Fahrenheit 9/11

  • Mich würde mal interessieren was ihr von diesem Film haltet...!!!!


    Ich finde es ja nicht so gut. Sich noch über die schrecklichen sachen die passieren "lustig" zu machen. Vor allem der Bush kämpft so für das land. ich verstehe nicht gerade viel von politik aber trotzdem finde ich das nicht so gut was dieser Micheal moore da gemacht hat!!!

  • Michael Moore macht sich nicht darüber lustig!Ist ja keine Komödie!
    Er macht deutlich,wie unfähig Bush ist Amerika zu regieren!Hab Michael Moores Buch "Stupid White Men" gelesen,und mag ihn seitdem!
    Hoffentlich gewinnt Bush nicht schon wieder die Wahl!Obwohl man von gewinnen beim letzten Mal ja nicht wirklich sprechen konnte!!!

    [CENTER]


    [COLOR="LemonChiffon"][FONT="Palatino Linotype"]Don't be afraid to be you[/FONT][/COLOR]
    [/CENTER]

  • ja ich denke auch nit daß er sich über amerika unter bush lustig macht (hab film gelooked), außerdem find ichs garnicht witzig, eher traurig, wenn man bedenkt, was sich da abspielt.. Ich meine.. bush ist doch wie ich im biologie-unterricht: er hat sich bemüht xD aber kann nix. XD na ja ich versteh ja auch nit so viel von politik, bin aber trotzdem der meinung..


    ..kerry4ever
    kasztanki

  • Ich habe das lustig ja in "" (häckchen) gesetzt. Ich finde es nur schlimm das er ihn so runter macht. sowas hatt nämlich keiner verdient. Das ist halt meine meinung!!!!
    Außerdem ist es doch auch nicht schon das er die ganze anschläge und so da zeigt und den bush "warscheinlich" noch dafür verantwortlich macht.

  • Ich finde schon, dass diese Niedermachung von Bush in komödiantem Stil dargestellt werden soll. Wenn man jemanden niedermacht, macht man sich meistens über jemanden lustig. Deshalb verabscheue ich den Film genauso wie Bush. Finde es niht gut, wenn man jemanden niedermacht, und deshalb ist MIchael Moore meiner Ansicht auch nich besser als BUsh, vielleicht ein bissl oda so xD

  • Die Doku könnte höchstwahrscheinlich den gegenteiligen Effekt haben als Moore es sich wünscht.


    Z.B. indem er Bilder zeigt wie Bush im Kindergarten aus einem Kinderbuch vorliest und das Publikum bittet darauf zu achten wie gefühlslos und aphatisch Bush's Gesichtsausdruck ist.


    Ja, es ist zwar richtig das Bush kaum Ahnung von Politik hat und nur seine Interessen durchsetzt. Aber ich glaube nicht, dass er irgendwelche bösen Hintergedanken hatte als er aus dem Winnie-Pooh Buch gelesen hat.


    Sowas zu denken würde eher Moore unsymphatisch machen und gleichzeitig haben die Leute auch Mitleid mit Bush.

    [center][size=3]M[/size] |Progressive| [size=3]E[/size] |Death| [size=3]T[/size] |Gothic| [size=3]A[/size] |Melodic| [size=3]L[/size][/center]
    [center]___[/center]
    [center][size=1]-------------------------- Edge Of Sanity - Crimson.mp3 (38:11 - 38:35) --------------------------[/center][/size]
    [center]|Elder Scrolls| [size=3]R[/size] |Final Fantasy| [size=3]P[/size] |Forgotten Realms| [size=3]G[/size] |Everquest| [/center]

    [center]ich[/center]

  • ja, soetwas ist natürlich eines der blöden und mir ehrlich gesagt eigentlich völlig gleichgültig sachen in dem film, das mit dem buch... aber, ich meine, er hat ja wirklich weniger ahnung von politik als ich XD (bin ja auch ein kleiner politik-freak XD aber egal).. zumindest von außenpolitik hat er 0 ahnung! ich habe mich letzte woche mal intensivst informiert, die innenpolitik ist wirklich nicht schlecht, aber man muss zugeben XD bush ist nicht der hellste.. und das wirkt sich natürlich auch auf die politik aus XD...


    ich fand den film jedenfalls interessant..


    kasztanki

  • Also,
    als aller erstes: Bush ist das größte Arschloch der Neuzeit!!!


    Papa Bush war ja schon schlimm, aber was Junior abzieht verdient wenig an Respekt, sondern nur Verachtung!!


    Michael Moore zeigt in seinem Film ganz genau warum da Flugzeuge abgestürzt sind, warum die Familie Bin Laden 2 Tage nach dem Ereignis ins Ausland (also raus aus dem Ami-Land) gekommen ist, warum der Irak Krieg entstanden ist. Alles, aber wirklich ALLES ist wegen Geld entstanden.
    Ich denke in der Hinsicht kennt sich Bush sehr gut aus und ebenfalls wie er die Politik ausnutzen kann. Warum wurde ausgerechnet der Irak angegriffen, warum nicht Deutschland? Papa Bush hatte damals schon Stress mit dem Irak, also da weitermachen wo er gescheitert ist. Achja und da waren ja auch noch die Massenvernichtungswaffen, nur hatte Bush vergessen welche in den Irak zu importieren, alles in der Hektik untergegangen.


    Das diese Dokumentation in einem komödiantischen Stil dargestellt wird liegt vielleicht auch daran, dass es für die Masse interessanter wird. Niemand sieht sich eine Doku an, wenn sie schlecht ist und nur auf Fakten beruht und alles langweilig dargestellt wird. Vielleicht war es von Moore beabsichtigt, um das ganze interessanter zu gestalten.


    Und außerdem ist für mich ganz klar:
    Michael Moore will, dass JEDER sich diesen Film ansieht und merkt, wie Bush wirklich ist. Moore hatte nichts dagegen, dass sich die Leute diesen Film illegal über das Internet beziehen, hauptsache viele Leute sehen den Film.
    Das er daraus kein Geld schlagen konnte ist nu deutlich und somit ist Moore mit diesem Film nicht auf Geld aus.


    Deshalb kann ich nicht verstehen wie du Bush als "Helden" von den USA ansiehst. Bush tut ganz bestimmt nichts für sein Volk, jetzt vllt. weil er wieder gewählt werden will. Ach und Bush wird mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit nochmal gewählt (Wahlbetrug in den verschiedensten Formen), dann kommt das nächste Land auf Bush's Liste!


    Wer es nicht glaubt sieht sich den Film heute auf Pro7 (20.15 Uhr) und übermorgen gleich nochmal auf Sat1 (23.20 Uhr) an.


    Tja Bush, wenn du das liest und übersetzen kannst, kannst du mir trotzdem nischt. Hier in Deutschland hab ich Meinungsfreiheit. Jag' mir doch paar Agenten auf dem Hals, die mich "beseitigen" sollen.

  • the r@zor-blade: Ähh... ich glaube nicht, dass sie ihn als Helden ansieht.


    Zitat

    Ich finde es nur schlimm das er ihn so runter macht. sowas hatt nämlich keiner verdient.


    Ich kann sehr gut verstehen, was du damit sagen willst. Ich hab auch nicht übermäßig viel Ahnung von Politik, aber ich glaube meine Meinung kann trotzdem als vollwertig gelten: Deshalb bedenke die ganzen Menschen, die im Irak Krieg umgekommen sind. Die waren alle unschuldig. Meiner Meinung nach gibt es immer eine bessere Lösung als Krieg. Krieg ist nicht einmal der letzte Weg, es ist gar keiner den man gehen sollte. Natürlich bestand die Gefahr der Terror-Angriffe, aber Bush war nicht besser als die, die im Flugzeug saßen oder BinLaden, der sich ja jetzt in dem (echten?) Video dazu bekannt hat, die Anschläge geplant zu haben. Ich verachte alle Menschen die eine Krieg anfangen, ich verachte den deutschen Kaiser, ich verachte Hitler, ich verachte Bush.
    Dann wären da noch die ganzen Todesurteile die Bush unterschreibt oder zulässt, teilweise gelten sie auch für unschuldige Menschen.
    Kein Mensch verdient es verachtet zu werden. Aber selbst ich, die das sagt, kann es nicht lassen Bush als ein komplett verrücktes, bescheuertes usw. Monster zu bezeichnen. So sind wir Menschen nun mal und so schnell wird sich daran nichts ändern. Zumindest schützt es uns davor, den gleichen Fehler noch einmal zu begehen und Menschen an die Staatsspitze lassen, die wir von Grund auf hassen.

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Also ich hab mir grad den Film angeschaut und der Bringt einen zum nachdenken. Aber was ich echt krass finde ist die Tatsache, dass Kerry und Bush immer noch Kopf an Kopf stehen. Und vor allem auch wenn die Leute gegen den Bush sind, wenn die Wahl wieder manipuliert wird, was ist dann?

    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Häusliche Gewalt ist die häufigste Ursache für Verletzungen bei Frauen, häufiger als Verkehrsunfälle, Überfälle und Vergewaltigungen zusammen genommen. Ihr eigenes Zuhause ist der gefährlichste Ort für eine Frau.
    ~~~~~~~
    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Weltweit leben mehr als 150 Millionen Mädchen und Frauen, die an ihren Genitalien verstümmelt wurden. Jedes Jahr werden erneut etwa zwei Millionen Mädchen Opfer dieser Praktik: das sind 6.000 jeden Tag!


    Terre des Femmes - Menschenrechte für die Frau

  • Zitat von Smiley

    Also ich hab mir grad den Film angeschaut und der Bringt einen zum nachdenken. Aber was ich echt krass finde ist die Tatsache, dass Kerry und Bush immer noch Kopf an Kopf stehen. Und vor allem auch wenn die Leute gegen den Bush sind, wenn die Wahl wieder manipuliert wird, was ist dann?


    Ja, eben, das denke ich mir auch... Und vor allem frage ich mich, wie der Senat so einen Betrug zulassen konnte...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • ich begreife die menschen nicht die diesen film gesehen haben und trotzdem noch für bush sind.


    schon allein die tatsache das er in ein freies land, das nichts falsches getan hat eingezogen ist und hunderte unschuldige menschen umgebracht hat zeigt doch das er kein gewissen haben kann.
    ein mensch mit gewissen kann nicht verantworten das tausende unwissende menschen belogen werden und dazu ausgenützt werden andere zu töten. all diese soldaten die im irak waren dachten sie würden das richtige tun, weil bush es ihnen gesagt hat.
    bush wusste das der irak rein garnichts damit zutun hatte und er hat trotzdem darauf bestanden krieg anzufangen.
    er hat die verwandet des bekanntesten terroristen laufen lassen und unschuldige menschen getötet. wie kann so ein mensch nachts ruhig schlafen? tut mir leid aber das is doch unbegreifflich..

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • Ich hab ihn mir ebenfalls grad angeschaut und weiss absolut nicht was daran negativ sein soll...Bush hat es nicht verdient so rutergemacht zu werden?Und ob er das hat,ganz andere Sachen hat der noch verdient!!Und man muss kein grosses politisches Interesse haben um das zu sehen.Und von wegen Komödie bzw "lustig" dargestellt,öhm sorry aber dann habt ihr entweder nicht richtig hingeschaut oder es nicht verstanden,Moore wollte die Gegensätze ,die zum Teil wirklich krass waren,darstellen....bitte,der mächtigste Mann der Welt erfährt das sein Land mit Flugzeugen attackiert wird und tut nichts!!Nur teilnahmslos dasitzen und dümmlich schauen vor einer Horde Grundschulkinder!Das ist schwach,mehr als schwach....und die ganzen Bombardierungen auf den Irak,natürlich soll er das zeigen!!!Solche feigen brutalen unbegründeten Massaker die aus nichts als einer dicken fetten Lüge bestehen müssen gezeigt werden um aufzurütteln!!Man kann doch nicht immer alles in Zuckerwatte sehen und in der LiLaLaunebärchenwelt leben,das war schliesslich keine GZSZ-Folge sondern Realität,Bush hat tausenden von Menschen ,Kinder,Frauen,Zivilisten ermorden lassen nur weil Papi meint "ey hol ma Öl"!!Es muss doch zu denken geben das die vielen Truppen , nur weil Hussein (das er ein Drecksack ist bestreit ich ja gar nicht)angeblich Massenvernichtungswaffen hat-die er ja gar nciht hatte,da reingebrochen sind und alles kurz und klein gemacht haben ,während der Verantwortliche für den 11.9. mit 2 Monaten Vorsprung von ein paar Hänselchen hier und da gesucht wird.....ich denke jeder Amerikaner der nach diesem Film immernoch die Republikaner wählt ein ernsthaftes Problem hat und vielleicht gleich doch selber in den Irak reisen sollte um die Soldaten zu unterstützen.Meine Hochachtung für Michael Moore,ich kenne keinen Menschen der eine solche Zivilcourage besitzt und genug Mumm hat sich lautstark und öffentlich gegen Regierung und Lügen zu wehren!

    [CENTER]:heppy Soo Soon! Commons nala? :hi[/CENTER]

  • Also, eigentlich halte ich mich immer weitgehend aus politischen Diskussionen raus.


    Da ich selber geborener US-Amerikaner bin, die Staatsbürgerschaft sowie das Wahlrecht besitzr (und auch genutzt habe), möchte ich einfach mal meine Meinung zu dem ganzen Thema sagen.


    Ich bin der Meinung, dass George W. Bush in der JETZIGEN Situation einfach der richtige Mann für unser (also mein) Land ist. Klar kann man da verschiedener Meinung drüber sein, auch ich finde nicht alles gut was die Regierung macht. Aber jetzt im Moment, wo der Terrorismus ganz Amerika in Angst hält, setze ich in George W. Bush mehr Vertrauen als in John F. Kerry.
    Die ganze Einstellung zum eigenen Land bringt Bush halt besser rüber. Manchmal bringt halt keine Diskussion etwas, da muss man dann handeln. Und Verluste gibt es in Kriegen immer. Egal ob es ein gerechtfertigter oder ein nicht gerechtfertigter Krieg ist.


    Ausserdem wäre ein Wahlsieg von John F. Kerry für Deutschland ein größeres Übel, da er im Falle eines Wahlsieges deutsche Truppen "anheuern" wird, das hat er selbst in seinen Wahlkampfreden dauernd erwähnt. Bush dagegen sagte, dass er mit Gerhard Schröder viele Verhandlungen geführt habe und dass er Schröders Einstellung respektiere und von Deutschland keine Truppen "anheuern" wird.


    Wie auch immer, ich bin gespannt auf morgen Abend und möge der Bessere gewinnen. In 24 Stunden wissen wir mehr....

  • Zitat von Yamyom

    Mich würde mal interessieren was ihr von diesem Film haltet...!!!!


    Ich finde es ja nicht so gut. Sich noch über die schrecklichen sachen die passieren "lustig" zu machen. Vor allem der Bush kämpft so für das land. ich verstehe nicht gerade viel von politik aber trotzdem finde ich das nicht so gut was dieser Micheal moore da gemacht hat!!!


    hallo yamyom


    es ist wohl klar das der film industrie die hände gebunden sind
    wenn es um einen so *mächtigen mann geht* wie bush



    wenn man den film genau betrachtet und jeden text mitlgelesen hat,
    dann ist es klar, das die firmen von busch vorallem die waffen
    industrie sehr viele gewinne durch die anschläge erlangt hat.


    wenn man dann noch bedenkt wie eng bush mit den *attentätern*
    verbunden ist ...


    sehe ich keine guten taten die bush für sein land erlangt hat.


    die ironi und der zynissmus die michael moor an tag legt ist wohl
    eine art *humor* die viele entweder richtig verstehen oder nie verstehen werden.


    dies allerdings hat nichts mit spass zu tun...
    würde herr moor sich wirklich über die situation lustig machen wollen hätter er wohl kaum einen film geschaffen der soviel aufmerksamkeit erfordert wie dieser..


    moor hat sogar auf eine oskar nominierung verzichtet um den film vor den wahlen noch ins fernsehen zu bringen damit die aufklärung über bush noch vor den wahlen stattfinden kann


    endlich ein mann der trotz gefahren die er sich damit ausgesetzt hat, nicht seinen mund gehalten hat..


    der ober knaller ist ja wohl, das die saudis nach dem 11. sept. einfach so in
    den flieger steigen durften... ich glaube das lässt wohl keine fragen offen...


    gruss die hagedise

  • Ich fand den Film kein bißchen komisch.
    Der Film war klasse, am Schluss hab ich mir nur gedacht, dass es mehr Männer wie Michael Moore geben sollte.


    Gleichzeitig hat mich der Film sehr traurig gemacht.
    Ich dachte die Menschen wären heutzutage doch etwas besser.
    Es war schockierend zu sehen, wie sich die Soldaten teilweise verhalten haben und wie die Bevölkerung terrorisiert wird (ok, Amerika macht ja nicht nur bei solchen Situationen Panik).


    Tja, zu Bush: Ich hab ihn schon immer für unfähig gehalten.
    Wie jemand sagen kann, dass er hofft, dass Bush wieder gewählt wird, kann ich einfach nicht verstehen. Er hat so viele Unschuldige getötet!!! Ist dir das eigentlich klar SlyRacoon?


    lg
    Morrigan

  • Der war cool

    Sei hipp, sei cool, sei krass:yeah
    Aber: [FONT="Arial Black"]Iss deinen Spinat!!![/FONT] And:
    #*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#
    [FONT="Comic Sans MS"]:teuflisch Have a nice day!!:teuflisch [/FONT]
    #*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#

  • Michael Moore bringt Fakten. Er macht sich nicht über Bush lustig, er zeigt nur, was im Hintergrund abgeht. Ich finde ihn gut, finde seine Bücher gut und fand den Film gestern gut. Krass, aber gut. An manchen Stellen erschreckend.
    Sehr krass fand ich die Kommentare von den US-Soldaten. Die ziehen in den Krieg, als wärs ein Spiel, ein Riesenspass.
    Moore zeigt, was abgeht, zeigt, wie es ist.

  • Also, wie gesagt, jeder hat seine Meinung zu dem Thema. Ich persönlich habe George W. Bush gewählt, da ich der Meinung bin dass er viel für die Verteidgung Amerikas getan hat und das auch in den nächsten 4 Jahren tun wird. Ich bin optimistisch dass er heute gewinnt. Viele Amerikaner würden sich zwar einen anderen Präsidenten wünschen aber ich glaube jetzt, wo der Tag der Entscheidung ist, werden viele zu Bush halten.


    Bei ihm weiss man halt was kommt und das tut man bei Kerry nicht. Man weiß einfach nicht worauf man sich mit ihm einlässt.


    Und natürlich hatte er vor 4 Jahren weniger Stimmen als sein Konkurrent, das ist aber kein Betrug sondern das amerikanische Wahlgesetz. Es geht dort nach der Anzahl der delegierten Wahlmänner und es ist keine Direktwahl, so dass man nicht sagen kann, das Bush "zu Unrecht" an der Macht ist.


    Ich will euch keinen Vorwurf machen, aber ihr seit alle "Aussenstehende". Ich verbringe knapp 5 Monate im Jahr in New York und deshalb wünsche ich mir in der Zeit das ich mich sicher fühle. Und das geht nunmal meiner Ansicht nach nur mit George W. Bush!!!


    So long, VOTE FOR BUSH!!!!!!!!!!!!!


  • Zitat von Morrigan

    Ich fand den Film kein bißchen komisch.
    Der Film war klasse, am Schluss hab ich mir nur gedacht, dass es mehr Männer wie Michael Moore geben sollte.



    Ich find auch, dass es mehr solche Leute geben müsste, damit die Welt endlich mal aufwacht und merkt, was eigentlich gespielt wird !


    Ich hatte immer das Gefühl, ich schaue einen schlechten Film, weil es so unwirklich rüberkommt, dass zu dieser Zeit hier auf der Welt irgendwo dieser kranke Mann sitzt und hofft, wieder gewählt zu werden !
    Und, dass es wirklich Leute gibt, die ihn auch weiter wählen !
    Aber ich glaube auch, dass er gewinnt, weil ich denke, dass die Menschen Angst vor etwas Neuem haben...und Bush kennen sie ja...


    Ich kann mir echt nicht vorstellen, was in diesem Mann vorgeht ! Wie kann man nur so auf Krieg aus sein...und kein schlechtes Gewissen haben, dass 1000e Familien ihre Angehörige verloren haben, nur weil er grad mal Lust hat den Irak anzugreifen ! Und jedes 2. Wort war "Massenvernichtungswaffen" etc.


    Noch besser fand ich, als der Moore zu den Abgeordneten ist und sie bat, zu unterschreiben, ihre Kinder in den Krieg zu schicken ! Und wer hat unterschrieben : KEINER !!! Die sollten echt mal von ihrem Hirn Gebrauch machen und sich überlegen, dass es so nicht mehr weitergehen kann...


    Am Allerschlimmsten fand ich die Frau...die tat mir so Leid...und wenn ich dran denk, dass es so vielen anderen Menschen noch so geht...


    Fazit : Respekt vor Michael Moore, so einen Film zu drehen, diese vielen Fakten auch Politik-Unwissenden verständlich zu machen und sich nicht zu scheuen, seine Meinung zu sagen...gegen den "tollen" Präsident !!!