Für die Sportler unter uns und alle, die es gern wären..

  • Ich würde soooo gerne heute gehen, aber geht nicht, bin ja krank. Wehe ich kann am Freitag nicht! Da ist nämlich kein Schwein im Fitnessstudio =D Dann muss ich nicht ständig umdisponieren um zu meinen Geräten zu können. Außerdem ist es schon etwas nervig, wenn man zwischen all den Muskelkerlen an der Maschine sitzt und von 45 auf 10 kg verschieben muss. Aber ey - ich pack schon 15, zwar noch nicht die vier Wiederholungen lang, aber immerhin. Anscheinend soll man ja immer so weit gehen, wie man es gerade noch schafft, weil das die Muskeln am besten anregt.





    Wer von euch geht eigentlich noch so gerne zum Fitnessstudio? Ich liebe es! Da kann ich so komplett von allem abschalten, weil ich mich ja auf meinen Körper konzentrieren muss. Hätte ich nicht so gedacht - ich bin davor joggen gegangen (nur von Frühling bis Herbst =P) und hab BBP oder maxxF gemacht. Jetzt denke ich mir, dass ich mit den Übungen auch mal wieder anfangen sollte... :kopfkratz

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Puh...vorhin auch mal wieder gewesen, nach relativ langer Abstinenz (auch Faulheit genannt ^^)



    Bin gerade echt fertig. Muss unbedingt wieder regelmäßiger gehen. Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass euch die Leute dumm angucken, wenn ihr eine Übung macht? Ich hab öfter mal das Gefühl :D

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Zitat


    Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass euch die Leute dumm angucken, wenn ihr eine Übung macht? :D

    Schon mal daran gedacht, dass es nicht nur ein Gefühl ist? ^^


    Und naja.. eigentlich nicht. Ich hab mich immer gefragt, wie ich wohl auf dem Stepper aussehe.. bin dann mal auf einen in der Nähe der Spiegel gegangen :D
    Bei uns steht ein Gerät für den Rücken/Po direkt neben bzw. in der "Pumperecke".. da gucken die manchmal, bei der Übung kann man aber eh nicht bescheuert aussehen..
    Die Leute sind toleranter, als ich dachte. :D Und bei den Leuten, die ich manchmal sehe, musst DU dir echt keine Gedanken machen.. :D


    Edit: Bevor gleich jemand denkt, dass ich alle Leute schief angucke: Ich beziehe mich auf die Tussis dir mit rot geschminkten Lippen auf Stufe 1 laufen, um ja nicht zu schwitzen und dauernd den Trainern hinterhergaffen und die "geilen"Typen, die mir ihren Stöhngeräuschen das halbe Studio unterhalten müssen..

  • Sollte einem auf Wurscht sein, ob da wer doof guckt. Weil die Person, die einen verächtlich anschauen muss, während man seine Übungen macht, selbst das größere Selbstwertsproblem hat, sonst müsste sie sich nicht an den vermeintlich peinlichen Bewegungen anderer Leute stören.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Zitat


    Sollte einem auf Wurscht sein, ob da wer doof guckt. Weil die Person, die einen verächtlich anschauen muss, während man seine Übungen macht, selbst das größere Selbstwertsproblem hat, sonst müsste sie sich nicht an den vermeintlich peinlichen Bewegungen anderer Leute stören.

    Das klingt zwar immer so gut, trotzdem glaube ich da nicht wirklich dran.
    Fakt ist jedenfalls, dass solche Leute denn eigentlichen Sinn eines Fitnesstudios verfehlen..

  • Zitat




    Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass euch die Leute dumm angucken, wenn ihr eine Übung macht? Ich hab öfter mal das Gefühl :D





    DAS ist der Grund warum ich Sport auch zu Hause mache. Da kann mich keiner bei meinen unglücklich verformten Verrenkungen sehen. :D

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Zitat


    Das klingt zwar immer so gut, trotzdem glaube ich da nicht wirklich dran.
    Fakt ist jedenfalls, dass solche Leute denn eigentlichen Sinn eines Fitnesstudios verfehlen..


    Ich bin mir da aber ziemlich sicher. Wenn du dich grad pudelwohl in deiner Haut fühlst, brauchst du dann wirklich noch die anderen, um dich auf ihre Kosten höher zu heben? Ich jedenfalls nicht. Bin ich dagegen verunsichert... Also, seit ich das so sehe, kann ich meine Übungen auch besser vor allen anderen machen =) Die einzigen, die da was meckern dürfen, sind die Coaches, die sehen, dass ich was falsch mache.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Hm.. wenn ich über jemanden innerlich grinsen muss, dann mache ich es, weil mir was "lustiges" aufgefsllen ist und nicht weil ich Komplexe habe und das Studio nach komischen Leuten absuche, um mich höher zu heben.. und lustig finde ich z.B. Bewegungen oder sonst was unabhängig davon, wie ich mich gerade in meiner Haut fühle. Und es stecken auch keine bösen Absichten dahinter. Jeder von uns kennt doch Situationen, über die man nicht lachen sollte, aber trotzdem nicht anders kann.. außerdem fallen uns Sachen im Alltag nun mal auf, das muss aber nicht direkt heißen, dass wir Fehler bei anderen suchen, weil wir Probleme mit uns selbst haben..

  • Bin auf der Suche nach zwei neuen Armen.. spätestens Morgen kann ich die gar nicht mehr bewegen.





    Habe gestern doch noch den Versuch gewagt, was geht und was nicht geht und alles, was sich so auf Arme und Schultern beschränkt, das ging.. alles, was auf Rücken, Bauch und abwärts geht, war mal wieder schmerzbedingt unmöglich. Das ist nen verdammter Teufelskreis. Sport kann helfen, dass es nicht mehr so oft so lange weh tut, aber WENN es mal wehtut, dann fall ich sportmäßig erstmal wieder für mehrere Wochen mehr oder weniger komplett aus.. ist eigentlich echt mies.





    Naja, bissl Hanteltraining für die Arme geht schon, aber alles unterhalb ist halt einfach nicht machbar. Da ist mir dann aber auch das Risiko von einer zusätzlichen, falschen Belastung wegen den Schmerzen einfach zu groß. Nicht mal verdammte Crunches oder Situps gehen, die gehen gleich doppelt nicht, dabei tut's mitunter am schlimmsten weh.. das ist echt ärgerlich.





    Btw ich HASSE das, wenn mich jemand beim Sport machen sieht. Wenn man sich anstrengt, dann sieht einfach jeder dabei scheiße aus und ich will nicht, dass mich jemand sieht, wenn ich scheiße aussehe. Und außerdem bin ich sowieso zu fett, um in irgendwelche engen Sporthöschen gequetscht in irgendeinem Studio herum zu hüppeln. Außerdem gibt's Sport auch ganz umsonst, dafür muss ich keinen monatlichen Beitrag zahlen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster





  • Man kann auch ganz locker in irgendwelchen weiten Gammelhosen ins Studio gehen, das bockt keinen ;)

  • Aber so ne Hose versteckt ja dann auch nur den unteren Teil des Körpers und geht nicht bis über den Kopf.. und braune Papiertüten weichen beim Sport auf. Ich will einfach nicht mit Tomate statt Kopf irgendwo in der Öffentlichkeit gesehen werden. Das ist.. geht einfach gar nicht.





    Weil halt auch alle anderen da im Studio irgendwie gar nich angestrengt aussehen.. die können doch nicht alle nur so tun als ob :kopfkratz





    Ach, ich vermisse meinen Ex.. oder, besser gesagt, sein Hantelset.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Zitat




    Hm.. wenn ich über jemanden innerlich grinsen muss, dann mache ich es, weil mir was "lustiges" aufgefsllen ist und nicht weil ich Komplexe habe und das Studio nach komischen Leuten absuche, um mich höher zu heben.. und lustig finde ich z.B. Bewegungen oder sonst was unabhängig davon, wie ich mich gerade in meiner Haut fühle. Und es stecken auch keine bösen Absichten dahinter. Jeder von uns kennt doch Situationen, über die man nicht lachen sollte, aber trotzdem nicht anders kann.. außerdem fallen uns Sachen im Alltag nun mal auf, das muss aber nicht direkt heißen, dass wir Fehler bei anderen suchen, weil wir Probleme mit uns selbst haben..





    Ja aber du schreibst es doch; innerlich grinsen, keine böse Absicht. Du stehst ja nicht da und zeigst mit dem Finger auf einen ulkigen Sportler und rufst "Ey, schaut euch mal an wie der sich zur Hanswurst macht!" Du grinst nach innen, vielleicht lächelst du und gut ist. Ich habe noch nie jemandem laut lachen gehört im Studio, außer jemand neben ihm hat grad einen Witz gemacht.



    Anders ist das bei den Trotteln, die sich tatsächlich auf Kosten anderer lustig machen. Die tun einem weh. Die anderen, die bemerkt man doch gar nicht. Und wenn doch, dann grinst man halt zurück, weil man doch sieht, ob jemand über einen lacht weil man einen lächerlich findet, oder weil man eine Aktion witzig gefunden hat. Btw ist mir so was noch nie aufgefallen, die sind immer alle sehr mit sich selbst beschäftigt, glotzen mir höchstens auf'n Po, weil ich halt ein Mädel bin und gut ist. Damit muss man im Studio eben leben =) Oder man geht in ein Frauenstudio, wenn man ein solches findet.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Naja, Leon ging es doch um's "beobachten". Bin nich davon ausgegangen, dass du von solchen Extremfällen sprichst. Dass sich jemand laut oder sichtbar über jemanden lustig macht ist mir auch noch nirgendswo untergekommen. Sowas würde doch bestimmt aus nem guten Studio fliegen.. oder ermahnt werden.. wie auch immer. Manche lassen sich auch allein durch Blicke verunsichern.. Nimmt jeder anders auf.


    Mensch.. ich will jetzt auch wieder gehen. Meine Halsschmerzen kommen aber wieder.. -.-

  • Ich nehm das mit dem beobachten so auf, weil das ja schon was aktives ist. Das ist ja nicht so, als sehe man das nebenbei So hab ich es verstanden =) Ich bin sehr schnell verunsichert, aber wie gesagt, seit ich das so sehe wie beschrieben, juckt es mich nicht mehr wirklich =)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich bin ja gerade schon ein bisschen stolz auf mich, sowohl letztes Wochenende als auch dieses Sport gemacht. Und sogar in der Woche ein bisschen Gymnastik. Jetzt muss ich nur dran bleiben und das wird sicher wieder schwierig. Dauerhafte Motivation ist mir ja ein Fremdwort. :D

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Dem Stolz-Sein schließe ich mich einfach mal an. Langsam scheinen sich zumindest kleine Ergebnisse zu zeigen. Schultern und Rücken zieht es langsam, Millimeter für Millimeter, immer gerader und meine Oberarme schwabbeln auch nicht mehr so ekelhaft rum. Langsam fangen sie tatsächlich an, auch nach Armen auszusehen. :rolleyes


    Je mehr Zeug ich daheim habe, umso leichter fällt mir das mit der Motivation. Die Wohnung zu verlassen ist immer mit so einem lästigem Mehraufwand verbunden, dass ich dann lieber vorm PC hocken bleibe.. und wenn dann auch noch kaltes Wetter und/oder Regen dazu kommt, ist sowieso alles aus.


    Habe nur ein bisschen den Verdacht, dass ich zum Übertreiben neige.. demnach, wie halbtot ich am nächsten Tag teilweise bin und wenn ich meine Hanteln in die Hand nehme, bin ich auch nicht gerade zimperlich.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Ich weiß nie wann ich essen soll. Vor dem Training oder nachher. Wie macht ihr das?

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Nach dem Training, weil mit vollem Bauch trainiert es sich finde ich nicht so gut.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Die Meinung diverser Sport-Foren; Das Essen nach dem Training ist das wichtigste.


    Ich bekomme zB tierische Magenschmerzen, wenn ich kurz vorm Sport was esse. Ich kann aber vorher auch nicht viel trinken. Nen kleiner Snack vorm Training wie zB ne Banane oder ein Joghurt oder sowas in der Art kann gut sein, muss aber nicht. Kommt immer auf den Einzelnen an.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Normalerweise nachher, am besten protein- und kohlenhydratreich. Willst du abnehmen, warte 1-2 Stunden, dann zerstörst du den Nachbrenneffekt nicht.