Wusstet ihr schon?

  • Wenn das Essen, was die Sims gemacht haben älter wird, dann wird es grün. Ist das der Fall solltet ihr es nicht mehr essen. Meine Sims-Frau hat sich gestern eine Lebensmittelvergiftung geholt. Dadurch musste sie ständig erbrechen (was ne ziemliche Sauerei war) und brauchte strickte Bettruhe. Nach kurzer Zeit ging es dann aber auch wieder weg.


    Weiterhin viel spass beim Spielen und Entdecken!!!


    Liebe Grüsse


    Rizi :rolleyes


  • Das ist mir auch schonein paar mal passiert! Außerdem hatte meine Sim-Frau gestern Grippe! Da brauchte sie auch viel Bettruhe!!

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Man kann den Alterungsprozes auch DAUERHAFT aufhalten.
    Blagen bleiben Blagen, Milfs bleiben Milfs. :D

    FSK 12 = Der gute bekomt das Mädchen
    FSK 16 = Der böse bekomt das Mädchen
    FSK 18 = Alle bekomen das Mädchen!

  • Och man, ich hab Sims2 immer noch nicht... Ich weds mir wohl im Lade kaufen (wenns noch da ist :mies )
    Könntet ihr mir Antworten auf meine Fragen geben? Ich wollte es ja selber ausprobieren, aber...
    1. Gibt es denn nun wirklich 5 Stockwerke?
    2. kann man alle Möbel an die Wand stellen?
    3. Ist das Spiel wie gesagt logisch? (abgesehen von Geldbaum)
    4. Kann man auch in der Wanne duschen?

    [center]
    [/center]

  • Ich weiß nicht ob ihr es schon wisst aber der Sensenmann hat ein Handy. ^^ Mein Teenie-Sim ist mir leider in Flammen aufgegangen und dann kam der Sensenmann und hat als erstes in einer Liste irgendwas gesucht. Danach hat er dann sein Handy ausgepackt und mit jemandem telefoniert. ^^

  • Hab das Spiel leider immer noch nicht,
    dass ist wirklich zum heuln!!!! :kopf :motz :rauch :suse


    Hätte aber ne Frage: Woher weiß man nach ner Lebensmittelvergiftung,
    dass der Sim wieder gesund ist?
    Steht das irgendwo?

  • Zitat von gilraen007

    Hab das Spiel leider immer noch nicht,
    dass ist wirklich zum heuln!!!! :kopf :motz :rauch :suse


    Hätte aber ne Frage: Woher weiß man nach ner Lebensmittelvergiftung,
    dass der Sim wieder gesund ist?
    Steht das irgendwo?



    das wird dir gesagt...es erscheint so eine sprechblase



    Zitat


    Tröste dich ich habs auch noch nicht dabei hab ich bei Amazon bestellt und ich dacht die liefern das schon seid gestern aus och manno ich will das haben.


    irgendwie nicht so ganz passend hier, oder?? gibt doch genug threads wo man sowas posten kann.



    habt ihr schon mal ausprobiert, was passiert wenn man fremdgeht?! heftiger zoff...sogar die kinder leiden ganz doll darunter.

  • Zitat von c.fraggle


    habt ihr schon mal ausprobiert, was passiert wenn man fremdgeht?! heftiger zoff...sogar die kinder leiden ganz doll darunter.


    War das bei dir so?
    Ist dein Sim erwischt worden oder hat der Ehepartner es ihm angesehn?


    Auf einem Screenshot war ja zu sehen wie ein Sim fremdging und die Frau dann vor dem Bett stand.


    Noch ne Frage: Was kann man alles bei den verschiedenen Sims jetzt am Spiegel machen? Können Erwachsene, Teenies, .... verschiedene Sachen machen?

  • -wenn man keine freunde hat und unglüklich ist, kommt ein hase vom himmel ,mit dem mann alles machen kann (der verschwindet dann wieder)
    -Wenn man sich nich um sein baby kümmert, kommt eine frau und nimmt es mit. (die eltern trauern noch sehr sehr sehr lange =( ) :D

  • Es soll ja auch, wenn ein Sim keine Freunde hat, ein Psychiater kommen, weil der Sim sichen dann aus Besen und Schrott Freunde baut und mit ihnen redet.


    Wenigstens trauern die Eltern jetzt um ihr Baby, im ersten Teil war es ihnen ja scheiß egal

  • Mein einer Sims ist mal nach der Arbeit zusammengebrochen, da seine Laufbahnanzeige bis unten rot war.
    Aber er hat sich nur hingehockt und komisches Zeug vor sich hingebrabbelt.
    Dann kam gleich der Psychiater.
    War eigentlich schade, hätt gern mal gesehen, wie mein Sim mitm Besen tanzt *g*


    lg
    Morrigan

  • Also kaufen kann man die Laufbahnobjekte immer, sofern man genügen Punkte hat.
    Von der Benutzung würde ich abraten, da nur Schlimmes passiert, wenn du die Objekte mit roter Laufbahnbewertung benutzt.


    Mein Sim war gar nicht weg.
    Der Psychiater hat ihn bei uns im Garten behandelt. Hat auch nicht lange gedauert und dann war der Sim wieder ok.
    Zwar war die Laufbahnanzeige immer noch im roten Bereich, aber etwas weniger rot und mein Sim konnte wieder "normal" sein.


    lg
    Morrigan

  • mir ist gerade eben der computer meines sims explodiääät :snif


    daraufhin hat meine simfrau ihn reparieren wollen und einen schlag bekommen. eine ganze weile stand sie unter strom, sodaß man sogar ihr gerippe sah. der sim-mann stand nur hilflos daneben und hat geheult. ich dachte schon, das überlebt die nicht. aber irgendwann war der spuk vorbei, sie sah etwas lädiert aus (schwarz und haare verbrannt) und war mit der energie auf null. hab sie duschen und schlafen geschickt.


    kurz zuvor hatte mein sim mann noch versucht ihr einen verlobungsring zu schenken. da diese option erst nach einigen intensiven knutschereien und rosaroten und dunkelroten herzen über beiden (!) sims möglich ist, hab ich mich doch sehr gewundert, warum meine sim-frau ihn abgelehnt hat. seitdem ist mein sim-mann nur noch am heulen deswegen *seufz* weiß jemand rat?
    ich will nun als nächstes die frau den antrag machen lassen (das geht nach der abfuhr komischerweise trotzdem (noch))...


    gruss
    kittyy

  • au mann, was is los, spielt ihr alle oder wieso schreibt hier keiner was?


    die kids müssen nach der schule hausaubgaben machen. die kommen mit einem heft heim, das schmeissen sie direkt irgendwo auf den boden und man muss sich drum kümmern, dass sie es machen, denn von alleine tun sie es nicht und die noten werden schlechter. da muss man erstmal drauf kommen, habe mich nun nach 3 oder 4 tagen gefragt wieso da dauernd zettel auf dem boden rumliegen :ufpass
    dann hat das kind natürlich erstmal kein bock auf hausaufgaben, es muss also spielzeug her. klar. dann hat es aber auch hunger und schwupps ist der tag schon wieder vorbei. dann noch schnell hausaufgaben, die laune geht dabei sofort wieder auf null, und dann schon ins bett. :heule


    also ich schaff mir keine gören mehr an, ich dachte die haben nu endlich mal was getan, dass die zeit einem nicht dauernd davon rennt und man zu nix kommt.


    kleiner nachtrag noch: ich habe meine simfrau nun den verlobungsantrag machen lassen, und mein simmann hat dankend angenommen. als ich sofort danach den heiratsantrag machen wollte (was rein technisch ab da möglich war und auch in beider wunschleiste ganz vorn stand), gab er ihr nen korb, sie sackte lallend auf den boden und der psychiater kam und sie heulte nun den ganzen tag. *nerv* :motz
    zudem war die beziehung wieder auf eis, sie mochten sich beide überhaupt nicht mehr anfassen und stritten nur noch... also habe ich da mal schnell den ausstieg gemacht OHNE zu sichern *g* und nochmal verlobt und mehr nicht :o


    gute nacht
    kittyy

  • bei verlobung und hochzeit kommt es stark auf den langzeit beziehungswert an. und paß auf die ängste auf. leute mit der romantik-laufbahn haben angst vor verlobung etc....die wollen ja nur ihren spaß und nix ernstes.


    ja, das mit ner affäre hatte ich:
    also ein haus in dem zwischen flur, küche und wohnzimmer keine tür ist (ein großer verwinkelter raum eben). mann steht im flur und flirtet, frau bekommt in der küche einen heulkrampf und kind im wohnzimmer fängt an zu weinen. frau geht zum mann und verhaut ihn!!! dann rennt sie heulend weg!! lol, es war witzig. der mann wollte sie dann beide!!!!!! allerdings muss man sagen, daß die frau das nicht so schnell wieder vergißt. der geliebten ist das alles völlig egal!



    also ich hab auch ein kind. aber das ist voll pflegeleicht. wegen essen, daß macht bei mir eh immer einer für alle. insofern ist das nicht so schlimm. die hausaufgaben gehen schneller, wenn ein erwachsener kurz hilft. ansonsten kann sich das kind einfach mit sich oder anderen kindern beschäftigen. wenn man sich so ne karrierebelohnung holt, dann kann man mitbewohner da was beibringen, auch dem kind. und es sieht soooo süß aus wie die aufwachsen!!

  • wenn man mit dem komischen absorber dingen jemandem die laufbahnpunkte abzieht, wird dieser plötzlich richtig wirr im kopf und fängt an, lustige sachen zu tun:


    - auf dem boden sitzen und sich wie ein kleinkind benehmen


    - rumtorkeln


    - heulen etc


    das trainieren mit dem fernseher mit der weissen wand (in der sprechblase) hab ich auch nch nich so ganz gerallt

    rollt ne Kugel um die Ecke und fällt um............bla