Sims 4 Bugs und Fehler

  • Es ist ein neues Spiel und es sind die Sims. Wie immer sind Bugs zu erwarten.


    Hier könnt ihr euch austauschen und gegenseitig helfen mit den Käfern.

  • Hallo,


    könnt ihr eure Badezimmerspiegel auch nicht über das Waschbecken hängen?
    Meiner lässt sich ungefähr in "Bauchhöhe" hängen aber dann passt er nicht über das Waschbecken und mein Sim müsste sich immer bücken oder in die Knie gehen wenn er reinschauen möchte :D
    Die Wandlampen lassen sich in beliebiger Höhe aufhängen.

    [COLOR="indigo"]Ich interessiere mich für die Zukunft- denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen.[/COLOR] (Charles F. Kettering)

  • Hm...hat sich erledigt. Keine Ahnung an was es gelegen hat aber heute morgen ging es problemlos. Allerdings kann man die Höhe nicht verändern- so wie zB bei den Fenstern.

    [COLOR="indigo"]Ich interessiere mich für die Zukunft- denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen.[/COLOR] (Charles F. Kettering)

  • Huhu, habt ihr das auch?
    Es gibt in Sims 4 ja keine Kleinkinder, "schön" und gut, daher hatte ich auch sofort das Baby kriegen ausprobiert. Mein Baby sah ziemlich ... merkwürdig aus. Das Handling lässt sich ebenfalls kritisieren, aber darum geht es mir gerade nicht. Es sah ungefähr so aus, wie in Sims 3, wenn das Kleinkind ein Kleidungsstück anbekommen hat, das nicht für dessen Alter bestimmt war. Lange Beine und Arme, ein verzerrtes Gesicht, hängender Kiefer und riesige Augen. Ich habe es altern lassen und der Bug war behoben. Dann habe ich es bei einer anderen Familie probiert - die Kleinkinder sehen alle SO aus. Das geht mir gehörig auf den Zeiger, weil ich die eben nicht alle zum Kind werden lassen möchte, unschön ist es dann aber auch die so zu lassen.


    Also, habt ihr das Problem auch oder liegt es an mir (was ich verdammt bezweifle, da ich ja keine Downloads oder Cheats im Spiel habe / benutze ) ?

  • Nein bei mir ist es auch so ist ein allgemeiner Bug den sie hoffentlich so bald wie möglich beheben da es ja ziemlich unschön ist!!!


    Habe eine Website gefunden auf der dieser Bug Thema ist:


    [url=http://spielehelden.rp-online.de/news/aktuelles/Die-Sims-4-Kuriose-Baby-Bugs-Horror-Babys-erschrecken-Sims-Spieler,6615]Die Sims 4 | Kuriose Baby-Bugs: Horror-Babys erschrecken Sims-Spieler | Spielehelden.net[/url]

  • Ich habe mich gerade wirklich erschrocken! Scheint aber nicht bei jedem so zu sein: Bei mir sahen 3 von 3 Babys normal und nicht nach Alien aus.


    VG


    Nadl

    :rollauge

  • Das mit den Babys hat EA bereits duch einen zweiten Mini-Patch behoben.


    Mein Sim bleibt ab und an in der Haustür stecken. Irgendwann springt er dann zu dem Ort, wo er die nächste Aktion ausführen sollte, z. B. dem Herd, wo er gleich kocht, als ob er nicht stecken geblieben wäre. Also im Hintergrund wird die Aktion wohl ausgeführt, nur die Animation nicht. Zum Glück hatte ich es bisher nur zweimal, und danach lief alles normal weiter.

    [center][/center]

  • Ich hab das Spiel auch, ich Opfer...
    und meine Simdame rennt seit dem Essen nun die ganze Zeit mit ner Gabel inner Hand durch die Gegend. Juhu.
    Ansonsten passiert es gerne mal, das die Sims zur nächsten Aktion "springen". Bisher nur 2x passiert, aber immerhin 8also das die Animation des aufstehens aus dem bett z.b. fehlt).


    Was auch sehr nervt, wo ich aber nicht weiß ob es nen Bug ist -
    die Sims schlafen nicht mehr durch. Schicke sie z.b. um 22 Uhr ins Bet mit allen Werten grün, dann um 2 Uhr morgens springt der Erste aus dem bett weil Hunger und Harndrang plötzlich dunkelrot sind. Häh? :misstrau

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Meine Sim-Dame läuft gern mal nach dem duschen nackt durch das Haus.. wenn ich nen Screenshot davon machen will, dann hat sie auf einmal ihre Klamotten an. Dieser Schlingel.


    Und mein Hausmädchen steht gern mal ne Weile da, ohne etwas zu tun.. da sie aber pro Stunde bezhalt wird, ist das sicherlich kein Bug, sondern Geldgier..

  • Bei mir kommt immer die Meldung:


    "Das gespeicherte Spiel, das du laden möchtest, wurde mit einer neueren Version als der momentan installierten Version von die Sims 4 erstellt. Bitte aktualisiere dein Spiel, um dieses gespeicherte Spiel sicher laden zu können."


    Aber Origin sagt immer, ich hätte die neuste Version und ich wüsste nicht, was ich sonst tun soll. Außerdem werden bei mir Wände nicht angezeigt und Möbel.. Die Möbel werden nur angezeigt, wenn ich einen ganzen Raum platziere. Aber auch nur ohne Wände dann..

  • Bug oder Feature?
    "Lied schreiben" kann nicht abgebrochen werden.


    Bug oder Feature 2?
    Diese Belohnungsdinger (Stahlblase, schneller Lernen und so weiter) kann man mehrmals kaufen..


    Nachdem ich meinen Haushalt nochmal rebootet hab, weil passt mir so nicht, standen beim ersten Betreten des Grundstücks auch diverse Nachbarn bei mir vor der Tür.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    4 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Bug oder Feature?
    Bug oder Feature 2?
    Diese Belohnungsdinger (Stahlblase, schneller Lernen und so weiter) kann man mehrmals kaufen..


    Ich dachte auch erst, dann man die doppelt kaufen kann, weil die nicht aus der Liste verschwinden. Aber der blaue Kaufbutton bleibt grau, also ein weiteres Kaufen ist nicht möglich. Find ich etwas unglücklich gelöst.

    [center][/center]

  • Meine Sims sind teilweise zu blöd zum aufräumen. Die Teller stapeln sich, wenn ich dann sag Aufräumen, nehmen sie ein Teller; wenn ich Glück habe stapeln sie ein oder zwei, stellen sie dann aber wieder ab. Oder, was auch passiert, Sim nimmt Teller, setzt sich aufn Stuhl, steht auf und stellt Teller wieder ab :misstrau
    Das ist total nervig!!!
    Nach gefühlten tausend mal Aufräumen drücken klappt es dann einmal.
    Danach gehts wieder von vorne los :rollauge HILFEEE

  • Okay, mit den Belohnungsdingern war ich dann wohl zu voreilig. Hab nur gesehen, dass es noch da ist.. hätt ich vielleicht erst ausprobieren sollen, ob man zweimal kaufen kann.


    Hin und wieder, wenn Sims kochen sollen, lassen die das Schneidbrett einfach stehen und es kommt die Gedankeblase, dass sie irgendwo nicht ran kommen. Das Gericht kann dann nicht weiter gekocht werden. Man kann's hinstellen wo man will, es kommt immer die gleiche Gedankenblase.. aufräumen geht immerhin.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Meiner liest sein Buch nicht so wirklich. Kann auch sein, das das kein Bug ist, es nervt nur. Er bekommt dann ein Moodlett, das er nichts versteht, das ihm das zu hoch ist und hört einfach auf. Sonst sind alle Werte so gut wie perfekt. hatte den extra vorher mit dem TV bespaßt. Sims....:misstrau

  • Hallo,


    mein Spiel lief wunderbar bis ich, Gestern, ein zweites Update installiert habe. Seitdem kann ich zwar Bauen und Sims erstellen aber keinen Haushalt mehr speichern. Es kommt immer die Fehlermeldung 102:[...]. Als ich dann heute gestartet habe, der letzte Spielstand futsch, Alles weg. Ich hab die Mods rausgenommen, neu gestartet, bringt aber alles nichts.
    Ich habe auch schon in englichen Foren gelesen das diese Fehlermeldung kein Einzelfall ist, nur hatten die auch noch keine Lösung... Das ist so unfair :/


    Ich danke schonmal für die Hilfe :)

    [CENTER]"SOME DAYS YOU CAN'T GET RID OF A BOMG!"
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER]

  • Mir ist jetzt auch der Speicherstand von gestern abend verschwunden. Ich darf auch wieder von vorgestern weitermachen. Alle Errungenschaften von gestern sind weg. :(

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19


  • aber keinen Haushalt mehr speichern. Es kommt immer die Fehlermeldung 102:[...].


    Ups... Ich meinte, ich kann meine Haushalte nicht laden, also der Live-Modus will nicht starten, die Familien können einziehen aber ich kann nicht Spielen im eigentlichen Sinne.

    [CENTER]"SOME DAYS YOU CAN'T GET RID OF A BOMG!"
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER]