[Sammelthread] Grabsteine und Geister

  • aber wenn man mit diesem geist sprechen kann, dann kann es doch garkeiner sein?! ich würde sagen es ist ein unsichtbarer NPC oder so

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • ja genau.
    PS. kannst du zu dem "geist" ne beziehung aufbauen?:)

    [CENTER]

    Zitat

    Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 29 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.


    [/CENTER]

  • Bei mir ist das auch schon oft passiert, war aber ein böser Geist. Der hat meinen Sim immer voll erschreckt... besser gesagt mein Sim is tot umgefallen als er ein schwebendes Buch gesehen hat *gg*


    HEL

  • wenn die siehst das dein sim mit dem unsichtbaren "geist" spricht kann man doch versuchen ihn mit dem cheat (move_objects oder so löschen) zu löschen:)

    [CENTER]

    Zitat

    Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 29 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.


    [/CENTER]

  • Ahhh ja stimmt ihr habt Recht.


    Die Geister sind ja Transparent und wenn die Objekte benutzen werden die selbst für den Spieler unsichtbar.


    Aber das die Anrufe entgegen nehmen.... Das musste von EA nicht sein ^^

  • Ich habe noch nix zu dieser Frage gefunden.


    Einer meiner Sims ist an Altersschwäche gestorben, an dem Tag seines Todes haben zwei Sims je einmal getrauert, danach nicht mehr, seitdem sind zwölf Tage vergangen, aber es ist immer noch kein Geist erschienen.:(


    Wie oft kommen die denn normalerweise so?


    Ist das ein Bug bei mir oder muss der Grabstein freistehen (also auch keine Blumenbeete davor) ?

  • Huhu,

    also bei mir kommen die auch nicht gleich und auch nicht jede Nacht gegen 22 Uhr. Je nach Lust der Geister, denke ich. Meistens kommen die auch nur, wenn sie die Verwandten nicht so besonders leiden konnten (jedenfalls ist das bei mir immer so). Und ansonsten halt wie oben, nur wenn sie wollen. Einmal hat es bei mir, nach dem Todestag, über 15 Tage gedauert. :wink

  • das kann schon sein, dass das nur ne weile dauert. weiß ich nicht, bei mir ist noch nie ein sim an altersschwäche gestorben... aber spucken sollten sie auf jeden fall. Nein, es kann auf keinen fall daran liegen, dass etwas vor dem grabstein steht. das ist bei mir auch so, bei mir dtehen die grabsteine sogar selbst im blumenbeet.... die können ja auch wenn sie in einem anderen stockwek oder einem abgegrenzten raum platziert sind spuken...



    aber wo wir schon gerade beim thema sind, ich habe mir geister...ähm... beschafft und nach einer weile sind die grabsteine einfach verschwunden! kann das sein? oder habe ich die nur ausversehen im kaufmodus verkauft... ich habe nämlich nachts einen geist verkauft, der mich genervt hat, vielleicht ist da ja der grabstein gleich mitverschwunden??? und weiß jemand einen cheat, der die wahrscheinlichkeit erhöt, dass die beim sternegucken vom satelliten erschlagen werden? und welche geistfarbe haben die dann???

  • Zitat von Gwenhwyfar

    aber wo wir schon gerade beim thema sind, ich habe mir geister...ähm... beschafft und nach einer weile sind die grabsteine einfach verschwunden! kann das sein?


    Bei mir haben sich auch zwei Grabsteine mit der Zeit "erflüchtigt". Keine Ahnung, ob die gewollt zerfallen, ein Bug vorliegt oder ein Sim oder ein Geist die Steine zerstört hat (die Option gibt es ja).

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • Ich habe mich selbst als Sim gemacht und weil ich kein alter Knacker sein wollte, hab ich mich ertränkt. Ich hab meinen Witwer wieder verheiratet, damit ich als Geist daherkomme. Bei einem anderem Grundstück hat das geklappt, aber hier: Nichts! Wie bekomme ich mich als Geist her?

  • Hi,
    du hast den Grabstein hoffentlich nicht verkauft? Wenn ja wird das nicht gehen. Aber ich denke mal das du den grabstein nicht verkauft hast, also kann es nur sein, dass dein sim nach dem tod seiner simfrau oft bei ihrem grabstein getrauert hat? Wenn ja, dann kommt der geist nicht mehr. Ich würde dir raten etwas zu warten! Manchmal kommen geister nicht jede nacht!


    mfg
    Mitzi

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • In der Regel dauert es paar Tage bis der Geist das erste mal spuckt.

    PS: Viel Spass beim dauernden Pfützen putzen, wenn Du dann als Geist aktiv wirst ;)

    Ertränkter Sim hinterlässt als Geist pfützen auf dem Boden. Am Ende ist das halbe Haus überschwemmt.

  • hab grad n grabstein verkauft und jetzt is des bild des verstorbenen im familenstammbau nicht mehr da! is des bei euch auch so?

    :think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz

  • Also ich habe es noch nicht ausprobiert aber bei der familie braun in schönsichtigen gibt es ja auch keinen Grabstein auf dem grundstück, aber dieser sven ist da trotzdem noch drin! KOMISCH und SELTSAM BUUUUHHHH

    [center]
    [/center]

  • kann mir einer sagen wie ich einen bösen geist kriege. ich hatte auf einem grundstück einen, und der wa nicht wie die andern geister durchsichtig, sondern rot. und der hat meine sims so doll erschreckt, dass sie gestorben sind. deswegen hatte ich den grabstein gelöscht. jetzt hätte ich aber gerne wieder so einen geist. ist das davon abhängig wie der sim stirbt oder is es zufall ob er lieb oder böse wird???:ele

  • also als erstes hätte man die suchfunktion nutzen können.
    hier


    und zweitens ist die farbe des geistes abhängig von dem wie der sim stirbt oder an was. und ob der geist nun böse oder lieb ist damit habe ich garkeine erfahrungen.