"Wer Liebe verspricht..."

  • Uah spannend. Ich bin mal gespannt, was das für ein Fehler war den sie gemacht hat. Ist dieses Buch eigentlich ein Liebesroman oder ein Drama? das will ich jetzt umbedingt wissen, die Story darf nämlich nicht schlecht ausgehen *snief*
    Schnell eine FS machen :)

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Ach ja ;) Ihr größter Fehler *gg* ich freu mich so *lach* Was jetzt dann für Commis kommen *gg*


    Wieder eine supertolle Fs und tolle Kulissen... Ich liebe deine Story, hab ich das schon mal gesagt??


    :wink Cat

    [SIZE=3][CENTER] [/CENTER] [/SIZE]


    [CENTER][SIZE=2]Ganz wahnsinnig doll liebe Grüße :liebe an
    Donnibärchen, Smeagol, Nikita, Thiara, Sonja.due und ganz besonders an Santine19!!! [/SIZE][/CENTER]

  • ihr "größter" fehler? *grübel* na dann bin ich aber mal gespannt was jetzt passiert.
    es ist ja eh mal wieder alles von den "kollegen" xD gesagt, dann mach ichs kurz; super fs, super story, super schreibstil, super kulissen.
    :augdrück :knuddel
    also, mach schnell weiter!

  • Woah, Olivia vergisst ja ihr ganzes Umfeld nur um ihren geliebten Jai zu sehn.. Bin schon mal gespannt was für Auswirkungen das hat. Aber das ist doch immer so: Immer in den unpassendsten Momenten kommen die Leute und wollen was Wichtiges bereden. Hätte Estelle nicht eine Stunde früher heimkommen können? Aber nein, typisch. Naja, mir kanns egal sein :D
    Freu mich auf die nächste Fortsetzung
    LG
    Nikita

  • Hm ich schätze, das waren deswegen Fehler, weil Olli für Jai (mit dem wohl noch einiges schief geht und ders letzenendes vielleicht gar nicht wert ist (?? :nein )) ihre Familie vernachlässigt und anlügt...
    Und wenn ich weiter spekuliere, könnt ich mir auch vorstellen, dass Estelle das mit Jai rausfindet und petzt wenn sie mal wieder bockig is... Aber das will ich doch von unserer 'Lady in Pink' nicht wirklich erleben müssen... Ich sollte einfach aufhören zu spekulieren :D


    Naja wie immer ganz toll und ich bin mal wieder gespannt wie ein Flitzebogen.


    LG :rosen

  • Ich kommentier zwar nicht oft, les aber jede Fortsetzung :-)
    Jetzt hab ich mir das Buch ausgeliehen, ich will endlich wissen, wies weiter- bzw. ausgeht. Bin mal gespannt auf deine weitere Umsetzung.
    Einfach eine geniale Fotostory!!!


    Grüßle,
    Dreaming

  • HEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!
    Was soll den das????????????? Jetzt aufhören!!!!!!
    So eine frechheit man sollte dich verklagen.
    lg,
    Sango

    [center][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/center]
    [center][SIZE=4]Brian/Justin
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=1]Banner by Tina86[/SIZE]
    [/SIZE][/center]

  • Also weil Estelle mir ja so ähnlich ist (oder auch umgekehrt, wie man's halt nimmt ;) ) würde ich sagen, sie spioniert Olivia nach und erzählt Lady Bridget die ganze Geschichte.
    Oder sie überlegt sich eine andere bitterböse Rache - also ich könnte mit so einer gemeinen Zurückweisung auch nicht umgehen *g*.
    LG, Smeagol

    Oder aber Estelle war irgendwie schrecklich verzweifelt und macht jetzt was sehr, sehr dummes... ohje - jetzt will ich aber wissen, wie's weitergeht. Du kannst meinem Liebling doch nichts schlimmes passieren lassen!!

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

  • Man gut, das heute schon Dienstag ist und ich gestern nicht im Internet war, sonst wäre ich schon längst vor Neugier geplatzt!!!!
    Ich dachte ja, ihr größter Fehler hätte etwas mit Jai zutun, aber da liege ich wohl falsch?! Oder weiß Estelle etwas von ihrer Beziehung und erzählt es jetzt ihren Eltern um Oli eins auszuwischen? Weil: "Entschuldige, dass ich es gewagt habe, deine Zeit in Anspruch zu nehmen, meine liebe,verständnisvolle Olivia." Sie scheint echt sauer zu sein!
    Ich freu mich jedenfalls schon auf morgen!!!!!!!!


    Alles liebe
    Thiara

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

  • Das Kindergartenfest ist zum Glück vorbei und ich bin nach 10 Stunden Schlaf wieder einigermaßen fit :D
    Danke für eure Commis, aber wie gesagt, bis zu Enthüllung, warum es der größte Fehler war, Estelle nicht zuzuhören sondern aus dem Zimmer zu schicken, müsst ihr noch ein kleines bisschen warten :knuddel


    Weiter gehts....:



    Olivia erkannte ihn kaum.
    Der Mond tauchte die Welt in ein kaltes weißes Licht in der alles gespentisch zu Leuchten schien. Der Wagen brachte Olivia an eine kleine Bucht am Fluß, wo Jai sie schweigend erwartete. Im Mondlicht glänzte das schwarze Haar, dass gegen seine Gewohnheit aus der Stirn gekämmt war, den herrischen Kopf umrahmte und dann in weichen Wellen in den Nacken fiel.
    Olivia spürte einen Kloß im Hals während sie neben im durch den Wald auf den Fluß zuschritt.


    -geht noch weiter-

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]


  • Sie hatte geglaubt, jede Linie, jede Falte in seinem Gesicht zu kennen und auch den sehnigen, muskulösen Körper, aber nun musste sie sich eingestehen, dass sie manchmal vergaß wie faszinierend Jai Raventhorne aussehen konnte. Heute sah er fast so elegant aus wie ein Zamindar , der Nachkomme einer Herrscherfamilie. Sie sagte ihm das lächelnd als sie auf die Lichtung der Bucht traten.
    "Ein Mann zweier Welten." fügte sie noch hinzu.
    "Weder der einen, noch der anderen."



    Sein Gesicht lag im Dunkel, aber sie spürte dass er nicht lächelte. Die Lichtung war vom Schein dutzender Fackeln und unzähliger Kerzen erhellt. Olivia sah sich um. Zur ihrer Rechten stand ein kleiner Altar, vor dem Jai soeben trat, leise ein paar Worte murmelte und eine Kerze entzündete. Auf den in Stein gehauenen Stufen, die zum Fluß hinabführten standen zahllose Körbe die mit Obst, Gemüse oder Blumen gefüllt waren.



    Als sie Jai diesbezüglich eine Frage stellte, erklärte er ihr, dass sie von den gläubigen als Opfergaben gebracht worden waren. Dann führte er sie zu einem Meer aus Teppichen und Kissen. Gemeinsam setzten sie sich. Jai sagte Olivia, dass sie die Feiern des Dessara Festes, die auf dem Wasser vollzogen wurden, vom Ufer aus beobachten würden.
    In der Dunkelheit sah sie forschend in seine Augen, die wie in der Sonne gebleichtes Holz aussahen, aber sie konnte nichts aus ihnen lesen.


    -geht noch weiter-

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]


  • Es gelang ihr nicht, seine Stimmung zu erraten. Er wirkte angespannt, aber seine Schweigsamkeit lag weder an Gelassenheit noch an Gleichgültigkeit.
    "Hast du bei dir zu Hause auch die Rituale durchgeführt, bevor zu hierhergekommen bist?" Er schien philosophisch zwar sehr bewandert aber sie hielt ihn nicht für religiös.
    "Ja."
    "Bist du fromm?" fragte sie überrascht.
    "Nein, aber die Leute, die auf meinen Schiffen und im Kontor arbeiten erwarten es....die Leute in der Nachbarschaft, die zu arm sind um einen Altar zu errichten, alle die die Göttin vereehren wollen." Freunde oder Verwandte erwähnte er nicht, denn er hatt keine.



    "Bedeutet dir das Ritaul etwas?"
    "Nein. Ich muss den Göttern weder danken, noch bitte ich sie um Schutz auf meinen Reisen und eine Wunschliste für Gunstbeweise in der Zukunft habe ich auch nicht. Mein Schicksal liegt allein in meinen Händen."
    Wie immer verletzte sie sein Zynismus. Seine Einsamkeit, an der er beinahe fanatisch festhielt, schmerzte sie.
    Wer mochte wohl sein Vater sein, der ihn ohne Namen sich selbst überlassen hatte? Hatte Jai sich auf die Suche nach ihm gemacht? Fehlte ihm sein Vater? Und die Mutter - was war mit ihr? War sie wirklich tot? Lebte der Vater noch? Und von wem hatte er nur seine Augen?



    "Beschäftige dich nicht mit Nebensächlichkeiten, Olivia!" Wie immer wusste er genau. was in ihr vorging. "Denke nur daran, was du jetzt sehen wirst. Es hat einen Grund."
    Einen Grund! Das Unbefangen erfasste sie von neuem und sie bekam Herzklopfen. Es machte ihr Angst dass sie den Grund seiner Anspannung nicht erraten konnte.
    "Sieh jetzt genau hin." sagte er leise.
    Folgsam richtete sie ebenfalls ihren Blick auf das Wasser des Flusses.
    Immer mehr Boote tauchten auf dem Wasser aus. Sie vernahm das ryhtmische Schlagen von Trommeln und hörte Gesang aus der Ferne.


    -geht noch weiter-

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]


  • Dann war alle schlagartig still. Auf dem größten der Boote packten die Männer die Statuen der Göttin, hoben sie hoch über ihre Köpfe und kamen dann zum eigentlichen Zeil des ganzen Dessara Festes: Der rituellen Versenkung der Göttin.
    Mit einem lauten Klatschen fielen sie nacheinader ins Wasser. Jedesmal wenn das geschah stieg aus dem umliegenden Booten und vom Ufer her ein gedämpfter Triumphschrei auf. Dann war die letzte Göttin in den Wellen des Flusses verschwunden und die Mänenr verließen die Reling. Keiner von ihnen blieb stehen oder drehte sich nocheinmal um.



    "Du hast gerade die Lektion der Versenkung gesehen, Olivia. Wir sollen lieben und dabei unberührt bleiben. Wir sollen uns wenn notwendig lösen und keinen Blick des Bedauerns zurückwerfen."
    Olivia begann zu zittern. "Wie kann das sein?" flüsterte sie.
    "Es kann sein, es muss sein. Aber dass es kein Bedauern gibt, bedeutet nicht, dass es auch keinen Schmerzt gibt."
    Olivia wusste, dass sich etwas schreckliches ereignen würde. Ihr Magen verkrampfte sich und ihre Schultern krümmten sich. Tränen standen in ihren Augen, als sie im Bewusstsein der bevorstehenden Katastrophe tonls fragte:
    "Betrachtest du dich als Hindu?" Sie wusste, Fragen brachte nichts mehr aber sie wollte nicht verzweifeln.



    "Vermutlich ebenso sehr als Hindu wie als alles andere." Er stand auf und auch Olivia konnte nicht länger sitzenbleiben.
    "Und bist auch du in der Lage zu dieser Trennung ohne Blick zurück?"
    "Ja." antwortete er ohne Zögern.
    "Ohne Bedauern?"
    "Ja."
    "Ohne Schmerzen?"
    Diesmal zögerte er eine Sekunde. "Nein."
    Olivia konnte keinen Gedanken mehr fassen. Mit jedem Wort schleuderte er sie weiter und weiter in einen eisigen, luftleeren Raum in dem sie allein war.


    -geht noch weiter-

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]


  • Das Schweigen zwischen ihnen war lautlos und ihre unvereinbaren Welten trennten sie. Sie trieben auseinander und unter ihnen taten sich Abgründe auf. Es gab nicht einmal mehr den Trost eines Blickes, denn er sah durch sie hindurch. Wortlos drehte Jai sich um und ging den Weg zurück zu seinem Auto. Wie betäubt von der Ungeheuerlichkeit seiner Worte ging Olivia neben ihm her. Sie bemerkte nicht,dass sie weinte.



    Beim Wagen wartete bereits Bahadur auf sie. Die Straßen waren einsam und leer. Jai half ihr mit versteinertem Gesicht ins Auto.Er hielt ihr die Tür auf. Dabei streiften seine Finger flüchtig die ihren, ohne zu verweilen.
    "Ich kann dich nicht wiedersehen, Olivia."
    Das hatte er ihr die ganze Nacht über gesagt. Schon lange, bevor er die Worte ausprach, hallten sie in ihrem Kopf wie ein Echo, das auswegslos zwischen Felswänden gefangen war.
    Warum?
    Aber sie brachte keinen Laut hervor. Dann saß sie in dem Auto, dass ohne ihn in die Nacht rollte. Sie drehte sich um, denn für sie galten die Regeln der Entsagung nicht, aber er war nur noch ein winziger Punkt, den die Dunkelheit auslöschte. Dann sah Oliva nichts mehr.



    Anhalten .....!
    Doch Bahadur saß im abgegrenzten Fahreraum und hörte Olivias Schrei nicht, als diese aus ihrer Starre erwachte. Verzweiflung erfasste sie. Sie begriff die Endgültigkeit seines grausamen, ungerechten Urteils noch nicht. Sie wollte sich nicht damit abfinden und deshalb konnte sie sich auch noch nicht dagegen auflehnen. Und so begann sie, innerlich zu zerbrechen, sich aufzulösen wie die Statuen der Göttin - etwas Geliebtes wurde in den Fluten versenkt und einem fernen, fremden Meer überantwortet. Sie konnte nicht mehr denken. Nur die eine unbeantwortete Frage tönte wieder und wieder in ihr.
    Warum ?


    Fs folgt...! Commis, Commis, Commis... *grins* :kompi
    Lg,
    Santine :wink

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • Also erstmal: wunder, wunder, wunderschöne Bilder! Einfach traumhaft! Jedesmal verliebe ich mich ein Stück in sie *lach*.
    Hm, Jai hat echt schluss gemacht. Aber das ist bestimmt nicht endgültig. Und endlich hat er mal Gefühle gezeigt, wenn auch nur verhalten.
    Fast hatte ich ja auch einen Kloß im Hals!
    Ich hoffe Oli kommt damit einigermaßen gut klar, bis sich alles wieder einspielt. Andererseits ist es vielleicht auch gar nicht so falsch, dann wird ihr von ihm nicht noch mehr das Herz gebrochen!
    Nun ja, wir werden es ja wohl noch erfahren!!!


    Alles Liebe
    Thiara


    P.S.: Wie lange noch? *zwinker*

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

  • WUNDERSCHÖNE Fs!!!!!!! Und soooo schöne Bilder!!!!
    Ich find du hast das mit der Versenkung wirklich ganz toll hinbekommen!!!! Ich kann mich Thiara nur anschließen. ich verlieb mich jedes Mal neu in deine Bilder :luvlove


    Irgendwie fehlt mir jetzt aber was... Aber ich glaub ich hab das nur falsch im Kopf... Ich freu mich ganz doll auf die nächste Fs und warte hier ganz sehnsüchtig!!!!


    :wink Cat

    [SIZE=3][CENTER] [/CENTER] [/SIZE]


    [CENTER][SIZE=2]Ganz wahnsinnig doll liebe Grüße :liebe an
    Donnibärchen, Smeagol, Nikita, Thiara, Sonja.due und ganz besonders an Santine19!!! [/SIZE][/CENTER]

  • Sim möchte man sein! Dann könnte man für immer in so einer tollen Umgebung wohnen. *gg*
    Hast du mal wieder echt toll mit den Kulissen hinbekommen. *den Anderen zustimm*


    Böser Jai, aber er kehrt zurück zu ihr. Ich habs im Gefühl. So einfach kommen die Zwei nicht voneinander los.

  • Also ich hoffe doch, dass Jai wieder zu seiner Olivia zurückfindet. Ohne Jai ist doch die ganze Geschichte nur eine halbe Geschichte ;)
    Aber ich musste auch ein paar Mal schlucken. Das Ganze ist echt supertraurig geschrieben. Man kann so richtig mit Oli mitfühlen :( Obwohl Jai Oli nicht verdient hat, hat er doch irgendwas an sich, was ihn unentbehrlich macht.
    Bin schon super gespannt wie es mit den beiden jetzt weiter geht!
    Liebe Grüße
    Niki

  • *HEUL*
    Da wird man ja ganz wehleidig. *SCHNIEF*
    Aber zum glück hab ich die Inhaltsangabe der Fortsetzung von "Wer Liebe verspricht" gelesen und weiß ein bissl was noch passier. Vielleicht nich in dem buch aber in "Wer Dornen säht" auf jedenfall. *listiggrins* *wissendsei*
    lg,
    Sango

    [center][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/center]
    [center][SIZE=4]Brian/Justin
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=1]Banner by Tina86[/SIZE]
    [/SIZE][/center]