Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • -Bring einen Sim auf deinem Grundstück um und lass den Grabstein/Urne einfach rumstehen. Desnachts wird dann, mit etwas Glück, der Geist des Verstorbenen herumspuken. Den kannst du dann anguggen.
    -Du musst den Sim mit dem Wunsch umbringen und ihn dann mit einem anderen Sim (der am Besten auch noch eine gute Beziehung zu dem Verstorbenen hatte) um dessen Leben spielen. Wenn du WCJ hast, kannst du auch die Karrierebelohnung "Draht zur Hölle" nehmen. Diese kannst du wiederrum mit dem Cheat unlockCareerRewards freischalten.
    -Wenn du Haustiere hast, kann es sein, das ab und an ein Hund mit leuchtenden Augen auftaucht. Es passiert eigentlich gar nichts, aber wenn du dich sehr gut mit dem Werwolf anfreundest, dann beißt er dich und du wirst selbst zum Werwolf.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Mein Sim ist glücklich mit einer Sim - Frau zusammen. Die beiden kriegen aber keine Kinder im Moment. Wenn die beiden ins Bett steigen kann man nicht mehr als ein Techtelmechtel drücken

    Kann mir jemand erklären wie die Sims kinder kriegen?

  • Schwanger ist sie nicht schon zufällig?
    Hast du schon mal ein anderes Bett ausprobiert?
    Hm... ansonsten lass sie mal ausziehen und wieder einziehen. Ist die Interaktion immer noch nicht vorhanden, schau mal bitte in einer anderen Familie, ob die Interaktion dort vorhanden ist.


    PS: Herzlich Willkommen im Forum :rosen

  • Danke für deine Antwort: Der Sim ist verheiratet mit ihr werde deine Tipps gerade versuchen anzuwenden.


    Dann hätte ich noch eine Frage. Bin mittlerweile beim 2 Grundstück Haus angekommen wann kann ich ins 3 einziehen?




    Ich bins nochmal ;)

    Hab da noch eine weitere Frage?

    Wie kann ich mit einem Sim Flaschendrehen spielen?

  • Dann hätte ich noch eine Frage. Bin mittlerweile beim 2 Grundstück Haus angekommen wann kann ich ins 3 einziehen?


    Bist du genügend Geld hast umzuziehen.


    Reden wir hier eigentlich gerade von Sims 2 der PC Version?
    Kommt mir grad bisserl komisch vor, da sich das so anhört wie "Aufgaben" (in ein anderes Haus zu ziehen oder so) ;D.


    Floppy, du hast nix verpasst, man kann und konnte nie Flaschendrehen ;).

  • Für Die Sims auf Konsolen gibt es ein eigenes Unterforum.

    Klick mich!

    Mein Sim ist glücklich mit einer Sim - Frau zusammen. Die beiden kriegen aber keine Kinder im Moment. Wenn die beiden ins Bett steigen kann man nicht mehr als ein Techtelmechtel drücken

    Kann mir jemand erklären wie die Sims kinder kriegen?



    Das dürfte in der Konsolenversion nicht möglich sein. Schau mal hier: Klick mich!

  • Hallo,
    also der Hut ist nur im Kaufmodus zu sehen, wenn sie sich umziehen ist alles normal,eigenartig.


    Hugo Traumtänzer hat diese Dorothea Traumtänzer wiederbelebt ist das seine Schwester, ich hab vorher nicht nachgesehen im Familienstammbaum.Weiss es jemand?
    Schade das Bella Grusel keinen Grabstein hat, da könnte man Mortimer nochmal verheiraten, der hat jetzt ein Dienstmädchen geheiratet und ist ausgezogen.Mal eine eigene Story kreiren.;)


    Tschüss

    [FONT="Times New Roman"][/FONT]



    Wissen ist Macht, Unwissenheit macht nichts.

  • Dein "Hut-Problem" kenn ich auch. Am Kleiderständer (Einkauf, Kleidungsauswahl) erscheinen bei mir meistens irgendwelche Sims, nur nicht meine. Männer haben dabei oft diese Propeller-Kappe auf.. :angry
    Ist "nur" nervig, birgt aber meiner Erfahrung nach keine weiteren Probleme.




  • Dorothea war doch Hugos Ehefrau, oder nicht? Steht so meine ich zumindest in der Familien- bzw Nachbarschaftsgeschichte

  • Es gibt ein Trick, damit dein Sim die Hausaufgaben nicht machen muss. Du kaufst ein Pult (vielleicht gehts auch mit anderen Tischen) und legst alle Hausaufgaben dort drauf (achte darauf, dass du das unterste Heft anklickst, denn zwei Hausaufgabenhaufen kann man nicht aufeinander tun). Dann verkaufst du mit move_objects on das Pult. Und schon sind die hausaufgaben "gemacht". Ich find das ein super Trick! ;)




    mfg delix72


    EDIT: Sorry, war für den Post auf der Seite 438. Hab nicht gemerkt das ich dort nicht auf der letzten Seite war...

    [LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

    [LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

    [LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!

  • Hallo,

    ich habe da mal eine Frage: Man kann wenn man OfB hat ja auch auf dem privaten Gründstück ein Laden bauen. Das ist voll doof, denn die Leute wollen andauernd in mein Wohnzimmer oder Küche. Aber nie die Sachen kaufen, die in den Regalen stehen. Wie bekomme ich das hin? 2. Und wenn man zuhause einen Laden aufmacht und Kuchen verkaufen will, kann man nur Geburtstag-, und Hochzeitstorten verkaufen??? Bitte antwortet mir.

    Sven

  • ich habe da mal eine Frage: Man kann wenn man OfB hat ja auch auf dem privaten Gründstück ein Laden bauen. Das ist voll doof, denn die Leute wollen andauernd in mein Wohnzimmer oder Küche.


    Dann schliess die Türen doch ab und mach sie nur für deine Familie oder auch für deine Angestellten zugänglich. Ein Klick auf die Tür reicht da ;) .


    Zitat

    Aber nie die Sachen kaufen, die in den Regalen stehen.


    Zum Verkauf hast du sie schon markiert?


    Zitat

    2. Und wenn man zuhause einen Laden aufmacht und Kuchen verkaufen will, kann man nur Geburtstag-, und Hochzeitstorten verkaufen??? Bitte antwortet mir.


    Was du alles machen kannst, kannst du zb. in diesem Posting lesen. Oder du liest dich selber ein bisserl durch den Bäcker Thread im OFB Forum :).

  • Du kannst auf alle Türen draufklicken und sie abschließen, z.B. mit "Nur Haushalt durchlassen". Kein anderer Sim wird durch diese Tür dann gehen können, wenn er nicht zum Haushalt gehört.


    Kuchen kannst du backen, wenn du die Kochpunkte maximiert hast und anschließend auf den Kühlschrank klickst. Dort wirst du die Option finden "Viele zubereiten...", "Beerentörtchen" oder "Käsekuchen" oder auch "Sahnetorte". Dein Sim wird dann pausenlos backen, bis du die Aktion abbrichst. Die Kuchen werden automatisch in sein Inventar abgelegt.




    (Okay, zu spät... :()


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hallo.
    Meine SIms bekommen andauernd nur Jungen.
    Ich hab gehört das die Simsfrau auf Simsmann Techtelmechtel oder Baby machen klicken muss. Das mach ich immer, aber es kommt trotzdem immmer en Junge. -.-
    Kann mir jeman helfen??