Der Sims 4-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)



  • Andere Unbekannte besuchen (in ihren Häusern) geht nur über Reisen... und EIFERSUCHT scheint es in diesem Spiel nicht zu geben... hat bei mir bislang nur im minimaler Art funktioniert.


    z.B. "meine" Ehefrau wurde mit der Freundin ihres Mannes konfrontiert, die dann auch noch samt Kind bei dieser eingezogen ist... die Ehefrau war nur mal kurz wütend... mehr ist aber von selbst nicht passiert!

  • Ich habe nochmal ein,zwei Fragen!


    1. Partys - (habe Partylöwen groß gezogen)... sie feiern Party nach Party... dies wird aber in ihrem BESTREBEN NICHT gezählt (so ein Cack!?)


    2. Weiterhin funktioniert die Vorgabe "Gäste miteinander spielen lassen" nicht... weiterhin die Frage... VERBALES SPIELEN?... da Spielgeräte doch nicht funktionieren - kein Schach spielen und auch dieses elektronische Zeug nicht (hier können sie ja auch immer nur allein spielen - ist anscheinend kein Gruppenspiel...)


    Außerdem Caterin kümmert sich selten um`s Essen, meistens setzt sie sich mit hin und säuft... hihihi
    Genauso der Putzdienst, habe manchmal das Gefühl, die putzen auch nur wenn sie Lust haben, ansonsten kassieren sie nur und man kann selbst aufräumen!


    3. BAUMODUS-Frage:
    Ich kann um`s Verrecken keinen Zaun bauen, nicht am Balkon und nicht im Garten, es wird immer gesagt, es muss an etwas dran gebaut werden??? Ich kapier das nicht... im Garten wo soll ich das dran bauen, der Zaun soll ja nicht am Haus befestigt werden... und am Balkon haut sich der Zaun immer an die Zimmerwände...?


    4. NAMENSÄNDERUNG EHELEUTE
    Hat hierfür schon Jemand eine Lösung gefunden? Meine Eheleute heißen weiterhin unterschiedlich... habe jetzt unterschiedliches probiert...
    - außerhalb der Wohnung heiraten - Allgemeinplatz
    - innerhalb des Hauses der Freundin heiraten und dann bei sich einziehen lassen
    - Freundin einladen, dort heiraten und dann einziehen lassen
    - Freundin einladen, einziehen lassen und dann heiraten


    es funktioniert nicht... gleichfalls ist der Stammbaum so gering gehalten, das ich manchmal nicht mehr weiß, wer der Vater von wem ist etc... und wenn die Namen nicht angeglichen werden steigt man gar nicht mehr durch... Habe jetzt mehrere Familien, da heißen die Kinder mal wie die Mutter, mal wie der Vater...
    Meint ihr da kommt nochmal ne Verbesserung?



    Über das CAS (keine Ahnung was das ganau ist) soll man die Namen ändern können, dies wird aber als großer Bug angegeben und darf nicht auf Familien angewendet werden (wie lustig... gerade hier ist ja oft das Problem...) da sonst die Kinder als Geschwister der Eltern angezeigt werden...
    Alles kurios...

  • Zu Punkt 3 !


    Wenn du im Baumenü in der Kategorie Zäune bist, vor der Auswahl dieser ist so ein Balken, mit drei verschiedenen Zaunabbildungen.
    Wenn du mit der Maus drüber gehst, sagt er dir "Zaun anpassen" "Zaun ersetzen" und das dritte weiß ich gerade nicht.
    Kann auch leider gerade nicht schauen.


    Versuch mal ob du da was passendes findest damit du deinen Zaun setzen kannst, hatte nämlich anfangs das selbe Problem.


    LG

  • Zu 4.:


    Momentane Lösung: In der Cheatleiste "testingcheats true" und anschließend "cas.fulleditmode" eingeben. Der Cheat schaltet alle Möglichkeiten im "Erstelle einen Sim-Modus" (auf englisch "Create A Sim", daher "CAS" ;)) während des Spiels frei. Klicke dann mit "Shift" auf den Sim, gehe auf "In Erstelle einen Sim ändern" und du kannst den Nachnamen angleichen.


    Ach ja, danach dann wieder "testingcheats false" eingeben.


    Den Bug, den du beschreibst, habe ich bisher nicht feststellen können. Bei mir hat diese Variante immer funktioniert; und ich habe auch schon viele Sims heiraten lassen etc. pp. :)

    [center]Freizeit ist kein Problem mehr.
    Dank der modernen Beförderungsmethoden verbringt man sie auf dem Weg
    zur und von der Arbeit.
    [/center]

  • gibts denn ingame eine möglichkeit seinen Sims Tattoos zu verpassen, ohne den cas cheat zu benutzen?



    und an Barimbarilan: ich glaube, das mit dem Caterer und mit der Putzhilfe ist derzeit noch verbuggt oder so.. wenn ich eine Putzhilfe engagiert habe, muss ich die jede Woche übers Telefon feuern und eine neue einstellen, weil sie einfach ganz lange nicht mehr kommt und am Wochenende kommen sie, glaube ich, gar nicht...
    Und meine Caterer machen mir immer nur unglaublich viel Dreck. Sie fangen an die 5 bis 8 verschiedene Gerichte an, zu kochen, lassen dann aber die Schüsseln zum Rühren und die Schneidebretter auf dem Esstisch oder Boden stehen.. ich warte mal den nächsten Patch ab, ob das irgendwas bringt.. für mich gibts auf jeden Fall keine Caterer bei Partys mehr, da lass ich lieber einen steuerbaren Sim für die anderen kochen.



    und das dritte bei den Zäunen ist, glaube ich, Zäune selbst ziehen. habe die letzten Tage mehr gebaut als gespielt :)


    Und der Cas cheat funktioniert auch ohne den testingcheat ;D

  • @ Sexy Hexy + Reno-Chan - super Danke... man kann schon doof sein... Vielen Dank für den TIPP "Zaune ziehen" und alles funktioniert - FREU!


    @ Redfoxbaby - Danke für die Erklärung von CAS - habe es jetzt ausprobiert und die Eheleute heißen nun endlich gleich (schade das wir alles selber machen müssen - SCHNUTE).
    Ob allerdings die Kinder nun eine andere Beziehung haben werden, kann ich erst demnächst überprüfen!


    @Reno-Chat - Man kann es nur hoffen, das wenigstens der Service irgendwann normal läuft... wenn man sich auf die nicht verlassen kann dann braucht man sie gar nicht einstellen... DAS NERVT ECHT! Puh, was hat man alles zu tun im virtuellen Leben...


    Winke !

  • Hallo Sims Forum,

    ich wollte euch mal fragen was man machen kann habe 2 Probleme in mein Berufen meiner Sims, verlangen sie am Computer sachen zu machen die dort aber nicht angegeben.

    Als Kunstband-Prüferin wird noch verlangt 2x die Kundenreferenzen zu durchsuchen am Computer unter der Rubrik Forschen, gibt es aber am PC nicht.

    Und als Agent im Aussendienst ist es ähnlich nur das ich dort 2 Stunden Spionage betreiben soll auch am Computer unter der Rubrik Forschen.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen da mir nur noch diese Sachen fehlen um Befördert zu werden

    Lg. Sm0K3Y alias Steffen

    Ihr könnt mich auch gerne in Origin adden unter dem Namen Sm0K3Y51 um mir dort zu helfen.

  • Ich hatte mich auch schon halb dusselig gesucht, bis ich es gefunden hatte. Die Rubrik Forschen gibt es nämlich nicht, das hat EA falsch beschrieben. Aber guck mal unter Web... / Kunst durchforschen, das müsste das sein.

  • Und als Geheimagent muss man ja auch was im Internet suchen und das ist auch nicht da wo es sein sollte :D ?


    Ist nen bisschen doof das ganze weil ich jetzt nicht weiter komme im JOB bei beiden Sim nicht.

  • Den Geheimagenten habe ich noch nicht gespielt, aber ich gehe mal davon aus. Beim Computer habe ich schon das ein und andere gefunden, was nicht so ganz schlüssig ist. Falsche Übersetzungen, irgendwas irgendwo hingepackt... :confused: :misstrau

  • ich weiß, dass es bei dem Geheimagent Beruf buggt. Man müsste eigentlich unter Web... Datenbank durchforsten klicken können, das wird aber nicht immer angezählt... als ich meinen ersten Sim zum Geheimagenten gemacht hab, hat das funktioniert. Beim 2. Sim allerdings nicht mehr. Hab dann die Beförderung mit Cheat "erzwungen", weil es sonst nie geklappt hätte. :( (der Cheat wäre da careers.promote Agent, wenn man den betroffenen Sim ausgewählt hat)


    Hab dann noch eine Frage! habt ihr es schonmal geschafft, eure Sims (außer mit Feuer, verhungern und dem Alter wegen) sterben zu lassen? Ich versuche, seit geraumer Zeit, meine Sims durch totlachen oder vor Scham sterben zu lassen, schaffe es aber einfach nicht. Ich bekomme sie nie weiter als "Sehr verspielt", "Sehr wütend", oder "Sehr beschämt" kann mir vielleicht wer einen oder 2 Tricks geben?

  • Habe immer noch das Problem, das Sachen aus "Bestreben" nicht gezählt werden... Von 10 Partys wurde nur 1 gezählt... da kann man sich ja dumm und dümmer feiern... und erhält keine Resultate - schnute! Was läuft da schief????


    Oder mein Schriftsteller soll nun Bücher schreiben und beim Veröffentlichen 500 Gelder verdienen, er schreibt und schreibt aber das Geld steigt nicht an... es passiert nichts, es bleibt auf Null??????
    Habe jetz beides versucht: "selbst veröffentlichen + an Verlag verkaufen"
    Was läuft schief?