nur sehr wenig Licht ins Haus kommt.Ich hab alles versucht,Grafikoptionen,Treiber ...bringt alles nichts :help


    Also ich hab 225MB-RAM-ich glaub das ist viel zu wenig.Brauch man nicht so 300?Und ich nehm schon große Fenster.Selbst wenn ich Wände wegnehme bringt das nichts :wut

  • das licht das bleibt glaub ich sowieso .. aber man brauch ca 256 mb ram .. vielleicht wenn noch ein rambaustein passt kannst neuen mit rein tun .. dann brauchts nur nen 128 dazu ;/


    wobei ich 256 entfehle bischen mehr kann nicht schaden ^^;;;;

    [CENTER]Ich bin total Unschuldig egal was GEHT:hahaha



    Come in..
    FUTURE COMMUNITY
    [/CENTER]

  • Das mit dem Licht ist bei mir leider auch, da kann ich soviele Fenster einbauen wie ich möchte, es bleibt inmitten des Raumes immer noch dunkel. Bei mir liegt es allerdings daran, dass der Raum zu groß ist und das "Sonnenlicht" nicht überall hin kommt. Da ich aber meinen Raum nicht drastisch verkleinern möchte, habe ich mir einfach ein paar Deckenlampen hingehängt, erhellt ebenfalls, auch wenn es meinen Sims nicht so gefällt. :D

    [CENTER] [/CENTER]

  • Also ich habe 1536 MB Ram aber ich habe eine PCi Express(glaube eine sche.. Karte) spiel ruckelt trozdem Prozessor: 3,2 GHz Jedenfalls könnte es doch an den Grafikoptionen im Spiel liegen das kein Licht in den Raum kommt (Schatten ist vielleicht ausgestellt) weiß es aber nicht

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, deswegen Sims 2 spielen! :kompi
    [SIZE=1]Tommy_Wamberger[/SIZE][/CENTER]

  • 225MB RAM? Komische Größe!


    Wenn das Mainboard die passenden Slots hat, kann man natürlich auch noch SD-RAM einbauen, zusätzlich (meins hat 2 Slots für DDR und 2 für SD-RAM). Allerdings macht das wenig Sinn, da SD-RAM langsamer ist.


    Du mußt darauf achten, was Dein Mainboard an RAM unterstützt, mittlerweile ist das abwärtskompatibel, aber nicht aufwärts. Das erfährst Du vom Hersteller Deines Mainboards.


    Wenn Dir das zu kompliziert ist, schau einfach nach, was Dein derzeitiger RAM für ein Typ ist (PC2100, etc.) und hole Dir den gleichen. :)

  • :nein Ich wollte eigentlich nur wissen wie man Speicher auf RAM verschiebt.Darüber steht was unter "Lies mich" :hammer
    Steht nur nicht bei wie das geht :thj

  • Zitat von Jana!

    Ich hab da ´n paar Probleme mit Sims2 und hoff ,dass mir hier jemand helfen kann.Das scrollen in größeren Städten wie z.B. Schönsichtingen geht nur sehr stockend.Wenn ich größere Häuser laden will wird das Spiel für längere Zeit unterbrochen...Ich glaub ich hab zu wenig RAM-Speicher.Ich hab aber keine Ahnung wie man den erweitert.


    Also, wenn zu wenig Arbeitsspeicher in deinem Rechner steckt, versucht Windows das dadurch auszugleichen, indem alles was nicht in den Speicher passt auf die Festlatte geschrieben wird (Auslagerungsdatei).
    Das erkennst du daran, dass deine Festplatte ständig aktiv ist (während des Spiels). Dann solltest du mehr Arbeitsspeicher deinem Rechner gönnen. Es lässt sich aber auch als "Erste Hilfe"- Maßnahme die Auslagerungsdatei vergrößern.
    Nur, wer nicht genau weiß was er da tut, sollte es besser lassen, sonst kann erst mal Schluß sein mit Simsen!
    Wenn's trotzdem ruckelt ohne daß die Festplatte arbeitet, ist vielleicht auch die Grafikkarte schuld oder ein "unsauberes" Windowssystem.

  • :nixweiss Das scrollen geht nur sehr langsam.Ich hab aber auch nur 224MB RAM und keine 300.Wie kann ich den RAM Speicher erweitern.Muss ich den kaufen oder kann ich auch Speicherplatz auf RAM verschieben? :help

  • so weit ich weiss, gibt es aber auch overclocker programme, mit denen du deinen ram hochtakten kannst :)


    mfg jim

    Ich würd mich freuen, wenn ihr mir nen paar Sim-Euros spendet ;)


    1 Sim-Euro würde ja schon reichen...


    Danke


    MfG Jim

  • Also in deinem ersten Beitrag hast du noch gesagt, dass du glaubst, dass du zu wenig Speicher hast, aber egal.
    Also, in der Lies mich steht:
    Erweiterst du deinen RAM-Speicher, wird sich die Darstellung verbessern.


    Ansonsten habe ich nix dazu gefunden.
    Vielleicht postest du einfach mal ,was du meinst. Eventuell hast du nur was falsch verstanden.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Invisible-Jim

    so weit ich weiss, gibt es aber auch overclocker programme, mit denen du deinen ram hochtakten kannst :)

    Nein. Man kann den RAM mitunter übertakten, ja, aber nicht mit speziellen Programmen. Außerdem ist das, was man da eventuell gewinnt, verschwindend gering, und kann niemals auch nur annähernd das erreichen, was zusätzlicher Speicher schafft.


    Zitat von Jana!

    Muss ich den kaufen oder kann ich auch Speicherplatz auf RAM verschieben?

    Den mußt Du kaufen; dazu mußt Du wissen, was für RAM Du brauchst und ob in Deinem Rechner überhaupt noch Steckplätze dafür frei sind. Außerdem klingen mir 224MB sehr nach 'ner schrottigen (sorry, ist einfach so) Onboard-Grafik, und damit wird "Sims 2" niemals wirklich annehmbar zu spielen sein, egal mit wieviel RAM.

  • Ich hab nen 2,8Ghz Pentium 4 Prozessor, 512MB DDR-RAM,ATI Readon 9200SE Grafikkarte,80 GB Festplatte und nie Probleme mit SIMS 2 gehabt.
    vielleich solltest du einfach mal Programme uNd Dateien, die du nicht, oder selten benutzt, deinstalieren.
    Hast du vielleicht (zu) viele große Häuser in einer Stadt?
    Wenn ja, bau welche in eine andere Nachbarschaft.(Große) Häuser, mit denen du nicht so oft bzw.selten spielst, auf CD packen, und wenn du die Häuser dann spielen willst, packe Sie wieder ins Spiel.
    Dazu musst du ein Haus im Spiel anklicken, den Button Haus packen(kann sein, dass der Button auch anders heißt) und ,,nur packen" wählen. Dann wird angezeigt, in welchem Verzeichnis dasHaus gespeichert wurde.OK wählen, Spiel beenden und in das Verzeichnis gehen.Die Datei rechtsklicken, Send to->DVD Laufwerk G:(Das Laufwerk kann bei dir anders heißen, es muss nur dein CD-Brenner sein).Jetzt kannst du das Haus im Spiel abreißen.Um das Haus wieder ins Spiel zu importieren, musst du Das Haus auf der CD doppelklicken, installieren wählen und danach OK klicken.Nun starte das Spiel, klicke auf Grundstücke und Häuser und das Haus ist in der Häusertonne.Nun musst du nur noch nen Platz finden und es Hinbauen.


    Falls du keinen Brenner hast, wähle statt Send To->DVD-Laufwerk Send To->Eigene Dateien.
    Dann musst du für die Installation des Hauses genauso verfahren, du musst nur statt den Brenner auszuwählen, Den Ordner Eigene Dateien auswählen.


    1SimEuro spenden wäre suuuper-Dooper tOll :rosen
    Danke :kiss

  • Also empfohlen werden 384MB RAM! In Tests steht das es mit 256 kaum ruckelt (fast gar nicht), wenn man ne gute Grafikkarte hat!
    Ich hab 1024 und die neue G-Force! Bei mir läuft es ruckelfrei!

    Linkin Park forever :yeah

  • Zitat von Dead[Dj]

    Also empfohlen werden 384MB RAM! In Tests steht das es mit 256 kaum ruckelt (fast gar nicht), wenn man ne gute Grafikkarte hat!
    Ich hab 1024 und die neue G-Force! Bei mir läuft es ruckelfrei!


    In welchem Test soll denn das bitteschön stehen?
    Also halte ich für Unfug.
    Ich dachte eher, dass 512 MB RAM empfohlen werden. Versteh aber auch nicht so ganz, woher ihr immer diese komischen RAM Zahlen nehmt *lol*


    lg
    Morrigan


    Edit: ok, bin doof, kann 128 und 256 nicht zusammenzählen ;)