"Wer Liebe verspricht..."

  • Mann, mann, mann!!!!
    Waas fürt der kleine pupser jetzt im schilde?
    Schwieriger und seltsamer Mensch Jai.
    Aber das wissen wir eh alle! ;-)
    Schöne Kulissen
    lg,
    Sango

    [center][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/center]
    [center][SIZE=4]Brian/Justin
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=1]Banner by Tina86[/SIZE]
    [/SIZE][/center]

  • Mensch, da bringt Jai endlich einmal über die Lippen, dass ihm Oli doch ein klein wenig was bedeutet, da wechselt er sofort das Thema und kommt auf Waffenhändlern zu sprechen :illepall Manchmal fragt man sich schon, was oder ob dieser Typ überhaupt etwas denkt.
    Aber bei etwas muss ich widersprechen: Es ist keine wenig bemerkenswerte Landschaft. Also ich finde sie wunderschön ;)
    Bin ja schon mal riesig auf dieses Fest gespannt.
    LG
    Nikita

  • Und ich bin noch immer der Meinung, dass Jai nicht absichtlich mit Oli spielt!!
    Die FS waren auf jeden Fall mal wieder wunderprächtig und vor allem die letzte wieder seeeehr schön! *Gänshaut bekommen hab*
    Deine Kulissen passen aber auch jedes Mal so gut in die Story! *bewunder*


    Naja, ich freue mich schon auf die nächste FS, die hoffentlich bald kommen wird! ;)

    [SIZE=2]Wer kämpft kann verlieren; Wer nicht kämpft hat schon verloren!! [/SIZE] :fechtl


    [SIZE=2]Meine kleine Page --> :lupe <--[/SIZE]

  • Vielen, vielen Dank an keira, Thiara, ina, Sango, Nikita und Afrodisiac für eure Commis :knuddel



    Am Abend des nächsten Tages, Lady Bridget hatte sich bereits zurückgezogen, Estelle war noch nicht zu Hause und auch Olivia hatte gerade ihr Nachthemd angezogen, kam Onkel Josh nach Hause. Olivia zögerte kurz, beschloss aber dann mit ihrem Onkel zu sprechen und ging zu ihm in sein Arbeitszimmer.
    "Ich möchte mit dir sprechen, Onkel Josh - es geht um Estelle und ich denke, du solltest mir zu hören."
    "Estelle?" Er hob den Kopf von den Zahlen die er notiert hatte. "Ist sie krank?"
    "Nein, sie ist gesund, zumindest körperlich." Er sah sie aufmerksam an und sie nutze diese Aufmerksamkeit und sprach rasch weiter, während sie sich in einen der Sessel vor seinem Schreibtisch setzte.
    "Ich weiß, dass du in letzter Zeit viel zu tun hast, aber Estelle weiß es nicht. Sie hat das Gefühl, du beachtest sie nicht mehr, weil du sie nicht mehr liebst."



    "Wie bitte? Wie kommt sie denn darauf ?" fragte Onkel Josh verblüfft.
    "Sie denkt es eben. Und ihren Kummer lässt sie an Tante Bridget aus, die mit ihren Nerven am Ende ist. Ich denke, du solltest dir Zeit nehmen und mit ihr darüber in Ruhe reden."
    "Mit Bridget?"
    "Nein, mit Estelle. Sie will unbedingt bei dieser Aschenputtelaufführung mitmachen, aber Tante Bridget ist dagegen. Dabei ist das ganze wirklcih harmlos. Vielleicht kannst du Tante Bridget doch noch die Erlaubnis dafür abringen." Sie holte tief Luft und beschrieb ihm ausführlich das Problem von beiden Seiten.

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]


  • Als sie fertig war, lehnte sie sich zurück und wartete darauf,dass er etwas sagte, denn er schien über die Angelegenheit nachzudenken. Nach einer Weile hob er den Kopf.
    "Er hat uns eine Absage erteilt." sagte Sir Joshua.
    "Was..?" Olivia verstand den Gedankensprung nicht sofort, aber dann seufzte sie..: "Auf das Angebot?"
    "Ja. Er hat uns heute morgen seine Entscheidung offiziel mitgeteilt."
    Arvid Singh hatte sich also doch für Jais Freundschaft entschieden! Olivia atmete erleichert aus. Sie versuchte sich ihre Freude nicht anmerken zu lassen und fragte:
    "Wird das Konsortium euer Angebot erhöhen?"



    "Das Konsortium!" Er schnaubte verächtlich. "Das ist doch nur ein Haufen Feiglinge, die Angst vor ihrer eigenen Courage haben! Nein, sie werden das Angebot nicht erhöhen. Aber dass ist nicht wichtig." Er lächelte plötzlich. "Ich werde schon noch bekommen, was ich will...und ich will dieses geschäftliche Bündnis! Es gibt mehr als eine Möglichkeit einen Affen zu fangen, mein liebes Kind. Mehr als eine.."
    Es war sinnlos, ihn an Estelle und die Aufführung zu erinnern. Sir Joshuas Gedanken kreisten bereits wieder um andere Dinge - vielleicht hatte er ihr gar nicht zugehört.




    Seufzend erhob sie sich aus ihrem Sessel, küsste ihren Onkel auf die Wange und ging dann in ihr Zimmer. Sie würde auf eine andere Gelegenheit warten müssen, um das Thema nocheinmal zur Sprache zu bringen. In seiner augenblicklichen Enttäuschung würde er wohl wenig Verständnis für die Theaterträume seiner Tochter haben.
    Ohne das Olivia es ahnte, war es die zweitschlechteste Entscheidung ihres Lebens, in diesem Punkt nachzugeben und das Gespräch zu beenden. Die schlechteste sollte sie am nächsten Tag treffen.


    Morgen gehts weiter...!
    Lg,
    Santine :wink

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • *schäm*
    Ich hab die letzte Fs garnicht mehr kommentieren können...
    Aber dafür bekommst du jetzt ein doppeltso großes Lob von mir!!! Es waren wieder zwei wirklich tolle FS!!!!!


    jaja, Ollis falsche Entscheidungen... Das wird ja noch schlimmer *zwinker*...
    Ach ich freu mich... jetzt gehts erst richtig los!!!


    :wink Cat

    [SIZE=3][CENTER] [/CENTER] [/SIZE]


    [CENTER][SIZE=2]Ganz wahnsinnig doll liebe Grüße :liebe an
    Donnibärchen, Smeagol, Nikita, Thiara, Sonja.due und ganz besonders an Santine19!!! [/SIZE][/CENTER]

  • Na da bin ich ja mal gespannt welche Entscheidung das dann wohl ist???
    Aber ist schon doof, dass Sir Josh sich überhaupt nicht für seine Tochter interessiert! Die arme Estelle!


    Freu mich wie immer auf deine Fortsetzung!


    Lg
    Thiara

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

  • lass mich raten - die schlechteste entscheidung hat nicht zufällig etwas mit jai zu tun? ach, ich könnte jetzt mein letztes hemd verwetten, dass es eventuell nicht so wäre, und würde trotzdem haushoch verlieren.


    irgendwie hab ich schon so eine verhaltene reaktion erwartet - gerade eben. irgendwie ärgert mich das. der hat doch glatt so getan, als wäre ihm das egal.


    ich freu mich schon auf den nächsten teil und natürlich bin ich schon irrsinnig gespannt, auf die schlechteste entscheidung.


    na dann
    liebe grüße keira

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Josh zipft mich an! Dem is bis auf seine Geschäfte eh alles wurscht!!!!!
    Bin gespannt ob das irgentwann bald mal rauskommt mit Jai und Olivia! *spekulier*
    lg,
    Sango

    [center][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/center]
    [center][SIZE=4]Brian/Justin
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=1]Banner by Tina86[/SIZE]
    [/SIZE][/center]

  • Na, das Ende hört sich ja vielversprechend an. Ich seh schon schlimmes auf uns zukommen :erschreck
    Aber Sir Josh hat wirklich nichts anderes mehr im Kopf als seine komischen Geschäfte. Bin schon mal gespannt wann eine Konfrontation mit ihm und Estelle kommt. Er sollte sich wirklich mal zusammenreißen. Sie ist schließlich seine Tochter.
    War wieder eine wundervolle Fortsetzung!
    Ich freu mich auf den nächsten Teil
    LG
    Nikita

  • Sind Afrodisiac und ich eigentlich die einzigen die noch was für Jai übrig haben? :kopfstrei
    Ich bin allerdings nicht damit zufrieden was Jai gesagt hat... Ein direktes "Ich liebe dich" hätte mich jedenfalls glücklicher gemacht... Dass sie einen Platz in seinem Herzen hat, is zwar auch schön aber kann einiges bedeuten...


    Naja ich bin jedenfalls wahinsinnig gespannt auf diese feiern und auf die schlechte Entscheidung und auf die Auflösung inwieweit das grad die zweitschlechteste war...


    Also hopp, hopp weiter machen :D


    LG :rosen


    Edit: Ollis Hausschuhe sind echt zum schießen :D Solche Dinger hatt ich auch mal... aber das waren Wale :roftl




  • Nö ihr seid nich allein!!!!!:knuddel
    Ich mag Jai auch... irgentwie ;-)
    Ein direktes " Ich liebe dich" hätte mich auch glücklicher gemacht. Seine Stimmungsschwankungen zipfen mich aber an!!!!!!!!!!!!!!:wipp
    lg,
    Sango

    [center][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/center]
    [center][SIZE=4]Brian/Justin
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=1]Banner by Tina86[/SIZE]
    [/SIZE][/center]

  • uuuii! na dann bin ich ja mal erst recht auf die nächste fs gespannt! *gg* :augdrück
    tja *sprachlos bin* was soll ich denn bitte schreiben? :kopfkratz
    das deine story super ist weißt du ja schon! XD :knuddel
    nya, mir fällt nur eins ein- schnell weitermachen! :D

  • Wieder ganz tolle FS mit anbetungswürdigen Bildern *begeistert bin* Und Wildkatze hat völlig recht, jetzt wirds ja erst richtig spannend ;)


    Und im übrigen, mag ich Jai auch... er ist zwar ein wirklich schwieriger Mensch, aber irgendwie macht ihn ja gerade das so interessant!


    Freu mich schon sehr auf die nächste FS!!!


    gruss und kuss donnibärchen

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

  • Also jetzt aufzuhören ist wirklich ober, ober, oberfies! Ich will wissen, warum die Entscheidung so schlimm ist. Und warum morgen noch was viel schlimmeres passieren wird! Sicher entscheidet sie sich morgen, Jai zu heiraten oder so, da könnte man ihr ja wirklich nur herzliches Beileid wünschen *g*.

    Und das man Jai's Freundschaft viel Geld vorzieht - naja, dann muss er ein besserer Freund sein, als er ein Schatzi ist ;).

    LG, Smeagol

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

  • Ihr müsst euch noch ein wenig Gedulden, inwiefern die Entscheidungen Olivias Leben (und nicht nur das ihre) beeinflussen, wird erst nach und nach erkennbar. Aber trotzdem wird es jetzt so langsam "intressant" :D


    @wildkatze: Ja, eben Oli....*grins*
    @Thiara: Sir Josh lebt eben nur für seinen Job, aber mir tut Estelle auch leid.
    @keira: Musst du abwarten...*lach*
    @Sango: Ich verrats dir nicht *zwinker*
    @Nikita: Du hast recht, da kommt noch einiges auf uns zu...!
    @Fanny: Sieht ganz so aus, aber keine Angst, ich mag Jai auch *lach* Ich hatte auch mal so Hausschuhe, aber bei mir waren es Tigerfüße *zwinker*
    @ina: Freut mich, dass du die Story magst...:knuddel
    @donnibärchen: Danke für das Lob *knuddel*
    @Smeagol: Heiraten?! Nette Idee...aber ich glaube nicht! Und ja, er ist wohl ein weitaus besserer Freund als Partner..!


    Weiter gehts:



    Endlich, endlich war der Tag des Dessera Festes gekommen.
    Estelle kam so spät abends nach Hause, dass Mutter und Tochter am Frühstückstisch heftig stritten, nachdem Sir Joshua in den Kontor gefahren war. Estelle verließ bald danach trotzig wieder das Haus, was ein neues Unwetter beim Abendessen verhieß. Auf Olivia lasteten eigene Erwartungen und beinahe unterträgliches Gefühl der Spannung.



    Am Vormittag las sie "Stolz und Vorurteil" zu Ende, zwang sich dann, eine Stunde Mittagschlaf zu halten. Nach dem Tee machte ihre Tante Besuche Olivia spielte Klavier, wenn auch um ihre Hände zu beschäftigen, die zitterten.
    Sie dachte zum tausedsten Mal über den Fluchtweg nach und stöhnte ungeduldig, weil die Zeiger der Uhr stillzustehen schienen.



    Estelle kam zum Abendessen nicht nach Hause. Sir Joshua wurde das Essen wie seit einiger Zeit üblicher in einem Picknickkorb ins Kontor gebracht. Lady Bridget schob in grimmigen Schweigen den kalten Braten auf ihrem Teller hin und her und kämpfte mir ihrem Ärger.


    -geht noch weiter-

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]


  • Sobald es der Anstand erlaubte, verschwand Olivia auf ihrem Zimmer um sich für das nächtlich Abenteuer vorzubereiten. Sie wählte einen warmen Rock und Stiefel, denn die Nächte am Fluss waren zur Regenzeit erstaunlich kühl. Ein letztes Mal betrachtete sie ihre schlanke Erscheinung im Spiegel, dann setzte sie sich auf ihr Sofa. Endlich schlug die Uhr halb zwölf. Mit klopfendem Herzen saß Olivia in der Dunkelheit und wartete mit angehaltenem Atem.



    Ihr Fuß wippte ungeduldig auf und ab. Sie ließ die Uhr nicht mehr aus den Augen. Lady Bridget schlief hoffentlich schon tief und fest. Sie hatte es schon lange aufgegeben, auf ihre Tochter oder ihren Mann zu warten. Das Donnerwetter würde sich also erst am nächsten Morgen entladen. Plötzlich knarrten die Dielen. Dann war wieder alles still. Olivia atmete erleichtert auf. Ihre Cousine war endlich nach Hause gekommen.
    Sie würde noch eine Viertelstunde warten, bis Estelle in ihrem Zimmer zu Bett gegangen war. Olivia wartete....noch zehn Minuten...noch fünf...



    Die Zimmertür ging plötzlich auf und Estelle kam herein.
    "Wie gut, dass du noch wach bist, Olivia. Ich muss mit dir über etwas sehr wichtiges reden." Sie blieb vor Olivia stehen und holte Luft.
    Mein Gott, doch nicht jetzt! Nicht jetzt...!
    Olivia klopfte das Herz bis zum Hals. Sie hoffte das Estelle nicht bemerkte, dass sie Stiefel trug.
    Warum musste diese egoistische, rücksichtslose, unverantwortliche Person mit ihren Problemen kurz vor Mitternacht zu ihr kommen, fragte sich Olivia wütend.



    -geht noch weiter-

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]


  • Rasch sprang sie auf.
    "Tut mir leid, Estelle." erklärte Olivia eisig. "Aber ich wollte gerade zu Bett gehen. Ich bin schrecklich müde. Hat es nicht bis morgen Zeit?"
    Estelle zögerte.
    "Also Estelle, wenn es um die Aufführung geht, ich habe bereits mit Onkel Josh geredet. Er hat versprochen, über die Sache nachzudenken..."
    "Es geht nicht um die Aufführung."
    Etwas in Estelles Ton ließ Olivia aufhorchen. Ihre Cousine war blass, hatte verweinte Augen und iher Körperhaltung war starr und verkrampft.
    Olivia überlegte gereizt: Ach du liebe Zeit! Das dumme Ding hat sich mit Clive Smithers auf etwas Gefährliches eingelassen...!



    In diesem Augenblick schlug die Uhr unten im Haus Mitternacht. Wie lange würden die Feiern dauern? Und was wäre wenn Bahadur glaubte, sie würde nicht kommen und ohne sie davonfuhr? Oder wenn Jai das Warten zu lange dauerte und er nach Hause fuhr? Olivia erfasste Panik. Sie schluckte und sagte dann gepresst.
    "Estelle mir platzt der Kopf. Ich habe wieder diese scheußliche Migräne oder ich bekomme eine Erkältung...ich weiß es nicht. Ich kann jedenfalls kaum noch die Augen offenhalten. Ich habe das Gefühl, wenn ich nicht bald schlafe, breche ich zusammen.....Ich kann mich kaum konzentrieren, auf dass was du sagen möchtest."



    Sie redete unzusammenhängend auf Estelle ein, ging zu ihr und schob sie beinahe mit Gewalt Richtung Tür.
    "Morgen Estelle, morgen, ich verspreche es dir. Morgen können wir den ganzen Tag miteinander reden, und wenn du willst auch die ganze Nacht, ich verspreche es dir."
    Estelle starrte sie überrascht und verletzt an. Dann zuckte sie mit den Schultern.
    "Also gut. Entschuldige, dass ich es gewagt habe, deine Zeit in Anspruch zu nehmen, meine liebe,verständnisvolle Olivia. Gute Nacht."
    Olivia entging Estelles Sarkasmus, so erleichert war sie darüber, dass ihre Cousine nicht auf das Gespräch bestand.


    -ein Teil kommt noch-

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]


  • Ungeduldig beschloss sie noch zehn Minuten zu warten. Als diese endlich vorbeigeschlichen waren, huschte sie über den Flur und lief auf Zehenspitzen die Treppe hinuter. Sie betete darum, dass Onkel Josh nicht gerade jetzt nach Hause kommen würde, eilte durch den Salon, das große Esszimmer, das Billardzimmer und kletterte dann durch das Badezimmerfenster auf der Rückseite des Hauses. Sie rannte durch den riesigen Garten, kletterte über das schmiedeeisenere Tor und lief zur Hauptstraße um die Ecke.



    Dort, im dunklen Schatten eines riesigen Bobaumes, wartete Jais Wagen. Bahadur stand geduldig daneben. Mit einem Seufzer der Erleichterung stieg Olivia ein und ließ sich gegen das Polster fallen.
    Olivia dachte in dieser Nacht nicht mehr an Estelle. Für sie gab es auf der Welt nur noch Jai Raventhorne.
    Während das Auto sie zu dem Mann brachte, der ihr Schicksal war, ahnte Olivia nicht, dass sie den größten Fehler ihres Lebens begangen hatte, als sie Estelle aus dem Zimmer schickte. Dafür sollte sie einen sehr hohen Preis bezahlen - einen Preis, der alle ihre Vorstellungen überstieg...


    Fs folgt...! *grins*
    Weitermachen kann ich allerdings erst am Mittwoch, da Morgen Mittag in dem Kindergarten in dem ich mein Praktikum mache, ein Fest gefeiert wird und ich nicht weiß wann ich nach Hause komme. Und wenn ich dann nach Hausse komme, werde ich sicher nicht mehr in der Lage sein, was zu schreiben....90 Kinder sind eben doch ein wenig anstregend :augdrück
    Dafür gehts Mittwoch extra lang weiter...Versprochen.
    Bis dahin,
    liebste Grüße,
    Santine :wink

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • tach auch


    hmm. für das, dass sie plötzlich hundemüde geworden ist, hat sie ja noch still und heimlich auf dem sofa gesessen und förmlich nach unterhaltung geschrieen :misstrau. hat die aber glück, dass estelle DAS mal nicht aufgefallen ist xD.


    tja, dafür bin ich jetzt mal echt schon gespannt, warum das jetzt wieder ein fehler gewesen sein sollte. okay, gut, ich bin ja auch nicht dafür, dass sie sich klammheimlich wegschleicht, [noch dazu, wenn sie zu jai geht :rolleyes - muss liebe schön sein] aber wer nicht hören will, muss fühlen.


    ich freu mich schon auf mittwoch.


    die besten grüße
    keira

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars