• Also wisst ihr, dass ist fast das einzige was mich wirklich extrem stört:


    Jedesmal, wenn einer von meinen Sims krank ist, und vielleicht noch ne Party läuft, ist JEDER EINZIGE in der Stadt krank und jedesmal bin ich gezwungen, in die Nachbarschaft zu gehen, und in jedes Haus klicken und jeden einzelnen persönlich kurieren.


    Gibts denn überhaupt keine Möglichkeit, um Ansteckungen überhaupt zu verhindern?? Ich mein, teilweise spiele ich länger alle Häuser durch, als meine eigene Familie!!! Das ist doch irgendwie nicht Sinn des Spieles. Und wenn ich darauf verzichte, hab ich alle paar Minuten ne Massenepidemie!!!

  • Ich kennne nur die lebensmittelvergiftung, weil mein Sim die schon hatte. Die kann man verhinden indem man kein schlechtes Zeug mehr isst. Das andere kenn ich nicht

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • Verstehe ich nicht ganz wie so eine Epidemie ausbrechen kann. Einmal wurde bei mir ein Sim krank. Die hat auch prompt ihre Mutter angesteckt. Aber ich habe dann beide zum Entspannen und Tagträumen aufs Bett geschickt. Die waren noch am selben Tag wieder gesund. So schlimm kann das doch nicht sein :)

  • ich hab das Spiel seit 3 Tagen...das erste mal, dsas ich mal länger als 10 min gespielt hab, hat es ca. 20 min gedauert und meine 5-köpfige Family war krank^^
    2 hatten eine Lebensmittelvergiftung und die anderen 3 hatten eine Grippe *lol*


    was ich gut finde...bei Krankheiten oder Wochenende müssen die Sims nicht zur Schule, oder zur Arbeit. Das nenn ich Luxus ^-^

  • Ich hatte das auch mal - das Hauptproblem waren Leute, die sie von der Arbeit mitgebracht haben und die, die gar nicht im Ort wohnen, weil man die ja nicht gesund kriegt.

    Weggekriegt hab ich's so: Die Familien die ich spiele hab ich ganz normal mit Bettruhe geheilt (die Medizin die man als Wissenschaftler machen kann ist eher mit Vorsicht zu geniessen, weil man noch schlimmer erkranken kann, wenn da was schiefläuft).
    Anschliessend hab ich alle Kranken, die in Pleasantview wohnen und die ich nicht mal solange spielen wollte, dass ich sie auskuriere aus der Nachbarschaft entfernt und komplett gelöscht.
    Kranke die kein Haus haben aber trotzdem von der Schule oder Arbeit mitgebracht werden hab ich alle umgebracht (einmauern, verbrennnen, ersäufen) - klingt grausam, aber es hat am Ende dermassen genervt...
    Davor hab ich noch versucht die immer wegzuschicken, aber als sich mal ein Mädchen bei einem kranken auswärtigen Schulfreund angesteckt hat, noch während sie aus dem Schulbus steigt hab ich beschlossen jedes Erregerreservoir komplett auszulöschen.

    Jetzt sind erstmal alle Gesund :D.

    Das letzte mal als einer neuerkrankt ist hab ich ihn sofort in einen Raum rennen lassen ihm da ein Bett und ein Klo reingestellt, ein Telephon um auf der Arbeit bescheidzusagen und für die Sozialwerte und was er halt sonst noch so braucht je nach Bedarf und hab die Tür ausgebaut bis er wieder gesund war.



  • DU BRUTALES, GRAUSAMES, UNMENSCHLICHES MENSCHENVERACHTENDES, DING!!!!!!!!!!!! :D:D


    Massenausrottung halte ich NICHT für eine LÖSUNG!!! Ausserdem würde ich dabei auf einen schlag alle Freunde verlieren. Irgendwie blöd, oder? :snif


    Ich mein da gibt es Unmengen von Cheats, von Geldcheats, die kein (ehrlicher) Spieler braucht, aber ne Möglichkeit, die ständigen Ansteckungen zu deaktivieren nicht!!! Soll wohl den Spielspaß erhöhen HAHAHA

  • weiss gar nicht, was ihr habt. ich spiel jetzt schon ewig an den sims rum bisher hatt ich 2mal eine erkältung und 1mal lebensmittelvergiftung, hat maximal 2 tage gedauert wie die wieder fit waren, und von aussen wurde ich noch nie angesteckt. die sims verrecken zu lassen finde ich auch ziemlich blöd, so macht man es sich ja nur selber schwer.

    Dunkles Bier und viel Gehacktes erhöht die Wucht des Beischlafaktes!
    _____________________


    Man sollte im Leben nichts auslassen - außer Butter!

  • Zitat von RincewindX

    DU BRUTALES, GRAUSAMES, UNMENSCHLICHES MENSCHENVERACHTENDES, DING!!!!!!!!!!!! :D :D

    Massenausrottung halte ich NICHT für eine LÖSUNG!!! Ausserdem würde ich dabei auf einen schlag alle Freunde verlieren. Irgendwie blöd, oder? :snif

    Ich mein da gibt es Unmengen von Cheats, von Geldcheats, die kein (ehrlicher) Spieler braucht, aber ne Möglichkeit, die ständigen Ansteckungen zu deaktivieren nicht!!! Soll wohl den Spielspaß erhöhen HAHAHA


    Hehe - Ich weiss :D. Ich mochte die Auswärtigen aber eh nicht so (hatte deswegen auch kaum Freunde bei denen) und hab mitlerweile genug eigene Sims+Nachkommen (ca.30), sodass ich die Anderen nicht mehr wirklich gebraucht habe...
    Ausserdem wüsste ich bei denen keine Lösung, ausser vielleicht sie dazu zu bringen bei einem einzuziehen und sie dann gesund zu pflegen...

    Aber ein Cheat, dass man die Ganze Nachbarschaft und alle die da hinkommen mit einem Schlag gesund kriegt wäre mir auch lieber gewesen.

    jaY´: Kann vielleicht von Faktoren wie Familiengrösse und Grösse der Freundeskreise zusammenhängen - aus einer 8-köpfigen Familie kriegt man so eine Krankheit schon schwerer raus, besonders wenn jeder einen Bau Freunde hat die sie immer von der Arbeit mitbringen und dauernd Verwandte auf Besuch kommen.
    Ausserddem hatte ich das damals unterschätzt - das erste mal als ich eine ansteckende Krankheit hatte war das bei einem Single - der war schnell wieder Gesund, also hab ich kein grosses Tamtam gemacht, als mal viel später einer in einer Grossfamilie krank geworden ist. "Der wird ja eh bald wieder" - hab ich gedacht - das war ein grosser Fehler :D...

  • Zitat von Jack Sparrow

    Hehe - Ich weiss :D. Ich mochte die Auswärtigen aber eh nicht so (hatte deswegen auch kaum Freunde bei denen) und hab mitlerweile genug eigene Sims+Nachkommen (ca.30), sodass ich die Anderen nicht mehr wirklich gebraucht habe...

    Aber ein Cheat, dass man die Ganze Nachbarschaft und alle die da hinkommen mit einem Schlag gesund kriegt wäre mir auch lieber gewesen.

    jaY´: Kann vielleicht von Faktoren wie Familiengrösse und Grösse der Freundeskreise zusammenhängen - aus einer 8-köpfigen Familie kriegt man so eine Krankheit schon schwerer raus, besonders wenn jeder einen Bau Freunde hat die sie immer von der Arbeit mitbringen und dauernd Verwandte auf Besuch kommen.
    Ausserddem hatte ich das damals unterschätzt - das erste mal als ich eine ansteckende Krankheit hatte war das bei einem Single - der war schnell wieder Gesund, also hab ich kein grosses Tamtam gemacht, als mal viel später einer in einer Grossfamilie krank geworden ist. "Der wird ja eh bald wieder" - hab ich gedacht - das war ein grosser Fehler :D...



    Soll ich mit einem Ausrottungstäter reden :haudrauf :D Grübel, Grübel:
    .. na ich will nicht so sein, du hast ganz recht, bei einer 8köpfigen Fam. und während einer Party, wenn da einer krank ist, sind es alle und auch alle Freunde, wobei sich nur Leute anstecken kann die DEFINITIV in der Nachbarschaft einen Wohnsitz haben, die computergenerierten anderen Sims sind glücklicherweise von Ansteckung Immun. (Sag mal, bist du derjenige, der Detelf eingemauert, und verhungert hast lassen :haudrauf :misstrau :heule )

  • Jetzt wo Du's sagts - stimmt an sich - ich glaub das müssen dann Alles die sein die im Familienmenü in der Übersicht sitzen - die können definitiv krank werden.



    Naja - da hätte ich sie eigentlich auch einfach löschen können - egal - hat trotzdem Spassgemacht ;).

    Wer ist Detlef? Ich spiel auf Englisch darum kenn ich die Deutschen Namen nicht...

    Kann aber schon sein, dass er dabei war - meine schwarze Witwe hat mitlerweile 8 Leichen im Keller (die waren aber alle gesund), und einer wird da noch am Leben erhalten, damit Ihr Sohn ihn zuerst mit dem Energiesauger leersaugen kann.
    Leider ist das Kind aber noch zu klein - naja - solange fütter ich den Typen mit vergammelter Pizza und benutze ihn bei Bedarf für die Mutter als Techtelmechtelsklaven :devil

  • So, mir reichts :heule :D


    Ich lasse sofort, eine Umfrage starten, um dir das Spiel gegen deinen Willen wegzunehmen, und alle (noch) lebenden Sims (Die paar, die es geschafft, haben, deinen Klauen zu entkommen) :angry vor dir zu retten :D:D :huhaa :horse

  • Zitat von RincewindX

    So, mir reichts :heule

    Ich lasse sofort, eine Umfrage starten, um dir das Spiel gegen deinen Willen wegzunehmen, und alle (noch) lebenden Sims (Die paar, die es geschafft, haben, deinen Klauen zu entkommen) :angry vor dir zu retten

    Die hab ja nicht ich umgebracht, das war alles die schwarze Witwe - Ich selber bin ja ganz lieb zu meinen Sims :hypo.
    Ich hab 5 Familien am laufen die alle ganz idyllisch z.T. mit drei Generationen unter einem Dach leben und bei denen Alles nur so glänzt vor lauter Platinlaune - und eine alleinerziehende Serienmörderin. Die muss das tun damit ihr Kind es mal besser hat als sie :huchi (und der Kleine wird später mal einen 200 000$ Besitz voll mit Geistern erben :)...).

  • Aha eine kleine Blauensteiner :devil


    PS: für alle denen das nichts sagt, die Blauensteiner war eine nette ältere Dame, die in Österreich vor einigen Jahren halt nur das Hobby hatte, ältere Männer eine GUT gewürzte Suppe zu servieren :hehe :Bond worauf die älteren Herren leider seeehr schweer krank wurden :krank und aus unerklärlichen Umständen verstarben :bredigt und alle hatten ein Testament. nach 8,9 Fällen wurde es halt ein WEENIG auffällig :D


    PS: Siehste, hättest du dich zuerst um deine unerklärlichen Todesfälle gut gekümmert, hättest du gut geerbt. :D

  • ok leute ihr schweift eindeutig vom thema ab :D also ich hätte ma ne frage zu den krankheiten. und zwar war bei mir noch nie jemand krank. keine ahnung worans liegt, aber ich würd jetzt auch ganz gerne mal krank werden *gg*
    also was gibt es denn so für krankheiten? *neugierig sei*
    und wie bekommt man die???

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen.
    Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Meine Sims wurden gestern zum ersten Mal krank.
    Grippe.
    Ich weiß nicht sicher, worans lag, aber ich hatte Kackerlacken. Vielleicht war aber auch einer meiner Besucher krank.
    Grippe äußert sich erstmal dadurch, dass sie teilweise Lungenrauswerf-herzhaft-husten *lol* Außerdem müssen sie dauernd aufs Klo und mein Mann hat teilweise nicht mehr das gemacht, was ich ihm gessagt habe.
    Nach einem Tag waren aber alle wieder gesund.


    lg
    Morrigan

  • Zu den Krankheiten hab ich mal ne Frage:
    Was gibt es überhaupt alles für Krankheiten?
    Die Lebensmittelvergiftung is die einzige die ich schon paar mal hatte!
    das es die Grippe bzw die Erkältung gibt hab ich gerade schon gelesen.

  • Hm.. also meine sims hatten bis jetzt ausschließlich Grippe.
    Ich hab noch nie etwas von Lebensmittelvergiftung gehört!
    Kommt von Vergammeltes oder Verbranntes Essen essen,
    oda? Ich weiß nur, Grippe ist etzend. Wenn sich mein Sim
    mit einem aus der Nachbarschaft unterhält, und er muss hu-
    sten, dauert das so lange, dass die Nachbarn alle abhauen!

  • also wird grippe meist über besucher und so übertragen? hab ich das richtig verstanden?
    ich habe irgendwo gelesen das es dann irgendwo in einem kästchen erscheint das man eine krankheit hat. steht da auch wie man sie beseitigt oder etwas ähnliches dazu?

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen.
    Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • ja es steht dran das der sim viel ruhe braucht :vom

    [CENTER]

    Zitat

    Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 29 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.


    [/CENTER]