Warum Lebt ihr noch

  • Na ja, mein Sinn im Leben ist später mal Gerichtsmedizinerin zu werden und dabei zu helfen Dreckskerlen die kleine Mädchen vergewaltigen und sie danach auch noch ermorden hinter Schloss und Riegel zu bringen. Außerdem ist es mein großes Ziel entweder eine eigene Hilfsorganisation zu gründen oder mir ein Patenkind (oder zwei, drei...) zu holen und diese zu unterstützen.
    Vielleicht studiere ich auch Psychiatrie, das weiß ich noch nicht so ganz. Außerdem möchte ich mal drei Kinder und einen Hund *g* und mein Leben leben bis mich der Tod scheidet.


    Das Leben ist eine Aufgabe und eine Aufgabe hat immer einen Sinn, nur manchmal entdeckt man den eben erst wenn man mit der Aufgabe fertig ist.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Das Leben bietet soviele interessante Dinge soviel was man lernen kann, Leute die man kennenlernen kann, Berufe die man ausüben kann, Länder die man bereisen kann usw. usw. Das ist doch alles viel zu schade umj es sich entgehen zu lassen. Das finde ich so interessant am Leben. :)


    Und der Sinn des Lebens besteht für mich darin, zu zeigen dass man ein gutes Herz hat und entsprechend zu leben. Nach dem Tod ist es zu spät dafür, da gibt's nichts schlechtes mehr, gegen das man arbeiten könnte. Wenn alle Menschen das erkennen würden, wäre unsere Welt eine viel schönere...

  • Also,weil ich das Leben einfach nur geil finde! :zirkel :kissing :wipp :anbet

    [glowwhite]Spendet mir bitte Karma :zirkel :kopf :lachen Ich brauche Karma zum Überleben..danke![/glowwhite]


    [gloworange]Dank an meine lieben Karmaspender nillepu,Bibi62,Lady M.,Magdalena,Rebi,Krümelschen,Sunnysim,Fert und Zuckerwatte :kuss :knuddel Daaanke![/gloworange]

  • Das mag sich jetzt vielleicht dumm anhören, aber mein Sinn des Lebens ist die Liebe... egal ob nun Liebe von guten Freunden, Liebe von der Familie oder die starke Liebe einer bestimmten Person [eines Geliebten ;)]... ja...


    Und da ich weder Liebe von meiner Familie spüre, noch Liebe von Freunden [ich hab ja eh nich wirklich Freunde, außer im Internet... o.o] halte ich es nicht aus...
    Das einzige was mich in dieser Welt hält ist die Liebe zu meinem Schatz und ich will ihn nicht alleine lassen auf dieser kalten Welt... ohne ihn hätte ich momentan keinen Lebenssinn...

  • 1. viele menschen hatten nie die möglichkeit zu leben also sollte man dankbar sein es zu dürfen.
    2. weil ich mir jeden TAg überlege wie gut ich es eigentlich hab.... wer mir nur erzählt das leben sei ja so hart schaut bitte hier
    3. ich weiß dass ich damit einigen leuten wehtun würde wenn ich nciht mehr leben würde ;)
    LG Anna

  • Ich Lebe für viele Sachen und ich würde mein Leben auch die wegwerfen denn dieses Leben ist Einzigartig , jedes Leben ist einzigartig :trei :zirkel :jump :horse :wischi :test :zahnputz :lachen Das sind ein paar sachen <

    I love Knuckles for ever :luvlove !!!

  • hm ganz wichtig sind meine freunde und meine musik. ich denke nicht viel darüber nach, was in der zukunft sein wird, darum sind das für mich momentan die hauptbestandteile meines lebens.. ich weiß nicht, was ich später einmal machen möchte, momentan versuche ich so gut es geht die schule hinter mich zu bringen. neben oben genanntem sind es eigentlich nur kleinigkeiten, die aufmuntern oder das leben lebenswert machen.. oder mich denken lassen "eigentlich ist es doch gar nicht so schlimm"


    escura

  • Welch Thematik...


    Subjektiv betrachtet hat mein Leben keinen Sinn. Objektiv betrachtet auch nicht. Ich fühle mich eigentlich nur als ein Stück Hautverschwendung, ein weiterer Parasit, der die Erde ausbeutet. Jemand, der was ändern will, es aber nicht kann, weil eine Stimme zu wenig ist. Jemand, der von der Gesellschaft unterdrückt wird, der keine Liebe kennt, jemand, der alleine ist und daran zerbricht. Jemand, der sich für alles Leid der Welt verantwortlich fühlt und in Gott die Antworten auf Fragen findet, die scheinbar nichtmal er beantworten kann. Jemand, der genauso vergänglich ist, wie alles andere. Und deswegen, der Vergänglichkeit wegen, fühle ich mich sinnlos.


    Aber egal :D
    Ich bin optimistisch um dem Leben sagen zu können: "Leck mich doch!" Mir ist eigentlich alles *******gal, theoretisch könnte morgen alles zu ende sein und ich habe nichts erreicht außer einem miserablen Zeugnis und der Antipathie einiger Menschen, weil ich meine Klappe nicht halten kann. Aber wie gesagt: "Leckt mich doch!" Mir ists egal, ich habe genauso ein Recht auf Spaß, Freu(n)de, Liebe und so weiter, auch wenn ich letzteres nicht finde. Irgendwie sehe ich das Leben trotz all seiner negativen Aspekte - und es hat überwiegend nur negative Aspekte - als Übergangsstadium zu einem höheren Dasein.

  • Für mich hat das Leben keinen Sinn!!!!
    Man lebt, um irgendwann an irgendwas zu sterben!!!!

  • Wieso lebe ich noch?


    Wieso nicht?


    Mein Leben bietet mir zur Zeit nichts, ich steh auf, fahr zur Schule, langweile mich, fahr nach Hause, esse, bla.
    Kurz gesagt, ich führe ein recht langweiliges unspektakuläres Leben.
    Ich sehe keinen wirklichen Sinn drin, da ich nichts weltbewegendes vollbringe. Mein Leben ist also nutzlos, aber was solls? Wäre das etwa ein Grund, aufzuhören zu leben? Nein.


    Also führe ich mein Leben egoistisch weiter und genieß die für mich erfreulichen Sachen. Wer weiß, vielleicht hat mir mein Leben ja mal irgendwann mehr zu bieten, doch wenn ich jetzt mein Leben beenden würde, würde ich es niemals erfahren.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von Ming Yue

    Jemand, der was ändern will, es aber nicht kann, weil eine Stimme zu wenig ist.


    ~> Tausende sagen: Einer allein kann ja doch nichts machen!
    Man kann es ja wenigstens probieren!


    Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, an der ranzigen Milch, die ich getrunken hab :D oder an was auch immer:
    Ich bin mit meinem Leben sowas von zufrieden! (Ich will nich angeben, gäh. Nich dass ihr des denkt, stell nur ma fest, wies bei mir isch)
    Naja, ich hab ja auch allen Grund. Familie, Freunde, bin gut in der Schule, hab genung zu Essen, ein Dach über dem Kopf, ich lach 90% des Tages nur und blödel rum...
    Ich lebe einfach wahnsinnig gerne! Geh auch gern in die Schule. Nich weil ich jetz n Streber oder so bin, aber weil ich da immer meine Freunde seh und wir immer wegen jedem kleinen Mist in der Schule kichern müssen (Zitat von meiner Freundin: "Seit ich dich kenn, hab ich mehr geheult als davor in meinem ganzen Leben! - Vor LACHEN!" ). Ja und bei uns ist kein Krieg und des Wetter is auch auszuhalten. Vüllaischd ein bisschen zu kalt, aber sonst...
    Ich freu mich jeden Tag, dass ich lebe! Und wenn ich jetzt morgen schon oder auch erst eines Tages sterbe... au net schlimm, ich weiß ja wohin ich - wohin wir alle, wenn wir wollen- mal hin komme! (Hoff ich jedenfalls!)

    [CENTER]"[SIZE=3]Man braucht nicht besonders mutig zu sein, wenn man weiß, dass man es nicht ändern kann. Man muss es tun und es spielt keine Rolle, ob man Angst hat - man tut es einfach. Nur wenn man weiß, dass man auch nein sagen könnte, braucht man Mut!"[/size][SIZE=1] (Diana Gabaldon)[/size]
    [/center]

  • Warum ich noch lebe? Seltsame Frage. Wahrscheinlich weil ich zu faul bin mich umzubringen. Da muss man sich erstmal entscheiden wie, die ganze Sache planen, einen Abschiedsbrief schreiben etc. Das artet richtig in Arbeit aus. Nee, das lass ich lieber sein. *arbeitsscheu ist* :roftl

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Die Diskussion kann man endlos weiterführen und man würd nie auf eine Antwort kommen (man verzeihe mir an dieser Stelle den Verzicht auf philosophische Ausführungen).


    Sterben muss man doch ohnehin, leben, egal, wie besch...eiden, tut man aber jetzt und hier und man weiß nie, wann sich die Chance dazu wieder bietet (nach erfolgreicher Reinkarnation?! Bitte, das haben die Leute im Mittelalter auch geglaubt, nach dem Tod für ihr Leiden belohnt zu werden!).


    Und so nebenbei, Suizid ist der Gipfel des Egoismus und hinterlässt ein tiefes Loch in Angehörigen.

    [CENTER]We don't see things as they are, we see things as we are. (Anaïs Nin)[/CENTER]

  • Zitat von Ayako


    Und so nebenbei, Suizid ist der Gipfel des Egoismus und hinterlässt ein tiefes Loch in Angehörigen.



    Was für ein Spruch ! Der is genial !
    Aber wieso sollte man sein Leben "wegwerfen", wenn man schon die Chance bekommen hat zu leben.


    Wenn du einmal traurig bist und am liebsten sterben möchtest, dann denk an die, die traurig sind, weil sie sterben müssen.


    Ich denke, kaum jemand würde sich freuen, wenn er eine unheilbare Krankheit hat und weiß, dass er sterben muss... auch wenn ihm sein Leben so im Moment sinnlos vorkommt...

  • Ich lebe 'noch', weil ich Ziele und Wünsche habe. Ich lebe für mich und für die, die für mich leben. Es gibt die Möglichkeit, seinem Leben ein Ende zu setzen, ja, aber ich würde diese Möglichkeit nicht als Egoistisch bezeichnen. Viele können es sich nicht vorstellen, wie es ist, so richtig am Ende zu seien, ohne etwas das einen hält, weder Familie noch Freunde.


    ~Yoshiya

  • Der Sinn des Lebens... ich denke mal für einen selbst liegt der Sinn des Lebens darin, Wünsche und Träume zu verwirklichen. Blöd wirds halt dann wenn man keinen Wunsch oder keinen Traum mehr hat, den man sich erfüllen könnte.

    Ich kenn das Gefühl wenn man am Vortag in's Bett geht und man sich denkt "Ich will morgen eigentlich gar nicht aufwachen - wozu denn ?" und wenn man dann doch aufwacht denkt man sich "Ich will eigentlich gar nicht aufstehen - wozu denn ?" und die ganze Sache kann man beliebig weiter führen, den ganzen Tag lang.

    Ich persönlich habe nicht wirklich Angst vor dem Tod. Warum sollte ich mich auch fürchten? Im Grunde genommen waren wir ja alle schon mal tod... oder wie war das bevor wir geboren wurden... lebendig jedenfalls nicht. Jetzt könnte man natürlich auch behaupten: jaaa.. und wie ist das jetzt mit der Seele und so... ich frag mich - was ist denn schon die Seele? Glaubst du an Geister? Nein? Warum glaubst du an die Seele? Für mich ist meine Seele nichts weiteres, als ein paar milliarden (wenn nicht sogar mehr) Synapsen und Neurotransmitter im Hirn, in denen irgenwelche Reizströme herum kurven - um ehrlich zu sein... was soll denn da auch sonst großartiges herum "geistern" ?
    Und wenn ich mal tot bin ... tja ... dann kurven da halt keine Reizströme mehr durch die gegend - und die Neurotransmitter werden auch nicht mehr herum gesendet. Aber... des war's dann auch schon - warum sollte ich mich also vor so etwas fürchten ?

    Was Selbstmord anbelangt. Ich persönlich glaube das niemand, aber auch wirklich niemand, freiwillig gestorben ist. Niemand tut das - schon allein unser einprogrammiertes Ur-Programm (auch gennant: Instinkt) sollte so etwas verhindern. Der Grund, warum sich Menschen umbringen, liegt meiner Meinung nach darin, das diese keinen weiteren Weg mehr gesehen haben, den sie wählen könnten - und welchen Weg nimmt man schon, wenn man keine alternative hat? Schon klar, wenns nur einen weg gibt, welchen man dann nimmt, oder?

    So far, my notices...

  • Zitat von DiscoAntistaat

    ......aber warum denn bitte?
    Was ist der große Sinn des Lebens
    ?


    das leben an sich hat keinen sinn ...


    der mensch, zumindest ein ziemlich grosser teil,
    hat das nicht erkannt bzw will das nicht erkennen,
    da er sonst zu einem ähnlichen/dem gleichen schluss käme wie du und
    sich - als finale konsequenz - von der nächsten brücke stürzen würde/müsste ...


    aber davor hat der mensch noch mehr angst, und so wägt er ab,
    was schlimmer wäre: ein sinnloses leben zu leben oder kein leben zu leben.
    und so entscheiden sich die meisten menschen für das sinnlose leben.


    naja ...

    wer meint etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden

  • "Welchen Sinn hat das Leben?"
    Das ist im Prinzip eine sehr gute Frage die sich allerdings nicht so einfach beantworten lässt.
    Das Leben hat für jeden Menschen einen anderen Sinn und die richtigen Ziele kann man sich nur selbst stecken.


    Ich für meinen Teil kann behaupten das ich noch lebe weil:


    ...ich noch einiges im Berufsleben erreichen will.
    ...ich später eine Familie gründen möchte um den Fortbestand meines "Namens" zu sichern. ;)
    ...ich meine Freunde und Familie sehr liebe und sie nicht allein lassen möchte.
    ...es einfach zuviele Dinge gibt die ich noch nie ausprobiert habe (wie z.B. Bungee-Jumping etc.).


    Das war jetzt mal so die Kurzfassung.
    Natürlich würden mir nun noch mindestens 10 weitere Dinge einfallen, aber das waren jetzt mal so die wichtigsten Auszüge davon warum ich noch lebe. *g* :D

    [CENTER] [/CENTER]