US-Präsidentenwahl 2004 *LIVE*

  • Tja, wie es scheint gibt Senator John Kerry auf. Rechnerisch hätte er sowieso kaum mehr Chancen gehabt. Zudem wäre somit die Auszählung in Ohio, welche erst Mitte November beendet werden würde, nicht mehr im Focus der Weltöffentlichkeit, welche dieses allzu peinliche Auszählungsverfahren schon mit Florida im Jahre 2000 vergleichen. Damals hatte es Monate gedauert bis Bush als Präsident feststand. :rolleyes


    Naja, diese Wahl ist für uns als Europäer sowieso nicht wirklich wichtig. Denn egal wer ins Weiße Haus einziehen wird, er wird keine Revolution auslösen, die den amerikanischen Imperialismus stoppen wird. :misstrau


    Auf jeden Fall bin ich nicht wirklich überrascht oder traurig, dass Bush gewonnen und Kerry aufgegeben hat. Denn alles hat seine guten Seiten. Kerry hätte von Deutschland wahrscheinlich aktive Mitarbeit im Irak, in Form von Soldaten, gefordert. Zudem wird Kerry nach dieser Niederlage nicht nochmal die Bestrebung haben nächstes Mal anzutreten. Und da Bush zur nächsten Wahl nicht antreten kann... zumindest nicht George W. Bush, sehen die Chancen für die demokratische Senatorin Clinton gut aus, welche erst nach Bush antreten wollte um ihre Chancen zu erhöhen. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat von Ahmet Kutlu

    ich finde busch nicht gut :-(((((((((((((((((((((

    Er Dich vermutlich auch nicht.


    Um noch was zum Thema zu sagen: Bush in den Staaten ist wohl noch schlimmer als Stoiber hier gewesen wäre; aber wenigstens sind die Staaten weit, weit weg.... (Was leider nicht bedeutet, daß das alles für uns überhaupt keine Signifikanz hat.)

  • Ui da hab ich wieder was neues dazu gelernt :D
    Also kann ein Präsident net länger als 8 Jahre Präsident sein oder nicht 2mal nacheinander oder so?(irgendwie versteh ich selber net was ich grad schreib)
    naja.Aber ne Frau als Präsident...bzw. bei uns in Deutschland Bundeskanzlerin...?Warum net?Aber ich glaub die Kerle wolln keine,weil sie Angst haben,dass sie es besser machen wird :D *muahahahaha* :kissing

    [COLOR="#FF0000"]Sehe niemanden als selbstverständlich,
    halte die Person, die es gut mit dir meint,
    in deinem Herzen.
    Denn vielleicht wachst Du eines Tages auf
    und stellst fest,
    dass du einen Diamanten übersehen hast,
    während du zu beschäftigt warst
    "Steine" einzusammeln...
    [/COLOR]

  • Und Präsident kann auch nur jemand werden, der über 35 ist und in den USA geboren wurde (deswegen nerven mich diese ganzen 'Arnold Schwarzenegger for President' Sprüche immer so an...der kann das net werden, weil der nicht in den USA geboren wurde).

    [CENTER]
    Älä unelmoi elämääsi, elä unelmasi!
    Mäntsälä, Suomi - 01.08.2007 - 01.08.2008


    [/CENTER]

  • Supi :D
    *Sonne in meiner schwarzen Welt aufgeht* :thiva
    Naja,denn werd ich mich in den folgenden 4 Jahren weiter über Bush aufregen und auf Michael Moore Filme freuen :D

    [COLOR="#FF0000"]Sehe niemanden als selbstverständlich,
    halte die Person, die es gut mit dir meint,
    in deinem Herzen.
    Denn vielleicht wachst Du eines Tages auf
    und stellst fest,
    dass du einen Diamanten übersehen hast,
    während du zu beschäftigt warst
    "Steine" einzusammeln...
    [/COLOR]

  • *gg*
    Ich weiß das alles noch, weil meine Eltern damals (2000) wählen gegangen sind und sie mir lang und breit alles erklärt haben. :\

    [CENTER]
    Älä unelmoi elämääsi, elä unelmasi!
    Mäntsälä, Suomi - 01.08.2007 - 01.08.2008


    [/CENTER]

  • Oh Gott :D
    aber wenigstens weißte drüber Bescheid hehe :P
    Naja ma sehn was der sich in den nächsten Jahren alles leiste...vielleicht hat er ja auch draus gelernt und machts besser?Obwohl ich net dran glaube...

    [COLOR="#FF0000"]Sehe niemanden als selbstverständlich,
    halte die Person, die es gut mit dir meint,
    in deinem Herzen.
    Denn vielleicht wachst Du eines Tages auf
    und stellst fest,
    dass du einen Diamanten übersehen hast,
    während du zu beschäftigt warst
    "Steine" einzusammeln...
    [/COLOR]

  • Moah Bush der Penner!!


    Bild zensiert
    f*ck what u thinks, mr. president!

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • Ich glaube eher, der macht weiter wie bisher, oder er macht noch mehr Scheiß, da er jetzt eine Bestätigung hat, dass das Volk doch hinter ihm steht.



    Meine Eltern haben auch gewählt (Briefwahl), da beide noch die Amerikanische Staatsbürgerschaft haben. Und zu welchem Staat fallen die beiden Stimmen zu? Ohio :D (*heimat vermiss*)

    [CENTER]
    Älä unelmoi elämääsi, elä unelmasi!
    Mäntsälä, Suomi - 01.08.2007 - 01.08.2008


    [/CENTER]

  • Zitat von Rose_der_Nacht

    Und Präsident kann auch nur jemand werden, der über 35 ist und in den USA geboren wurde (deswegen nerven mich diese ganzen 'Arnold Schwarzenegger for President' Sprüche immer so an...der kann das net werden, weil der nicht in den USA geboren wurde).


    Also, Bush hatte im Wahlkampf versprochen, die amerikanische Verfassung insofern zu ändern, das nun auch US-Bürger die AUSSERHALB der USA geboren sind, Präsident werden können. Wäre praktisch, da sein Republikanerfreund Schwarzenegger bestimmt ein cooler Kandidat für 2008 wäre.

  • Ein trauriger Tag für die Menschheit....
    Auch wenn Kerry vielleicht nicht der ideale Präsident gewesen wäre und kein Wunschkandidat... er wäre doch allemal besser gewesen als Bush.
    Ich finde es schade dass Kerry aufgegeben hat, auch wenn er rechnerisch kaum noch eine Chance gehabt hat. Es wäre allerdings besser rübergekommen, wenn die Demokraten nicht vorher erklärt hätten, dass sie die Wahl in Ohio nichtverloren geben und um jede Stimme kämpfen würden.
    Ich finde die Aufgabe von Kerry kam so gesehen eigentlich ein bißchen zu schnell... Theoretisch bestünde ja noch die Möglichkeit, dass alle Briefwähler in Ohio rein zufällig Kerry gewählt haben! Klar, sehr unwahrscheinlich, aber eigentlich sollte man, wenn man US-Präsident werden will und vorhat die Welt vor Bush zu retten*gg*, zuerst einmal Durchhaltevermögen beweisen...


    Naja, trotzdem frage ich mich wieso die Amerikaner so viel anders denken als wir Hätte Europa mitgewählt, hätte Bush keine Chance gehabt... Sind die Amis denn alle so blind? *kopfschüttel*


    Ich frage mich ja wirklich, ob der Bush sich da nicht auch wieder was zurecht gedreht hat, schließlich war eigentlich bei den meisten Umfragen Anfang des Jahres überwiegend der Kerry vorn.
    Und wenn ein Präsident nach seiner Wiederwahl in einem Interview die Worte "Das war mir ja von Anfang an klar! Ich wusste dass ich gewinnen würde" von sich gibt, dann handelt sich es entweder um einen Mensch mit einem übergroßen Selbstvertrauen (mit Neigung zur Arroganz), oder um jemanden der sich von Anfang an alles so zurechtgelegt hat, dass es nur positiv fürn ihn ausgehen konnte.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Kerry's Eingeständnis war doch schon sehr ehrwürdig. Da sieht man, dass er - abgesehen von seinen Qualitäten in der Politik - sehr für seine Sache steht und sein persönliches Wohl hinten anstellt.


    Zitat ZDF: "Sein Eingeständnis der Niederlage sah Kerry als Schritt, die USA nach dem erbitterten Wahlkampf wieder zu einen. Dafür sei wichtig, dass die Wahl von den Wählern und nicht durch Gerichte entschieden werde, erläuterte er. Er hoffe, dass nach dem Ende des Wahlkampfes nun die "Phase des Heilens" im Land beginnen werde."


    Kerry wäre alles andere als der Öl-geile Präsident geworden, der ohne Beleg jemandem unterstellt er habe Nuklearwaffen.

    [center][size=3]M[/size] |Progressive| [size=3]E[/size] |Death| [size=3]T[/size] |Gothic| [size=3]A[/size] |Melodic| [size=3]L[/size][/center]
    [center]___[/center]
    [center][size=1]-------------------------- Edge Of Sanity - Crimson.mp3 (38:11 - 38:35) --------------------------[/center][/size]
    [center]|Elder Scrolls| [size=3]R[/size] |Final Fantasy| [size=3]P[/size] |Forgotten Realms| [size=3]G[/size] |Everquest| [/center]

    [center]ich[/center]

  • Zitat von SlyRacoon

    Also, Bush hatte im Wahlkampf versprochen, die amerikanische Verfassung insofern zu ändern, das nun auch US-Bürger die AUSSERHALB der USA geboren sind, Präsident werden können. Wäre praktisch, da sein Republikanerfreund Schwarzenegger bestimmt ein cooler Kandidat für 2008 wäre.

    Weil das auch das wichtigste überhaupt für Amerika ist. (Zum Thema Schwarzenegger: Ich guck mir seine Filme ja größtenteils recht gern an, aber sollte so jemand wirklich der "mächtigste Mann der Welt" werden ?!) Hat der echt keine anderen Sorgen ? Wobei ich ja eher erwarte, daß er die Verfassung ganz abzuschaffen (wie war das mit der Diktatur ?) oder zumindest die Regelung mit den zwei Amtszeiten loszuwerden versucht. Diese Dinge sind zwar gut für Amerika, aber seinem Streben nach noch mehr Macht und noch mehr Geld ja doch eher hinderlich.


    Ach ja, noch was, das ich mir schon lange mal wieder suchen wollte, weil ich es kannte, aber selbst nicht hatte; paßt auf Georgie wohl absolut perfekt: http://lyst.org/Crap/The-World_According_To-America.jpg

  • Zitat von SlyRacoon

    Also, Bush hatte im Wahlkampf versprochen, die amerikanische Verfassung insofern zu ändern, das nun auch US-Bürger die AUSSERHALB der USA geboren sind, Präsident werden können. Wäre praktisch, da sein Republikanerfreund Schwarzenegger bestimmt ein cooler Kandidat für 2008 wäre.



    Oh Gott....bitte nicht der !
    Der hat´s doch nur in seinen Filmen drauf (die ich nebenbei bemerkt auch ziemlich Müll finde !)

  • hilfe, wo soll diese sche|ße noch hinführen? ich hab echt 'n schlechtes gefühl bei der ganzen sache. das kann doch SO nicht richtig sein!? ich glaub wir (menschen) sind entweder zu schlau, oder was ich eher denke, viel zu dumm für diese welt.
    ich renn seit gestern mit der aufschrift 'FU CK BUSH' auf meiner schultasche rum. tun ziemlich viele bei mir in der schule.
    und wenn noch dieses schrumpfhirn schwarzenegger irgendwann präsident wird, was ich mir gut vorstellen kann, weil es den amis anscheinend spaß macht, leute ohne ahnung ins weiße haus zu stecken, geh ich mir gleich ne brücke suchen. und auf dem weg dorthin werde ich hysterisch lachen.

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Amerika hat gewählt, wir können nur jammern, aber dennoch nichts ändern. Aber ich kann mir gut vorstellen warum sie Bush gewählt haben.
    Ich glaube mal das weniger als 50% der Kerry-Wählern etwas über den Kerry wissen, sie glauben an Kerrys Versprechungen. Die Mehrheit der Kerry-Wählern wissen so gut wie nichts über Kerry, sie wollen nur eins: Weg mit Bush.
    Weniger als 50% der Bush-Wähler glauben an Bush, ihre Meinung nach könnte kein anderer Präsident besser sein als er. Die Mehrheit ist eben der Meinung, Kerry nicht trauen zu können, schließlich nach vier Jahren Amtzeit hat man schon den Glauben, man kennt Bush. Da ist es besser Bush zu wählen, was ist wenn Kerry seine Versprechungen nicht haltet? Bei Bush weiß man schon das es leere Versprechungen sind.


    Ist nur mal meine Meinung zur US-Wahl, ich will nicht sagen das Kerry der Beste ist und auch nicht, das Bush der bessere Präsident ist... Nicht das sich jetzt jemand angegriffen fühlt ;)

    [Center][/center]
    [center]].:Ein Tropfen Güte ist mehr als ein Faß Wissen:. [/B]
    (Friedrich Georg Jünger)
    [/center]

  • Ich glaube die Wahl Bushs basiert auch auf moralischen Beweggründen... Die Amerikaner lieben Bushs angebliche moralische und religiöse Einstellung, weil Moral und Gesetz einfach ihr Land verkörpern. Natürlich ist es die falsche Vprstellung von Moral, aber wer kennt das nicht, dass sich ein Mensch in etwas verrennt, in das er vernarrt ist und dabei völlig in die falsche Richtung läuft. Es wird nichts helfen, wenn wir mit "**** Bush"-Aufschriften durch die Gegend laufen... es hilft auch nichts, dass ich mich hier aufrege. Wir müssen es akzeptieren obwohl ich natürlich selbst weiß, dass ich das nicht so schnell kann. Für mich ist das einfach unverständlich. Ich werde auch ganz bestimmt kein Auslandsjahr in Amerika machen. Dieses Land ist nach außen hin das Land der Freiheit und der Eigenständigkeit, aber nach innen hin komplett zerfallen. Ich werde erst dort hin reisen, wenn wieder ein richtiger Demokrat an der Spitze steht und nicht so ein Mensch ohne Herz und mit falschem Verstand! Dann, wenn seine Wähler begriffen haben, dass jeder andere eine Chance verdient hätte, aber Bush nicht!

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah