Hausaufgaben

  • Kann mir denn niemand sagen wodran das liegt?
    Das Mädchen hat schon die Note 4 und ich möchte nicht
    das die Sozialarbeiterin kommt.
    Die Familie lebt in einem Haus was ich nicht selber gebaut hab sondern
    aus dem Internet gezogen habe.
    Was kann ich tun?????


    Verzweifelte Grüsse
    Simone :(


    PS; Hab schon diesen Hack wo die Kids um eine bestimmte Zeit die Hausaufgaben von alleine machen. Aber da passiert nix - sie gehen zwar zu der Stelle wo sich das unsichtbare Heft hingelegt haben, aber nix passiert.


    HIIIIIIIILLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEE

  • zieh vllt mal um, vielleicht liegst ja an dem haus ;)

    LG



    Liebe Grüße gehen an Manja,Engelchen,Ines,Samatha,Sabeunski,Bloody und alle anderen, die mir treue Leser sind("ein Vater als Hausfrau"--->meine FS, könnt ihr ja mal lesen ;) ):kuss

    [SIZE=2]stiff dylans "ultraviolet" - we ♥[/SIZE]
    :p

  • Nimm schon mal den Hack raus, ziehe um, eventuell liegt es an dem Haus. Hat du mit boolProp rumexperimentiert?

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Ja ich hab diesen Cheat zum schrägstellen der Möbel benutzt.
    Hab jetzt eben mit diesem Clean Installer meine Hack´s und die doppelten
    Dl rausgenommen.
    Ihr meint echt das könnte an dem Haus liegen was ich runtergeladen hab?
    Na dann werde ich morgen mal umziehen - wie ärgerlich, denn das Haus ist klasse. Und ich kann nicht so tolle Häuser bauen :(

  • Wenn dort ein Teppich liegt... vielleicht liegen die Hausaufgaben unter dem Teppich? Das ist bei meinen Kindern so, wenn sie die Hausaufgaben auf einem Teppich ablegen. Ich kann sie nicht anklicken, weil sie unter dem Teppich liegen.
    Dann muss ich den Teppich wo anders hinlegen.

  • Hallo Ihr Lieben,
    nachdem ich nun alles mögliche versucht habe und nix geholfen hat,
    hab ich alle Spiele deinstalliert und wieder raufgespielt.
    Habe ein Haus gebaut und es ist immer noch so, das das Kind von der Schule kommt, etwas unsichtbares in der Hand hat, es auf den Boden legt und dann kann ich nix mehr sehen oder machen.
    So langsam hab ich keine Lust mehr - wodran kann das denn noch liegen?
    Hack sollen alle weg sein.
    Man ist das doof............


    Verzweifelte Grüsse
    Simone :misstrau

  • Ob es an dem Kind liegt?Vielleicht ist ein Bug auf dem Kind.Seltsam das ganze.

  • Hacks sollten alle weg sein? Bist Du sicher daß Du den "Homeworksometimes" (genauso heißt auch die entsprechende Datei) nicht im Downloads-Ordner hast? Dein Problem scheint genau an diesem Hack zu liegen.


    Was helfen könnte wäre das Kind mittels moveobjcts on zu verkaufen, Spiel speichern,in die Nachbarschaft gehen und zurück auf das Grundstück. Das Kind ist wieder da, der Bug falls es denn einer ist, eventuell behoben.


    Zweite Möglichkeit wäre, die Aktion abzubrechen d.h. sobald das Kind aus dem Bus steigt, schauen wo genau es dieses unsichtbare Heft hinlegt und dann versuchen mit dem "Vorschlaghammer" zu entfernen,falls es mit der Hand nicht aufhebbar sein sollte.

  • So, ich hab nun alles deinstalliert und meine gesamten Dl
    gelöscht. Hatte versucht rauszubekommen welcher DL vielleicht
    defekt ist. Aber bei sovielen ist das ja unmöglich.
    Gibt es Seiten wo man DL bekommt, die 100 % ig in Ordnung sind?
    Möchte nicht gleich wieder ein Problem haben.
    Was ich aufkeinenfall mehr runterladen werde sind Häuser,
    da hat man ja oft Probleme mit. Schade weil es so tolle Häuse gibt,
    die ich leider nicht bauen kann.


    Also wer kennt Seiten wo die DL aufjedenfall ok sind???


    Gruß Simone

  • Also wer kennt Seiten wo die DL aufjedenfall ok sind???


    Hallo Simone1968,
    leider gibt es keine Seite über die sich das sagen lässt. Das liegt daran, dass nur selten ein Download wirklich deffekt ist. Meist vetragen sich 2 oder mehr DLs einfach nicht. Das kann bei jedem Spieler anders sein. Ich hatte mir zum Beispiel einen Schrank herunter geladen, denn ich in einer Fotostory im Forum entdeckt hatte. Leider führte dieser DL bei mir zu Abstürzen.
    Es gibt eine Möglichkeit diese "kaputten/inkompartiblen" Downloads zu finden. Siehe >hier<. Das ist zwar umständlich, aber lohnt sich. Ich sortiere meine Downloads nun immer mit dem Clean Installer und schiebe sie in einen Unterordner namens "Test". Dann starte ich das Spiel und schaue obs geht, ansonsten fliegt der Ordner raus :D
    LG, pauli

    Freundliche Grüße


    Chris

  • So nach einer kompletten deinstallatiion und neuinstallation klappt das immer noch nicht mit den Hausaufgaben. Ich verzweifel noch.
    Meine Tochter hat genau die gleichen Dl drin wie ich und da klappt das.
    Ich schmeiß das Spiel bald weg.
    Noch jemand ne Idee wodran es liegen oder was ich machen kann????


    Simone

  • Hi Simone, es gibt bei Modthesims einen Hack, bei dem die Kids immer um 19 Uhr abends selbstständig an die Hausaufgaben gehen.
    Und zwar dahin wo sie sie nunmal abgelegt haben.
    Sehr praktisch das Ganze, vielleicht funktioniert es bei dir :)
    Kann aber erst heute Abend zuhause nach dem Namen des Hacks sehen, schaue wieder rein. Nicht verzweifeln unterdessen ;)

    [CENTER]Nimm dir Zeit zum Spielen, es ist das Geheimnis ewiger Jugend. [/center]

  • funktioniert das denn bei den anderen familien auch nicht??
    oder ist es nur das eine kind, bei dem das so ist?
    hast du das alle tips ausprobiert? zB dass du das kind mit
    moveobjects on löschst, speicherst, in die nachbarschaft
    gehst und wieder ins haus?
    hast du schonmal den gasammten downloadordner ausgeschnitten
    und zB auf den desktop verschoben und dann gestartet? war es
    immernoch so?



    lg cindy

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Hallo,
    ich hab Sims (Doppel Deluxe) noch ziemlich neu...
    und deshalb kenn ich mich davonn noch nicht so gut aus.
    Ich hab mir nämlich eine Familie erstellt, es gab ein Opa eine Mutter und ihre Tochter. Die Tochter geht zur Schule, und deswegen muss sie ja auch ihre Hausaufgaben machen, aber ich wieß nicht wie... und sonst fligt sie bald von der Schule. Bitte helft mir!
    LG Marieke

  • Hey also deine simtochter bringt , wenn sie aus der schule kommt, ein heft mit , welches sie irgendwo auf dem grundstück deponiert. am besten du beobachtest wo sie es hinlegt, weil man manmchmal das heft nicht so leicht findet. dann klickst du auf das heft und wählst "hausaufgaben machen" aus.

    LG :)



    Liebe Grüße gehen an Manja,Engelchen,Ines,Samatha,Sabeunski,Bloody und alle anderen, die mir treue Leser sind("ein Vater als Hausfrau"--->meine FS, könnt ihr ja mal lesen ;) ):kuss

    [SIZE=2]stiff dylans "ultraviolet" - we &#9829;[/SIZE]
    :p

  • Um nicht aufpassen zu müssen wo die lieben kleinen das Heft hinräumen kann man das Heft auch anklicken sobald sie aus dem Bus gestiegen sind und das Heft in der Hand halten (vor allem bei mehreren Kindern praktisch)

    [SIZE=3]Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.[/SIZE]
    Aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

  • bei den ersten paar Malen sollte auch ein Erwachsener dabei helfen, das findest Du auch, wenn Du auf die Hausaufgaben klickst. Gibt bessere Noten, der Sim lernt lernen, und es gibt eine positive Erinnerung für beide.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • ich habe folgendes problem:


    mein kind kommt aus der schule und hat als wunsch hausaufgaben machen, aber die sind schlichtweg nicht da. hab das ganze haus abgesucht, allerdings tauchen die nicht auf. am ersten schultag hatte er sie noch und ich hab sie auch gemacht. allerdings sind sie wohl verlegt worden oder einfach verschwunden.


    kann ich sie iwo besonders finden oder kaufen. weil im normalen modus kann ich sie nicht mehr finden und die noten verschlechtern sich

  • Schau mal hier http://www.simlogical.com/sl/Sims2Pages/Sims2_Homework.htm. Das ist zwar ein Hack, den man auch für andere Sachen nehmen kann, aber die Noten werden zumindest nicht schlechter, und der Hausaufgaben-machen-Wunsch wird erfüllt
    Evtl hat jemand noch eine andere Lösung parat. Aber es wär zumindest ein Weg.


    Cereby

  • Wie meinst du das?Das wenn sie die hausaufgaben wenn sie die gemacht haben verschwinden?wenn ja ist das normal.Wenn du die Hausis machen willst aber sie nciht findest(War mal bei mir dass der sim die hinern Busch gelegt haben)dann beobachte sie mal wenn sie am nächsten Tag von der schule kommt wo sie es hinlegt weil wenn sie die nicht machen und am nächsten tag die nächsten kommen bilden die Stapel.