Hausaufgaben

  • Also ich habe festegestellt, dass meine Kids die Hausaufgaben immer irgendwo hinlegen. Da muss ich auch suchen. Manchmal liegen sie im Bad, manchmal im Garten.
    Ganz verschwunden waren sie allerdings nie.
    Ich denke schon, dass die Hausaufgaben wichtig sind. Kann es dir aber nicht 100%ig beantworten.

    Das Leben gestaltet sich in 3 Phasen:
    Dada, Blabla und Gaga

  • Naja, wenn deine Kinder trotzdem ne 1+ bekommen, kanns ja nich so schlimm sein :hehe :D Die müssen wahrscheinlich keine mehr machen X'D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ich habe schon überall geschaut und schon öfters gesehen, wie die Hausaufgaben, die sie grad in den Händen halten, sich in Luft auflösen. Aber wie ich schon erwähnt hab, dass passiert immer genau in dem Augenblick, wenn der Schulbus wegfährt.

    [SIZE=3]:kiss Engel gibt es überall - und manchmal auch eiskalte *zwinker* :kiss[/SIZE]

  • Ist die Stelle, wo sie die Hausaufgaben sonst hinlegen, vielleicht schon irgendwie anderweitig "belegt"?
    Dabei ist mir das nämlich mal passiert.
    Ansonsten legen sie die in meiner Bude immer neben den Schreibtisch, auf dem der Computer steht.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • also bei mir legen sie die Hausaufgaben soweit vorhanden auf den Schreibtisch. wenn nich, dann wo sie gerade sind. Aber wenn meine Kinder die Hausaufgaben nicht machen werden sie sofort schlechter in der Schule

  • Zitat von Kate1709

    Ich habe schon überall geschaut und schon öfters gesehen, wie die Hausaufgaben, die sie grad in den Händen halten, sich in Luft auflösen. Aber wie ich schon erwähnt hab, dass passiert immer genau in dem Augenblick, wenn der Schulbus wegfährt.


    Das sind nicht die Hausaufgaben, sondern das ist das Zeugnis das die Kinder jeden Tag mit nach Hause bringen. (Wenn es mal ne 6 gibt, dann zerreißen die Kinder das auch ganz gerne mal) Also nicht wundern, das Zeugnis löst sich immer in Luft auf (schade, dass das in der Realität nicht auch so ist ;) )
    Ansonsten ist das bei mir auch so, dass die Kinder mit einer 1+ nie Hausaufgaben mit nach Hause bringen. Verschlechtert haben die sich erst dann, wenn sie mit schlechter Laune oder sogar gar nicht zur Schule gegangen sind. Und dann gabs auch wieder Hausaufgaben. Leider!


    gruss donnibärchen

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

  • Also meine Kinder stehen immer 1+ und müssen trotzdem Hausaufgaben machen. Was mich nen bischen dumm von denen finde ist das die die Aufgaben immer irgentwo hinlegen, obwohl jedes Kind nen eigenes Zimmer mit Schreibtisch hat. Ich muß die jedesmal erst mit der Hand nehmen und auf den Schreibtsich packen, sonst machen die die AUfgaben immer da wo sie grad liegen und das ist meistens im Garten.


    Ach ja, ich kann ja uch mit nem anderen Erwachesenen oder Teene auf die Aufgaben klicken und die dann mit dem machen lassen, hat das irgentwelche schlechten auswirkungen für das Kind?

  • Zitat von -Shooter-

    Also meine Kinder stehen immer 1+ und müssen trotzdem Hausaufgaben machen. Was mich nen bischen dumm von denen finde ist das die die Aufgaben immer irgentwo hinlegen, obwohl jedes Kind nen eigenes Zimmer mit Schreibtisch hat. Ich muß die jedesmal erst mit der Hand nehmen und auf den Schreibtsich packen, sonst machen die die AUfgaben immer da wo sie grad liegen und das ist meistens im Garten.


    Ach ja, ich kann ja uch mit nem anderen Erwachesenen oder Teene auf die Aufgaben klicken und die dann mit dem machen lassen, hat das irgentwelche schlechten auswirkungen für das Kind?


    Meine Kids müssen auch bei ner 1+ noch Hausarbeiten machen
    Was das Helfen angeht, das schadet nicht, im gegenteil! laut lösungsbuch soll es dazu führten, daß die kids "das lernen lernen" und in zukunft die aufgaben dann alleine schneller hinkriegen...

  • hi,


    manchmal verschwinden die hausaufgaben aber auch.
    ist mir auch schon passiert
    ich hab mich halbtot gesucht um sie zu finden.
    nix!
    das kind wurde aber deshalb nicht schlechter in der schule
    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Das scheint irgendwie 'n Bug zu sein.
    Aber solange das Kind deshalb nicht schlechter wird in der Schule, ist doch alles in Ordnung. :)

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Kommen meine Schulkinder heim, werfen sie ihre Aufgaben auf den Boden. Sollen sie selbige erledigen, so machen sie das auch auf dem Boden sitzend. Kriegt man die nicht dazu wie gesittete Leute sowas am (Schreib-)Tisch zu machen? Interessanterweise scheinen sie das Arbeitszimmer (Schreibtisch, Computer, Bücherregal ...) als solches zu erkennen, denn sie lassen ihre Hausaufgaben immer dort fallen, statt sie irgendwo im Haus abzulegen.

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • Zitat von SimsBumms

    Kommen meine Schulkinder heim, werfen sie ihre Aufgaben auf den Boden. Sollen sie selbige erledigen, so machen sie das auch auf dem Boden sitzend. Kriegt man die nicht dazu wie gesittete Leute sowas am (Schreib-)Tisch zu machen? Interessanterweise scheinen sie das Arbeitszimmer (Schreibtisch, Computer, Bücherregal ...) als solches zu erkennen, denn sie lassen ihre Hausaufgaben immer dort fallen, statt sie irgendwo im Haus abzulegen.


    nein soweit ich weiß geht das nich anders. nur manchmal legen sie ihre hefte auf den schreibtisch aber das is selten wie sonst noch was. also mich stört das eigendlich nich ;)

  • Zitat von SimsBumms

    Kommen meine Schulkinder heim, werfen sie ihre Aufgaben auf den Boden. Sollen sie selbige erledigen, so machen sie das auch auf dem Boden sitzend. Kriegt man die nicht dazu wie gesittete Leute sowas am (Schreib-)Tisch zu machen? Interessanterweise scheinen sie das Arbeitszimmer (Schreibtisch, Computer, Bücherregal ...) als solches zu erkennen, denn sie lassen ihre Hausaufgaben immer dort fallen, statt sie irgendwo im Haus abzulegen.


    also ich habs immer so gemacht: wenn die kinder aus der schule kommen und ihre hausaufgaben auf den boden geworfen haben wechsle ich in den kaufmodus und packe die hausaufgaben auf den schreibtisch, wobei immer nur ein heft auf einen tisch geht

    [CENTER]
    Alien Fun Board[/CENTER]

  • Ich finds nur dumm wenn man die Hausaufgabenhefte manchmal nicht findet, obwohl das Prob habe ich kaum noch. Man hätte ja gucken können wo die Kiddies sie hinlegen, klar hätte man das, aber meistens vergisst man es ja doch.


    :rosen

    Die Menschen sind selten das, was man von ihnen denkt.

  • Zitat von Lea

    Ich finds nur dumm wenn man die Hausaufgabenhefte manchmal nicht findet, obwohl das Prob habe ich kaum noch. Man hätte ja gucken können wo die Kiddies sie hinlegen, klar hätte man das, aber meistens vergisst man es ja doch.


    :rosen


    in die hinterste gartenecke usw das kam bei mir auch nich selten vor ;) naja mich nervt nur dass die hausaufgaben so lang dauern, da ham die sims ja fast nix mehr vom tag...

  • also, als ich vor 2 jahren noch in der schule war, da hab ich meine hausaufgaben auch immer auf dem boden gemacht, da der schreibttisch voll mit essen war :D


    also ich find das ist cool..wieso sollten das die sims net auch machen ?;)


    mfg jim

    Ich würd mich freuen, wenn ihr mir nen paar Sim-Euros spendet ;)


    1 Sim-Euro würde ja schon reichen...


    Danke


    MfG Jim

  • Wenn man die Hausaufgaben im Kaufmodus auf den Schreibtisch legt, machen die Kinder die denn dann auch amSchreibtisch? Mich nervt nämlich ein bisschen, dass der Komfort-Balken immer ins rote geht wenn die ihre Hausaufgaben auf dem Boden machen. Außerdem ist das doch irgendwie realistischer, als wenn sie die auf dem Boden machen...