[Sammelthread] Grabsteine und Geister

  • bei mir ist neulich ein sim gestorben, dann kamen diese hula- tänzerinnen, und nun kann ich aber nirgends die urne bzw. den grabstein finden ??? hab schon das ganze grundstück durchsucht ....

  • Zitat von togra

    bei mir ist neulich ein sim gestorben, dann kamen diese hula- tänzerinnen, und nun kann ich aber nirgends die urne bzw. den grabstein finden ??? hab schon das ganze grundstück durchsucht ....


    Wenn sie mit den Hawaii(;))-Tänzerinen sterben, sterben sie an Altersschwäche.
    Dass kein Grabsteine und keine Urne erscheint (und die Sims übrigens im Ladebild der Familie noch zu sehen sind), ist ein bekannter Bug.
    Dieser Hack behebt ihn:
    DEATH TOMBSTONE & INHERITANCE FIX

  • ... ist die Oma des Hauses, eigentlich ne ganz liebe, gestorben an Altersschwäche, schade,schade 3 Stunden später, nach ihrem Tod kam ihr Enkel zur Welt :suse manooo na egal, meine Familie hatte sehr engen Kontakt zu ihr, sogar sehr guten deshalb hab ich mich entschlossen die Urne draußen hinzustellen, sehr schön. Ich möchte sie nicht verkaufen aber die Umstände, das sie jede 2. Nacht herumspuckt, meine Kinder als Angst meißtens Geist stehen haben und die Nachts von der aufgeweckt und erschreckt werden :muede:angry find ich dann nicht mehr so lustig... tja dann habe ich trauern probiert aber dadurch ging die Freunde anzeige schnell hinunter :hua :eek: !
    Gibt es noch eine Möglichkeit?
    Lg

    P.S.: mein geist macht nichts kaputt, klettert nur andauernt in stühle rein :D

    [CENTER][SIZE=5]Veni, vidi, vici[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5][/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]Ich kam, sah und siegte[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

  • ab... Nightlife...?... jedenfalls einem der früheren Add-ons kannst Du die Urnen/Gräber auf Gemeinschaftsgrundstück verschieben (und wenn du lustig bist, auch wieder zurück)... In meiner Nachbarschaft gibt es zwei Friedhöfe zum Besuchen, den Privatfriedhof meiner Hauptfamilie, und einen für alle anderen...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • nee, der spukt dann nicht.


    Auf Gemeinschaftgrundstücken spukt es übrigens, hab ich im Post vorher zu erwähnen vergessen, wesentlich weniger als zuhause...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hallo,


    mein Sim hat den Wunsch einen Geist zu sehen.. jetzt habe ich mich hier schon durch Forum gewurschtelt (übrigens voll hilfreich *lobaussprech*)
    und einen Sim sterben lassen *dumdidum*:cool: (der ist grün,falls das was zur sache tut) aber mein Sim schaut ihm zwar hinhterher, aber sein Wunsch geht nicht in Erfüllung, aktionen kann ich mit dem Geist auch nicht tun.
    Ich frage mich warum nicht... muss ich da was bestimmtes tun?? Mein Geist springt nur in Stühle und in seinen Stein, raus und rein.


    Für Tipp habe ich immer ein offenes Ohr :roftl:rollauge
    Danke
    Lieben Gruß
    Biena

  • bring einfach jemanden mit boolprop um einfach hunger auf ganz rot und urne im haus aufheben in der nacht komt ein geist dan kann dein sim auch einen geist sehn

    ich hoffe ich konnte ghelfen

  • Danke für die schnelle antwort, nur ich habe ja schon einen Toten Sim und auch die Urne bzw den Stein im Haus, nur mein Sim guckt nur *doof* daher und mnix erfüllt sich :angry

  • och stell sie auf einen tisch schaut besser aus kommt net jeden tag der geist ich hab mal irgendwo gehört das manche geister net kommen wen eine alarmanlage im haus ist weiß aber net ob des stimmt


  • das ist so ziemlich Zufall, dass sie den Geist richtig SEHEN... Der Geist scheint den Sim dazu richtig anzusteuern.


    Also meiner Erfahrung nach braucht man nur ein bisschen Geduld, und nichtmal besonders viel, wenn man denn erst mal einen Grabstein auf dem Grundstück hat.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Also muss der Geist meinen Sim "erschrecken" ich glaube mich daran zu erinnern, dass kurz nachdem der Geist das erstmal erschienen ist auf ner Party nen Besucher von mir erschreckt hat... kann das?



    Danke nochmal für eure antworten


    Lieben Gruß
    Biena

  • ja, so ist es...

    Wenn Deine Sims fremden hinterhersehen, sind die denen ja auch noch nicht begegnet... Also muss man erst interagieren. Und der Geist interagiert nur über das Erschrecken.

    (denk dran, dass Deine Sims daran sterben können!)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Jetzt auch mal eine Idee von mir. Meine Adelsfamilie will natürlich die Urnen und Grabsteine ihrer Vorfahren nicht verkaufen, und hat noch Urkunden, Portrais usw. Das ist natürlich viel zuviel für ein normales Haus. Jetzt kommt meine Idee (noch nicht umgesetzt): Man kaufst sich ein Gemeinschaftsgrundstück, eröffnet aber dort kein Geschäft, sondern baut ein Mausoleum um dort Grabstein, Bilder und Urkunden der Sims zu platzieren. Und, was hält ihr von meiner Idee?


    Edit: Hab grad mein erstes mausoleum gebaut. Pics kommen später.

  • ich habe einfach zwei große friedhöfe in der nachbarschaft angelegt und alle grabsteine dort plaziert. wenn ein sim nen geist sehen will schick ich den hin. so kann ich diese wünsche erfüllen, werde aber nicht ständig von den geistern genervt.

  • allerdings sind Geister laut den Sims2-Machern "auf Gemeinschaftsgrundstücken viel friedlicher"... meine Sims haben bisher immer nur auf Wohngrundstücken Geister gesehen, nie auf dem gut bevölkerten Friedhof.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • ich habe mittlerweile 12 Grabsteine von mehreren Generationen auf meinen Grundstück.Kann das spiel dadurch verlangsamt werden??
    Da spucken ja schließlich in manchen Nächten auch drei Geister herum und merken muss sich der pc doch auch alles wie die mal ausgesehen haben und so weiter :rollauge

  • ich habe einfach zwei große friedhöfe in der nachbarschaft angelegt und alle grabsteine dort plaziert. wenn ein sim nen geist sehen will schick ich den hin. so kann ich diese wünsche erfüllen, werde aber nicht ständig von den geistern genervt.


    Vllt hab ich jetzt gerade n erheblichen Denkfehler, aber wie bekomme ich die Grabsteine denn vom normalen Grundstück auf das Gemeinschaftsgrundstück verlegt? :rolleyes

    [CENTER]guess right, get the toaster
    but you know, miss, guessing gets you nowhere
    [/CENTER]

  • Also bei mir ist es auch so.Ich habe eine 5 köpfige Simsfamilie. Meine Altenknacker sind auch an Alterschwäche gestorben. Sie waren aber glücklich,haben auch nie gespukt.Aber seit ich mit meinen Sims umgezogen bin
    ist es richtig lustig.:eek: Die Knacker versuchen alle meine Sims zu erschrecken,jeder Nacht ist ein anderer dran.Was mir aufgefallen ist .meine Geister baden auch bei mir :D.Aber ich wurde die Gräber nie verkaufen.Es stimmt Tote mögen keine Veränderungen.:megafroi

  • Wie bekomme ich die Grabsteine denn vom normalen Grundstück auf das Gemeinschaftsgrundstück verlegt? :rolleyes


    Erstelle ganz viele Sims, lasse sie auf ein Wohngrundstück einziehen, dann sollten sie irgendwie umkommen (verbrennen, verhungern durch einmauern, ertrinken, Kuhplanze [WCJ]). Wenn alle tot sind, kannst du das Grundstück per Cheat zu einem Gemeinschaftsgrundstück umwandeln - ich weiß gerade nicht welcher. Kannst du aber herausfinden durch Strg + Shift + C und dann help eingeben. Irgendwo ist der dabei. :rollauge
    Solltest du durch ein OpenForBusiness die Funktion mit dem Inventar haben, kann du die Grabsteine in das Inventar tun, anschließend ein Gemeinschaftsgrundstück kaufen, die Grabsteine dort platzieren und danach das Grundstück verkaufen.



    Meine Geister waren mal auf ihren Enkel böse, weil der fremd gegangen ist (also seiner Frau) und dann haben die den voll fertig gemacht. ^^


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]