Die Sims 2 University: Offizielle Ankündigung

  • also ich finde, das es mehr "einfache" möbel geben sollte, die sich auch Studenten leisten könne. Einfach, funktional aber schick. :kitarre
    ich hätte zum beisiel an eine Klappcouch gedacht, denn Studenten Zimmer (Wohnungen) sind meist klein und es gibt oft kein Platz für ein Bett und ein Sofa. Ok man kann ja vom Bett aus TV sehen, aber eine Klappcouch ist mal was anderes.
    Außerdem wäre es doch genial, wenn man in der Uni wohen könnte. Also ein Zimmer mit jemaden Teilen, so wie bei Buffy und den anderen Serien.

  • Wow! Auf den ersten vied Bildern finde ich, dass man schon sehen kann, wie geil das Add-on werden könnte, die Idee find ich wirklich nicht schlecht, auch wenn ich mir das mit dem neuen Lebensabschnitt auch noch nicht vorstellen kann. Aber da kann man sich ja überraschen lassen.


    Da ist ja sogar eine mit Cheerleader Outfit dabei, und ne Schulband oder sowas, das sind ja ungeahnte Möglichkeiten. Das Konzept mit den Jobs, die man ergreifen kann, wenn man andere Fächer wählt, das will ich auch mal sehen. Hoffentlich müssen Sims nich auf die Uni, aber das muss man ja auch im realen Leben nicht, glaub ich.


    Ich freu mich aufs Add-on ^^

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Vall

    Hoffentlich müssen Sims nich auf die Uni, aber das muss man ja auch im realen Leben nicht, glaub ich.


    Nun, da das amerikanisch Schulsystem sehr darauf ausgelegt ist, dass man auf eine Uni geht. Etwa 98% aller Amerikaner haben einen Bachlor-Abschluss, der aber vom Niveau her kaum mit einem Uni-Abschluss bei uns zu vergleichen ist. Vergleichbar mit unseren Systemen wäre ein Masters-Abschluss (wobei ich das deutsche System auch nicht so genau kenne). Natürlich kommt es in Amerika sehr drauf an, WO man studiert hat. Ein Community-College (für die armen, denn ein gutes College kostet ein halbes Vermögen) ist natürlich 100x weniger wert als eine Ivy-League-Uni wie Harvard, Yale, Standford oder Princeton.


    Daher kann ich mir gut vorstellen, dass da alle hinmüssen, um im späteren Leben erfolgreich zu sein.


    Mir gefällt aber die Idee und die Bilder sind sehr 'aamächelig' (ja, ja, wir Schweizer). Aber bitte erst den Patch (möglichst morgen).

  • Ich werd mir das Addon sicher auch holen,
    wird sicher ziemlich interessant. Endlich mal was mit
    Schule und so!! *sowas immer gerne mochte*
    Und so gibts auch wieder zahlreiche Möglichkeiten, bessere
    Fotostorys zu machen und so..


    Na ja, mal sehen, was noch so kommt ^^

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Also, ich freu mich schon total auf das Add On!!!! Ich hoffe, dass das dann auch auf meinem PC geht, denn umso mehr Add Ons, desto langsamer geht das Spiel!
    Was ich noch sagen wollt: Ich finde die Idee mit dem Studieren cool und mir gefällt es auch, dass es da dann neue Wünsche, einen neuen Lebensabschnitt, eine neue Sadtansicht ...gibt!!!!

    Don't worry, be happy :)!!!

  • also ich finde den deutschen name nicht gut!
    der englische ist besser finde ich!

  • ja, der deutsche titel ist wirklich ein wenig einfallslos...... obwohl der englische natürlich auch nicht grad prickelnd ist...... bei den übersetzungen happerts noch ein bisschen...... naja, ich hoffe, es gibt neue interaktionen mit anderen sims, da ich eigentlich immer nur sowas wie wertschätzen, plaudern, flirten,..... nehme, wenn sich die sims noch nicht so gut kennen!!

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Auf das add on Freu ich mich total vor allem die wilden Uni Partys die man angeblich (mit neuen objekten) Feiern Kann :thj :trink :yeah

    ZWEI DINGE SIND UNENDLICH DAS WELTALL UND DIE MENSCHLICHE DUMMHEIT.......
    BEIM WELTALL BIN ICH MIR NICHT SICHER


    Der Beweis


    mfg



    [SIZE=6]DaDDy_RocK[/SIZE]
    :yeah


    Mein Gästebuch:test

  • danke crinrict für die ausführliche Beschreibung ^^


    Wie in den News zu lesen war, kann man den Abschnitt auch überspringen, das find ich ganz gut.


    Der Teppich allerdings sieht für mich aus wie einfach nur neue Bodenfliesen :\

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich hab grad zwei Artikel über das Addon gelesen. Hier mal, was ich interessant fand:


    - Sims werden zu jungen Erwachsenen, wenn sie am College ankommen und werden zu Erwachsenen, wenn sie das College verlassen.
    - Anscheinend kann man dieses junge-Erwachsene-Alter nur dann durchmachen, wenn man aufs College geht.
    - Es gibt Bruderschaften und Schwesternschaften.
    - Sie helfen einem die sozialen Ziele zu erfüllen und machen den Sim einflussreicher.
    - So wie ich das verstanden hab, kann man sich den Raum, in dem der Sim im College lebt aussuchen, aber es können andere Sims hinzukommen, die man sich nicht aussuchen kann. Eventuell kann man auch zwischendurch heim.
    - Welche neuen Karrieren freigeschaltet werden hängt davon ab, welches Studium man wählt. Das Studium bestimmt auch die Art der Fähigkeiten, die man erwerben kann.
    - Die Jobs, die man durch die Universität bekommt werden höhere Fähigkeiten und mehr Freunde benötigen.
    - Auch wenn die Sims an der Universität sind können sie ihre Familie und ihre Freunde anrufen. Man hofft, dass die Freunde/Eltern den Sim auch an der Universität besuchen können.
    - Man kann die Universitäts-Map verändern oder eine eigene erstellen.
    - Dieses Addon sollte schon für Sims 1 gemacht werden, aber die Technologie von Sims 1 gab nicht das her, was die Entwickler für dieses Addon erwarteten.
    - Wenn der Sim auf dem College ist, dann ist es als ob er auf einem Gemeinschaftsgrundstück ist. Die Familie des Sim wird pausiert während man mit ihm auf dem College spielt und umgekehrt.
    - Die Collegezeit soll doppelt so lang wie die Teenagerzeit dauern (also 30 Tage?)
    - An der Universität kann man bestimme Abschlüsse erreichen. Wenn man die aber nicht schafft, dann kann man aus der Uni rausfliegen.
    - Jede Nachbarschaft kann verschiedene Universitäten haben.
    - Es soll neue Möbel und neue Baumodus Optionen geben.
    - Es soll Saftfässe? geben (Juice kegs)
    - Es wird neue Charaktere geben.
    - Es wird Nebenjobs in der Universität im Aufenthaltsraum, Essensraum, Turnhalle und Kaffeehaus geben. Außerdem kann man Geld als Musiker oder Straßenunterhalter bekommen. Wenn man die richtigen Leute kennt, dann soll man sogar selbst Geld drucken können :)
    - Je besser die Noten sind, desto mehr Geld bekommt man in den Nebenjobs.
    - Man kann falls man seine Traumfrau auf der Universität trifft diese erst heiraten, wenn man wieder daheim ist.


    lg
    Morrigan

  • 30 tage????? das finde ich aber schon ziemlich lang!! teenager ist ja schon sehr lange, aber dann noch junger erwachsener 30 tage und erwachsener auch noch mal 30 tage un dann noch knacker..... da kann man ja ewig spielen....... also, wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die stufe junger erwachsner nur spielen, wenn man aufs college geht??
    außerdem, was ich so gesehen hab, gibts ja schon viele screenshots, dauert das dann wirklich solange noch bis märz? aber naja, is ja schon ende november! muss halt noch ein bisschen warten! :)

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]