US-Präsidentenwahl 2004 *LIVE*

  • Nunja, machen können wir hier auf jeden Fall nichts dagegen. Aber beeinflussen tut es uns ganz gewiss.


    Ich empfinde es als ein Armutszeugnis von diesen 50 % Amerikanern, die Bush wieder zum Präsidenten gewählt haben. Für mich ist das nicht nachzuvollziehen. Er hat die Bürger mit dem Patriot Act einiges an Bürgerrechten genommen (und grade darauf sind Amerikaner ja besonders stolz), er hat 2 Kriege angefangen (wovon einer sein ganz persönliches Vietnam ist). Er und seine Regierung manipulieren nur, wo es geht. Sie sorgen dafür, dass demnächst in Nationalparks (die eigentlich geschützt werden sollten), nach Öl gebohrt wird, dass das Ölmonopol noch vergrößert wird... Und ich denke, dass die "Achse des Bösen" nochmals eins aufn Deckel bekommt.
    Ich bin echt froh, dass ich nich aus Nordkorea oder Iran bin :(


    Das Schlimme an dem ganzen ist auch, dass die Bush-Regierung sich jetzt in ihrer Macht und ihrem Tun bestätigt sieht und es noch willkürlicher werden wird. Ist ja eh die letzte Amtszeit, also muss man sich nich so zurückhalten.


    Ich hatte wirklich darauf gehofft, dass die Amis aufwachen, dass sie sehen, dass über 1000 Soldaten für nichts und wieder nichts ihr Leben lassen mussten, dass sie sehen, wie unnötig Kriege sind, dass die Reichen noch mehr bevorteilt werden, dass das Haushaltsloch regelrecht explodiert ist.... Nee, haben sie wohl net. Viel Spaß beim unterdrücken lassen. Aua, am besten jetzt schon Prozac vorbestellen, um die Depressionen zu unterdrüücken, die er bei einegen Amis verursachen wird...

  • Was sind 1000 Menschenleben für 'n paar Millionen Barrel Öl?
    Für die USA nicht besonders viel anscheinend - bevor die verstehen, dass der Krieg nichts mit dem Schutz des Landes zu tun hatte, müssen noch viel mehr Soldaten ihr Leben lassen.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • bush, mit seiner geilen regierung denken sich: "jetzt haben wir schon die rüstungen, jetzt benutzten wir sie auch, nur mal ausprobieren...war ja so teuer...und vor allem lassen wir das öl mitgehen. kaufen wäre ja zu umständlich...und zu langweilig..und zu teuer. uns ist es doch wichtig täglich mit dem auto fahren zu können. und nebenbei bringen wir noch'n bisschen action in die ganze sache. wir sind halt primitive volltrottel. was solls, sterben halt noch'n paar, wir sind ja nur auf materielles ausgerichtet. is doch alles egal, scheiß drauf"

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von altpapier

    bush, mit seiner geilen regierung denken sich: "jetzt haben wir schon die rüstungen, jetzt benutzten wir sie auch, nur mal ausprobieren...war ja so teuer...

    Bushs Familie hängt tief in der Rüstungsindustrie drin und profitiert massiv von jedem Krieg, den die USA führen....

  • na toll, noch ein recht sinnloser grund, "mach ich mal mal krieg, damits (nur/...) meiner familie gut geht, die unschuldigen, die sterben, sind mir egal..."

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Aber der gute Herr Bush hat doch noch gemeint :
    "Ich musste noch nie erleben, dass ich meine Tochter, Frau oder meinen Sohn verloren habe, wie viele dieser Soldaten...und das tut mir weh."


    :wassn


    Hallo ??? Geht´s noch ? Welcher Vater sagt sowas ? Und dann noch welcher Präsident (die Antwort hätten wir ja...) ?

  • Bush ist jemand der seine Reden immer mit "I believe" oder "listen" "see" anfängt.. Er schwingt mehr Glaubensreden als Fundierte Reden die auf Fakten basieren.. "i believe"
    Das macht Kerry halt besser, der gräbt nach und will alles rausfinden was es zu finden gibt..


    Ich denke das Amerikanische Volk hat sich diesesmal Selber betrogen.


    Da soll doch mal einer verstehen, wenn die Amerikaner sich selber einen zweiten Hitler wählen, dann sind Sie doch selber Schuld ...


    Die Mehrheit will ihn und diese Mehrheit ist der Durchschnittsmensch. Eigentlich legitim. Nur traurig ist das wieder der "Glaube" eine solche Rolle spielt. Er ist gegen Homoehe und so auch viele auf dem Dorf oder in Kleinstädten weil in der Bibel steht dass das nicht sein darf. Und Bush, das wissen wir, ist angeblich ein sehr Gläubiger Mensch geworden. Und da hat er natürlich große Boni auf dem Land... Leider.


    Ich bin Enttäuscht, Kerry wäre nicht nur für die USA besser gewesen, sondern auch für Europa!


    MfG


    Der X :thiva

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

  • Furchtbar , dass er gewählt wurde, Massenmörder.


    Meien Theorie für Bushs 4 Jahre , natürlich nicht von ihm , alles von Beratern ausgedacht ;-)


    Erstmal den Außenminister , den Kriegsheini udn noch en paar Deppen rauspflanzen. Neue Junge Typies einstellen die nix zu sagen haben udn die alten Säcke die rausgeworfen wurden wieder heimlich einstellen. Ind er Öffentlichkeit kann man sich ja mit sowas net mehr blicken lassen.
    Einen Quotenschwarzen einstellen um Sympathie zu bekommen , 3 nette Weiber dazusetzen und sie mitregieren lassen , fertig ist die Regierung alla Bush....
    Vielleicht mal den Iran angreifen oder en 3. weltkrieg beginnen oder mal en paar SchönheitsOps gegen ein Affengesicht *werweiß*


    Fienchen :sex

  • Zitat von SlyRacoon


    Also, Bush hatte im Wahlkampf versprochen, die amerikanische Verfassung insofern zu ändern, das nun auch US-Bürger die AUSSERHALB der USA geboren sind, Präsident werden können. Wäre praktisch, da sein Republikanerfreund Schwarzenegger bestimmt ein cooler Kandidat für 2008 wäre.


    Wieso ändert er nicht die Verfassung so, dass mehr als zweimal kanidiert werden kann? Dann muss er sich nicht Sorgen um einen Nachfolger machen.


    Zitat von XFACTOR

    Bush ist jemand der seine Reden immer mit "I believe" oder "listen" "see" anfängt.. Er schwingt mehr Glaubensreden als Fundierte Reden die auf Fakten basieren.. "i believe"
    Das macht Kerry halt besser, der gräbt nach und will alles rausfinden was es zu finden gibt..


    Das ist wohl ein Fehler Kerrys, da fundierte Reden anscheinend nicht ankommen, weil das amerikanische Volk eher diese mitreißenden Reden will.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Wieso ändert er nicht die Verfassung so, dass mehr als zweimal kanidiert werden kann? Dann muss er sich nicht Sorgen um einen Nachfolger machen.[I]


    Glaub mir, das wird er :)) *freu*

  • Zitat

    Und anschließend diese Welt zugrunde richten. Wenn das ein einzelner Mensch schafft, dann er.


    Ein einzelner mensch kann das nicht schaffen. vor allem kein einzelner president. denn, wenn amerika ihn immer und immer wieder wählt, können die nicht sagen, sie hätten nicht gewusst, vorauf sie sich einlassen. wenn daß dann so abgehen würde, mit dem rugrunde richten, dann sind die USA schuld, nicht bush allein.


    lg
    kasztanki

  • Zitat von ~Kaszta~

    Ein einzelner mensch kann das nicht schaffen. vor allem kein einzelner president. denn, wenn amerika ihn immer und immer wieder wählt, können die nicht sagen, sie hätten nicht gewusst, vorauf sie sich einlassen. wenn daß dann so abgehen würde, mit dem rugrunde richten, dann sind die USA schuld, nicht bush allein.


    lg
    kasztanki



    Die können ihn nicht "wieder und wieder" wählen; mit der jetzigen Amtszeit, tritt er seine letzte an.
    In den USA kann man nur 2 mal zum Präsidenten gewählt werden - in Bush's Fall muss man sagen zum Glück.
    Aber who knows, was er in den kommenden 4 Jahren noch alles anstellt. :rolleyes

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Siehe den Kommentar unseres verblendeten amerikanischen Freundes:


    Zitat von SlyRacoon

    Wieso ändert er nicht die Verfassung so, dass mehr als zweimal kanidiert werden kann? Dann muss er sich nicht Sorgen um einen Nachfolger machen.[I]


    Glaub mir, das wird er :)) *freu*

  • Hab ich grade erst gesehen...
    Jener möge mir verzeihen, dass ich dann in's Essen :vom
    Ich hoffe, der leistet sich in der Amtszeit noch 'n paar heftigere Klöpse; so alá Folter etc. ; vielleicht löffeln's die über den großen Teich dann mal.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Na ja, vielleicht hams die überm großen teich längst gelöffelt. denn ich halt amis zwar für nicht die schlauesten so allgemein ... aber sowas löffeln die auch noch. XD ums mal mit deinen worten auszudrücken.


    achja, nur am rande: ich bin au nit pro-bush. aber man kanns jetzt eben nüt ändern.

  • War klar, dass da wieder sowas hinterher kommt.
    Auf normalem Wege ist der anscheinend nicht in der Lage, zu gewinnen :rolleyes
    Kerry hat verfrüht aufgegeben, fällt mir dazu nur ein.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Zitat von Powersurge R423

    Wo wir schon mal dabei sind.... Ohne weitere Worte....


    Das zum Thema "großartige Demokratie". :rolleyes


    Als ob es nicht peinlich genug wäre, dass die selbsternannte "Weltmacht" USA nicht einmal Stimmzettel auszählen kann, müssen jetzt sogar schon Wahlbeobachter eingeschaltet werden, die eigentlich nur in relativ jungen Demokratien Wahlen beobachten sollen. Aber was will man erwarten? Wenn das Land von Demokraten regiert werden würde, dann gäbe es vielleicht auch demokratische Wahlen. Aber bei Republikanern weiss man ja nie. Auf jeden Fall kommt mir diese Art von Wahl sehr bekannt vor. Gab es sowas in der DDR nicht auch schon? Frei nach Ulbricht: "Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben." :misstrau


    Naja, gut. Unterschiede gibt es anscheinend doch. In den USA gehört zu den Wahlen noch eine ordentliche Portion Rassismus. Was wäre denn das Land der unbegrenzten Möglichkeit ohne die Diskriminierung von Minderheiten? Ist ja anscheinend auch eine Möglichkeit... :nein

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]