Chat mit den Entwicklern

  • Gestern gabs ein Chat mit den Entwicklern.
    Hier die detaillierte Mitschrift (natürlich englisch)
    http://thesims2.ea.com/community/chat_12_09_04.php


    Offenbar soll Techtelmechtel möglich sein, aber die jungen Erwachsenen können nicht schwanger werden.


    Verlobung ja, Hochzeit nein.


    Werde mir mal den Rest auch noch durchlesen und die wichtigsten Neuigkeiten zusammenfassen (werden dann diesen Post editieren)


    EDIT: Neuerungen:
    - Pro Nachbarschaft wird es eine Unistadt geben, die man hinzufügen kann, wenn man will
    - Die neuen Karrieren sind wahrscheinlich nur für Uniabgänger
    - In der Unistadt können die Sims in Bands spielen, für Prüfungen büffeln, ihre Noten frisieren und in neuen Jobs arbeiten. Wenn es ihnen gut geht, können sie mit summa cum laude abschliessen und so neue Karrieren freischalten. Ausserdem können sie lernen, andere Sims zu kontrollieren und diese dazu bringen, Sachen für sie zu erledigen
    - Neue Objekte: Neue Karriereobjekte, Objekte für die Studentenwohnheime, und anderes. Auch neue für zu Hause sind geplant.
    - Neue Lokalitäten wie Espressobar, Turnhallen, Musik-hangouts. Dort können sie auch neue Fertigkeiten lernen.
    - Nur die jungen Erwachsenen können an die Uni
    - Man kann auch von der Uni fliegen (schlechte Noten, keine Hausaufgaben) oder aufhören
    - Sims haben jetzt auch Mobiltelephone (inkl SMS) die sie auf den Gemeinschaftslots kaufen können.
    - Die Studies gehen zu Vorlesungen und können sich von ihren Profs in Tutorien helfen lassen.
    - Man kann in Mietwohnungen, Studentenwohnheimen oder bei den Brüdern-/ Schwestenschaften wohnen.
    - Man darf mit Professoren ausgehen
    - Sims aus verschiedenen Familien können gleichzeitig zur Uni gehen und dort, wenn sie wollen, zusammenwohnen.
    - Geld verdienen kann man in den neuen Lokalitäten, z.B. als Trainer in der Turnhalle oder als Kellner in der Cafeteria
    - Neue NPCs, neue Interaktionen sind geplant
    - Neuer Wunsch: Zur Uni gehen
    - Mache Sims werden heimweh haben andere ganz aufgeregt sein und die Sims die zu Hause bleiben werden die Sims auf der Uni vermissen
    - Sims werden einen Stundenplan haben.
    - Bruder- /Schwesterschaft: Man wird aufgenommen und muss Sachen für andere Sims machen, bis man angesehen genug ist, um andere herumzukommandieren.
    - Bei Prüfungen kann auch geschummelt werden.
    - Nach dem Teenie-Alter hat man 2 Optionen: Man kann auf die Uni gehen, dort zum jungen Erwachsenen werden, die Stufe absolvieren und dann zum erwachsenen werden oder man überspringt die Uni-Zeit und wird direkt zu Erwachsenen



    Die zweite Hälfte folgt demnächst ...

  • *g* Hab mir grad ma den Log durchgelesen - da sind ja noch viele andere interessante Sachen dabei:


    - Junge Erwachsene können Sex haben und sich verloben, aber weder heiraten noch Kinder kriegen
    - O-Ton: Können die jungen Erwachsenen ihre Professoren treffen? - Hmm, ja, mal schauen, welche Vorteile/Wohltaten sich daraus ergeben, hehe :D
    - es ist noch nicht raus, wie lange die Altersphase dauern wird
    - es gibt sowas wie Wohnheime/WGs
    - das Studium wird Geld kosten (deshalb die Nebenjobs)
    - Nebenjobs sind u.A. Trainer in der Sporthalle oder Kellner in einem Cafe
    - einige (aber nicht alle) Sims können in den Examen spicken, sollten sich aber lieber nicht erwischen lassen
    - diese neue Lebensphase findet nur auf dem College statt: Du kannst nicht mehr zu Hause wohnen bleiben, wenn du studierst. Wenn du nicht aufs College gehst, dann wirst du sofort ein Erwachsener.
    - die Professoren sind NPCs
    - man kann auch selbst Colleges bauen
    - Man kann die Sims NICHT in ihre Kurse begleiten (sie haben aber lange drüber nachgedacht, dachten dann aber, es wär zu langweilig)
    - es gibt neue Arten von Parties
    - die Intelligenz des Sims ist abhängig vom Spieler (also nicht einige, die einfach nen niedrigen IQ haben als andere Sims)


    ==> Es ist absolut das beste Sims2-Expansion-Pack :D


    LG,


    Schnuffi

    Freundliche Grüße


    Chris

  • hier noch ein paar Sachen:


    - Billiard ist zurück. Man kann sogar neue Schussarten probieren und etwas Geld verdienen
    - Neue Skins und Haare
    - Man wählt das Hauptfach und so determinieren sich die Fächer
    - Alle Hausaufgaben/ Vorlesungen besuchen ist freiwillig, man muss wohl einfach bei den Prüfungen gut abschneiden. (Sie hätten nicht die Absicht, SimHomework, den Hausaufgaben-Simulator, zu programmieren).
    - Neue Interaktionen für den Compi
    - Die Nackten auf dem Photos sind NPCs, die man fangen und auch heiraten kann (glaube jedenfalls, das die mit 'Streaker' gemeint sind)
    - Streiche spielen wird auch möglich sein
    - Neue Party Objekte
    - Verschiedene Musikrichtungen für die Band
    - Neu gibt es mehrstöckige Säulen und solche, die sich zu Bögen verbinden
    - Neben Bruder-/ und Schwesternschaften soll es anderen 'versteckte' Organisationen geben
    - Mini-Kühlschrank und Mikrowelle fürs Studentenwohnheim
    - Neue Take-Out Foods und klassischer Mitternachts-College Food
    - nach dem College kann man wieder bei Mami und Papi einziehen



    Wer kann denn jetzt noch bis März warten. :motz

  • Zitat von crinrict

    Wer kann denn jetzt noch bis März warten. :motz


    ich kanns nicht mehr!!! LOL


    hört sich echt suoer an will haben, JETZT!!! LOL


    :tanne :niko :tanne

  • ich denke auch, die werdens zur gliechen zeit rausbringen! aber ich kanns nimmer erwarten!! UÄHHHHH
    finde ich cool, dass ihr euch die mühe gemacht habt, das zu übersetzen!


    Ps: die neuen smilies sind voll geil.. :wipp :trei :romeo :fussbi :zirkel

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Mh, ja klingt alles ganz nett, bin mal gespannt ob das auch auf lange Zeit motiviert.


    Übrigens unrealistisch, dass junge Erwachsene nicht schwanger werden könne, im realen Leben brechen doch viele Frauen deswegen ab bzw gehen mit Kind in die Uni. Prüde Amis -.-


    /sai

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • also, ich KANN NICHT WARTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    stimmt @saiphiriel ! echt prüde :S

    ___________________
    Luv u guys !! :kiss :trei :thance :luvlove :fussbi

  • stimmt, die sind wirkjlich prüde... eigentlich hätten die ja schon als teenies techtelmechtel und kinder haben sollen! ist doch viel realistischer. ich denke nicht, das alle amerikaner mit 20 oder 21 ihr erstes mal haben :D
    und das mit dem techtelmechtel aber keine kinder.. ich meine, das gehört ja irgendwie zusammen!
    ich denke, sie werden es schon schaffen, es so zu machen, dass man 30 (!) simtage an der uni aushält. es sollen ja partys und freundschaften und all sowas im vordergrund stehen und nicht, ob der sim jetzt ein kleiner streber is oder nur schlechte noten schreibt!
    ich glaube, das mit dem handy wird wieder so sein wie mit dem mailen. total sinnlos und nur nervig.

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • *freu* das klingt ja wirklich alles mega hammer spannend :)
    Nur leider ist es noch so lange hin :(
    Erst das ewig lange warten auf Sims 2 (wäre ja beinahe verrückt geworden) und jetzt DAS!
    Hoffentlich geben die nicht wieder 100 leere Versprechungen. (wie zum beispiel bei SIMS 2 mit dem Wetter oder so)

    **********
    Ciao
    Julchen

  • Ich glaub nicht, dass die Unizeit nur langweilig ist, weil man da keine Kinder kriegen kann xD. Es sind ja auch nur 20 Tage. Man kann ja seinen Ruf verbessern und andere seine Hausaufgaben machen lassen. Also ich find des geil :D

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • echt supergeil! hab nur son bissl angst, dass mein lieber pc mir da was anderes erzählt, wenn ich das da jetzt noch drauf pack...
    und um ganz ehrlich zu sein, glaubt ihr, dass das wirklich im märz veröffentlicht wird? ich mein, bei dem spiel wurds ja auch fast um n halbes jahr verschoben...also, ich tus zwar ungerne, aba ich richte mich da mal mehr so auf juni, juli ein. naja ihr wisst ja: vorfreude is die schönste freude *g*
    liebe grüße :kuss

  • aber dann können sie nimmer zur uni gehen, wenn sie erwachsen geworden sind! trotzdem finde ich das unlogisch, es gehört ja irgendwie zusammen, techtelmechtel und kinder kriegen! naja, aber eingeiles spiel wirds sicher!!
    allerdings richte ich mich auch eher etwas später ein..

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • ohh ich kann es auch nicht mehr erwarten !!!!
    Bin voll aufgeregt !
    Und wenn das Add on kommt, werde ich sofort zum Müller rennen und es mir holen ihr ??? :häppy :zirkel :jojo :silvio :wart :rosen

  • Zitat von Simbabe

    ohh ich kann es auch nicht mehr erwarten !!!!
    Bin voll aufgeregt !
    Und wenn das Add on kommt, werde ich sofort zum Müller rennen und es mir holen ihr ??? :häppy :zirkel :jojo :silvio :wart :rosen


    1. gibt es bei und in der Stadt keinen Müller und
    2. bestelle ich mir das Spiel bei Amazon vor! (Sobald das möglich ist!)


    Weis jemand, ob es nun auch schon Wetter geben wird, oder ob die Entwickler immer noch bei dem Problem sind, das es in die Häuser regnet?

    [LEFT]
    [/LEFT]