Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Gehts jetzt noch um die Aufzüge oder um ein Schild das nicht weg will?

    Wegen den Aufzügen: Befinden sich denn gerade Kunden auf dem Grundstück, die den ev. benutzen wollen? Weil dann gehen die natürlich auch nicht zu löschen. Oder hast Du am Ende ev. den Aufzug an jemandem verkauft? Weil dann wird der natürlich als nicht vorrätig gekennzeichnet und kann dann natürlich auch nicht gelöscht werden.

    Mir ist das auch schon aufgefallen, das dann in einer Ecke meines Geschäftes so ein Schild dann steht. Das ist ein ziemlich nerviger Bug. Wenn Du aber einen Angstellten hast, der zugeteilt ist, die Sachen aufzufüllen, dann geht der zu dem Schild hin und füllt es auf. Falls es sich dabei um einen Gegenstand handelt den Du im Spiel selbst hergestellt wurde und der im Inventar des Besitzers nicht mehr vorrätig ist, kommt eine entsprechende Meldung.

    Nachdem aber der Gegenstand aufgefüllt wurde, sollte das Schild da weg sein und danach kann man den Gegenstand wieder an seinen richtigen Platz setzen, oder dann auch ganz verkaufen.

  • Gehts jetzt noch um die Aufzüge oder um ein Schild das nicht weg will?...


    Nein die Aufzüge hab ich nicht zum verkaufen gestellt,das geht nicht,und wie ich schon gesagt habe werden sie von niemanden benutzt.Wie es aussieht werde ich wohl das Haus abreissen und mir an einer anderen stelle ein neues bauen müssen. :( Danke!

  • Juhu alle zusammen!


    Ich bins mal wieder :-) und zwar würd mich mal interessieren, bei welchem Add-On man die mehrstöckigen Türen im Baumodus benutzen kann? Wir haben jetzt Die Sims 2, Nightlife, Open for Business und Haustiere. Gibt es denn auch noch mehrere Mehrstöckige Fenster als nur die beiden, die schon im Spiel vorhanden sind?



    Auf ´ne Antwort von euch würd ich mich freuen!!!


    :wink Jeany3285

  • Also eigentlich gibt es meines Wissen mehrstöckige Fenster schon seit dem Grundspiel.

    Mit den Addons sind natürlich auch noch so einige mit dazugekommen.

    Zum DL findest Du aber sicher noch so ettliche bei MTS.

    Doors & Windows

  • Hallööööle,

    hätte auch noch zwei kleine Fragen: :rolleyes

    Bei mir kam letztens ein Typ, der meinte, er müßte mehrere Möbel / Objekte in Zahlung nehmen, da ich meine Rechnungen nicht bezahlt hatte.


    Allerdings weiß ich gar net, wie man die bezahlt. Ich hab zwar einen Briefkasten, aber den kann ich net anklicken. Und im Computer gibts so ne Funktion auch nich...........weiß da jemand Rat? :confused:

    Und noch was kleines: Ich habe nur den Addon Haustiere bis jetz.
    Die Grafik is vom Aussehen her okay, allerdings hängt es alle paar Sekunden immer so ne eine Millisekunde lang. Wenn meine Sims laufen oder so, sieht man immer einen kleinen Moment, wo es kurz hängt. Meine Systemanforderungen sind okay, Speicherplatz is genug da..........habe alle Grafiktreiber installiert.......woran kann das liegen?


    Wenn ich mein Cheatfenster aufmache, hab ich immer lauter TSAudio failure Meldungen drinstehen, dass ein paar Sounds nicht abgespielt werden konnten..........das is auch komisch.


    Ich will jetz zwei neue Addons installieren. WCJ und NL. Wenn meine Grafik jetz schon ab und an so kurz hängt, wie is das dann erst wenn ich zwei neue Addons draufspiele??? :(

  • Zitat von Britin

    Allerdings weiß ich gar net, wie man die bezahlt. Ich hab zwar einen Briefkasten, aber den kann ich net anklicken. Und im Computer gibts so ne Funktion auch nich...........weiß da jemand Rat?


    Wenn du Rechnungen im Briefkasten hast, dann geht diese Fahne hoch. Dann kannst du den Briefkasten anklicken und dort auf Rechnung rausholen.Und dann auf die Rechnungen klicken, die dein Sim irgendwo hinlegt und dann dort auf "Rechnung bezahlen"


    Zitat

    Und noch was kleines: Ich habe nur den Addon Haustiere bis jetz.
    Die Grafik is vom Aussehen her okay, allerdings hängt es alle paar Sekunden immer so ne eine Millisekunde lang. Wenn meine Sims laufen oder so, sieht man immer einen kleinen Moment, wo es kurz hängt. Meine Systemanforderungen sind okay, Speicherplatz is genug da..........habe alle Grafiktreiber installiert.......woran kann das liegen?


    Naja Ruckeln hängt meistens mit zu hohen Grafikeinstellungen zusammen, dass dein PC noch nicht so gut ist ;). Schraub mal in den Optionen die Grafikeinstellung mal etwas runter, und dann schau ob es immer noch ruckelt.


    Zitat

    Wenn ich mein Cheatfenster aufmache, hab ich immer lauter TSAudio failure Meldungen drinstehen, dass ein paar Sounds nicht abgespielt werden konnten..........das is auch komisch.


    Du meinst das ganz normale Cheatfenster? Welches man mit strg+shift+c öffnet? Da sollte sowas gar ned erscheinen :kopfkratz


    Zitat

    Ich will jetz zwei neue Addons installieren. WCJ und NL. Wenn meine Grafik jetz schon ab und an so kurz hängt, wie is das dann erst wenn ich zwei neue Addons draufspiele???


    Hm, ja könnte sein. Aber es könnte ja nachwievor noch Spielbar sein. (Halt mit niedrigen Grafikeinstellungen)

    [CENTER]



    [/CENTER]


  • Naja Ruckeln hängt meistens mit zu hohen Grafikeinstellungen zusammen, dass dein PC noch nicht so gut ist ;). Schraub mal in den Optionen die Grafikeinstellung mal etwas runter, und dann schau ob es immer noch ruckelt.



    Hi, das is ein super Tipp, nur wo genau stell ich die runter bzw. welchen Einstellungen genau? Kenn mich da nicht so gut aus....:rolleyes



    Du meinst das ganz normale Cheatfenster? Welches man mit strg+shift+c öffnet? Da sollte sowas gar ned erscheinen :kopfkratz



    Ähm, ja genau DAS Cheatfenster.......heißt das da stimmt was nicht? Geht wohl echt nur um bestimmte Sounds. Die haben dann bestimmte Zifferbezeichnungen.........:(

  • Die Grafikeinstellungen findest du unter den drei Punkten "..." (Ist unten wo du auch den Sim etc. siehst) und dort dann einfach auf den Bildschirm, dort kannst du die Grafikoptionen einstellen. Wenn du dort mal n' paar Sachen auf "Niedrig oder Mittel" stellst, sollte es nicht mehr so Ruckeln...



    Das mit dem Cheatfenster les ich jetzt zum ersten mal..mh

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hallo ihr,


    ich war zwar eine Weile nicht mehr hier aber jetzt habe ich ein kleines Problem. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    Und zwar wollte ich meinen bereits erwachsenen Sim-Mann mit seiner noch Studentenfreundin verheiraten. Hintergrund ist, dass ich keine Lust hatte, ihre College-Zeit auch noch durchzuspielen. :)


    Jetzt habe ich das Problem, dass er ihr zwar einen Verlobungsantrag machen und auch die Party veranstalten kann aber wenn ich auf den Hochzeitsbogen klicke passiert überhaupt nichts. Kann das daran liegen, dass sie noch eine Studentin ist oder kann es vielleicht eine andere Ursache haben?


    Mein Hochzeitsbogen ist auch komischerweise mit einem Download-Stern versehen, obwohl ich mich nicht erinnern kann, da irgendetwas gedownloadet zu haben. Es ist der "Sag ja" Bogen in drei verschiedenen Farben (rot, weiß und rosa, glaube ich). Ist das der normale oder habe ich mir den normalen vielleicht mit einem download überschrieben?


    Wenn ja, wie bekomme ich den wieder weg?


    LG Eve

    Doppelt, heißt es, sei der Appetit der Frauen,
    vierfach ihr Verstand,
    sechsfach ihre Unbesonnenheit
    und achtfach ihre Liebeslust.


    -------------------------------------------


    Grüßle Eve155


  • Hallo Eve!


    Normalerweise ist das kein Problem, einen Studenten aus dem College wegzuheiraten und funktioniert. Hast du denn schonmal einfach versucht, die kurze und schmerzlose Heiraten-Variante zu nehmen, einfach die Sozialaktion? Die gibt's ja auch noch.


    Kann mir gut vorstellen, dass der Bogen mit dem Downloadstern nicht mit WCJ kompatibel ist und daher mit STudenten nichts anfangen kann. Allerdings habe ich noch nicht von Downloads gehört, die andere Originalgegenstände überschreiben, der echte taucht bestimmt auch irgendwo auf.


    Hast du schonmal den Downloadsordner verschoben und geschaut, ob sich ne Besserung einstellt?
    LG

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Es gibt einige Downloadgegenstände die Originalgegenstände überschreiben,z.B. hatte ich mal ein Teleskop,welches mein original Teleskop einfach ersetzte.

  • Die "normale" Hochzeit war auch nicht möglich. Ich konnte zwar jede Menge Sozialaktionen machen, die ich vorher noch nie gesehen habe (zb. abknutschen, da stellen sie sich an, wie die ersten Autos) aber heiraten gab es nicht.


    Kann es vielleicht daran liegen, dass sie nicht lange verlobt waren? Ich hab Abends den Antrag machen lassen und morgens gab es dann die Feier. Aber bisher war das doch noch nie ein Problem, oder?


    Ich hab dann abgebrochen, weil das mein Lieblingspärchen ist und ich unbedingt eine anständige Hochzeit wollte.


    Das mit dem Ordner habe ich noch nicht probiert. Ich suche jetzt mal nach dem Download, vielleicht steht da ja was in der Beschreibung.


    Danke schon einmal.


    LG Eve

    Doppelt, heißt es, sei der Appetit der Frauen,
    vierfach ihr Verstand,
    sechsfach ihre Unbesonnenheit
    und achtfach ihre Liebeslust.


    -------------------------------------------


    Grüßle Eve155

  • Es spielt im Grunde genommen keine Rolle wie lange die verlobt sind.

    Ich hab schon Sims gleich nach der Verlobung heiraten lassen.

    Bei Dir muss da definitiv sonst ein Fehler drin sein.

    Ich empfehle mal, den gesammten DL - Ordner rauszunehmen und dann mal so eine Testheirat bei zwei Sims durchzuführen.

  • So, ich hab es jetzt geschafft, die Beiden zu verheiraten. Anscheinend lag es wirklich daran, dass sie noch Studentin war.


    Ich hab sie das College abbrechen und bei ihm einziehen lassen. Und dann hat es auch ohne Probleme mit der Hochzeit geklappt (sogar mit Hochzeitsbogen). Nur leider war die Party trotzdem eine Katastrophe, ich Blödi hab den Schampus zu früh serviert.


    Aber na ja, zumindest sind sie verheiratet.

    Doppelt, heißt es, sei der Appetit der Frauen,
    vierfach ihr Verstand,
    sechsfach ihre Unbesonnenheit
    und achtfach ihre Liebeslust.


    -------------------------------------------


    Grüßle Eve155

  • Hallo!

    Ich habe den ganzen Tag versucht ein Techtelmechtel zu starten, aber dann hat regt sich meine "Herzdame" in ihrer Gedankenblase über irgendwas auf und geht. Und vorhin hatte ich dieses Problem auch mit meinem anderen Sim, der Besuch bekommen hat und dieser hat sich genau über das gleiche aufgeregt. Und da ging es überhaupt gar nicht ums Techtelmechtel. Also muss es um was anderes gehen...

    Ich habe hier schon an 2 Stellen gelesen, dass es eine Liste mit der Bedeutung der Gedankenblasen gibt. Aber wo?? Ich habe in den FAQ nachgelesen und habe es auch über die Suchfunktion versucht, bin aber leider nicht fündig geworden...

    Kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Viele Grüße...



  • Meinst du so eine Liste? Klick

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]