Die Uri Geller-Show

  • Guten Morgen:)


    Habt ihr gestern auf RTL die "Uri Geller-Show" gesehen? Ich habe sie mir angeschaut, und bin natürlich verblüfft. In mehreren Haushalten sollen sich (angeblich!) Löffel verbogen haben, und Uhren die kaputt sind sollen wieder ticken..... Jedenfalls habe ich keinen Zweifel mehr an Gellers Fähigkeiten, denn auch bei uns hat sich seltsames zugetragen...


    In einer Werbepause wollte ich mit meinem Hund "schnell vor die Tür", und griff nach meinem Schlüssel. Und was musste ich sehen? Er war verbogen!!! Ich hatte das Ding noch nie im Schloss (Das ist ein Schlüssel von unserer Wohnungstür, inder immer ein Schlüssel steckt;)). Jedenfalls ist er jetzt schief. Vorher war er gerade! Ich war (bin) völlig fertig mit den Nerven. Denn jeder der das jetzt liest, und sich das micht vorstellen kann, für den ist die Tragweite dieses Phänomens nicht Vorstellbar! Stellt euch das so vor: Ihr glaubt an nix Übernatürliches, aber plötzlich Springt bei euch ein Löffel vom Fernseher, oder ei Schlüssel verbiegt sich! Ihr habt jeden der mit Übernatürlichem Kontakt hatte für einen Spinner erklärt, aber nun stellt sich die Frage ob ihr selber spinnt!


    Jeder muss soetwas erlebt haben, um mich zu verstehen. Es hört sich ja auch verrückt an. Aber an Übernatürliches (mus ich gestehen:D) hab ich schon immer geglaubt!
    Auch Spiegel-TV habe ich in der Unterbrechung verfolgt. Ich glaube an Mediums, ja! Aber sicher nicht an diese Omas die damit Fett Geld machen, und die Gefühle der Menschen verletzen, und damit spielen...


    Nach der Unterbrechung habe ich sogar das Richtige Symbol von Gellers Augen abgelesen^^ (KANN(!) Zufall sein..., oder?!)


    Jedenfalls würde ich gerne Wissen, ob ich mit meinen Erlebnissen nicht alleine bin! Habt ihr auch Gabeln zum biegen gebracht? Haltet ihr Uri Geller für einen Spinner, oder für einen Magier? Oder habt ihr eine tolle Theorie, wie sich in hunderten Häusern Metall verbiegen kann?! Bestimmt würe ich in einem komischen Geister-Forum mit meiner Frage "richtiger", aber in solchen Foren tummeln sich die Spinner (?!), und hier sind die Leute hoffe ich doch noch halbwegs normal:D


    Jedenfalls habe ich keinen Zweifel mehr, das es Übernatürliche Dinge gibt!


    Gruß: Frolic :rosen


    P.S: Vor 30 Jahren hat sich im Haus meiner Großeltern auch Übersinnliches zugetragen (Gellers bekanntestem Auftritt): Im Küchenschrank stand plötzlich ein Glas, das in der Mitte durchgeschnitten war. Die beiden Teile standen zwar aufeinander, aber man konnte die odere Hälfte abheben. Das Glas war so fein geschnitten, wie Käse.

  • Zitat von Frolic

    . Und was musste ich sehen? Er war verbogen!!! Ich hatte das Ding noch nie im Schloss (Das ist ein Schlüssel von unserer Wohnungstür, inder immer ein Schlüssel steckt;)). Jedenfalls ist er jetzt schief. Vorher war er gerade!


    Aner bist du dir auch ganz sicher, dass er vorher nicht auch schon diesen Knick hatte den du aber zuvor immer als normal angesehen hast? ;)


    Siehst du, mit solchen Dingen spielt Geller. Menschen interpretieren immer haufenweise Sachen in etwas hinein, da braucht es nur noch einen guten Schauspieler der das glaubwürdig rüberbringt.


    Und wenn mal der Löffel auf dem Fernseher wackelt weil der Ton so laut ist und die Schallwellen den Fernsehen leicht zum vibrieren bringt, glaubt man gleich an Gellers positiven Kräfte.


    Warum geht Geller beim Kompass mit seiner Faust so nahe heran? Warum hat er grad mal 2 Sekunden lang versucht diesen Mann aus dem Publikum hochzuheben wo die anderen Männer noch gar nicht mal richtig angesetzt hat?


    Diese Show war mal wieder eine zu schau stellung davon wie leicht menschlicher Verstand zu manipulieren ist.


    Meine Meinung. :)

    [center][size=3]M[/size] |Progressive| [size=3]E[/size] |Death| [size=3]T[/size] |Gothic| [size=3]A[/size] |Melodic| [size=3]L[/size][/center]
    [center]___[/center]
    [center][size=1]-------------------------- Edge Of Sanity - Crimson.mp3 (38:11 - 38:35) --------------------------[/center][/size]
    [center]|Elder Scrolls| [size=3]R[/size] |Final Fantasy| [size=3]P[/size] |Forgotten Realms| [size=3]G[/size] |Everquest| [/center]

    [center]ich[/center]

  • Leider ist bei mir gestern Abend nix aufregendes passiert, meine Löffel sind immer noch alle heil, meine Schlüssel sind(Gott sei Dank!) noch gerade (sonst hätte mir Herr Geller 'nen neuen besorgen können :D). Ich glaube auch an übernatürliche Kräfte usw. Also auf jeden Fall gibt es Dinge, die sich nicht so ohne Weiteres erklären lassen. Leider hatte ich dann auch während der Sendung ein Telefonat und habe das mit den Zeichen somit verpasst.
    Ich kannte Uri Geller auf jeden Fall schon vor diesen Sendungen, schon als Kind wusste ich, dass das "der Mann ist, der Löffel verbiegen kann". 'Ne kaputte Uhr hatte ich leider auch nicht zur Hand, die werfe ich nämlich weg, sind eh meistens Billiguhren :D


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • Zitat von Cortex

    Diese Show war mal wieder eine zu schau stellung davon wie leicht menschlicher Verstand zu manipulieren ist.

    Yep.... Und ich weiß nicht, ob ich's eher erstaunlich oder erschreckend finden soll, daß da nach all den Jahren immer noch Leute drauf reinfallen.

  • Cortex: Der Schlüssel WAR gerade! Ich weiß es genau! Jetzt hat er einen großen Knick!


    Ich glaube einfach an solche Dinge! Man kann doch nicht alles Wissenschaftlich erklären, oder? Ich finde es toll, das ich mich selber überzeugen konnte. Angenommen (nur angenommen:)) Du würdest heute einen krummen Schlüssel am Bund finden, der vorher aber zu 100% grade war! Wie würdest denn DU reagieren?!


    Frolic :rosen

  • von meiner freundin , die schwester hat nen löffel zerbogen^^aber an diesen humbug find ich trotzdem keinen gefallen =) Wenn ich diesen irren da schon seh ,wie der irgenden zeugs in die kamera brabbelt :roftl , am amüsantesten fand ich jedoch die AB-hinterlassenen Nachrichten --> :roftl da meinte einer : Diesen geistesgestörten müsste man einsperren :roftl , gelacht hat sie.. nene^^


    :kiss grüßchen
    fatima

    [SIZE="1"]i love Lukasz.[/SIZE]

  • Zitat von Frolic

    Du würdest heute einen krummen Schlüssel am Bund finden, der vorher aber zu 100% grade war! Wie würdest denn DU reagieren?!


    Ich würde keinen finden, da ich nach dieser Sendung nicht extra mein Schlüsselbund stundenlang anschaue um mich über einen Knick aufzuregen der vor 2 Jahren schon drin war, ich aber nicht bemerkt habe.

    [center][size=3]M[/size] |Progressive| [size=3]E[/size] |Death| [size=3]T[/size] |Gothic| [size=3]A[/size] |Melodic| [size=3]L[/size][/center]
    [center]___[/center]
    [center][size=1]-------------------------- Edge Of Sanity - Crimson.mp3 (38:11 - 38:35) --------------------------[/center][/size]
    [center]|Elder Scrolls| [size=3]R[/size] |Final Fantasy| [size=3]P[/size] |Forgotten Realms| [size=3]G[/size] |Everquest| [/center]

    [center]ich[/center]

  • Es ist irgendwie (ich will euch nicht beleidigen, nein!) etwas arrogant, alles das man absolut nicht verstehen kann als Lüge oder Humbuck abzustempeln.
    Wäre das Leben nicht langweilig, wenn man an nichts mehr "glauben" kann? Denn deshalb heißt es "Glauben" und nicht "Wissen"...


    Cortex: Ich habe beim Greifen an den Schlüssel den Knick bemerkt. Ich hätte den Bund auch nicht untersucht, da ich damit nicht gerechnet habe! Ich habe auch nicht geglaubt, das es bei uns passiert. Gedanken habe ich mir auch nicht gemacht... Aber du hast meine Frage nicht beantwortet;)


    Frolic :rosen


    Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde,
    als eure Schulweisheit sich träumen lässt.
    William Shakespeare



    Das Universum birgt so viel an Seltsamem und Wunderbarem,
    dass selbst die wildeste Phantasie nicht an die Wirklichkeit heranreicht.


    Arthur C.Clarke

  • Naya... hm... also ich find und fand diese show war der reinste blödsinn. ^^ ich glaub zwar in gewisserweise an übernatürliche dinge aber löffel verbiegen... oô an den mist glaub einfach nicht. das kann und will ich nicht, es is einfach so ^^''


    un du dem schlüssel sag ich jetzt einfach mal nix... oO


    bine

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Frolic

    Es ist irgendwie (ich will euch nicht beleidigen, nein!) etwas arrogant, alles das man absolut nicht verstehen kann als Lüge oder Humbuck abzustempeln.
    Wäre das Leben nicht langweilig, wenn man an nichts mehr "glauben" kann? Denn deshalb heißt es "Glauben" und nicht "Wissen"...


    Frolic :rosen


    Oh es wurde schon fast alles wissenschaftlich bewiesen. Auf 3sat gibt es eine Sendung die alle gänglichen Tricks analysiert und logisch durchleuchtet. Aber solche Sendungen sind eben aus diesem Grund nicht so verbreitet da man den Menschen ihre Fantasie und ihren Glauben lassen soll bis er von allein einsieht, was nun Fiktion ist.


    Ich würde mich sogar nicht wundern, wenn jemand schonmal ein Anti-Bibel Buch geschrieben hat, welches jeden kleinen Aspekt als Lüge aufdeckt, jedoch sofort zensiert und nie an die Öffentlichkeit gebracht wurde.


    Und wenn man heute irgendwo im Meer Jesus' Leiche finden würde, glaubt ihr das würde jemals in den Nachrichten laufen?


    Aber ich schweife vom Thema ab. Zurück zu Gellers Vorführung von Manipulationskunst :D

    [center][size=3]M[/size] |Progressive| [size=3]E[/size] |Death| [size=3]T[/size] |Gothic| [size=3]A[/size] |Melodic| [size=3]L[/size][/center]
    [center]___[/center]
    [center][size=1]-------------------------- Edge Of Sanity - Crimson.mp3 (38:11 - 38:35) --------------------------[/center][/size]
    [center]|Elder Scrolls| [size=3]R[/size] |Final Fantasy| [size=3]P[/size] |Forgotten Realms| [size=3]G[/size] |Everquest| [/center]

    [center]ich[/center]

  • binii&Cortex: Kann es sein ds ihr glaubt ich würde lügen? Es kommt mir nur so vor. Mein Schlüssel war und ist krumm.-Fakt! Vorher(!) war er G E R A D E!!! Woran soll das bitte liegen? Und jetzt kommt mir nicht damit "Da ist wer draufgetreten..." das ist nicht der Fall! Warum sollte ich denn Lügen? Soll ich mich wichtig machen "Ohhh, mein Schlüssel ist schief:D"? Wenn ich mich wichtig machen wollen würde (puhhh^^) dann würde ich sicher nicht mit etwas daherkommen, das alle sofort als unwahr abstempeln. Aber eine Lüge ist es ja nicht mal...


    Ich bin fest davon überzeugt, das nicht alles Wissenschaftlich zu erklären ist. Was macht denn dann das "Leben" aus? Irgendwann in einem Loch zu verrotten, und dann-Schluss? Das passt nicht zum Thema, aber trotsdem...

  • es heißt humbug :D


    und anscheinend hab ich nichts verpasst, als ich gestern den tollen einfall hatte, mich nicht (von rtl) zum affen machen zu lassen.
    wenn mein schlüssel plötzlich verbogen ist, würd ich den zum schlüsselmeister bringen, und ihm seine inkompetente arbeit vorhalten :D


    und jetzt mal im ernst: das ist doch nur fake, da glaub ich ja noch eher an den osterhasen.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Ehrlich gesagt, halte ich diese Sendung auch für Humbug, hab sie mir auch gestern nicht angeschaut. Ich bin sowieso eher ein skeptischer Mensch, der Dinge erst glaubt, wenn er sie mit eigenen Augen sieht. Und auf solche Dinge im Fernsehen gebe ich sowieso nichts, denn gerade da ist es leicht, etwas zu manipulieren ("zufällig" ausgewählte Publikumsgäste inklusive :D).


    Zitat

    Zitat von Frolic:
    Wäre das Leben nicht langweilig, wenn man an nichts mehr "glauben" kann? Denn deshalb heißt es "Glauben" und nicht "Wissen"...


    In diesem Punkt möchte ich dir gar nicht widersprechen, aber wo immer es eine Sache gibt an die Menschen glauben, wird es auch welche geben die daran zweifeln. Ich denke auch eigentlich nicht, dass dich hier einer als Lügner bezeichenen wollte, aber das heißt ja noch lange nicht, das man auch daran glauben muß ;).

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Albert Einstein[/FONT][/CENTER]

  • Cleo: Stimmt auch wieder:D


    Und damit dieser Beitrag nicht zu Spam ausartet: Gestern in der Show haben ja ein paar Leute Bilder zugeschickt. Das fand ich humbug(:D) Denn eine Gabel zerbiegen kann jeder. Und ich kann nicht beweisen das der Schlüssel krumm ist. Jedem seine Meinung^^ Trotsdem da ist schon was (viel:D^^) dran...

  • XD i hab mir gestern auch die show angelookt, also ich bin da eigentlich völlig überzeugt von XD hab mich gestern brav zum affen gemacht und mitgemacht, XD hab ne uhr gesucht XD die lief dann aber schon vor der sendung wieder XDDD war wohl nur batterie leer... XD aba löffel biegen kann üsch :D <stolzdraufsei
    und das zum beispiel mit den streichholzschachteln (und dem ring) müsste kein fake sein, wenn man bedenkt, das diesa typ seine meiste kohle dafür bekommen hat das er auf feldern öl+gold gesucht hat ...XD

  • komisch...hab die sendung nich geschaut, aber wie hat der das gemacht? so mit hypnose oder so?
    Frolic: auch leute die die sendung nicht geschaut haben, sehen dass dein schlüssel krumm ist??
    Der typ soll angeblich 23Mio aufm Konto haben und ne 100 Zimmer villa in London.... so macht man geld!

  • Es stimmt, Uri Gellar ist Stinkreich! Er hat sogar bei der englischen Ausgabe von "Ich bin ein Star-Holt mich hier raus" mitgemacht. Wenn ihr Interesse habt, und eine englische Web-site nicht scheut: www.uri-geler.com. An Kohle mangelt es ihm nicht. Und am Anfang der Show hat er gesagt, das sich die Zuschauer selber ihre Meinung bilden müssen!


    Hier der Gabel-Trick (auch Yvonne Catterfeld hat mitgewirkt :herzlichs )http://www.rtl.de/videolounge/player.php?cat=15&lstart=5&video_id=13723&stream=ms_h Ihr müsst das Video "Das Löffelexperiment" anklicken. Also können alle die es verpasst haben, nocheinmal nachschauen, und sich überzeugen!


    Gruß: Frolic


  • So, ich will auch mal meinen Sef dazugeben will :D
    Ne, also ich finds für Schwachsinn...
    Meine Schlüssel sind gerade, und meine Löffel auch :D
    Hab mal das mit dem Löffel probiert. Hat nich geklappt...
    Ich glaube, is auch besser so :D
    Hab mal an da der Wand gerieben, in der Hoffnung, das sich bei meiner
    Nachbarin die Löffel und die Uhren verbiegen oder sonstiges.
    Und meine Uhr ist immernoch kaputt. Die läuft immer 10minuten vor, egal ob man sie zurückstellt....
    Ich kann doch nicht ein Metallschild dursch angucken zerbiegen...
    Lol, und wie kann es sein, das wenn ein Löffel in der Mitte vom Fernseher liegt
    plötzlich runterfällt??? *kopfkratz*
    Bei mir is jedenfalls noch alles ganz *rofl*

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • ich hab "die Uri Geller Show" auch gestern abend gesehen. Das war doch wieder mal eine sehr interessante und amüsante Show. :D Natürlich hab ich auch versucht nen Löffel zu verbiegen ^^ aber leider hat es nicht geklappt. xD Und mein anderer Löffel, den ich auf den Fernseher gelegt habe, ist nicht runtergefallen und hat sich auch nicht bewegt. Und unsere Uhr, die im Wohnzimmer steht, die warum auch immer vor kurzem stehen geblieben ist, ging auch nicht wieder. xD Was ist das für nen Schmarn?! Ôo Dieser Uri (lustiger Name xD) hat auch gemeint, man soll positiv denken ^^ tja, kein wunder, das es nicht bei mir geklappt hat. :D Ach, lustig fand ich auch, als alle im Publikum laut gerufen haben "bewegen" oder so ^^ Ich bin ja sehr skeptisch, aber trotzdem frag ich mich, wie dieser Uri Geller, es geschafft hat, nen Löffel bzw. Gabel zu verbiegen oder ne Uhr wieder ticken zu lassen. Schon sehr merkwürdig. :misstrau :D

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]