Fahrenheit 9/11

  • [QUOTE=SlyRacoon]


    Ausserdem wäre ein Wahlsieg von John F. Kerry für Deutschland ein größeres Übel, da er im Falle eines Wahlsieges deutsche Truppen "anheuern" wird, das hat er selbst in seinen Wahlkampfreden dauernd erwähnt. Bush dagegen sagte, dass er mit Gerhard Schröder viele Verhandlungen geführt habe und dass er Schröders Einstellung respektiere und von Deutschland keine Truppen "anheuern" wird.


    QUOTE]



    Achso...schon mal drauf geachtet, dass Politiker vor den Wahlen immer ziemlich viel erzählen...?
    Glaubst du wirklich, dass Bush das nicht immer wieder versuchen wird ?


    ICH NICHT !

  • Kann man sich mit einem Mann, der geschlagene 7 Minuten lang herumsitzt, nichts tut, und guckt wie ein Schaf, wenn man ihm sagt:"Das Land wird angegriffen" sicher fühlen?
    Wär's Schröder gewesen, ich würde mich hier definitiv nicht sicher fühlen.


    Abgesehen davon hab ich auch nach dem Film keine Ahnung, wen ich wählen sollte, wenn ich's dürfte.
    Bush und Kerry tun sich beide nicht besonders viel, finde ich.
    Nur macht Kerry auf mich den Eindruck, als wäre er 'n bißchen selbstständiger, und nicht nur von Beruf Sohn.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Aber ich find, dass man Bush angesehen hat, dass er ziemlich abwesend war. Und was hätte er groß tun sollen...er hat die 7 Minuten noch durchgezogen...


    Ich bin auch froh, dass ich nicht da wählen muss...ich wüsste es auch nicht...aber ich glaub, ich würde Kerry wählen, denn mir scheint alles besser als Bush...schlimmer kann es kaum noch kommen...
    Was will Amerika mit einem Mann, der dem Verantwortlichen der Terroranschläge vom 11.9. 2 Monate Vorsprung gibt und ihn dann ganz vergisst ???

  • Nach 16 Jahren Kohl dachten wir auch alle:"Schlimmer kann es nicht werden."
    Und was haben wir gekriegt?
    Schröder - und bisher war das auch fast nur vom Regen in die Traufe.
    Du hast es selbst gesagt - vor den Wahlen versprechen die Kandidaten nahezu alles; egal ob in Deutschland, den USA oder sonstwo.
    Was sie hinterher wahr machen, das zählt.
    Also kann man kaum wissen, ob Kerry nun wirklich der bessere ist.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Zitat von SlyRacoon

    Ich will euch keinen Vorwurf machen, aber ihr seit alle "Aussenstehende". Ich verbringe knapp 5 Monate im Jahr in New York und deshalb wünsche ich mir in der Zeit das ich mich sicher fühle. Und das geht nunmal meiner Ansicht nach nur mit George W. Bush!!!


    So long, VOTE FOR BUSH!!!!!!!!!!!!!


    Hast du dir den Film angeguckt?
    Wie kann man sich dann noch sicher fühlen? Es wurde angedeutet, dass Bush das 11.September Attentat hätte verhindern können, wenn er sich mehr damit befasst hätte. Er hat die Sicherheitsberichte nicht durchgelesen, hat den Etat gekürzt, etc.
    Und nehm mir das nicht übel, aber in Amerika wird doch dauernd Panik gemacht. Ich kann mich noch an die Killerwespen erinnern und hast du mal amerikanische Dokus über Tornados gesehen? Die stellen das immer so dar, als würde morgen die Welt untergehen.


    Ist ja ok, wenn du Bush wählst, aber deine Begründung finde ich etwas zweifelhaft.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Malitia


    Du hast es selbst gesagt - vor den Wahlen versprechen die Kandidaten nahezu alles; egal ob in Deutschland, den USA oder sonstwo.
    Was sie hinterher wahr machen, das zählt.
    Also kann man kaum wissen, ob Kerry nun wirklich der bessere ist.



    Und genau deshalb sag ich ja, dass ich auch nicht wüsste, wen ich wählen sollte...

  • Och, den Thread wollte ich eröffnen v.v *grml* xD


    Nuja..egal....


    Zitat

    Mich würde mal interessieren was ihr von diesem Film haltet...!!!!


    Ich finde es ja nicht so gut. Sich noch über die schrecklichen sachen die passieren "lustig" zu machen. Vor allem der Bush kämpft so für das land. ich verstehe nicht gerade viel von politik aber trotzdem finde ich das nicht so gut was dieser Micheal moore da gemacht hat!!!


    Also dazu kann ich nur sagen : nein


    Er macht sich nicht lustig damit, er will uns zeigen wie unfähig Bush ist -.-''..er hat sich mit den Saudi's befreundet, sind dies seit den 80ern und immer noch oO'''


    Und für's Land kämpfen? Pah...man hat doch gestern gesehen, als der 11.September war is der gerade in irgendner Grundschule gesehen, völlig daneben und hat nichts gemacht....ich mein hallo?oO, Da wird sein land angegriffen und der bleibt ruhig sitzen als ob's sonst nix wär -.-''


    Dann hat er in den ersten 8 Monaten seiner Amtszeit 4Monate Urlaub gemacht ._.''..is das denn normal?


    Am Anfang, haben se doch auch die Wahlkämpfe und so gezeigt, da war mir Kerry eindeutlich sympathischer ^^ .. der trägt irgendwie natürlicher auf...*find*


    Aber gut..meine eigene Meinung dazu....... aber wenn man bedenkt das 7% von Amerika den Saudi's gehören?? O_O'''..das Doch Irrsinn >.<...und jetzt kämpft er gegen ein unschuldiges Land...[Afgahnistan]....dem Mann is nich mehr zu helfen.

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Zitat

    Ich will euch keinen Vorwurf machen, aber ihr seit alle "Aussenstehende". Ich verbringe knapp 5 Monate im Jahr in New York und deshalb wünsche ich mir in der Zeit das ich mich sicher fühle. Und das geht nunmal meiner Ansicht nach nur mit George W. Bush!!!



    @SlyRacoon:Findest du es nicht ein bisschen egoistisch zu sagen, ich will sicher sein, deshalb wähle ich jemanden, der für meine Sicherheit tausende von Menschen im Irak sterben lässt?

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Zitat von miri

    @SlyRacoon:Findest du es nicht ein bisschen egoistisch zu sagen, ich will sicher sein, deshalb wähle ich jemanden, der für meine Sicherheit tausende von Menschen im Irak sterben lässt?


    Und vor allem für eine Sicherheit, die gar keine ist !
    Ich hätt laufend Angst, dass mich der Terror irgendwo einholt, weil Bush das ja provoziert !

  • Gut, ich hab dem Film gestern abend auch gesehen. Er bewegt einem schon zum Denken und zum Grübeln..


    aber man sollte nich vergessen, dass auch Michael Moore sicherlich zum übertreiben neigt. Außerdem finde ich, dass sein Haas und seine Verachtung gebenüber Bush seine Dokumentation nicht gerade glaubwürdig machen.
    Ich kann in meiner Deutschintepretation auch gewisse Textstellen so zuammenlegen, dass ich danach ein bestimmte Wirkung erzielen kann.


    Eigentlich finde ich ja beide Kandidaten grottig, allerdings würde ich für Kerry wählen. Bushs Politk und Demokratioverdrossenheit ist einfach zu grotesk.. Allerdings glaube ich, dass Bush die Wahl gewinnen wird.


    Das einzig wirklich erschreckende an dem Film ist die Rolle der Demokratie, die in den USA anscheinend gar nicht stattfindet. Man sollte endlich das Electoral College abschaffen. Es kann doch nicht sein, dass eine Person mit der Minderheit der Stimmen regiert..?

  • Naja, ich bin auf jeden Fall echt total gespannt, wer das Rennen macht...und vor allem, ob sich dann mal was ändert, denn ich finde, die Menschen dort haben mal eine bessere Zeit ohne Angstmache und so verdient !

  • Zitat von Valfaris

    Das einzig wirklich erschreckende an dem Film ist die Rolle der Demokratie, die in den USA anscheinend gar nicht stattfindet.



    Na Bush findet sie noch zu viel statt.
    Hat er doch gesagt:"Eine Diktatur wäre wesentlich einfacher." :roftl

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Genau den Satz fand ich krank ! Und dann lacht der noch so doof ! *gggrrrrrrrrrr*

  • Der Satz an sich ist krank, stimmt schon.
    Ich musste nur herzlich lachen, als ich das gehört habe.
    Allerdings ist er dort auch völlig aus dem Zusammenhang gerissen, man weiß nicht, was er vorher oder nachher gesagt hat.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Stimmt, das war schade...hätt ich gern gehört, was sein "sinnvoller" Grund dazu gewesen wäre !

  • @ SlyRacoon


    Ok, du wurdest ja schon ganz schön von allen Seiten voll gemacht, aber bedenke bei deinem Satz


    Zitat


    Ausserdem wäre ein Wahlsieg von John F. Kerry für Deutschland ein größeres Übel, da er im Falle eines Wahlsieges deutsche Truppen "anheuern" wird, das hat er selbst in seinen Wahlkampfreden dauernd erwähnt. Bush dagegen sagte, dass er mit Gerhard Schröder viele Verhandlungen geführt habe und dass er Schröders Einstellung respektiere und von Deutschland keine Truppen "anheuern" wird.


    Selbst Kerry darf sowas nicht alleine entscheiden. Das wäre eindeutig ein Vertrag und ein Vertrag muss von 2 Seiten geschlossen werden. Deutschland muss also auch damit einverstanden sein. Im Falle eines nächsten Krieges (und da bin ich mir 110% sicher) wird Schröder keine Deutschen ins Ausland schicken.



    Zitat


    Bei ihm weiss man halt was kommt und das tut man bei Kerry nicht. Man weiß einfach nicht worauf man sich mit ihm einlässt.


    Ja und? Man weiss was Bush machen könnte, weil man ihn ja nu schon 4 Jahre lang kennt. Deshalb ihn nocheinmal zu wählen ist einfach nur dumm. Überleg mal: Es wird sich nichts kongretes verändern, nach diesen 4 Jahren wird es wieder Wahlen geben. Und was passiert dann?
    Bush ist aus dem Rennen, er hatte seine 2 x 4 Jahre. Es kommen also wieder neue Kanditaten, dann kannst du nicht einfach sagen: ach naja, wir wissen ja was kommt!



    und nun der letzte:


    Zitat


    [...] das ist aber kein Betrug [...]


    Achne? Du weißt aber schon, dass wieder Stimmzettel verschwunden sind oder?
    Und da gabs mal eine interessante Nachricht auf N24.
    Da hat ein Wähler mal seine "Erfahrung" beschrieben. Er ist zur Wahl gegeangen und hat NICHT Bush gewählt. Beim Abgeben hat der zuständige Beamte noch vor den Augen des Wählers den Stimmzettel zerissen.
    Aber ist ja kein Betrug!


    Ist zwar deine Meinung, aber überlege bei einer Wahl ganz genau wen du wählst.

  • 35 Stimmen... warten wir erstmal ab, was "die paar Millionen" anderen Wähler dazu zu sagen haben.
    Vielleicht weiß man ja wenigstens bei dieser Wahl schon nach 'ner Woche, wer nun Präsident geworden ist. :rolleyes

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Als erster der beiden Hauptkandidaten hat der republikanische Amtsinhaber George W. Bush bei der Präsidentenwahl in den USA seine Stimme abgegeben.


    Bush ging in Crawford in seinem Heimatstaat Texas zusammen mit seiner Frau Laura und den beiden Töchtern Barbara und Jenna wählen.


    Anschließend zeigte er sich vor Journalisten siegesgewiss. Er sei kein Hellseher, sagte Bush, "aber ich vertraue darauf, dass das Volk die richtige Entscheidung treffen wird... Ich glaube, dass ich gewinnen werde." Bush nannte den Wahlkampf eine "fantastische Erfahrung". Die Wahlkampagne habe ihm großen Spaß bereitet.


    Der Präsident wollte zunächst von Crawford zu einem letzten Wahlkampfauftritt nach Ohio fliegen, einem möglicherweise wahlentscheidenden Bundesstaat. Danach wollte Bush ins Weiße Haus zurückkehren, um dort die Wahlergebnisse abzuwarten. "Ich bin ganz ruhig", versicherte er in Crawford.

  • Ich wäre sehr enttäuscht und besorgt, wenn Bush tatsächlich gewinnt. Er ist ein Verbrecher und hat viele Menschen auf dem Gewissen. So jemanden möchte ich nicht an einer führenden Position haben. Sind wir denn wirklich so blind, dass wir nicht mehr wissen was richtig sein kann? Es KANN nicht richtig sein, einen Menschen über die wichtigsten Dinge im Land bestimmen zu lassen, den viele für einen Verrückten halten. Wenn schon so kritisierende Filme über Bush gedreht wurden, muss doch was dran sein.
    Wenn Bush gewinnt sag ich nur: Auf in die Schlacht Amerika, auf diese Weise wird der Terror kein Ende nehmen.

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah