• Wie devil-desann schon sagte, ist das Ganze ein Fehler im Spiel. Bei gewissen Karrieren kann man bis zu 3 Kochpunkte gewinnen. Wenn Du schon 8 hattest und Du eine Frage dieser Karten richtig beantwortet hast, hast Du jetzt eben 11 Punkte. Das ist mehr als das Maximum, also kommt das Spiel nicht mehr klar damit.


    Ich würde mal probieren, mit SimPe die Kochpunkte wieder auf 8 oder 9 zu setzen (vorher Sicherheitskopie Deiner Daten) und kucken, ob es wieder geht. Weiss nicht, ob das schon mal jemand ausprobiert hat.


    Eine weitere Frage dazu würde mich brennend interessieren:
    Hast Du den Patch installiert ? Ist nämlich unklar, ob der Fehler behoben wurde. Es werden auf jeden Fall keine Sims 'geheilt', aber vielleicht tritt es ja mit dem Patch nicht mehr neu auf (Stand nicht auf der Liste), daher die Frage.

  • Hatte das Problem auch.Hab einfach einen anderen Sim mit dem Simabsorber n paar Fähigkeitspunkte absaugen lassen, dann gings wieder.
    Probier das doch auch mal aus.Aber Vorsicht, das Verhältin leidet glaubig ein wenig darunter.

  • Also, ich hab gesucht und nichts derartiges gefunden.


    Frage Nr. 1:
    Ist es normal das eine Eistorte brennt?
    Mortimer wollte eine machen und dann hielt er sie in der Hand und ging in Flammen auf....


    Frage Nr 2:
    Vor diesem Unglück habe ich mit SimPe die Beziehung von Mortimer zu Dina (oder Nina?) gelöscht und sie gegen Belle Grusel ausgetauscht. Nur leider kann man sie nicht anrufen. Muss ich jetzt solange warten bis sie als Npc vorbei kommt? Ich hab auch auf übernehmen geklickt.


    Frage Nr. 3:
    Gibt es SimPe auch auf Deutsch?
    Ich komm mit der englischen Version echt nicht klar....


    SweetSim :herzlichs

    [CENTER][COLOR="White"]Ach, das hab ich in der Werbung gesehen![/COLOR]


    Du guckst auch nur Werbung! Ich gucke das nie.


    [COLOR="white"]Ja, man sollte mir die Augen verbinden, wie in dem einem Spot.[/COLOR]


    Ja! Den kenn ich auch.


    [COLOR="white"]o_o[/CENTER][/COLOR]


  • 1. ja, das ist normal. Im englischen heisst die Eistorte 'Baked Alaska'. Offenbar eine Eisspeise, die angezündet wird.
    2. Ich nehm mal an Du kannst sie NICHT anrufen. Das hängt damit zusammen, dass Bella wahrscheinlich vor dem Patch nicht korrekt programmiert wurde. Installier Dir den Patch.
    3. Ja, SimPe gibt es auch auf deutsch. Du solltest sie am gleichen Ort runterladen können, wie die englische Version.

  • Zitat von crinrict

    1. ja, das ist normal. Im englischen heisst die Eistorte 'Baked Alaska'. Offenbar eine Eisspeise, die angezündet wird.
    2. Ich nehm mal an Du kannst sie NICHT anrufen. Das hängt damit zusammen, dass Bella wahrscheinlich vor dem Patch nicht korrekt programmiert wurde. Installier Dir den Patch.
    3. Ja, SimPe gibt es auch auf deutsch. Du solltest sie am gleichen Ort runterladen können, wie die englische Version.


    Danke, ähm wo gibt es den Patch?


    SweetSim :herzlichs


    Edit: Kann man die Eistorte auch machen ohne in Flammen aufzugehen?

    [CENTER][COLOR="White"]Ach, das hab ich in der Werbung gesehen![/COLOR]


    Du guckst auch nur Werbung! Ich gucke das nie.


    [COLOR="white"]Ja, man sollte mir die Augen verbinden, wie in dem einem Spot.[/COLOR]


    Ja! Den kenn ich auch.


    [COLOR="white"]o_o[/CENTER][/COLOR]

  • Zitat von SweetSim

    Danke, ähm wo gibt es den Patch?


    SweetSim :herzlichs


    Edit: Kann man die Eistorte auch machen ohne in Flammen aufzugehen?


    Den Patch gibt es hier: http://thesims2.ea.com/update/


    Wenn Deine Sims erfahren genug sind mit kochen, sollte die Torte nicht mehr in Flammen aufgehen. Dann sollte sie nur schön flambiert werden (ist eigentlich wie wenn Du eine andere Speise verbrennst, hier sind halt die Folgen etwas verheerender)

  • Noch ein Problem ruft ,,löse mich"....
    Also, die englische Version von SimPE habe ich auf http://sims.ambertation.de/realdownload.shtml downgeloadet.
    Das erste halt.
    Aber wo muss ich klicken damit ich die deutsche Variante kriege?
    Ich blick mit den ganzen Patches & co, echt nicht mehr durch... *seufz*


    SweetSim :trouble (Heute mal mit anderem Smiley)

    [CENTER][COLOR="White"]Ach, das hab ich in der Werbung gesehen![/COLOR]


    Du guckst auch nur Werbung! Ich gucke das nie.


    [COLOR="white"]Ja, man sollte mir die Augen verbinden, wie in dem einem Spot.[/COLOR]


    Ja! Den kenn ich auch.


    [COLOR="white"]o_o[/CENTER][/COLOR]

  • Nun, da steht doch English & German Version. Wenn Du die neuste Version installierst, solltest Du die Sprache auswählen können.


    Du musst Dir den CD-Patch runterladen und den installieren (DVD gabs nur in den USA). Such doch einfach in diesem Forum nach 'Patch', dann kriegst Du ganz viele Threads, in denen mehr zu dem Thema steht.


    Sonst kannst Du Dir den Patch auch auf der deutschen Seite runterladen:
    http://www.diesims2.de/pages.view_page.asp?id=313


    Stelle sicher, dass Du nicht noch den Nackt-Patch oder den Trainer drauf hast.


    EDIT: In diesem Thread findest Du ein paar Links
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=46832

  • Yeah!
    Ich hab mir jetzt diesen Patch (war das einer?) Der die Bugs behebt runtergeladen und dann SimPE mit allem PiPaPo installiert.
    Jetzt weiß ich endlich mit wem ich meine Sims verkuppele ;-)


    SweetSim :herzlichs (wieder mit altem Smiley)

    [CENTER][COLOR="White"]Ach, das hab ich in der Werbung gesehen![/COLOR]


    Du guckst auch nur Werbung! Ich gucke das nie.


    [COLOR="white"]Ja, man sollte mir die Augen verbinden, wie in dem einem Spot.[/COLOR]


    Ja! Den kenn ich auch.


    [COLOR="white"]o_o[/CENTER][/COLOR]

  • Die Eistorte brennt immer weil der Sim sie flambiert,.........
    Simpe geht bei mir nicht,ich habe Windows ME und wenn ichs instalieren wil sagt er mir das eine dll-datei fehlt!!!Das ist zum kotzen


    [COLOR="Magenta"][/COLOR]

    ~*I'm flying on a cloud*~

  • Hallo,
    ich habe die Beziehung von Bella und Mortimer auch mit Simpe bearbeitet, aber ich kann sie nicht anrufen und bei mir ist der Patch drauf.

    Und außerdem ist mir aufgefallen das es 2 verschiedene Bellas gibt, eine in Merkwürdighausen und eine in Schönsichtigen (und ich hab Mortimers Beziehung zu der Bella aus Schönsichtigen wiederhergestellt).
    Hat jemand ne Erklärung?
    Wär echt total lieb...schon mal DANKE:handkuss

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich denke mal,dass die Programmierer 2 Bellas erstellt haben die ident sind,wenn man Bella in Merwürdighausen wiederfindet wird diese gelöscht und die andere aktiviert.So würde ich mir das erklären,allerdings weiß ich net obs stimmt!
    SEE YOU SPACE COWBOY!!!!!!!!!!!!!!!:augdrück


    [COLOR="Magenta"][/COLOR]

    ~*I'm flying on a cloud*~

  • Zitat von crinrict

    1. ja, das ist normal. Im englischen heisst die Eistorte 'Baked Alaska'. Offenbar eine Eisspeise, die angezündet wird.
    2. Ich nehm mal an Du kannst sie NICHT anrufen. Das hängt damit zusammen, dass Bella wahrscheinlich vor dem Patch nicht korrekt programmiert wurde. Installier Dir den Patch.
    3. Ja, SimPe gibt es auch auf deutsch. Du solltest sie am gleichen Ort runterladen können, wie die englische Version.



    Ähm hi, ich dachte SimPe gibts nur auf englisch, ich wollt mir das auch mal runterladen, aber da gabs es nur auf englisch, wo gibt es das denn auf deutsch?

    [size=3]Huhu [/size]:augdrück

    Habs euch ganz doll lieb..^^

    *bussi* :yeah

  • Du loadest dir die englische Version down und installierst das deutsche Sprachpaket (wirst du beim Installieren gefragt).


    SweetSim :herzlichs

    [CENTER][COLOR="White"]Ach, das hab ich in der Werbung gesehen![/COLOR]


    Du guckst auch nur Werbung! Ich gucke das nie.


    [COLOR="white"]Ja, man sollte mir die Augen verbinden, wie in dem einem Spot.[/COLOR]


    Ja! Den kenn ich auch.


    [COLOR="white"]o_o[/CENTER][/COLOR]

  • Zitat von SweetSim

    Du loadest dir die englische Version down und installierst das deutsche Sprachpaket (wirst du beim Installieren gefragt).

    SweetSim :herzlichs



    Kannst du mir mal den link geben? *ganz lieb frag*:seelove

    [size=3]Huhu [/size]:augdrück

    Habs euch ganz doll lieb..^^

    *bussi* :yeah