• Hallo,


    ich habe das Problem, dass meine Frau nicht mehr kochen kann, nachdem sie schon 9 Punkte hatte und dann zwei dazu bekommen hat (hat eine Frage beim Beruf richtig beantwortet und zwei Punkte als Belohnung gekriegt). Seitdem kann sie nur noch mit Flaschen jonglieren, den Vorrat überprüfen und ihrem Kind die Flasche geben, aber kein Essen mehr kochen. :heule
    Kann ich das irgendwie wieder ändern oder bleibt das jetzt so? Ich hab es auch schon mit einem neuen Kühlschrank probiert, geht aber auch nicht. Eigentlich müsste sie ja jetzt alles kochen können, deswegen ärgert mich das umso mehr...
    Jetzt schon mal Danke für eure Hilfe!
    Mfg, Alexia

  • Das ist so ein fehler von maxis, wenn die sozusagen 11 kochpunkte haben, dann können sie nicht mehr kochen, nur grillen geht noch. Vielleicht kannst du auf der arbeit etwas ganz verkehrt machen, dass sie wieder kochpunkte abgezogen bekommt, eventuell geht es dann wieder.

  • Das einzige, was ich dazu raten kann, lad dir SimsPE ein Änderungstool wo man so ziemlich alles was mit den Sims zu tun hat, runter und schau dir mal die Frau an, und stell halt die Kochpunkte wieder richtig. Vielleicht funktionierts dann. Ne genaue Erklärung und download findest du
    Link http://www.s i m s z o n e .de/sims2/tipsntricks/simpe.php


    Natürlich alles zusammengeschrieben, aber anscheindend sind ein paar von simsforum ziemlich eifersüchtig auf s i m s z o n e und wenn ichs zusammenschreib, ersetzt er mir s i m s z o n e durch Sternchen.

  • Wenn Du fürchtest, dass Du Dir mit SimPe das Spiel ruinieren könntest, kannst Du auch mal versuchen, ob einfaches Kochenlernen mit Buch oder TV die Stats wieder in Ordnung bringt.

  • also, mein sim ist vor kurzem erwachsen geworden und hatte als teenie schon viele kochpunkte. er arbeitet im gastronomie bereich und sein chef spendete ihm einen kochpunkt, jetzt ist die fähigkeit maximiert. aber jetzt kann er nichts mehr kochen!!!!! wenn ich auf den kühlschrank klicke, steht nur da: mit flaschen jonglieren. bei den anderen geht es aber. die können ganz normal essen servieren und alles eben. wenn ich mit ihm auf den herd klicke, wird der zeiger grau. hab schon kühlschrank verkauft und neu gekauft, herd neu gekauft, lebensmittel überprüft aber nein, geht nicht!!! was kann ich da machen? :trouble :nixweiss :deppen :help

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Ist ein bekannter Fehler bzw. Bug.
    Versuch einfach weiter kochen zu lernen und auch wenn es keine Kochpunkte bringt, wird dein Sim irgendwann wieder kochen können.
    So lange kannst du dich ja von Pizza oder Snacks ernähren.


    lg
    Morrigan

  • Ich hab mal gelesen, dass es gar nicht mehr geht wenn du maximal Kochpunkte (oder noch mehr) hast. Dann muss man mit einer Laufbahnbelohnung (weiß nicht mehr welche :()versuchen, wieder welche zu verlieren.
    Lg
    /sai

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • das wäre ja blöd, außerdem, bei einem anderen sim, der das maximiert hat, geht es auch noch, der kocht auch alles mögliche

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Ok, ich habs grad gefunden.
    Das steht auf der offiziellen Support Seite:


    Zitat

    If you were close to maximizing cooking and you receive a bonus that puts you over the maximum of 10 points (i.e. you get a 3 point bonus when you have 8 points in Cooking) you will no longer be able to use your Cooking skill. This is a known issue and we are working to resolve it.


    Until this issue is resolved you may use the Thinking Cap Aspiration Reward when your Sim is less than Gold Aspiration level. This will cause you to lose skill points. When your Sim loses the number of cooking skills they received over the maximum 10 they will be able to use their cooking skill at the maximum skill level.


    Schade, dachte es geht auch anders.


    Aber du kannst mit SimPe die Kochpunkte wieder runterschrauben :)


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Morrigan

    If you were close to maximizing cooking and you receive a bonus that puts you over the maximum of 10 points (i.e. you get a 3 point bonus when you have 8 points in Cooking) you will no longer be able to use your Cooking skill. This is a known issue and we are working to resolve it.


    Until this issue is resolved you may use the Thinking Cap Aspiration Reward when your Sim is less than Gold Aspiration level. This will cause you to lose skill points. When your Sim loses the number of cooking skills they received over the maximum 10 they will be able to use their cooking skill at the maximum skill level.
    Morrigan


    Ich übersetz es lieber mal. ;)

    Falls du kurz vor der Maximierung deines Kochenskills warst und einen Bonus erhälst, der dich über das Maximum von 10 Punkten bringt (d.h. du bekommst einen 3 Punkte Bonus wenn du 8 Punkte in Kochen hast), wirst du deinen Kochenskill nicht mehr nutzen können.


    Bis dieses Problem gelöst ist kannst du die Denkerkappe-Laufbahnbelohnung benutzen wenn dein Sim wneiger als Gold Status hat.
    Das führt dazu, dass du Skill Punkte verlierst. Wenn dein Sim die Anzahl der Punkte verliert, die er über das Maximum hinaus erhalten hat, wird er wieder in der Lage sein, seinen Kochenskill auf dem Maximum zu benutzen.


    Morrigans Tipp finde ich aber besser, benutzt SimPe oder den Sims Enhancer :)


    Lg
    /sai

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • ja danke, werd ich machen!!!!!!! also wenn ich die kochpunkte jetzt wieder verliere und normal erarbeite, passiert nix?

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Hallo Leute!
    Ich hab da ein Problem, mit meinem Teenager.
    Sie geht auf eine Privatschule und dort hat sie vor ca. 2 Tagen Kuchen gebacken und so einen Kochenpunkt erhalten. Ihre Anzeige ist somit komplett. Aber seit diesem Tag kann sie kein Essen mehr zubereiten!
    (Außer Hamburger, Flaschen jonglieren kann sie auch noch.)
    Woran könnte das denn liegen??
    Hat jemand auch das Problem?
    Bitte um schnelle Hilfe!
    Danke.


    juli

    Rechtschreibfehler dienen allzeit der Belustigung!!! :schreibs
    Schule hab, schlecht drauf sei :stick :schabdisc


    Am Freitag kommt wieder "Was-guckst-du?" :thance

  • Hi! Anscheinend ist das ein BUG im Spiel. Lies dir mal diesen Beitrag durch:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=45138&highlight=Kochen
    Dort wurde schon darüber diskuttiert und auch der Grund dafür gefunden.
    Der Bug tritt anscheinend immer dann auf, wenn ein Sim schon alle Koch-Punkte voll hat und dann durch eine Karriere-Belohnung noch einen dazu bekommt. :nixweiss
    Hoffe, das hilft dir!
    LG
    schwuppsi

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • Vielleicht ist ja auch dein Kühlschrank fast leer, so das es nur noch Hamburger gibt. Ich hatte sowas auch schon mal, da habe ich nur noch Fertiggerichte essen können. Als ich dann den Lieferdienst anrief, war alles wieder ok.
    Oder geh doch einfach mal zurück auf die Nachbarschaft und dann wieder zurück, meistens ist es dann auch schon wieder weg! :thiva

  • Danke für die Tipps!
    Ich werds mal mit dem Denkerkäppchen ausprobieren.
    Bei meinen anderen ist ja auch alles normal, also kanns nur daran liegen...
    Ciao.


    juli :thiva

    Rechtschreibfehler dienen allzeit der Belustigung!!! :schreibs
    Schule hab, schlecht drauf sei :stick :schabdisc


    Am Freitag kommt wieder "Was-guckst-du?" :thance

  • Mein Sim konnte plötzlich von einem Tag auf den anderen kein Essen mehr zubereiten. Kochen hatte ich bereits ziemlich hoch, nämlich auf 8, kühlschrank entfernen und neu setzen geht nicht (er ist auch aufgefüllt) spiel neu starten auch nicht. Wenn ich also mit ihm auf den Kühlshranbk klicke steht dort nur
    Essensvorräte prüfen und Mit Flaschen jonglieren
    Alle anderen Sims im Haushalt können noch kochen, hatte einer das problem bereits und kann mir helfn?