• Hi.
    Also meine Teens wünschen sich des öfteren, abends auszugehen. Dass man dafür die Eltern fragen muss hab ich schon raus, nur wie genau kann ich denn nun mit jemandem weggehen? Beim Telefon gibt es nur die Option ausgehen --> sich davon schleichen, aber ich hab ja extra um Erlaubnnis gebeten.
    Bin etwas ratlos, wär toll wenn ihr mir helfen könntet :)


    /sai

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • Hallo!


    Also wenn meine Teen-Tuss ausgehen will (also Ich *lol*) dann geh ich ans Telefon und rufe das Taxi an! Dort wähle ich dann mit einem Sim auf ein Gemeinschaftsgründstück fahren oder so ähnlich und dann die gewünschte Person aussuchen und ab ins Taxi!!

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="5"][COLOR="LemonChiffon"]
    -------------------------------------------------------------------------------------
    ~*~ Ganz Liebe Grüßle ~*~
    ~*~ Eure SimBabe88 ~*~
    [/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • wenn du gefragt hast kannst du bis ca. 21h einen sim mit der option "ausgehen" anrufen. der kommt dann und du bist um 0.00h wieder zu heuse. oder nach 21h kannst du die rausschleichen. dann kommt dich der sinm um 1h abholen und du bist irgendwann wieder da.
    das ist wegen des jugenschutzgesetzes mit den 21 bis 0h.

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Wie funktioniert das mit dem nachfragen? Wenn mein Teen mit seinen Eltern redet, kann ich keine Option auswählen, in der man um Erlaubnis fragt und beim Telefon steht auch nichts von :(

  • abends am sa oder fr (an werktagen hab ichs noch nicht probiert) klickst du einfach auf ein elternteil und da steht dann um erlaubnis bitten. meine erlauben es immer :amor
    naja, und der rest ist ja aschon oben ^^ beschrieben.

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • also, ich hab jetzt einen sohn, der is grad ein jungendlicher und hat sich gewünscht aus zu gehen nur weiß ich nich wie ich das machen soll.
    das ich einen erziehungsberechtigten um erlaubnis fragen muss weiß ich.
    aber was soll ich dann machen?
    kann er da nur alleine ausgehen?
    gibts da ein spezielles gemeinschaftshaus oder nur die nurmalen zum shoppen und so?


    bitte helft mir!

    :wink Silbermond in Coswig am 30.09.2004
    und ich war live dabei!
    :yeah

  • nee, wenn der fragt und darf, ruft er bei seinen freunden an, und du kannst dann auswählen mit wem du ausgehen willst. und dann kommt ne limosine und dann fahren die weg. ich glaub da kann man nciht mit. die kommen dann irgendwann wieder zurück. war das nicht so? ich glaub schon

    [FONT="Verdana"][COLOR="DarkOrchid"]Simsfanatiker (Patricia)[/COLOR][/FONT]

  • hab ma noch eine eine frage.
    hat zwar nichts mehr direkt mit dem ausgehen zu tun, aber mit dem was danach kommt.
    also meine sim is mit seiner süßen ausgegangen und dann haben se sich noch ein paar mal getroffen und jetzt sind se beide total verliebt.
    weiß von euch jemand ob die liebe auch als erwachsener erhalten bleibt?
    also, ob seine süße dann auch mit erwachsen wird?
    ab wann können sim eigentlich zusammen ziehen?

    :wink Silbermond in Coswig am 30.09.2004
    und ich war live dabei!
    :yeah

  • ich glaub schon, dass die auch mit erwachsen werden. also die liebe bleibt erhalten. (war bei mir jedenfalls)
    die können zusammenziehen, wenn die erwachsen sind.

    [FONT="Verdana"][COLOR="DarkOrchid"]Simsfanatiker (Patricia)[/COLOR][/FONT]

  • na, da bin ich ja mal gespannt.
    hab nehmlich keine lust, dann ihm noch ne neue zu suchen.
    das dauert ja auch wieder ne weile.
    wie bei seinen eltern.
    er is jetzt ein teenie und seine eltern schon ein alter knacker.

    :wink Silbermond in Coswig am 30.09.2004
    und ich war live dabei!
    :yeah

  • Also 1. Die Freundin von deinem Sin wächst ja nicht mit während dder Zeit wo du den spielst, deshalb müsstest du erst auch bei der so lange speilen bis die Erwachsen sist. Wenn es ein Erwachsenner und ein Tenn sind, sind die nur beste Freunde und man kann den teen auch nicht küssne und so.
    Und 2. Kommt die Option ausgehen auch erst nach ner bestimmtten Uhrzeit, bei mir stand die nämlich noch noch nie da, wo steht die denn genau?

    Ich wollt nur ein paar Leute ganz lieb grüßen :wink :
    Marguerida, Yui, little-dog, Sim 17, Vanillagirl, Honigkuchen, *will sims 2* und knuddeltiersche.
    Danke für die Karma und Simeurospenden! Schreibt doch mal in mein GB!


    [CENTER] :kuss [/CENTER]
    [CENTER]Küsschen[/CENTER]
    [CENTER]Eure Knuddel [/CENTER]
    [CENTER]:knuddel [/CENTER]

  • Zitat von *Knuddel*

    Also 1. Die Freundin von deinem Sin wächst ja nicht mit während dder Zeit wo du den spielst, deshalb müsstest du erst auch bei der so lange speilen bis die Erwachsen sist. Wenn es ein Erwachsenner und ein Tenn sind, sind die nur beste Freunde und man kann den teen auch nicht küssne und so.
    Und 2. Kommt die Option ausgehen auch erst nach ner bestimmtten Uhrzeit, bei mir stand die nämlich noch noch nie da, wo steht die denn genau?


    Hi
    Option kommt um kurz vor Mitternacht.Einfach um die Zeit das telefon nutzen. :wink


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Dankeschön! :kuss

    Ich wollt nur ein paar Leute ganz lieb grüßen :wink :
    Marguerida, Yui, little-dog, Sim 17, Vanillagirl, Honigkuchen, *will sims 2* und knuddeltiersche.
    Danke für die Karma und Simeurospenden! Schreibt doch mal in mein GB!


    [CENTER] :kuss [/CENTER]
    [CENTER]Küsschen[/CENTER]
    [CENTER]Eure Knuddel [/CENTER]
    [CENTER]:knuddel [/CENTER]

  • mein teenie girl will mit ihrem fixen freund ausgehen . wenn die eltern es erlaubt haben,r muss man da zu einer bestimmten uhrzeit aufs telefon klicken damit "ausgehen"erscheint??? bitte antworten

  • Zitat von lenale

    mein teenie girl will mit ihrem fixen freund ausgehen . wenn die eltern es erlaubt haben,r muss man da zu einer bestimmten uhrzeit aufs telefon klicken damit "ausgehen"erscheint??? bitte antworten


    ja genau so ist es. dann gibt es da ne obtion zu. wenn du gefragt hast, dann steht da ausgehen oder so, und wenn du nicht gefragt hast steht da davon schleichen.

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Hallo!


    Also ich habe jetzt mal versucht, die vorgegebenen Geschichten aus dem Lösungsbuch nachzuspielen. Darunter jetzt auch die Familie Speck in Merkwürdighausen.
    Nun steht da, ich soll die Tante um Erlaubnis fragen, ausgehen zu dürfen - habe ich bekommen. Ausgehen soll ich mit dem Jonny. Wenn ich beim Telefon aber auf Ausgehen klicke, erscheint er dort nicht in der Liste, obwohl die Werte ziemlich hoch sind (100/47). Was muss ich tun, damit sie mit ihm ausgehen kann - also er muss sie abholen. Ich kann ihn bisher nur normal einladen oder mit ihm plaudern.


    Ciao

  • Zitat von AlBundy

    Hallo!


    Also ich habe jetzt mal versucht, die vorgegebenen Geschichten aus dem Lösungsbuch nachzuspielen. Darunter jetzt auch die Familie Speck in Merkwürdighausen.
    Nun steht da, ich soll die Tante um Erlaubnis fragen, ausgehen zu dürfen - habe ich bekommen. Ausgehen soll ich mit dem Jonny. Wenn ich beim Telefon aber auf Ausgehen klicke, erscheint er dort nicht in der Liste, obwohl die Werte ziemlich hoch sind (100/47). Was muss ich tun, damit sie mit ihm ausgehen kann - also er muss sie abholen. Ich kann ihn bisher nur normal einladen oder mit ihm plaudern.


    Ciao


    Ich denke mal, du musst schauen dass auch der zweite Wert (47) höher liegt. Das ist der, der sich alle paar Stunden erhöht. Und die zwei "Verliebt-Herzen" sollten dort stehen, weil sonst geht das glaub ich nicht...
    Viel Glück
    Bye
    schwuppsi

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • Du klickst auf das Telephon und dann auf Taxi. Dann gehst du auf "Anderen Sim auf Gemeintschaftsgrundstück einladen"(oder so;)). Dann wirst du vom Taxi abgeholt, und der andere Sim den du eingeladen hast wartet auf dem Grundstück. Ich hoffe das war ein bisschen verständlich.:rolleyes


    Ciao Flori

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • "Ausgehen" und einen "Sim aufs Gemeinschaftsgrundstück einladen" ist nicht das selbe. Ausgehen können nur Teenager am Freitag, Samstag und Sonntag Abend.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]