Mein PC ist V O L L E R VIREN!!!!!!!!

  • Hallo Leute!


    Ich bin so verzweifelt, und weiß einfach nicht was ich tun soll! Alle paar Minuten findet mein Virenwächter 3-4 neue infizierte Dateien! Ich habe keine Ahnung wo ich mir die Viren alle eingefangen habe.


    Das Bilder hochladen Klappt gerade leider nicht. Ich habe in den Letzten Minuten schon 6 Mal Meldungen bekommen, und bin ziemlich fertig!


    Was soll ich tun? Den PC formatieren/konfigurieren?


    (Bitte verschiebt den Thread nicht in irgendwelche Viren oder PC-Probleme Threads!!!)


    Gruß: verzweifelte Stückchen Frolic:(


    P.S: Kann einer für mich die Bilder reinstellen?


    P.P.S: Beim Schreiben dieses Beitrags kamen 3 neue Meldungen (und ich schreibe nicht langsam)

  • Mhm... klingt ziemlich ernst.
    Wenn es sich nicht stoppen lässt, würde ich dir auchm zum Formatieren raten.


    Hast du ICQ auf dem PC. Man hört ja desöfteren, dass der PC dadurch anfällig für Viren wird.
    Anstonsten keine Idee, wo die her sein können? Spammails mit Anhang etc?


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • oder den PC über Nacht Viren suchen lassen... mein pc hat auch manchmal so ne virenphase, weil ich leider viel zu wenig virensuche, aber dann lass ich einmal den lavasoft durch und dann is ruhe :D

  • präsentiert von AOL? Naja... kauf dier lieber was gescheites (Norton Anti Virus)...


    Ach ja und ich sehe grad: Mach doch einfach den Haken bei "auf alle Anwenden" rein und mach Dateizugriff sperren. Vielleicht kommt´s dann nicht mehr andauernd...

  • Zitat von Frolic

    Ich bin so verzweifelt, und weiß einfach nicht was ich tun soll! Alle paar Minuten findet mein Virenwächter 3-4 neue infizierte Dateien! Ich habe keine Ahnung wo ich mir die Viren alle eingefangen habe.

    Im Internet. Internet Explorer- und Outlook Express-User ? Ohne ständig aktivierten Virenschutz unterwegs und nur alle paar Wochen mal 'n vollständiger Systemcheck ?

    Zitat

    Was soll ich tun? Den PC formatieren/konfigurieren?

    Sämtliche Platten mit aktuellen (!) Virendefinitionen checken lassen, desinfizieren lassen, was sich desinfizieren läßt; wenn irgendwas übrigbleibt, das System plattmachen (wichtige Daten vorher retten, falls nicht infiziert) und neu hochziehen. Und vor allem mit keinem Rechner verbinden, der keinen ständig aktiven Virenschutz hat !

    Zitat

    (Bitte verschiebt den Thread nicht in irgendwelche Viren oder PC-Probleme Threads!!!)

    Warum ? Er gehört in den Technik-Helpdesk, und Dir steht keine Sonderbehandlung zu. Drüben kann er immer noch als eigener Thread stehen bleiben, das ist dann völlig legitim.

  • Maiti hatte neulich über 400 Viren und 80 Trojaner auf ihrem PC und hat eigentlich fast alles noch retten können.
    Ein Freund von mir hat sich ihren PC vorgenommen, da er aber zu weit weg wohnt hat es eine Weile gedauert bis sie wieder ins Internet kommen konnte.
    Was ich damit sagen will, lass nen gescheiten Virenscanner drüberlaufen.


    Pandasoftware soll sehr gut sein. Das ist ein Virenprogramm, welches online sitzt und der scannt dir deinen PC beim surfen.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Tja,
    am besten lädst du dir AntiVir runter. Wenn das Programm nicht hilft müsstest du leider formatieren ... dann sind alle weg und dein Computer ist deutlich schneller. AntiVir findest du einfach, wenn du bei www.google.de AntiVir eingibst. Nach dem formatieren solltest du Programme wie AdAware und eben AntiVir und auch Spy Sweeper installieren, dann sollten keine Risiken mehr bestehen.

  • Also, vielen Dank erst einmal für eure Ratschläge!


    Und ihr meint, AntiVir nützt was? Ich werds versuchen:( Ansonsten: Wenn ich formatiere, WIE kann ich Sicher sein, das ich keine Viren mehr bekomme? Ich hab ja auch keine Lust den halben Tag irgendwelche Virensuchen laufen zu lassen!
    Guckt mal: Manche Dateien lassen sich löschen, manche nicht:( Wenn ich Desinfizieren wähle, dann klappt's auch nicht immer: 1MB-Bild

  • Zitat von Frolic

    Und ihr meint, AntiVir nützt was?

    Es hat 'nen recht guten Ruf dafür, daß die "Personal Edition" kostenlos ist. Kaspersky oder Panda Antivirus wären aber wohl noch besser.

    Zitat

    Wenn ich formatiere, WIE kann ich Sicher sein, das ich keine Viren mehr bekomme?

    IMMER einen Virenscanner mit aktuellen Virendefinitionen laufen haben. IMMER eine Firewall laufen haben (und nicht unbedingt nur die XP-integrierte), idealerweise nicht nur auf dem Rechner, sondern auch noch die auf dem DSL-Router einschalten, falls Ihr einen habt. NIEMALS Outlook Express benutzen. NIEMALS Mail-Anhänge öffnen, von denen Du nicht absolut sicher bist, daß der Absender vertrauenswürdig und der Inhalt für Dich bestimmt ist. Möglichst einen Virenscanner benutzen, der eingehende Mails prüft und infizierte Anhänge sofort löscht, noch bevor sie im Mailprogramm ankommen. Nach Möglichkeit auch nicht den Internet Explorer benutzen. Andere Browser haben vielleicht auch nicht weniger Fehler, aber da der IE so extrem weit verbreitet ist, werden quasi nur dessen Sicherheitslücken ausgenutzt, weil so der größtmögliche Schaden angerichtet wird.

    Zitat

    Guckt mal: Manche Dateien lassen sich löschen, manche nicht:( Wenn ich Desinfizieren wähle, dann klappt's auch nicht immer:

    Du wirst den Rechner wohl wirklich plattmachen müssen, weil sich die Dinger auch an Systemdateien hängen. Bleibt nur zu hoffen, daß Deine wichtigen Daten (irgendwelche Dokumente, Texte, Bilder etc.) nicht betroffen sind und sich sichern lassen.


    Ach ja: Stell hier bitte keine BMP-Dateien in Megabyte-Größe rein, sondern speichere Deine Bilder als JPG, PNG oder GIF, dann werden sie rein von der Datenmenge her erheblich kleiner. Nicht jeder User hat 'ne DSL-Flatrate, viele sind noch per Modem unterwegs, andere (wie ich) haben 'nen Tarif, bei dem das übertragene Datenvolumen 'ne Rolle spielt.

  • Vielen Dank für deine Tipps:up


    Im Geschäft habe ich heute irgend so eine "AntiVirus" Edition stehen sehen. Irgendwas mit "2005". Die kostet aber 45€uro!!! Erstmal werde ich in den nächsten Tagen meinen PC konfigurieren/formatieren, und dann sehe ich weiter. Meine Daten schröggle ih für solche Fälle immer auf Rohlinge, damit mir nichts wichtiges verschwunden geht:D


    Nochmal Danke!


    P.S: Wegen den Bilder: Werde ich in Zukunft machen:)

  • Zitat von Frolic

    Im Geschäft habe ich heute irgend so eine "AntiVirus" Edition stehen sehen. Irgendwas mit "2005".

    Das dürfte dann Norton Antivirus gewesen sein; sehr weit verbreitet, aber viele meinen auch, es sei nicht gründlich und effektiv genug.


    Zitat

    Meine Daten schröggle ih für solche Fälle immer auf Rohlinge, damit mir nichts wichtiges verschwunden geht

    Wenn Du aber die Viren mitsicherst, hast Du gar nix gewonnen.

  • [QUOTE=Powersurge R423]IMMER einen Virenscanner mit aktuellen Virendefinitionen laufen haben. IMMER eine Firewall laufen haben (und nicht unbedingt nur die XP-integrierte), idealerweise nicht nur auf dem Rechner, sondern auch noch die auf dem DSL-Router einschalten, falls Ihr einen habt. NIEMALS Outlook Express benutzen. NIEMALS Mail-Anhänge öffnen, von denen Du nicht absolut sicher bist, daß der Absender vertrauenswürdig und der Inhalt für Dich bestimmt ist. Möglichst einen Virenscanner benutzen, der eingehende Mails prüft und infizierte Anhänge sofort löscht, noch bevor sie im Mailprogramm ankommen. Nach Möglichkeit auch nicht den Internet Explorer benutzen. Andere Browser haben vielleicht auch nicht weniger Fehler, aber da der IE so extrem weit verbreitet ist, werden quasi nur dessen Sicherheitslücken ausgenutzt, weil so der größtmögliche Schaden angerichtet wird.
    [QUOTE]


    Also wenn ich danach gehe müsste mein PC vor lauter Viren nur so überquellen. Ich benutze Outlook, den IE und nutze nur die FW von Microsoft. Und dennoch passiert mir nix.
    Ich lad mir jeden Tag die aktuellste Virendefinition runter, das ist oft das erste was ich mach. Und Anhänge von Emails die ich nicht kenne werden grundsätzlich nicht geöffnet.
    Antivir checkt mir ja alle eingehenden Dateien ab und wenn was dabei ist meldet er sich.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zitat von Schwarze Robe

    Also wenn ich danach gehe müsste mein PC vor lauter Viren nur so überquellen. Ich benutze Outlook, den IE und nutze nur die FW von Microsoft. Und dennoch passiert mir nix.
    Ich lad mir jeden Tag die aktuellste Virendefinition runter, das ist oft das erste was ich mach. Und Anhänge von Emails die ich nicht kenne werden grundsätzlich nicht geöffnet.
    Antivir checkt mir ja alle eingehenden Dateien ab und wenn was dabei ist meldet er sich.

    Und wieviel Spyware hast Du drauf ? Daß AntiVir das alles findet, ist nämlich nicht so ganz sicher. Im übrigen laß ich grad AntiVir über meine normalerweise Norton-überwachten Systeme laufen, und das findet zum einen Sachen, die Norton nicht gemeldet hat, schlägt allerdings nur bei einigen ganz wenigen Dateien im nicht kleinen Norton-Quarantäne-Ordner an; ich weiß zwar nicht, ob das was zu sagen hat, aber es könnte. Ein Virenscanner ist keine absolute Garantie, daß man sich nichts einfängt. Zwei auch nicht.

  • Hallo Leute!


    Sooo, ein ziemlich netter Mann von so einer Servicestelle war hier, und hat uns Installations Tipps und die Besten Viren Programme gegeben! Aber auch der Experte meint: "Der PC muss formatiert werden!" Alles schön und gut, na ja, so weit zumindest. Mit Formatieren hab ich so meine Erfahrungen. Aaaaber ich Idiot habe irgendwann mal alles MÖGLICH von meinem PC weggeschmissen. Darunter auch die SERIENNUMMER von WINDOWS XP!!! Die CD hab ich noch, nur die Seriennummer nicht mehr (Ihr braucht nicht zu schimpfen, denn ich hatte anfang 2002 wirklich NULL Ahnung von der Wichtigkeit dieser Dinge:() Wie dem auch sei: Eigentlich benutze ich dafür die CD von meinem Freund. Der ist aber im Moment im Praktikumsstress, und hat vor dem WE keine Zeit. JETZT MEINE FRAGE: Kann man irgendwie die Seriennummer, oder eine neue XP-CD anfordern? Wenn nicht, wäre es nicht schlimm, aber es ist doch schöner, seine eigenen Dinge zu verwenden, als die von Freunden (wohlmöglich ist das auch non Illegal:().


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    P.S: Mein PC hatte ÜBER 780 Infizierte Dateien, und auch jetzt ist der Virus noch nicht tot! -LEIDER! Ich habe jetzt lediglich bessere Viren-Programme, als zuvor! Und für alle, die meinem "G DATA-Virenwächter" nicht getraut haben: Der ist angeblich auch schon mal sehr zuverlässig. Aber jetzt habe ich halt noch bessere Programme!


    Bei Interesse: www.chip.de


    Gruß: Frolic :rosen

  • Kauf dir die aktuelle PCPraxis, da steht drin wie und wo du die Serial von deiner XP-Version auslesen kannst.
    Am Besten aufschreiben und irgendwo aufbewahren, könte immer wieder mal nützlich sein ;)


    @Powersurge: Mein Adaware findet eigentlich nix. Nur halt die Cookies der zuletzt besuchten Seiten und die werden täglich gelöscht.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]