Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Die Sims verschwinden ja immer am Ende des Bürgersteiges. Kann vielleicht damit zusammenhängen...


    shorly: Hast du den Grabstein eines Sims verkauft, kannst du diesen auch nicht mehr wiederbeleben. Da wurde dann irgendwas an der Charakterdatei geändert/gelöscht, wie auch immer. SimPE kann da dann leider auch nichts mehr machen.

  • Zitat von Floppy

    Die Sims verschwinden ja immer am Ende des Bürgersteiges. Kann vielleicht damit zusammenhängen....



    naja. es war im haus und erst als er am rand vom grunstück war ist er wieder sichtbar geworden.

  • Du aktivierst einen Sim, und wählst das Untermenue mit den Laufbahnbelohnungen aus, dort klickst du auf den Rucksack. Mit dem Mauszeiger ziehst du den Gegenstand jetzt ins Inventar, indem du auf die Beschreibung des Gegenstands klickst. Ich glaube, dafür braucht man nicht mal moveobjects on.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • hilfe~! mein sims leuchtet blau! :suse

    nachdem ich ihn ne energiepille schlucken lassen hab hat er blau angefangen zu leuchten und seine energie anzeige ist immer noch auf ganz wenig.
    ich hoffe das geht wieder weg?!



  • Manchmal hat das Spiel ne Meise und lässt solches "scheinen" länger da, als es überhaupt soll.


    Ich hatte das auch schon ziemlich oft gehabt. Irgendwann hat es sich dann entschlossen von alleine zu verschwinden.^^


    Schon mal versucht ihn mit moveojects on/off zu verkaufen und geguckt ob dass dann immer noch ist?

  • Zitat von Tantchen

    Manchmal hat das Spiel ne Meise und lässt solches "scheinen" länger da, als es überhaupt soll.

    Ich hatte das auch schon ziemlich oft gehabt. Irgendwann hat es sich dann entschlossen von alleine zu verschwinden.^^

    Schon mal versucht ihn mit moveojects on/off zu verkaufen und geguckt ob dass dann immer noch ist?



    oi na wenns wieder weg geht dann ist ja gut. auch wenns ichs lustig finde, es nervt halt irgendwie! XD
    ne hab ich noch nich. werds gleich mal versuchen.

    EDIT: oke ich hab ihn noch mal zum pille schlucken geschickt. nun is es weg ^^

  • Hallo.
    Ich hab mal 'ne (wahrscheinlich ganz dumme)Frage:
    Wie kann ich einen Sim zu einem anderen Sim ziehen lassen?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • kommt darauf an, welche Addons du besitzt.


    Mit dem Grundaddon kann man Sims nur zusammenziehen lassen, wenn der, zu dem der andre Sim ziehen soll die Aktion Vorschlag -> Einziehen durchführt. Diese erscheint im ganz normalen Interaktionsmenü des Sims, wenn der sich mit seinem gegenüber gut versteht.


    Seit *soweit ich weiß* dem Addon Wilde Campus Jahre kann man "Familien zusammenführen" indem man im Nachbarschaftsmodus den Sim/die Familie in der Familientonne auswählt, und diese zu einer Familie/einem Sim ziehen lässt, indem man mit der Familie auf das entsprechende Grundstück klickt. (dieser Weg klappt also nur, wenn eine Familie/ein Sim auf einem Grundstück wohnt und die, die dazuziehen sollen also gerade NICHT auf einem Grundstück plaziert sind.) Beachte: auch bei Familienzusammenführungen klappt das nur, wenn die beiden Familien miteinander höchstens 8 Mitglieder haben.
    .
    .
    .
    hm.. war das jetzt noch iwie logisch? ich fühle mich verwirrt..

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hiho :( !

    Ich habe eine Frage zu einem Grafikprogramm,ich hoffe ich bin hier richtig.
    Das Grafikprogramm ist GIMP.

    Ich suche jemanden,der sich damit gut auskennt bzw. Simskleidung damit macht.Meine Frage ist nämlich:wie schneide ich Sachen aus,ohne die ganze Zeit einen Strich per Hand ohne absetzen zu ziehen.Geht das mit dem "zauberstab"?Helft mir bitte.:(

    Greets,
    Q.u.e.e.n

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zitat von Q.u.e.e.n

    Ich habe eine Frage zu einem Grafikprogramm,ich hoffe ich bin hier richtig.

    Nein, eigentlich überhaupt nicht; die bloße Bedienung eines Grafikprogramms hat ja mit dem Spiel selbst gar nichts zu tun. Am ehesten solltest Du wohl mal da nachfragen, wobei ich nicht glaube, daß dort allzuviele mit GIMP arbeiten (es ist ja eigentlich recht gut, nur halt noch nicht so sehr weit verbreitet).

  • brignt es eigentlich etwas den herd und die arbeitsplatte zb in der küche sauber zu machen??gibt es sonst irgendwelche krankheiten?oder ist das nur für den umgebungswert, was ja in der küche relativ egal wäre...

  • Es bringt was für den Umgebungswert. Die Sims fühlen sich dann wohler im Haus.


    Bitte benutz zuerst die Suchfunktion, falls du da deine Lösung nicht findest, dann poste in einem ähnlichen Thread oder diesem hier. Nur wenn du meinst, ein ganz neues Thema zu haben, was umfangreich ist, kannst du ein Thread erstellen. Dies ist aber selten so.

  • hmm ich sehe irgendwie nicht was die erinnerungen bringen...wenn man zb ne gute party geschmissen hat was brignt einem das fürs leben/für die nächste party??oder welche erinnerungen sind denn wichtig?

  • Ich hab dich doch grad schon verschoben :misstrau.
    Bitte mach nicht immer extra Threads auf.


    Die Erinnerungen bringen dem Sim wenig. Wenn eine neue Erinnerung hinzukommt, denkt der Sim einfach noch einen Tag darüber nach und weint oder freut sich.

  • Hallo Leute,
    Ich hab da ein großes Problem, und zwar hab ich aus versehen Veronaville bei meinem Spiel gelöscht. Kann mir jemand sagen, wo ich Standard-Nachbarschaften runterladen kann? Kennt vielleicht jemand eine Seite? Ich verzweifle noch!!! :suse
    Es wäre schön, wenn ihr mir so schnell wie möglich antworten würdet.
    Ich danke euch schon mal im Voraus!!!

  • Hi Leute!
    Ich hab da mal irgendwo gelesen(weis nicht ob's auf der Seite war), wie man Sims, den Briefkasten oder auch die Zeitung verdoppeln kann. Andere Gegenstände kann man ja mit der Pinzette verdoppeln, die im Bau- und Kaufmodus ist. Wie geht das jetzt mit den Sims? Ich hab schon alle möglichen Tastenkombinationen versucht.

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • hab mal wieder eine etwas komplizierte familie:
    mariella war früher mit fred verheiratet, aus dieser beziehung stammt das töchterchen beatrix. nun hat mariella sich in tim verliebt, von fred getrennt, tim geheiratet und mit ihm die kleine adriana bekommen. fred ist seinerseits auch wieder verheiratet und hat mit dieser frau kinder. nun ist es so, dass beatrix die "stiefmutter" nicht sehr mag und immer mit ihr streitet. kann also beatrix (sie ist noch kind) zu ihrer leiblichen mutter ziehen ??