schlechtes Benehmen

  • ich hab gesucht, aber ich finds nicht. Aber das Problem hatte bestimmt schon mal jemand....



    Also.. einige meiner ersten Sims benehmen sich wie sau. Sie rülpsen, pfurzen, kleckern beim Essen, kratzen sich unter den achseln.


    Ich hab versucht ihnen Sauberkeitspunkte beizubringen, aber das schein auch nicht zu helfen. Was kann ich tun?


    Dice cup, caldron, deep desire,
    Well of Wyrd, Muspell fire.
    Fate and chance flung to the cloth
    rolling all and take the loss.

  • Du musst nach den Charakterpunkten bei "Ordentlich" schauen....wenn die nämlich nur sehr wenige Punkte da haben, dann nutzt auch das Sauberkeit lernen nicht viel. Damit legen sie beispielsweise Bücher weg und machen ihre Betten, aber ihr VERHALTEN bleibt nun mal so, wie der CHARAKTER ist.


    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen :o)


    LG von Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • kann man den charakter denn nachträglich noch ändern?


    Dice cup, caldron, deep desire,
    Well of Wyrd, Muspell fire.
    Fate and chance flung to the cloth
    rolling all and take the loss.

  • ...du hast den Charakter deiner Sims wohl eher schlampig gemacht.Ich hatte das am anfang auch immer,als ich das spiel noch net recht gecheckt hab.
    Du musst gucken,dass du viele Punkte in der Rubrik ordentlich bei der Charakter erstellung,ganz am anfang machst.Da wo du deine sims "herstellst".
    Wenn deine Kinder so sind, die du selbst im Spiel "zeugst" kannst du sie in die richtige Richtung erziehen... :wink dass die also ordentlich werden und dann essen sie auch vernünftig!! :kitarre

    Liebe ist nur ein Wort,
    Freundschaft das Seufzen im Wind,
    Hass das schlagend Herz,
    Götter der Mund der das Wort ruft
    und das Wort bist DU!!! :herzlichs


    meine site: http://www.usagi17.nixfree.com :rosen :kitarre

  • Ja den Charakter kannst Du nachträglich ändern mit SimPe...geh mal auf die Suchfunktion hier im Forum und suche nach SimPe...da dürftest Du alles wissenswerte finden ;o)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Angeblich läßt sich das Benehmen auch mit Charisma etwas verbessern

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • und wenn du einen knacker hast, der deinen sim gut kennt, kann der den sim auch erziehen zu ordentlichkeit oder so, wenn der knacker selbst ordentlich ist!!! bei kindern und teens geht das auch, dazu kannst du dann auch einen erwachsenen nehmen oder so!!

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Den Charakter kann man auch mit SimPe verändern, hab ich gehört. Ich versuche auch schon seit längeren mein Kind gut zu erziehen, aber leider dauert das sehr lange...

    [center]
    [/center]

  • ich erzieh meine sims nie ;-) ich stell mir eine putzfrau ein. bei der sternzeichenwahl nehme ich meistens jungfrau, die ist recht ordentlich!

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • wenn du mit einem erwachsenen sim bei einem kind auf die option 'ermutigen zu...' klickst erscheint auch die option 'ordentlichkeit' wenn alles gut läuft, bekommt das kind noch eine charakterpunkt in ordentlichkeit, glau ich


    falls ihr das mit erziehen gemeint habt ->SORRY, für die wdh., war mir nicht sicher, ob genau das gemeint war

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Huhu ist ja krass.


    meine beiden Kinder sind extrem sauber und ordentlich, warum weiss ich nicht


    das eine ist ein alien kind das andere regulär durch ****** enstanden. beide sind mit einm tag unterschied geboren (mein mann hatte gerade seine frau gepoppt als er entführt wurde)


    Bei den beiden geht der spass-balken hoch wenn sie wischen,klo reinigen, betten machen , küchentheke putzen udn sauberkeitsbücher lesen. das verstehe wer will.


    Ich war zumindest sehr erstaunt das auf einmal die spass-balken auf immer grüner kletterten.


    lg Omi

  • ja das mit dem ermutigen und so habe ich mich auch schon gefragt. bringt das dann wirklich was?? ich mach das auch eigentlich relativ oft *G*, aber das geht doch nur von den eltern aus oder??

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen.
    Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • also, der papa und der sohn, die mögen sich sehr, da sind beide leisten auf hundert, und der papa sagt ihm einmal, er soll ordentlich sein und dann hat der schon einen charakterpunkt!! bei der aktivität war es genauso. die sims üben das dann auch immer, das finde ich irgendwie nett gemacht, wenn der sich dann den staub runterputzt, wenn er wieder einen sauberkeitspunkt hat!

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • also bei mir kam der carakterpunkt dann sofort, habs noch nicht sehr oft gemacht, es hat bis jetzt aber immer geklappt.

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Ich habe mal im Lösungsbuch nachgeschaut; das geht zwar schon, aber


    1. müssen die Beziehungswerte zwischen dem Knacker und dem (erwachsenen) Sim gut sein - aber selbst dann ist es nicht IMMER gewährleistet, dass es funzt


    und


    2. klappt es am besten, je größer der Altersunterschied ist. Beispiel: ein Knacker "ermutigt" ein Kind zur Ordnung beispielsweise.


    Aber am besten bin ich bisher mit meiner anfangs geschriebenen Antwort gefahren, ganz ehrlich. Da war ich auf der sicheren Seite :o)


    Ganz liebe Grüße an Euch,


    Mele :wink

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • bei mir ist das gar kein problem. die eltern benehmen sich zwar wie sau, aber ich lass die kinder alles aufwischen und wegräumen (man, bin ich fies ;)). Und die Kids sind jetzt alle Oberstreber, die wissen wie man sich benimmt. das mit dem ermutigen hat bei mir noch nie was gebracht.


    greetZ

    Dunkles Bier und viel Gehacktes erhöht die Wucht des Beischlafaktes!
    _____________________


    Man sollte im Leben nichts auslassen - außer Butter!

  • ich lasse immer alles stehen, aber irgendein sim erbamrt sich immer dem abwasch und trägt den müll raus.... sonst essen sie eben im stehen, bis der putzmann am nächsten tag kommt! bei mir müssen die kids auch immer ran, weil bei denen ist es eigentlich bei mir immer grün!

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • wenn ich das richtig verstehe liegt das Problem nicht daran daß die Wohnung verdreckt ist - das kriegt man auch mit dem hausmädchen - oder dem kindermädchen mal auf abruf hin :)


    Ich hab das Problem mit einer meiner Familien auch:
    die wohnen in einem klasse haus
    haben beide die spitze der Karriereleiter erklommen
    ...


    und dann rülpsen und pfurzen die rum - das paßt nicht
    bin aber auch der meinung daß die das verhalten nicht von anfang an hatten sondern daß das immer schlimmer wird


    ich kann momentan nicht nachschauen - glaub aber daß ich sogar ein sternzeichen "jungfrau" dabei hab die eigentl. super-ordentlich sind


    neulich hat ne jungfrau einer anderen familie sogar die fenster geputzt!


    CU
    Brigitte