Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Mit "aging [off/on]" kannst du nur bewirken, dass alle Sims in einer Familie nicht älter werden (mit off). Wenn du später möchtest, dass sie wieder altern, kannst du den Cheat mit on ausschalten.
    Um einen Sim künstlich altern zu lassen, musst du "boolprop testingcheatsenabled true" (natürlich ohne ") eingeben, den Sim mit Shift anklicken und dann sollte irgendwo "*Set to Brithday" stehen, das musst du dann anwählen.
    Jetzt ist der Sim einen Tag vor seinem Geburtstag und du kannst ihn wie normal anklicken und "Älter werden" (oder wie das in der deutschen Version nochmals heisst) wählen.
    Achtung: Den Cheat mit "boolprop testingcheatsenabled false" sofort wieder ausschalten!


    Edit: zuuu langsam…

  • Ich würd da auch gern mal was wissen...
    Und zwar: Mit dem Tobstióne of L and D kann man ja den Vornamen ändern. Gibts auch eine Möglichkeit den Nachnamen zu ändern???
    LG Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Gibt es: SimPe


    Allerdings vorher eine Datensicherung machen! Ich hab’s mal versucht, es ist missglückt. Ich war echt froh um das Backup.
    Na ja, lag sicher daran, dass es damals erst für Pets war, ich aber schon Seasons draufhatte… :angry

  • Das ist so ein Programm, mit dem du so ziemlich alles in deinem Spiel herumpfuschen kannst, allerdings kannst du auch einiges verbocken…


    Hier ist ein Thread für kurze Fragen zu SimPE, hier das SimPE-Forum (in Englisch und Deutsch), hier (zwar vom Simforum, aber egal) noch ein Thread über SimPE und hier kannst du SimPE downloaden.

  • nein, Mai Sakuya. Du kannst vielleicht irgendwo die Skins und Kleidung runterladne, aber die verhalten sich dann nicht wie Vampire

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • hallo leute die meissten werden jetzt bestimmt über die frage lachen aber was bringt ein patch lohnt es sich die runterzuladen ?? :rolleyes

  • ein Patch dient dazu, Fehler im Spiel zu beheben. Der ist von den Programmierern gemacht. Ich hab mir die neuesten runtergeladen, obwohl ich nur minimale Bugs hatte.


    Ich finde schon, dass es sich lohnt.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • ein patch behebt die ganzen Fehler im Spiel, die bei Auslieferung des Spieles noch bestanden haben.


    In jedem Addon ist auch noch der Patch der vorigen Addons und des Grundspieles enthalten, für dein aktuellstes Addon musst du dir den entsprechenden Patch halt dann runterladen.


    Manchmal ist es auch so, dass sich Addons nur installieren lassen, wenn man vorher das bisherige Spiel gepatcht hat.


    Welche Fehler die Patches ganz genau beheben kannst du hier auf der offiziellen Seite lesen, wenn du auf den entsprechenden Patch klickst. *sind 'ne ganze Menge Sachen die behoben werden*


    EDIT:
    2late

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Habe gestern zum ersten mal Sims 2 gespielt... Naja lol.. als ich auf die Uhr schaute, fielen mir die Augen raus. Da vergisst man die Zeit ja total. Dacht eich säße vllt. ne viertel Stunde dran, allerdings waren es locker 6 Stunden :D :D
    Fragen:

    Mein männlicher Sims hat die Küche irgendwie in Brand gesteckt, keine Ahnung vermutlich wollte er kochen. Der Herd brannte, ich hab auf löschen geklickt, er hat das auch gemacht, nur das Feuer wurde immer schlimmer. Irgendwann brannte er auch noch und dann hab ich die Frau geweckt, damit sie ihn löschen kann, aber dann stand dort auf einmal eine Urne ^^ lol:roftl Wie verhinder ich so einen Brand?

    Dann wollte ich fragen, ganz am Anfang hat man ja sozusagen Startkapital und kann sich nen Haus kaufen, es gibt viele freie die über dem Startkapital sind und den Cheat für das Geld kann ich ja erst anwenden, wenn ich ein Haus habe ... Das Haus, welches ich gekauft habe ist VIEEEEL zu klein.

    Wo muss ich raufklicken um selbst Häuser zu bauen? Und zwar so das auch das Geld reicht ?

    Danke schonmal für eure Mithilfe

  • Zitat von bbleka

    Wie verhinder ich so einen Brand?


    indem du deinen Sims kochen beibringst, und du übern dem Herd einen Feuermelder anbringst ;)

    Zitat von bbleka


    Wo muss ich raufklicken um selbst Häuser zu bauen? Und zwar so das auch das Geld reicht ?


    Setze einfach ein leeres Grundstück irgendwo hin (Häusertonne, das Haussymbol am anfang) und dann bebau es, das mit den Finanzen ist schwer.. hmz
    Du kannst wenn du Nightlife hast den cheat "familyfunds Name Geld"- Cheat verwenden, in "Name" gibst du den Familiennamen ein, und in Geld hat den entsprechenden Geldbetrag den du haben willst ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hallo kleine Tigerin und danke schonmal. Werde es sofort ausprobieren, wenn ich zu Hause bin. Nightlife werde ich mir dann auch noch kaufen, wenn mal wieder ein bisschen Geld übrig ist :D
    Nen Feuermelder wollte ich auch anbringen, allerdings habe ich den net gefunden.

    Und wie bringe ich meinen Sims kochen bei?

    Heißt, wenn ich Nightlife net habe, kann ich nur in so kleinen Gammelhäusern wohnen? :rolleyes :(

  • Feuermelder ist unter Elektro, und dann unter "kleine Geräte"


    Kochen lernen die Sims, indem sie kochen und indem sie am Bücherregal Kochbücher lesen ("lernen...Kochen")


    Wenn Du unbedingt mogeln willst, kannst Du die Sims auf ein leeres Grundstück einziehen lassen, ihnen dann Geld mogeln, und sie dann ausziehen und in Dein Traumhaus einziehen lassen. Wo da allerdings der Spielspaß bleibt, ist mir ein Rätsel :misstrau

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Danke


    und nochmal zu den Downloads.
    Das wurde ja für Dumme, so wie der Admin/Mod die User hinstellt beschrieben. Von wegen einfach in den Download Ordner... Ich habe in dem Sims 2 Ordner keinen DOWNLOAD Ordner.. Wo finde ich diesen?

  • Der Downloads ordner erstellt sich selbst, wenn du den Body Shop einmal geöffnet hast, sonst kannst du ihn dir auch selbst erstellen, aber denk an das s bei Downloads ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Das wurde ja für Dumme, so wie der Admin/Mod die User hinstellt beschrieben.


    Auch wenns jetzt net hier her passt aber am Ende heisst es ja wieder, diese bösen bösen Mods und bla :rolleyes .


    Es wurde niemand als "Dumm" dargestellt :misstrau . "Idiotensichere Anleitung" ist nun mal eine Umschreibung für die Anleitung, wer sich da gleich angegriffen fühlt, da kann ich auch nix zu.

  • Ich hab mir bei Sims 2 schon mehrere eigene Nachbarschaften erstellt aber im Hauptmenü sehen die neben den fertigen Nachbarschaften mit Videoansicht doch ein bisschen blass aus:angry. Wie kann ich auch son Video für meine Nachbarschaft anstelle des Standardbilds hinmachen oder wenigstens das Foto ändern?

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]