Einzelne Personen ausziehen lassen ??

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe die letzten Tage fleißig Sims 4 gezockt und habe mittlerweile eine junge Erwachsene Tochter, die ich gerne ausziehen lassen würde. Ich habe gestern Abend ewig damit verbracht herauszufinden wie das geht. Leider habe ich es nicht hinbekommen. Ich konnte lediglich den ganzen Haushalt umziehen lassen. Gibt es die Funktion nicht oder bin ich einfach zu blöd ?? :D
    In Sims 3 konnte man das einfach am PC oder über die Zeitung machen!


    Liebe Grüße
    Septemberblüte

  • > Welten verwalten > Haushalt auswählen > Bearbeiten und dann die Funktion auswählen, die dir erlaubt den Hauhalt aufzuteilen..(vergessen wie sie heißt, solltest du aber finden) dann kannst du einen Sim ausziehen lassen, allerdings nur in einen anderen Haushalt.. ??

  • Man kann Sims nicht mehr im Spiel ausziehen lassen?! O.o Also, so gar nicht? Nicht mehr übers Handy mit ausziehen? Oh Gott. Wie soll man den da Familiengeschichten spielen?

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Und ich hab zwei Kinder adoptiert, verdammt. Wie werd ich denn die dann wieder los, wenn sie erwachsen sind?


    Das war ja was, was ich bei Sims 3 echt gut fand, dass man die einfach rausschmeißen konnte und die sich dann um sich selbst gekümmert haben.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Aber wenn die nicht in ein eigenes Haus ziehen können, ist das ja auch dämlich.. vieles ist sehr dämlich in Sims 4. Die Spülmaschine, die Autos, die Feuerwehr.. und jetzt auch noch das. Gnarf. Man fragt sich ja schon, warum.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Aber man kann doch mit dem ausziehenden Sim einen neuen Haushalt erstellen... habs jetzt nicht weiter ausprobiert, aber ich denke das man da dann den Sim in ein eigenes Haus einziehen lassen kann und wieder in den ursprünglichen zurück gehen kann. :kopfkratz

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Normal ja. Man kann sich ja aussuchen wo man spielen kann. Einfügen geht halt nur in andere Haushalte wie es aussieht. den kann man so auch wiederholen, oder eben switchen. Hat alles seine vor und nachteile. Manchmal verguckt man sich ja auch in einen Sim und will den mit im Haus haben, so kann man sich den sofort holen.

  • Das ist ja toll AnubisVincent... danke für deine Mühe!



    Wüßte jetzt noch gern ob man nur 4 Haushalte selbst erstellen kann... wollte eine Familie in ein Haus einziehen lassen... es gab aber kein freies Haus mehr????
    Und so mußte ich einen Haushalt (der von EA vorgefertigt war) rausschmeißen um einziehen zu können????
    Wo sollen denn dann die ganzen geborenen Kinder hin wenn sie erwachsen sind?


    Na ja dauert bis man alles überblickt! Winke!

  • Schieb doch die ganzen anderen Familien zusammen. Man kann ja auch einen anderen Haushalt anklicken, die kann man dann genauso verschieben. Wenn dann nur zwei EA-Sims da hausen, kann man den ja noch ein paar andere aufdrücken. So hab ich das auch immer gemacht und ihnen meine Kinder auf den Hals gehetzt :hehe

  • Also ich finde das doof, um ehrlich zu sein. D.h. man müsste die Haushalte auseinanderzerren, damit dann nen neuen haushalt beginnen (angeblich geht das ja?), dan das Spiel im neuen Haushalt wieder beenden und zurück zum alten Haushalt? Na geil... ich lieber Sims 4 immer mehr (ironie) :misstrau Kotzt mich ja jetzt schon an das es jeweils irgendwie nur 4-5 Häuser pro "Nachbarschaft" gibt...

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Also ich hab schnell rausgefunden, wie es geht, eine Sim alleine aus ziehen zu lassen.
    Kriegst dann wie normal nach dem Erstellen, nochmals 20000 Simoleons, und kannst dann dein Sim ein neues Haus bauen lassen oder eben in eines Einziehen oder zurück zur Family, dann biste um 20000 reicher ohne cheaten :rolleyes


    Und zwar über Gespielt/Ungespielt in der Hausverwaltung ist so ein Männlein mitm Plus, darauf und du kannst gewählten Sim zum eigenen Haushalt beordern.

  • Schau mal hier im Thread weiter oben sind schöne Bildchen eingefügt worden, und du siehst auf dem einem Bild, unter Haushalte verwalten, rechts ein Männlein mit einem Plus, über Gespielt/ungespielt. Wenn darauf klickst, kannst ein Sim aus deiner aktuellen Familie rüber ziehen.

  • Hallo Leute!


    SexyHexy hat Recht, durch das Männchen mit dem Plus kann man gleich einen neuen, eigenständigen Haushalt erstellen!
    Ich hab dazu eine detaillierte Anleitung gemacht:
    [ATTACH=CONFIG]5556[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]5557[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]5558[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]5559[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]5560[/ATTACH]
    :applaus:applaus:applaus