Fragen-Thread zum boolprop testingcheatsenabled true

  • Zitat von Sims2süchtige

    Ich habe noch was zu diesem Cheat herausgefunden (kann allerdings sein, dass ihr das längst wisst, aber ich erzähls mal) , also:

    Wenn man die Familie, mit der man spielen will öffnet und dann BoolProp testingCheatsEnabled true eingibt, dann auf Nachbarschaft mit speichern geht und dann dieselbe Familie wieder öffnet, kann man mit der Maus die einzelnen Bedürfnisse regeln, den Hunger wegschieben oder die Energie runterfahren usw...
    Das ist immer praktisch in vielen Fällen. Wenn der Sims z.B. irgenwas machen soll aber hat Riesenhunger, schiebt man den Hunger einfach weg und er braucht nicht zu essen....

    Bei Shift und Klick auf den Briefkasten, dann "make all happy" auswählen, sind alles Bedürfnisse wieder Grün, bei der ganzen Familie.


    dazu muss man nicht erst in eine familie reingehen, den cheat eintippen, mit speichern in die nachbarschaft und dann wieder zurück, man kanns auch abkürzen. bevor mal in eine familie geht, kann man den cheat schon eingeben und fertig.

  • Also mittlerweile spiele ich ja an meinem Laptop da mein Spiel am PC total abstürze verursacht :(
    Jedenfalls hab ich bei meinem Spiel (am PC) immer 'boolprop testingcheatsenabled true' am Anfang eingegeben u. es nicht mit false ausgeschaltet...
    Nun mache ich das natürlich hier auch an meinem Laptop kann es sein dass der Cheat mein Spiel kaputt gemacht hat???
    Heißt das ich muss nach jmd. benutzen den cheat mit false eingeben?
    Das heißt nach jeder Aktion oder erst nach dem Spielen?
    :confused:
    Lg Notting

  • Zitat von Notting

    Heißt das ich muss nach jmd. benutzen den cheat mit false eingeben?
    Das heißt nach jeder Aktion oder erst nach dem Spielen?
    :confused:


    Unbedingt.
    Nach der Aktion wenn möglich.
    Wenn du das Spiel ausschaltest, schaltet sich der Cheat auch von selber ab.

  • Oh....ich gib immer nur 'Boolprop testingCheatsEnabled true' ein und niemals false, wenn ich das Spiel verlasse. Bei mir geht alles noch, was könnte den passieren? Ich kann manchmal nicht mehr speichern nach langem Spielen, die buttons sind dann off, vielleicht ist das schon so ein Symtom...

    Mich würde ehr interessieren, wie man es machen kann, dass der Cheat auch beim Verlassen des Spiels drin bleibt, weil ich immer so faul bin, den jedesmal einzugeben. :cool:

  • Zitat von Livia

    Unbedingt.
    Nach der Aktion wenn möglich.
    Wenn du das Spiel ausschaltest, schaltet sich der Cheat auch von selber ab.



    Oh, das is ja doof! Und davon würde dann mein Spiel erneut kaputt gehn?
    Hm...dann geb ichs lieber öfter ein!!!


  • bevor OfB rauskam habe ich das natürlich auch immer gemacht, also den boolprop cheat eingeschaltet aber nie ausgemacht, und ich hatte aber auch nie probleme damit, mein spiel ist nie abgestürzt oder sonstwas.

  • Zitat von Sims2süchtige

    Ich habe noch was zu diesem Cheat herausgefunden (kann allerdings sein, dass ihr das längst wisst, aber ich erzähls mal) , also:

    Wenn man die Familie, mit der man spielen will öffnet und dann BoolProp testingCheatsEnabled true eingibt, dann auf Nachbarschaft mit speichern geht und dann dieselbe Familie wieder öffnet, kann man mit der Maus die einzelnen Bedürfnisse regeln, den Hunger wegschieben oder die Energie runterfahren usw...
    Das ist immer praktisch in vielen Fällen. Wenn der Sims z.B. irgenwas machen soll aber hat Riesenhunger, schiebt man den Hunger einfach weg und er braucht nicht zu essen....

    Bei Shift und Klick auf den Briefkasten, dann "make all happy" auswählen, sind alles Bedürfnisse wieder Grün, bei der ganzen Familie.



    dazu hab ich mal ne frage ^^
    geht das irgendwie auch, mit dem bedürfnisse verschieben, wenn man den cheat nich benutzen will? also z.b. mit dem insiminator? oder geht das nur mit dem cheat? :kopfkratz

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Sims2süchtige:
    http://www.insimenator.net/ - ist ein ziemlich praktisches Teil, mit dem man sehr viele unterschiedliche Dinge machen kann.


    Chazy Chaz:
    Man kann auf jeden Fall mit dem Insimenator einzelnen Personen alle Bedürfnisse auf grün bringen, oder gleich dem ganzen Haushalt, oder sogar allen gerade auf dem Grundstück befindlichen Sims. Einzelne Bedürfnisse müßte man mit "Spawn" und dort "Motive Monitor" machen können, wenn ich mich recht erinnere.

    [SIZE=1]Reasonable people adapt themselves to the world, unreasonable people persist in trying to adapt the world to themselves. Therefore, all progress depends on unreasonable people.[/SIZE]

  • ...der allerdings erst ab Nightlife funktioniert.

    [SIZE=1]Reasonable people adapt themselves to the world, unreasonable people persist in trying to adapt the world to themselves. Therefore, all progress depends on unreasonable people.[/SIZE]

  • Zitat von Sasshkazar

    Sims2süchtige:
    http://www.insimenator.net/ - ist ein ziemlich praktisches Teil, mit dem man sehr viele unterschiedliche Dinge machen kann.

    Chazy Chaz:
    Man kann auf jeden Fall mit dem Insimenator einzelnen Personen alle Bedürfnisse auf grün bringen, oder gleich dem ganzen Haushalt, oder sogar allen gerade auf dem Grundstück befindlichen Sims. Einzelne Bedürfnisse müßte man mit "Spawn" und dort "Motive Monitor" machen können, wenn ich mich recht erinnere.



    wenn ich auf den sim klicke, richtig?
    dann erscheint nur spawn ... memory manager das ganze dann 3x und heißt rappen, für trinkgeld rappen und meditieren oder so :kopfkratz
    also wie komm ich an die funktion dran? :misstrau

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Meine Erklärung für den Insimenator bezog sich auf die OBJ Edition. Da mußt du das Insimenator-Objekt irgendwo auf dem Grundstück platzieren und dann auf den rechten vorderen Teil klicken, nicht den Sim selbst anklicken. Dort sollte dann eine der Optionen "Spawn..." heißen. Wenn du die anklickst, müßte eine der Auswahlmöglichkeiten "Motive Adjustor" sein (eventuell mußt du vorher noch auf "more..." klicken).


    Wenn du die DEST oder SIM Edition des Insimenators hast, ist die Option möglicherweise woanders zu finden (die beiden Editionen habe ich noch nie ausprobiert, daher kann ich zu denen nicht viel sagen).

    [SIZE=1]Reasonable people adapt themselves to the world, unreasonable people persist in trying to adapt the world to themselves. Therefore, all progress depends on unreasonable people.[/SIZE]

  • ich hab OBJ, aber auf deutsch. ich wüsste jetzt gern wo ich das finden soll...finds nämlich nicht xDDD könntest du einen screenshot machen?

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich weiß zwar nicht, wovon genau du jetzt einen Screenshot haben willst, aber hier hast du welche...


    Der Kreis mit dem Pfeil markiert, an welchem Teil der Insimenator Machine du klicken mußt


    "Spawn..." anklicken


    "Motive Monitor" anklicken


    Dann bekommst du das hier


    und per Klick auf dieses Teil, das aussieht wie der Kristall über dem Kopf des ausgewählten Sim, kannst du dann verschiedene Einstellungen zu den Bedürfnissen vornehmen.


    (Screenshots aus Rücksicht auf die Ladezeit verkleinert; klick einfach auf die Thumbnails, um sie in groß zu sehen)

    [SIZE=1]Reasonable people adapt themselves to the world, unreasonable people persist in trying to adapt the world to themselves. Therefore, all progress depends on unreasonable people.[/SIZE]