• HILFE mein sim kann nichts mehr kochen. Ich hatte beim beruf son Feld wo ich dann 3 kochpunkte bekomm hatte und dann hatte ich genau alle punkte voll und dann konnte mein sims nix mehr kochen (wär bei nahe gestorben) *schnief*
    Ich hab oben schon bei dem "bug-thema" gelesen das das ein bug is und das ich das irgendwie mit dem denkerkäppchen beheben kann... aber ich weiß nich wie !! mein sim hat doch jetzt alle punkte genau voll nich so wie oben beschrieben außerdem war das glaub ich ach nich gleich nachdem ich die punkte bekomm hab sondern erstals ich lebensmittel auf diesem marktplatz in veronaville gekauft hab ... is eigentlich auch egal ich möcht bloß das alles wieder normal is !!!!! kann mir bitte jemand helfen ?!


    danke alles liebe dingstel *großes schnief*


    P.S. hab auch schon versucht umzuziehen bzw. neue küche gekauft (hat nix geholfen) und bei anderen familien is das nich so

    und manchmal...ganz plötzlich...spüre ich,dass ich wach bin...





    Traue nie den funkelnden Augen eines Mannes, denn es könnte auch die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint :D

  • Das Problem ist das Du eben eins mehr hast als voll (das natürlich aber nicht angezeigt wird).


    Das mit dem Denkerkäppchen funktioniert nur, wenn Du rote Laune hast (manchman auch bei grüner). Lerne dann Kochen mit dem Denkerkäppchen und es werden Dir Punkte abgezogen. Sobald Du dann bei 10 Punkten angelangt bist, kannst Du wieder kochen.


    Die schneller Variante ist SimPe: http://sims.ambertation.de/.
    Lade Deine Nachbarschaft, den Sims der nicht kochen kann und maximiere seine Koch-Fähigkeit. Falls das nichts nutzt, setzte sie unter das Maxium.
    Eine Anleitung gibt es hier: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=45826



    P.S. Hast Du den Patch installiert ? (das nur am Rande, um rauszufinden, ob der Fehler auch mit dem Patch noch auftritt)

  • danke werd sgleich ma probiern. hab den patch noch nich bin aber grad beim laden (nur sind 16,9 MB mit nem 56k nich grad lustig) dauert wohl noch nen bissel.werds erstma mit dem patch versuchen damit ich ma looken kann ob der patch das problem löst wenn nich werd ichs anders versuchen ...


    gruß dingstel

    und manchmal...ganz plötzlich...spüre ich,dass ich wach bin...





    Traue nie den funkelnden Augen eines Mannes, denn es könnte auch die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint :D

  • Laut Berichten löst der Patch das Problem insofern nicht, dass man immer noch nicht kochen kann, wenn man mal von dem Bug befallen ist, aber hab noch keine Berichte darüber gehört, ob der Patch das Entstehen dieses Fehlers verhindert. Darum meine Frage.

  • Und hättest du mal den ganzen Thread gelesen wäre dir der link früher aufgefallen, nun muss er ein 2. mal im selben Thread gepostet werden, langsam zweifel ich an der Intelligenz mancher Leute. :transport :deppen :verpissi :korunde

  • hi,
    ich war bisher in diesem forum nur leser, aber jetzt habe ich ein problem, dass ich auch durch "suchen" hier nicht lösen konnte.

    es geht um meinen herd. Wenn ich ihn in die küche stelle, kann es sein, dass der standort igrendwie falsch ist und ich darauf ncihts mehr kochen kann ausser die fertiggerichte aus dem kühlschrank. ich hatte anfangs eine "offene küche" zum wohn- und esszimmer hin. dann habe ich alles umgebaut, die küche vergrößert und richtig durch wände abgetrennt. jetzt geht es und ich kann auch wieder andere gerichte kochen. das gleiche hatte ich vorher auch schon mal. ich meine allerdings, da stand der herd schon in einer geschlossenen küche, hatte allerdings nicht sehr viel platz... egal. hattet ihr das problem auch schon und wisst vielleicht eine lösung? das ist nämlich wirklich nervig, mag auch nicht eine sooooo große küche haben.

    würde mich über eure erlebnisberichte und antworten freuen.

    finnsmom


  • ich konnte bis jetzt schon noch die "normalen" sachen kochen...Sandwich, Müsli...etc.
    vielleicht haben deine Sims zu beginn zuwenig kocherfahrung gehabt, die sie jetzt nachgeholt haben :)

  • Mal gleich eine doofe Frage: Du hast doch den Kühlschrank regelmäßig aufgefüllt, oder? Dass es an etwas anderm liegt, kann ich mir momentan nicht vorstellen ;)

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • also:
    ein bild hab ich leider nicht, aber wenn ich nachher spiele, kann ich mal schauen, ob ich eins machen kann.
    der kühlschrank ist aufgefüllt. hab ich als erstes auch gedacht. ausserdem kann ich ja noch das fertiggericht machen.
    an der kocherfahrung kann es nicht liegen. mein simmann hat volle kochpunkte und sobald ich den herd umstelle oder die küche umbaue, geht es ja auch und er kann alles kochen.
    ich spiele das spiel schon seit es rausgekommen ist und mit der erweiterung auch schon seit es sie gibt, und ich hatte in der ganzen zeit noch nie probleme damit. komische sache :erstaunt

  • Also ich habe das selbe Problem im Haus von Don Lotario. Er hat ja auch Küche + Esszimmer als ein Raum.


    Es hat nichts mit den Kochen-Punkten zu tun, da immer nur "Fertiggericht" angzeigt wird. Und selbst mit Null Punkten kann man ja bereits Müsli, Sandwich und Nudeln mit Käsesoße zubereiten. Der Kühlschrank ist bei mir auch voll. Vor allem kann man ja trotzdem normalerweise den Befehl zum Kochen geben. Der Sim versucht es dann erst einmal, und wenn er die Kühlschranktür öffnet kommt ja erst die Meldung, dass nichts mehr drin ist.

    Habe leider für das Problem bisher nur die Lösung, ihm erst einmal einen anderen Befehl in dem Zimmer zu geben (z.B. den Teller vom Vortag spülen). Wenn er dann schon mal drin ist, stehen auch wieder alle Kühlschrankoptionen zur Verfügung.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Zitat von honeymoon

    Also ich habe das selbe Problem im Haus von Don Lotario. Er hat ja auch Küche + Esszimmer als ein Raum.

    Es hat nichts mit den Kochen-Punkten zu tun, da immer nur "Fertiggericht" angzeigt wird. Und selbst mit Null Punkten kann man ja bereits Müsli, Sandwich und Nudeln mit Käsesoße zubereiten. Der Kühlschrank ist bei mir auch voll. Vor allem kann man ja trotzdem normalerweise den Befehl zum Kochen geben. Der Sim versucht es dann erst einmal, und wenn er die Kühlschranktür öffnet kommt ja erst die Meldung, dass nichts mehr drin ist.

    Habe leider für das Problem bisher nur die Lösung, ihm erst einmal einen anderen Befehl in dem Zimmer zu geben (z.B. den Teller vom Vortag spülen). Wenn er dann schon mal drin ist, stehen auch wieder alle Kühlschrankoptionen zur Verfügung.



    Danke dir, das werd ich nachher mal versuchen, denn es ist wirklich nervig, wenn man immer das ganze haus umbauen muss, bevor man sich ein abwechslungreiches essen kochen kann

  • Hm.. hab das auch manchmal, wenn auch sehr selten..


    Passiert das bei deinen Sims vielleicht nur zu bestimmten Sims-Uhrzeiten?


    hab festgestellt, dass das bei mir manchmal einfach am übergang von Mittag- auf Abendessen auftritt und wenn ichs etwas später wieder probiere aber ohne Probleme wieder funktioniert..

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]