Erste Erfahrungsberichte mit vielen Downloads im Spiel

  • Hallo, dachte mal, ich erzähl euch so meine ersten Erfahrungen zum Thema viele Downloads im Spiel. Wie viele ja wissen, hat bei Sims1 das ja häufig zu Problemen geführt: gecrashte Spiele, lange Ladezeiten (mein Sims1 brauchte zum schluß fast 20 Minuten)


    Nun also zu Sims2, hab aktuell im Downloads-Ordner exakt 1467 Dateien.


    Erste Erfahrungen nach 4 Tagen:


    Bodyshop:


    Die Ladezeit von Bodyshop beträgt 3 1/2 Minuten (keine ahnung wie lang es vorher brauchte aber es war bei mir auch vorher nicht wirklich viel schneller.)
    Die Herstellung eines Sims dauert einen Tick länger, dadurch, dass es einen Moment dauert, bis z.B. bei den Tops alle gedownloadeten auf der Seite geladen werden, das gleiche natürlich auch fürs makeup usw. Empfand ich allerdings ned als extrem länger.


    Das Spiel selbst:


    Die Ladezeit von Sims2 ist unverändert geblieben.
    Auch beim erstellen der Sims konnte ich keine wirkliche Verzögerung im Gegensatz zu vorher feststellen.


    Sämtliche Objekte/Häuser/Skins/Kleidung/Makeup/.... usw laufen alle ohne Probleme


    Gruß
    Nadine

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Eigentlich ein Wunder bei Maxis, das alles so glatt läuft mit den user creations :)


    Ich habe knapp 2300 Dateien in Downloads. Längere Ladezeiten kann ich meistens nur beobachten, wenn ich neue Kleidung runtergeladen und hinzugefügt habe. Dann dauert es wohl ein wenig, sowohl beim Einkaufen als auch in CAS, bis sie katalogisiert wurden, schätze ist.


    Davon abgesehen habe ich so einige hacked objects im Spiel, die teilweise noch im Beta Stadium sind. Damit habe ich auch noch keine Probleme erlebt.

  • Zitat von Rose Outlaw

    Eigentlich ein Wunder bei Maxis, das alles so glatt läuft mit den user creations :)


    Ich habe knapp 2300 Dateien in Downloads. Längere Ladezeiten kann ich meistens nur beobachten, wenn ich neue Kleidung runtergeladen und hinzugefügt habe. Dann dauert es wohl ein wenig, sowohl beim Einkaufen als auch in CAS, bis sie katalogisiert wurden, schätze ist.


    Davon abgesehen habe ich so einige hacked objects im Spiel, die teilweise noch im Beta Stadium sind. Damit habe ich auch noch keine Probleme erlebt.


    Kann ich alles nur bestätigen. 2 673 Files inkl. Hacks und eine ganze Menge Häuser. Sobald die neuen Komponenten das erste Mal im Bodyshop geladen wurden erscheinen sie ohne Verzögerung. Allerdings ist die Ladezeit der einzelnen eigenen Familien ziemlich lang (?3 Minuten?).

  • Zitat von Thalassa

    Allerdings ist die Ladezeit der einzelnen eigenen Familien ziemlich lang (?3 Minuten?).


    Ja, bei mir auch. Allerdings war das schon so, bevor ich downloads ins spiel brachte. Auch das laden zur Stadt nach dem spielen mit einer Familie oder wenn die Familie in die Stadt zum shoppen fährt.. aber alles schon vor den downloads

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Moin


    Kann mich da nur anschliessen derzeit 2573 Hacks und Downloads und alles läuft stabil.muss nur leider mit dem downloaden nun aufhören da es mit 256mb doch etwas länger dauert.wenn meine sims zum shoppen fahren dauert das laden der gemeinschaftslots bis zu 10 min.
    wenn sie dann einmal in der "stadt" sind und von einem lot zum anderen fahren dauerts ca. 5 min.ebenso beim laden der nachbarschaft,wenn neue häuser ins spiel gekommen sind kann das auch schonmal 15 min. dauern.


    aber ich nehme die wartezeiten in kauf *g* da mein spiel trotz testhacks usw. seid erscheinungstag bugfrei läuft.


    gruss
    mort

  • Von Häusern lass ich in nächster Zukunft erstmal die Finger. Ich möchte noch gern selbst entscheiden, welche Mods in mein Spiel kommen oder nicht. Auf den ersten Teen Woohoo Hack kann ich z.B. verzichten. ;-)


    Aber mal abwarten, ob die erfahrenen Modder einen Weg finden, der Hacks definitiv nicht mit Häuserdownloads austeilen lässt. Oder sonst irgendeinen Workaround vonwegen Temponary Folder Watch oder sowas...

  • Ich habe drei heruntergeladene Häuser und manchmal den Zwillings-Hack oder das speziele Fernrohr im Spiel, aber länger lädt der Bodyshop oder Sims 2 dadurch nicht!! Es gibt nur das Problem, dass die SpecialEvent Movies nicht richtig angezeigt werden!!

  • ich 483 downloads im spiel. allerdings dauerts immer sher lange "familien erstellen" zu laden. die familie ladwen auch immer ewig.


    bei sims1 ist mein spiel sogar durch downloads von so ner unseriösen site kaputt gegangen,. und ich kann bis heute nicht spielen!!!! und das ist schoon ein jahr her!!!!!!!!
    aber bei sims 2 pass ich auch auf, dass die downloads nicht von solchen dialer.-seiten kommen. und ich hatte bis jetzt noch keinerlei probleme *freu*

  • Das kenn ich zur Genüge, meine Fresse tausende Objekte hab ich auch bei meinem Sims 1 runtergeladen, egal was, ob Walls, Roofs, Decos, Elektronische Geräte oder Lampen, ich hatte am Ende einfach alles, und auch bei mir dauert es bestimmt immer bis zu einer halben stunde bis das Spiel fertig ist, aber dafür macht es immer noch saubock, hab objekte wie Drogen, z.b Bongs die allerdings die Funktion von Lampen haben, dutzende Autos als Decos, bestimmt an die 20 Fernseher und 10 Stereoanlagen in allen Größen und Formen, hunderre von Walls und Roofs, es ist einfach geil! ja das mit der Zeit ist ein Problem und ich denke das wenn es mit Sims 2 losgeht auch hier es Probleme geben wird. Naja Gott gab uns die Zeit-Von eile hat er nichts gesagt



    Mfg
    Starkweather04

  • Ich habe 550 Downloads im Spiel und es läuft einwandfrei.
    Die Ladezeiten des Spiels werden dadurch nicht beeinträchtigt.
    Auch ruckelt das Spiel nicht mehr, wenn mehr Downloads drin sind.
    Allerdings werden die Ladezeiten des Body Shops dadruch erheblich beeinflusst. Bei mir braucht der mittlerweile 3 Minuten zum Starten.


    lg
    Morrigan

  • Also bei mir gibts nicht viel, im downloads Ordner habe ich 243 Datein und 1 Ordner (mal davon abgesehen, dass ich mir nix weiteres runtergeladen habe ausser die Objekte von EA) und in meinem Projekts Ordner (von Body Shop) sieht das ganz anders aus :roftl . Genau 649 Datein und 53 Ordner :D


    Ich bastel mir meine eigenen Klamotten lieber selber! Nachdem ich schlechte Erfahrungen mit Downloads gemacht habe ..... keines dieser Dinger war richtig bearbeitet gewesen, sprich: Bei einem gedownloadetetn Pulli konnte ich nur die Arme sehen oder bei einer Hose nur die Füße :illepall ..... Ich sag euch das war eine arbeit das alles zu löschen :schwitz


    LG Tantchen

  • Hallo
    weiß jetzt nicht genau ob meine Frage sehr dumm ist, aber: besteht die Möglichkeit im download Ordner diese netten kleinen Dateien irgendwie anzusehen? Z.B. wenn ich Kleidung löschen möchte?
    Weil teilweise die Bekleidung, die Maxis mitgeliefert hat, doch recht bescheiden ist. Da würd ich gerne einiges von runterschmeißen. Allerdings kann ich die nicht öffnen, um zu sehen, welche Kleidung das ist.
    Hilfe wäre schön.
    LG supermaus :right

  • Man kann im BodyShop nur den custom content, also alle runtergeladenen Kleider löschen.
    Mit den Originalen von Maxis muss man demnach also leben, und sie sind definitiv nicht im Downloads Ordner. ;)


    Es soll in SimPe jetzt einen Texturbrowser geben, den ich noch nicht entdeckt habe, aber soweit berichtet wurde, ist der auch nicht weniger komplizierter anzuwenden als die Bodyshop Methode.

  • Zitat von Rose Outlaw


    Es soll in SimPe jetzt einen Texturbrowser geben, den ich noch nicht entdeckt habe, aber soweit berichtet wurde, ist der auch nicht weniger komplizierter anzuwenden als die Bodyshop Methode.



    Ist der in allen Versionen? Oder gibts da schon wieder ne neue Version?


    Und was soll man damit anstellen können :misstrau

  • Version: Entweder in der 12k Version schon dabei oder ich hab's bei "future versions" gelesen...


    Anstellen: Texturen betrachten. Und diese gegebenenfalls löschen. Nachteil ist wohl, dass jede Datei einzeln geladen werden muss.

  • Ich hab auch einige Downloads im Spiel, aber es läuft glücklicherweise noch genauso gut wie vorher.
    Das Family-Laden dauert bei mir eigentlich unterschiedlich lang...
    ich glaub das kommt auf die Größe des Hauses an.
    Deswegen hab ich fast ausschließlich kleine Häuser...
    Sonst müsst ich ja jedes Mal ne Minute oder so warten *seufz*

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Zitat von Rose Outlaw

    Version: Entweder in der 12k Version schon dabei oder ich hab's bei "future versions" gelesen...


    Anstellen: Texturen betrachten. Und diese gegebenenfalls löschen. Nachteil ist wohl, dass jede Datei einzeln geladen werden muss.


    *nochmal dazwischen spamm*


    Jap es, gibt eine neue Version ( 12l) *vorhin gesaugt hab*


    In der SimPE Erklärung hab ich das grad mal hinzugefügt, wie ihr das macht!!! ( 12. Posting ist das)


    Und ja.... dummerweise muss man das einzeln exportieren :misstrau
    Link ist mit angegeben, wo es die neue Version gibt.... na schauts euch an... genug gespammt ^^


    Lg Tantchen