"Wer Liebe verspricht..."

  • Guten Abend meine Süßen...
    Eigentlich wollte Ich ja noch ein bisschen warten, ehe Ich eine neue Story ins Forum setze, aber Ich war schon immer sehr, sehr, sehr ungeduldig *lach*
    (Außerdem hab Ich nen lieben Freund der mir meine Bilder gleich hochgeladen hat *zwinker*)
    Also hab Ich beschlossen, gleich weiterzumachen mit meiner zweiten FS :


    "Wer Liebe verspricht....."


    Natürlich wird es wieder um Liebe, Hass, Leidenschaft und viel Romantik gehen ( Kitsch at it`s best *grins*), doch diesmal stammen zumindest nicht alle Ideen von mir, da Ich das Grundgerüst der Story (und auch einige Dialoge *g*) aus dem gleichnamigen Roman entliehen habe. ( Ich liebe dieses Buch und muss es einfach "versimsen" :kompi) Allerdings habe Ich einige Änderungen vorgenommen, wie zB. das Verlegen der Handlung von 1848 nach 2004 oder auch das Weglassen von meiner Meinung nach unwichtigen Dingen.
    Natürlich hoffe Ich, das Euch meine Story trotz allem gefällt, auch wenn Sie diesesmal nicht nur meiner Phantasie entsprungen ist *zwinker*
    Noch eines zur Erklärung: Das Buch spielt in Indien, daher sind einige Worte auch indisch, erklären sich aber von selbst...Also nicht erschrecken! *grins*


    Eine Bitte hab Ich jedoch noch....Falls jemand das Buch schon kennen sollte, seid bitte so fair und veratet nicht was alles passiert! Dankeschön :knuddel


    Jetzt aber genug der Worte, los gehts mit :


    "Wer Liebe verspricht...."



    Lady Bridget Templewood stand in der Küche und teilte die Zutaten für das Abendessen ihrer Diener aus. Trotz der Hitze die in Kalkutta zur Monsunzeit vorherrschte, hielt Sie sich kerzengerade und während Sie mit dem Kochlöffel die Portionen einteilte murmelte Sie unablässig vor sich hin.
    Reis,Linsen und grüne Bohnen waren bereits für alle sorgsam abgewogen und ausgeteilt. Die Kartoffeln - zwei für jeden und für Estelle keine - waren bereits von den Küchenjungen geschält und zum Koch gebracht worden.



    Babulal beobachtete schweigend wie die Lady Memsahib das tägliche Ritual durchführte. Und obwohl er äußerlich völlig ruhig zu sein schien, so kochte er doch innerlich, da er nun seid mehr als drei Tagen versuchte, heimlich die Familienvorräte auf zu Füllen und ihm seine Frau deswegen ständig in den Ohren lag. Nicht zum ersten Mal fragte er sich, ob es sich nicht mehr lohnen würde, etwas vom täglichen Einkauf abzuzweigen, als hier in der Küche sein Glück zu versuchen, zumal er wusste, wie sehr die Bediensteten in anderen Häusern ihre Herrschaften betrogen. Er wurde jedoch schlagartig aus seinen Gedanken gerissen als plötzlich die Aja in die Küche gestürmt kam.



    "Memsahib, Mensahib." kreischte die Aja, die früher einmal Estelles Kindermädchen und nun ihre Zofe war, und stürmte in die Küche.
    Das Gebrüll riß Lady Bridget aus ihrer Konzentration und vor lauter Schreck ließ sie den Schöpflöffel auf den sauber geschrubbten Fußboden fallen.
    "Was um alles in der Welt ist denn los, dass eine solch unverschämte und unangebrachte Störung rechtfertigt?" fragte Sie gebieterisch und funkelte die Aja böse an. Als sie jedoch sah, wie verstört die Aja aussah, begann ihr Herz schneller zu rasen. Was um alles in der Welt war nur passiert?



    "Nun sag schon was passiert ist!" herrschte Lady Bridget die verängstigte Aja ungeduldig an.
    "Die amerikanische Miss ist von ihrem Gaul in den Abwassergraben gefallen." brachte die Aja heraus, bevor Sie hysterisch in Hindustani weiter redete und in Tränen ausbrach.
    Lady Briget stand stocksteif in der Küche, ihre blauen Augen wurden starr vor Schreck. Mein Gott, wenn das leichtsinnige Mädchen sich verletzt hatte. Wie sollte sie Sean jemals wieder unter die Augen treten, egal was Sie auch von ihrem schrecklichen Schwager denken mochte. Panisch vor Angst eilte Sie nach draussen. Alle möglichen Befürchtugen schossen ihr durch den Kopf: Wenn Olivia sich den Hals gebrochen..., das Rückrat verletzt oder sogar das Gesicht verunstaltet hatte..?? Rasch eilte Sie über die Terasse und wollte gerade in den weitläufigen Garten eilen, als plötzlich Olivia vor ihr stand.


    So, das war`s erstmal. Bin sehr gespannt, wie ihr den Anfang findet.
    Kuss & Gruß,
    Santine :wink

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • hallo santine!


    gerade hab ich die fotostory begonnen zu lesen, und habe mich zugleich total gefreut, endlich mal eine story von dir zu lesen. (da ich ja den anfang deiner anderen story nicht mitbekommen habe .. irgendwann wenn ich vieeeeel zeit habe, werde ich auch das mal lesen ^^)
    du kannst mich schon zu einer treuen leserin zählen, denn deine geschichte fängt schon mal soo spannend an, dass ich es kaum erwarten kann, bis sie erstens mal so richtig los geht und zweitens, bis du wieder weiter machst.


    so, dann verbleibe ich mit freundlichen grüßen (:roftl uuh wie förmlich) und wünsche einen schönen tag *verbeug*


    keira :wink

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Huch?! Schon eine zweite Fotostory von der lieben Santine?! Da freu ich mich aber! :) Du hast uns echt nicht lange warten lassen! Wie lieb von dir;) Natürlich werde ich diese Story auch immer weiter lesen, da ich auch schon deine erste super Sotry mitverfolgt hab!


    So jetzt zur Story! Ich finde die Idee gut und bin froh,dass ich das Buch noch nicht kenn, dann ist es spannender für mich! Ich liebe deinen Schreibstyl! Schon in der ersten FS wird es spannend und es ist wirklich schon jetzt toll erzählt.
    Ich denke das wird wieder eine super Story also mach schnell weiter, du weißt ja wir sind alle ungeduldig;)
    LG, *willsims2* :knuddel

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • So schnell was neues??? So schnell hab ich nicht damit gerechnet... Ich hab heut, wie jeden Tag, einfach nnur vorbeigeklickt um zu schauen, obs von dir schon was neues gibt... Du bist ne Wucht!!!
    Ich werd auf jeden Fall jede einzelne FS von dir mitlesen und bin schon ganz gespannt, wie es wieter geht!!!


    :liebe Hoffentlich geht es bald weiter!!!

    [SIZE=3][CENTER] [/CENTER] [/SIZE]


    [CENTER][SIZE=2]Ganz wahnsinnig doll liebe Grüße :liebe an
    Donnibärchen, Smeagol, Nikita, Thiara, Sonja.due und ganz besonders an Santine19!!! [/SIZE][/CENTER]

  • Hey, danke für die Commis *freu* Freut mich, das euch mein Anfang gefällt.
    Hab heute Mittag noch mal Zeit, da Ich erst am Morgen meine Praktikumsstelle antreten muss und kann deswegen auch gleich noch ne FS reinsetzen, was in Zukunft allerdings etwas dauern könnte.



    Olivia hatte sich keineswegs das Rückrat gebrochen, sondern stand klatschnass, dreckverschmiert und fröhlich grinsend vor ihrer Tante. In weiter Entfernung konnte Lady Bridget Jasmine, Olivia`s gefleckte Stute erkennen, die gerade von einem der Stallburschen weggeführt wurde. Schnell wich ihre Erleichterung Zorn, doch es war undenkbar einen Familienangehörigen vor den Dienstboten auszuschimpfen, ganz gleich wie groß das Vergehen auch sein mochte. Also begnügte sich Lady Bridget vorerst damit, sich grimmig danach zu erkundigen, ob Olivia verletzt sei.
    "Nein, höchstens mein Stolz," lachte Olivia ihre Tante unbekümmert an. " So ein verdammter Mist aber auch, Ich dachte, Ich schaffe den Sprung über die Hecke locker."



    Lady Bridget wurde angesichts dieser Kraftausdrücke bleich, sagte aber nichts, da man gerechterweise sagen musste, das sich der Ausdruckston ihrer Nichte in den acht Wochen seid sie von Amerika hier her gekommen war, schon bedeutend verbessert hatte. Und Wunder konnte man bei diesem Mädchen, das nur von ihren unsäglichen Schwager aufgezogen worden war, ja auch wohl kaum erwarten.
    "Geh dich jetzt frisch machen, Olivia. Ich sage der Aja, dass sie dir ein Bad einlassen und saubere Schuhe bringen soll. Warte solange hier auf der Terasse, du verdreckst mir sonst das ganze Haus." meinte Lady Bridget gebieterisch, gab der Aja schnell ein paar Anweisungen und ließ sich dann erschöpft in den Sessel fallen, während Olivia mit schuldbewusster Mine auf der Terasse stand.



    "Mama, was ist denn passiert. Ich habe Geschrei gehört..." rief Estelle und trat rasch auf die Terasse. Dann fiel ihr Blick auf ihre Cousine und Sie begann zu lachen.
    "Oli, Ich habs dir ja gesagt. Ich hab dir doch gesagt, das Jasmine die Hecke nicht nehmen wird. Du meine Güte siehts du aus." Sie bog sich vor Lachen, verstummte aber sofort als Sie der eisige Blick ihrer Mutter traf.
    "Estelle, es reicht." fuhr ihre Mutter Sie an. " Ich kann daran wirklich nichts lustiges finden. Jetzt geh und hilf deiner Cousine ins Bad. Ich bin in ein paar Minuten oben." Schnell gehorchte Estelle ihrer Mutter und schob Olivia ins Haus während Lady Brigdet der soeben wieder erschienen Aja den Befehl gab, die völlig verdreckten Kleider der Missy Mem in die Waschküche zu bringen. Dann eilte Sie ohne noch mehr Zeit zu verlieren ins Haus, da Sie sich mehr als sicher war, das Babulal, das alte Schlitzohr, die Zeit mehr als gut genutzt hatte, sich und seine ganze Sippe mit Essen zu "versorgen."



    Olivia lag währendessen schon in der Wanne und hing ihren Gedanken nach. Ein Jahr. Zwölf Monate. Dreihunderfünfundsechtzig Tage - weniger (erst!) sechzig... Wie sollte sie nur die restlichen dreihundertundfünf Tage hier überleben. Sie hätte nie nach Indien kommen sollen, nie ihrem Vater nachgeben dürfen. Wie unglücklich Sie hier war, eingesperrt in das steife Korsett aus Ettiktte und Konventionen, wo eine langweile Abendgesellschaft die nächste jagte und die Frauen nichts anderes taten, als sich über andere den Mund zu zereissen oder geeignete Männer für ihre verzogenen Töchter zu suchen. Bevor Sie in noch trübere Gedanken verfallen konnte, öffnete sich die Badezimmertür und Estelle trat ein.
    "Raus aus der Wanne, Oli. Mama schickt mich. Sie erwartet uns im Salon. Ich bin ja schon sehr gespannt, was du zu hören kriegst."


    FS folgt....
    Lg,
    Santine :wink

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • hey


    :applaus :applaus grandios. ich kanns ja gar nicht in worte fassen. gefällt mir wirklich total deine story :D.


    hach ich glaub ich les die beiden teile gleich noch fünf mal XD


    ...

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • @Santine


    da ich das Buch selber kenne und auch liebe freu ich mich schon auf deine klasse Fortsetzungen


    Will ja net rumschleimen, aber von allen Sachen die ich bis jetzt hier gesehen und gelesen habe, sind deine die Besten

    [FONT="Verdana"][CENTER]Wenn das Leben eine Zitrone ist, dann muss ich eben Limonade drauss machen...

    Save Dave
    More Gore
    Lets Fletch


    Depeche Mode forerver
    [/CENTER]
    [/FONT]

  • Einfach toll!!!! Ich weiß nicht, diese Tante mag ich jetzt schon nicht...
    Hoffentlich findet sie bald was, dass ihr spaß macht...


    :knuddel :wink

    [SIZE=3][CENTER] [/CENTER] [/SIZE]


    [CENTER][SIZE=2]Ganz wahnsinnig doll liebe Grüße :liebe an
    Donnibärchen, Smeagol, Nikita, Thiara, Sonja.due und ganz besonders an Santine19!!! [/SIZE][/CENTER]

  • Hallo Santine *zwinker*,


    mensch, du hast dann ja doch so schnell deine Geschichte hier begonnen, da hab ich doch glatt den ersten Teil verpasst!
    Aber dafür bekommst du jetzt ein Doppel-Lob von mir! Also ich kenne das Buch nicht, aber ich glaube, ich sollte es mir kaufen, denn ich bin schon echt gespannt wie es weiter geht und finde es auch schon ziemlich interessant!!!


    Also mach schön weiter...


    Lg
    Thiara

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

  • Was so schnell eine FS? Du bist vielleicht SPITZE! Hab leider auch den ersten Teil verpasst. Bis jetzt einfach spitze!!!!!
    Hoffentlich lässt die Fortsetzung net lang auf sich warten ;)
    Tschau Vanillagirl :wink

    [SIZE="2"][COLOR="Purple"][/COLOR][COLOR="Magenta"]
    мαя¢єℓℓ & мαяιηα ѕιη¢є 04.05.2008 !


    ι¢н ℓιєвє ∂ι¢н ღ [/COLOR][/SIZE]


  • Juhu diesmal kann ich gleich von Anfang an mitlesen :wink :D Also der Anfang is schon mal klasse. Ich find auch die Kulisse schön. Den indischen "Flair" haste gut rüber gebracht. Hatte schon gedacht du machst ne Sims2-FS, deswegen freu ich mich umso mehr, dass es doch noch Sims1 is, weils da kaum noch welche gibt :herzlichs
    Und ganz viel Erfolg für dein Praktikum wünsch ich dir. Bin selbst grad am Ende von einem und wenn ich Glück hab, wollen die mich auch weiterhin beschäftigen :test Also nochma alles Gute :up
    LG

  • Toll, toll, toll, toll!!!! :applaus
    Find ich ja super, dass du jetzt schon eine neue Story schreibst!! *ganz dolle freu*
    Und natürlich gefällt sie mir bis jetzt wieder einmal richtig gut! Bin schon ganz gespannt, wie es weiter geht.


    Also dann wünsch ich dir auf jeden Fall ganz viel Spaß bei deinem Praktikum!
    Hast hoffentlich bald Zeit für eine FS. ;)

    [SIZE=2]Wer kämpft kann verlieren; Wer nicht kämpft hat schon verloren!! [/SIZE] :fechtl


    [SIZE=2]Meine kleine Page --> :lupe <--[/SIZE]

  • hey toll das du schon deine nächste story machst! *jubel :knuddel
    der anfang ist schon mal nicht schlecht :up bin sehr gespannt auf die weiteren fs. :D
    ich hoff ich verpass nicht allzu viel, da ich erst wieder am smastag rein kann weil ich mit der schule bzw. der smv weg bin (bin ja klassensprecherin :D) aber das ist jetzt auch egal... :D interessiert ja kein lol ^^
    die mutter bzw. lady bridget ist mir ja nicht so symphatisch. alte schachtel :D
    woher hast du denn die badewanne?


    bussy ina

  • Danke für all eure Commis *ganzdollfreu* :handkuss
    Weil ich mich so gefreut hab, setz ich jetzt schnell ne neue FS rein...



    Wenig später saß Olivia sauber gewaschen und anständig gekleidet neben ihrer Tante im unteren Salon. Ihre schweren, kastanienroten Haare fielen in einer wilden Mähne über die Schultern, was dazu führte, das ihre Tante sie nun doch ein wenig wohlwollender musterte. Denn eine Frau mit solchen Haaren fiel den jungen Burschen und damit potienziellen Ehemänner auf.
    "Ich dachte, meine liebe Olivia, wir hätte uns geeinigt, dass es nicht ratsam ist in dieser Hitze tagsüber auszureiten, erst recht nicht ohne Begleitung."
    "Ich versichere Dir, die Hitze macht mir nichts aus, Tante Bridget." Olivia seufzte. "Und einen Begleiter brauche Ich auch nicht."
    "Unsinn, Kind. Du bist die Hitze nicht gewohnt, außerdem ruiniert die Sonne deinen weißen Teint..." Bei diesen Worten begann Bridget zu stocken, da Olivias Teint für europäische Verhältnisse sowieso viel zu dunkel war. Schnell fing sie sich wieder und fügte rasch hinzu :
    "Außerdem, überlege dir, was alles hätte passieren können wenn du in einem der Viertel der Eingeborenen gestürzt wärst."



    "Papa sagt, Olivia ist die beste Reiterin, die er je gesehen hat. Sie wäre sicher nicht gefallen. Das ist ihr nur passiert, weil Sie eigensinnig war." warf Estelle ein und schielte hungrig auf eine Schale mit Orangen.
    "Ich weiß dass Sie gut reitet, aber keine anständige Euröpäerin würde.."
    "Sie ist aber keine Europäerin, Mama. Dort wo Oli herkommt, lernen Frauen, auf sich selbst aufzupassen und müssen nicht ewig am Rockzipfel ihrer Mutter hängen."
    Bevor der ewige Streit wieder aufflammen konnte, schaltete sich Olivia rasch ein:
    "Ich bin nur am Fluss entlang geritten, es war völlig harmlos."
    "Ich weiß, das du keine bösen Absichten hast, aber wer weiß, was in den Köpfen dieser Wilden vorgeht." bemerkte Lady Bridget schaudernd.
    "Sie sind nicht wild. Sie waren sehr freundlich, als Ich neulich durch das Dorf geritten bin. Ich wurde sogar mit Tee aus Tonbechern bewirtet, der sehr gut geschmeckt hat."
    Entsetzt zuckte Lady Bridget zusammen. Tee aus Tonbechern? Was hatte Sean nur aus Sarah´s liebenswertem Kind gemacht. Mit der richtigen Erziehung in England hätte Olivia die Welt zu Füssen liegen können.



    Als sie daran dachte, schwand ihr Zorn und Trauer und Mitleid überkamen Sie.
    "Unser Leben hier ist sicher sehr fremd für dich, liebe Olivia. Gerade durch deine, nun sagen wir, unkonventionellen Erziehung. Aber wir leben hier nun einmal und müssen uns von dem gewöhnlichen Volk absondern, denn eine überlegene Kultur wie die unsere kann nur durch Exklusivität überleben...Verstehst du das, Kind?"
    Olivia kannte diese Ansicht ihrer Tante schon. Bedauerlicherweise teilten auch alle andern Engländer und Europäer ihre Meinung.
    "Papa sagt, eine alte Kultur wie diese..."
    "Dein Vater war nie in Indien, mein liebes Kind." entgegnete Lady Bridget, in einem Ton der unmißverständlich klar machte, das für Sie das Thema erledigt war. Olivia hatte die ärgerliche Angewohnt ihren Verstand und logisches Denken als Waffe zu benutzen, etwas das Lady Bridget bei Frauen nicht gut heissen konnte oder wollte.
    "Um zurück aufs Thema zu kommen, Ich finde du solltest nicht mehr alleine ausreiten, Olivia."



    Gerade als Olivia dagegen protestieren wollte, begann Estelle zu sprechen, was das Ganze jedoch noch schlimmer machen sollte.
    "Mach dir keine Sorgen, Mama. Wenn Olivia in Gefahr gerät schießt sie einfach mit ihrem Colt." Olivia stöhnte innerlich. Wie hatte Sie nur so dumm sein können, Estelle von ihrer Waffe zu erzählen.
    "Wie bitte?" Lady Bridget rang nach Luft. "Wenn deine Cousine tatsächlich eine Waffe hat, liegt das wohl daran, dass Sie nicht begriffen hat, das wir hier nicht im wildern Westen sind." Um Fassung bemüht stand Sie auf und ging ohne die Beiden auch nur eines Blickes zu würdigen aus dem Salon. Sie konnte es sich jedoch nicht verkneifen, die Tür undamenhaft hinter sich zu zu werfen. Zurück blieben eine verdutzte Estelle und eine böse dreinblickende Olivia.


    So, dass wars für heute.
    Lg,
    Santine :wink

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • wow schon wieder ne fortsetzung, da freut sich das leserherz :D
    von mir aus kanns immer so zügig vorangehen. aber es geht ja nicht nach mir, und deshalb bin ich/sind wir auch mit jedem anderem tempo zufrieden :D


    liebe grüße


    (achja, hab ich schon erwähnt, dass die story geil ist??)

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars