HILFE im Baumodus

  • Hallöchen,
    ich bin ganz neu im Baugeschäft und brauche dringend Hilfe.
    Schon zu beginn konnte ich keine Häuser bauen. Dann hab ich enfach andere "Fertighäuser" gepackt und bei mir eingefügt.
    Aber jetzt will ich ganz gern mal den Garten verschönern, aber es geht einfach nicht! Ich klicke und ziehe, ziehe und klicke... aber es passiert NICHTS!!!! :heule Wer weiß warum????
    Für schnelle Antworten und Hilfe bin ich schon jetzt seeeeehr dankbar!!! :anbet



    P.s. wie könnte ich zur not umziehen???


    Liebe Grüße
    Eure Nanny :wischi


  • Das kann nur daran liegen, dass du nicht mit der Original-CD spielst! Du spielst bestimm mit ner Sicherheitskopie, oder? Wenn du den Baumodus nutzen willst, nutze die Original-CD!

    [center]
    [/center]

  • Wie sieht die NOCD-Crack den aus??
    Ich bin nicht an meinem Rechner, deswegen weiß ich das jetzt nicht so genau! Ich weiß aber, dass mein Freund sowas installiert hat!
    Wie find ich den und was mach ich dann? Einfach löschen????
    *hoff*

  • normalerweise ersetzt der no-cd crack eine vorhanden datei udn macht das spiel dadurch ohne cd spiel bar... ich weiß nicht wie man den sonst weg amcht außer das spiel neuinstalliern... du kannst ja den EA games ordner in den eigenen dateien sichern das alle häuser weiterhin ´gespeichert sind

    [CENTER][/CENTER]

  • ich kann nixht bauen, und nicht wände löschen.. warum??


    wenn ich strg drücke passiert nichts..


    kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich mein haus bauen, löschen, oder verändern kann??

    :trink :hahaha :hammer :motz :liebe :roftl :haue:handkuss

  • Klar. Die Suchfunktion benutzen :D


    Du kannst auch einfach den NoCD-Crack entfernen und mit der CD spielen. Das ist die Hauptursache.

  • Hm...kann es sein, das su den Non-Cd Crack benutzt? Dann kann man leider nicht bauen... . Wenn du den nicht benutzt weiß ich auch nix.... ! Nya das wird es aber wohl sein... benutzt am besten mal die suchfunktion, es gibt hier unheimlich viel zu diesem Thema.
    LG, *willsims2*

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • hi!
    also ich hab mir sims2 gekauft, installiert und wollt auch gleich loslegen...
    doch als ich mir dann ein grundstück gekauft habe konnte ich gar nichts darauf bauen!
    im tutorial war genau dasselbe, ich klicke auf den button für das wand-tool, will eine wand ziehen aber es passiert rein gar nichts!
    woran kann das liegen?


    thx
    MfG Crash

  • dann wird es wohl so sein, dass du einen No Cd Patch benuzt. Dadurch wird automatisch der Bautool ausgeschaltet, so das welche mit Raubkopien nicht so viel mit dem Spiel anfangen können. Lösch am besten den PAtch uns Spiele mit der original cd.


    LG, Knuddeltiersche

    [CENTER][/CENTER]

  • naja, dann werd ich wohl doch immer die cd einlegen müssen :(
    aber trotzdem danke für die antwort! :wink

  • Ich habe ein Fundament abgerissen, welches ich nicht mehr brauchte. Nur eine einzigen Fliese ging nicht weg, egal was ich tat... Brauche unbedingt Hilfe! Mein Garten ist voller schwebenden Fliesen!

    [center]
    [/center]

  • Ich habe ALLES ausprobiert... mit und ohne move_objects, mit und ohneboolprop conistrainFloorElevation. Jede Fundamentart... :motz Es steht kein Gegenstand drauf, und es stand auch keines drauf... Ich will aber nicht umziehen, weil das Haus anstrengent zu bauen ist und ich einen Verstorbenden nicht ganz und gar verlieren will... :heule

    [center]
    [/center]

  • Also, ich hatte das Problem auch!
    Mein Freund wollte mir eine Freude machen und hat den Crack runtergeladen, danach hatte ich das selbe problem.
    Der Crack ersetzt die Original .exe-Datei, also sollte man vorher eine Sicherheitskopie der Originalen Datei machen.
    Ich hab dann einfach die Datei mit dem Crack gelöscht und die originale wieder in den rictigen Ordner (ich glaub CSBin oda so) verschoben.
    Danach hat wieder alles geklappt. :jump



    Aber ich muss zugeben:
    Ich hab den Nackt-Patch installiert und vergessen davor ne Sicherheitskopie zu machen... :deppen
    Kann ich nur hoffen, dass das keine schwerwiegenden Folgen hat...

  • Tja, aber ich spiel mit der OriginalCD! Hätte noch jemand ne Idee?


    EDIT: Hat sich erledigt!! Ich habe es ebend versucht, indem ich das Fundament zum Abreißen benutzt hab und... Es hat geklappt! Danke, das ihr mir geholfen habt! (Obwohl mir eigendlich nichts von euren Vorschlägen geholfen hat...) :knuddel

    [center]
    [/center]