Das Leben beginnt! [Eine Sims2 Fotostory]

  • Hey!
    Ich wollte mal eine Fotostory Anfangen! :lecka
    Ich hoffe sie gefällt euch so einigermaßen *gg*. Ich hab gerade erst angefangen zu spielen, also ein wenig gedult ;)


    Also: :wart



    Das Leben beginnt!


    Die Familie besteht aus 2 Personen. Katja und Steffi Melborn.
    Steffi ist eine allein erziehende Mutter des 16 jährigen Teenagers Katja, was das Leben zwischen Job, Familie und Freunden nicht unbedingt leichter macht. Sie muss oft arbeiten und lange um den Lebendsstandart aufrecht zu erhalten.



    Sie sind nun in ein Landhaus was eigentlich sehr groß ist, für 2 Personen, eingezogen und hoffen das sie nicht bald wieder in eine kleine Wohnung ziehen zu müssen.



    ...
    fortsetzung folgt bald ;)


    Stöppchen

  • Naja ist ja noch nicht gerade viel passiert ;) aber die Bilder gefallen mir und ich finde das Haus sehr schön..aber echt was groß!:) Naja dann fang mal an mit der Geschichte
    LG, *willsims2*

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • naja, auch wenn es noch keine story ist bin ich ent und schreib mal was, also ich finde die familie ist schön und das haus sieht echt klasse aus. Wenn die ganze Story so wird wie das Haus dann freu ich mich schon imemr auf die FS.


    LG, Knuddeltiersche

    [CENTER][/CENTER]

  • Kann noch nicht sagen, ob sie gut oder nicht gut ist *g* Aber das Haus ist echt schön :applaus allerdings wirklich eeeeeeeetwas groß für die zwei :) Lass Dich aber nicht davon abbringen, mach wieter, hast mich jetzt neugierig gemacht was mit den Mädels noch passiert ;)

  • natürlich ist das haus für 2 etwas zu groß, aber wer weiß, vielleicht werden aus 2 ja ganz schnell 3,4,5 ganz viele^^


    werde deine story jedenfalls gespannt weiterverfolgen


    [SIZE="1"]Coming soon ...[/SIZE]

  • Hey,das Haus gefällt mir richtig =)
    Schön gemacht!
    Über die Story kann ich auch noch nicht viel sagen, aber ich hoffe, dass du bald weiter machst!

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Danke *freu* ~ :rosen


    So, ich hab dann nochmal weiter gespielt: Mal sehen ob es euch gefällt.



    Das Leben beginnt! [Teil 2]


    Langsam kehrt in dem Haushalt der Alltag ein. Steffi macht die Hausarbeit, Katja ihre Hausaufgaben und geht aus. Was will man mehr?!
    Doch der schein trügt! Steffi sehnt sich nach einem Mann, der ihr Hilft und sie unterstützt. Vielleicht wollte sie auch noch Kinder bekommen oder adoptieren, aber das nur mit dem richtigen Mann.
    Am Sonntag Morgen unterhalten sich Mutter und Tochter über Beziehungen, die Schule und viele dinge die im Teenageralter wichtig sind.



    Den Tag drauf kommt Katja von der Schule nach Hause. Aufgeregt geht sie zu ihrer Mum. "Hey Mum. Danke für das Gespräch. Ich hab mich heute das erste mal Hannes mit zu bringen!" meinte sie. "Du hast deinen Freund hier?" fragte Steffi dann grinsent nach und verzieht sich zu ihrem Bekannten. Die beiden sind allein, ... . Sie unterhalten sich und lernen sich besser kennen!



    "Würdest du gerne eine Beziehung führen?" fragte Hannes Katja plötzlich.
    "Klar, jedes Mädchen will das warum?" meinte sie etwas verdattert.
    "Na ja, nur so!" wich Hannes aus. Wird aus den beiden noch etwas?


    Und wieder das übliche Bild: Steffi muss die Arbeit tun, und Katja ist bei einem Freund. Steffi ist am Rande ihrer Nerven.



    Zwischen Vladimir, Steffis 'Bekannten' und Steffi funkt es heftig! Sie gehen gemeinsam einkaufen und flirten heftig miteinander. Sie gehen aus und gehen shoppen... Wer weiß, vielleicht ist Vladimir der Mann, den sich Steffis schon immer gewünscht hat?



    Fast 2 Wochen später trafen sie sich wieder. Sie kamen ins gespräch:
    "Steffi?" sagt er plötzlich.
    "Ja?" hackt sie nach.
    "Ich find dich super! Du bist eine absolute Powerfrau. ..." erklärte er. Sie sagte zunächst nichts.
    "Ach, ich sags gleich. ICH LIEBE DICH!"
    Steffi staunt nicht schlecht. Sie weiß zuerst nciht was sie machen soll, doch dann Küssen sie sich leidenschaftlich.


  • An dem selben Abend unterhalten Mutter und Tochter sich über die neue Beziehung von Steffi. Katja ist nicht richtig davon begeistert, gönnt aber iher Mutter dieses Glück. Nebenbei erzählt sie das sie den Direktor der Schule zu sich eingeladen hatte. Am nechsten Tag ... "Ob das gut geht!" dachte Steffi beim einschlafen.
    Steffi steckt voll in den Vorbereitungen. Aufgeräumt und geputzt hatte sie, aufgebrezelt und umgezogen auch. "Schatz, zieh dich bitte um!" meinte sie während sie den Salat rupfte und fertig machte.



    "Vielleicht sagst du mir das das nechste mal früher!" meinte Steffi sauer, als sie die absage bekamen und ging schlafen. [...]


    Um den Frust des vorabends zu vergessen geht Steffi mit ihrem Freund aus. Als sie gerade ein sexy Kleid anprobiert kommt Vladimir plötzlich zur umgleidekabiene, schaut ob jemand ihn beobachtet und verschwindet mit Steffi darin.
    "Huch, was machst du hier?" meint Steffi überrascht aber grinsent.
    [... *Details mal spar* *gg*]



    Als ihre Mutter nicht da ist nutzt Katja die gelegenheit und surft eine weile im Internet. Dabei bekommt sie eine E-Mail von Hannes:
    Hey du,
    Wollen wir heute abend ausgehn? Ich hol dich um acht ab.
    LG Hannes

    Katja sagt sofort zu, ihre Mutter ist ja eh nicht da...




    Steffi ist schwanger... Das kleine Techtelmechtel im der Kabiene hatte nachwirkungen. Katja findet das alles furchtbar aufregend und freundet sich gleich mit dem kleinen an...



    Aber KAtja hält es immernoch nicht für nötig ihrer Mutter unter die Arme zu greifen. Steffi verzweifelt, macht die ARbeit kann aber schnell nicht mehr. Vladimir hatte sie auch schon länger nicht mehr gesehen. Wie sollte das alles nur weiter gehen?



    Einige Tage später kommt Katja aufgeregt von der Schule
    "Mama, hilfst du mir bei den aufgaben?!" fragte sie als sie die Haustür reinkam.
    "Hallo Wie gehtS?" meinte Steffi. "Mama!" mahnte Katja. "Jaja ist ja shcon gut. Warum auf einmal so lernwütig?" meinte Steffi als sie gemeinsam ins Arbeitszimmer gehen.
    "Ich will auf eine Privatschule! Jetzt!"



    Und das büffeln hat sich gelohnt... Katja hat eine 1+ in der Schule! Vielleicht klappt es diesmal mit der Privatschule...


  • Zitat von Wölckschen

    Mh, ganz nett aber n bischen schnell :)

    Und 'n bißchen sehr zusammenhanglos. Mir fehlt da jedenfalls die Spannung, wobei ich nicht die in der Story, sondern die im Erzählstil meine; wirkt irgendwie runtergerattert. Ach ja, und zusammenhanglos. Aber.... Ich hab mich wohl verlaufen; es gibt Foren, von denen ich einfach den Mauszeiger lassen sollte. :trouble

  • Hm-Ja es ist was zusammenhangslos. Ich weiß auch i´nicht irgenwie sehe ich keinen Story! Deinen Erzählstil mag ich und auch die Bilder sind super! Aber versuch mal langsamer zu schreiben und mehr zu erzählen mehr einen Geschichte daraus zu machen und nicht nur die Ereignisse runterzuerzählen!
    Trotzdem schöne FS, LG, *willsims2*

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ja, etwas langsamer wäre wirklich angebracht.
    Aber ich finde deine Story trotzdem sehr schön und interessant.
    Auch wenn es ja wirklich "etwas" schnell geht.
    Vielleicht mahcst du das das nächste Mal ja noch besser :)

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • versuch mal ein bisschen mehr leben in die geschichte reinzubringen. Einfahc mal mehr Details, weil zurzeit ist noch ein bisschen sehr viel einfahc immer nur beschrieben. Aber wenn du dir Mühe gibst, kann da noch was draus werden

    [CENTER][/CENTER]

  • Hm, da is immer schnell die Luft raus.
    Da wo man meint, jetzt könnte es mal spannend werden, gehts
    gleich wieder einseitig weiter. Bisschen schade,
    denn du könntest viel mehr draus machen!


    Na, ich bin auf die FS gespannt ~


    LG,
    Rini


  • Huhu.
    Geile Story,geiles haus.
    selbst gemachtes haus?
    wenn ja,kann man das irgendwo downloaden?


    Ich sprüh's auf jede Wand,
    neue Männer braucht das Land.:yeah


    [center]
    Name = Lissy
    Adoptiere auch eins!@Pokémon Waisenhaus
    [/center]
    Nebenbei hätt ich gern noch ne Spende!Und guckt doch mal bei meiner Homepage rein:http://teddy.foren-city.de
    :think2

  • Zitat von ~lucy~

    Huhu.
    Geile Story,geiles haus.
    selbst gemachtes haus?
    wenn ja,kann man das irgendwo downloaden?



    Ja das Haus ist selbst gebaut! Dowloaden kann mans nirgens, voallem weil ich gar nicht weiß wie man das hochladen kann!




    DIE STORY GEHT ERST SPÄTER WEITER!

  • Zitat von Stöppchen

    Ja das Haus ist selbst gebaut! Dowloaden kann mans nirgens, voallem weil ich gar nicht weiß wie man das hochladen kann!




    DIE STORY GEHT ERST SPÄTER WEITER!


    Is aba trotzdem cool


    Ich sprüh's auf jede Wand,
    neue Männer braucht das Land.:yeah


    [center]
    Name = Lissy
    Adoptiere auch eins!@Pokémon Waisenhaus
    [/center]
    Nebenbei hätt ich gern noch ne Spende!Und guckt doch mal bei meiner Homepage rein:http://teddy.foren-city.de
    :think2