Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallöchen!


    Ich würde gern das Aussehen eines meiner Sims verändern, und zwar so, dass auch die Genetik verändert wird. Mit dem Schönheits-Dings der Schauspielkarriere funktioniert das so ja nicht.


    Ich habe mal gelesen, dass es dafür einen Download gibt, mit dem man das regeln kann, den würde ich gern wissen :)


    Gruß

    [CENTER]

    [/CENTER]


  • Ich glaube, das ist meine meistverlinkte Site :applaus. Nicht einen Download brauchst du, sondern SimPE und ein gutes Tutorial von Sims Surgery. Hier ist es zwar mit einem Townie erklärt, aber mit spielbaren Sims geht es genauso.


    Liebe Grüsse!

  • hi,
    also ich fass es kurz zusammen
    ^^
    weil ichdann weiter spielen möchte :3
    also wär ganz doll wenn es wer das weiß.

    Kann man das Alter vorspulen bei den SIms 2 ?
    wenn ja wie ?
    WER MEGA GEIL !!!

    Und noch was :

    Hab Zwillinge bekommen (voll niedlich) das eine wurde jetzt ein kleinkind ,doch das andere wurde bei der party nicht zum kleinkind
    was soll ich denn jetzt machen ?

    <:

    liebe grüße
    hdgdl


  • 1) Das mit dem "alter vorspulen" ist relativ kompliziert. zum einen kannst du deinem sim gaaanz viele ängste erfüllen, sodass seine laufbahnanzeige rot ist und dann kannst du ihn von dem lebenselexir (höchste laufbahnbelohnung) trinken lassen dann altert er anstatt zu verjüngen

    wenn du aber schon die nächste altersform erreichen willst, kannst du boolprop testingcheatsenabled true (aber gleich danach wieder mit false deaktivieren, weil der cheat dein spiel und deinen pc kaputt machen kann!) in dein cheatfenster eingeben und dann mit shift auf deinen sim klicken und dann musst du auf "set to birthday" klicken, dann hat dein sim noch 0 tage bis zur alterung (tipp: wenn du "aging off" ins cheatfenster eingibst und dann deinen sim altern lässt, hast du noch 3 tage bis zu dem geburtstag, falls du nur älter sein willst als im moment aber noch nicht die nächste altersstufe erreichen willst)

    zu 2) das ist ganz normal und gar nicht schlimm, die zwillinge altern eigentlich nie genau gleichzeitig und wenn man ein baby zum kuchen bringt klappt das auch manchmal nicht. warte einfach noch einen tag und dein 2. baby wird auch zum kleinkind ;)


    edit: herzlich willkommen im forum! :rosen




  • Hallo, es gibt bei sims2beauty ein Bild mit dem man das Alter tageweise vor-oder auch zurückstellen kann. Das ist ganz leicht und man kann noch mehr damit anfangen.
    Und wgen dem altern: Nimm das Baby und geh mal zu dem vorher gekauften Geb.-Kuchen, Das klappt eigentlich immer.

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo, es gibt bei sims2beauty ein Bild mit dem man das Alter tageweise vor-oder auch zurückstellen kann. Das ist ganz leicht und man kann noch mehr damit anfangen.
    Und wgen dem altern: Nimm das Baby und geh mal zu dem vorher gekauften Geb.-Kuchen, Das klappt eigentlich immer.



    hey thx für deine antwort
    sims2beauty ,is das ein neuer Zusatzteil ?
    Denn hab ich nicht !
    Und das mit dem Kuchen hab ich eh gemacht ,sie haben gejubelt und Kerzen ausgeblast ,nicht mehr :(

    liebe grüße
    hdgdl


  • Das ist kein Add on, sondern eine Internetseite > klick < ;)



    wow,das ging aber schnell :'D
    geht das echt nur mit einem downloade ?
    weil das ist nicht mein pc und da darf ich nicht irgentwas herunterladen ...

    es gibt ja bei der wunschbelohnung ein lebenselexier.
    nebenwirkung wird wohl sein ,das sich das alter raufkurpelt ,kann das sein?
    wer toll?

    liebe grüße
    hdgdl


  • Zur 1. Frage: Ja, die Sachen auf der Seite kannst du nur per Download ins Spiel bringen.
    Zur 2. Frage: Wenn dein Sim das Elixier trinkt während sein Balken deutlich im grünen Bereich ist, werden ihm noch ein paar Tage mehr Leben gewährt. Das Gegenteil geschieht, wenn sein Balken rot oder kurz davor ist. Wobei es mir in ein oder zwei Fällen schon passiert ist, dass der Sim, trotz deutlich grünem Balken, Lebenstage abgezogen bekommen hat.

  • Guck guck.
    Ich hätte auch mal eine Frage: Wie benutzt man richtig den Pokertisch? Irgendwie funktioniert das bei mir nicht..



    Du setzt deinen Sim an den Pokertisch zum spielen, dann klickst du auf einen anderen Sim und wählst Bitten mitzumachen aus.

    Gruß Gost

    [center][SIZE=3]A legend is nothing but fiction.[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]Someone tells it, someone else [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]remembes, everybody passes it[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]on![/SIZE][/center]

  • Zur 1. Frage: Ja, die Sachen auf der Seite kannst du nur per Download ins Spiel bringen.
    Zur 2. Frage: Wenn dein Sim das Elixier trinkt während sein Balken deutlich im grünen Bereich ist, werden ihm noch ein paar Tage mehr Leben gewährt. Das Gegenteil geschieht, wenn sein Balken rot oder kurz davor ist. Wobei es mir in ein oder zwei Fällen schon passiert ist, dass der Sim, trotz deutlich grünem Balken, Lebenstage abgezogen bekommen hat.



    hey danke :-)
    dann werde ich das elexier verwenden.
    kann man das mehrmals nacheinander trinken ?
    Wenn ja JUHU
    wenn nein ... :/

    liebe grüße
    hdgdl


  • Tach ich hätte mal ne frage und zwar was ist der unterschied zwischen tächtelmechtel und kinder machen??? Weil ich habe es geschafft die zu verloben und so weiter naja thx für die antworten


    MfG DaHipHopBoy

  • beim baby machen kann die frau schwanger werden beim Techtelmechtel ist die chance sehr sehr gering ;)


    Beim Techtelmechtel wird sozusagen verhütet, beim baby machen nicht.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hi an alle!
    Ich hab mal vier Fragen, die mir auf dem Herzen liegen...
    Spiele schon länger Die Sims 2, aber iwie bleiben mir diese Fragen noch offen ^^

    1. Wie kann man den Fenstermodus von Sims 2 so verändern, dass man unten noch die Taskleiste sehen kann, bspw. um nebenbei noch mit ICQ zu schreiben oder so.

    2. Habe gehört es soll einen cheat für Zwillinge oder Drillinge im Spiel geben, kennt den einer?

    3. habe mir aus dem Internet sehr viele schöne Objekte runtergeladen... Das mit den Klamotten funktioniert einwandfrei, aber die neuen Frisuren werden nirgenwo angezeigt, und Make- Up und andere Augenfarben werden zwar angezeigt im Reportoir, aber sind trotzdem iwie nicht anzuwenden...
    kann mir einer sagen, wie man diese ganzen Sachen einsatzfähig macht?

    4. Im Nachbarschaftsmodus habe ich iwie einen Grafikfehler, wo Teile der Umgeung iwie zerplittert sind... Das sieht bei manchen grundstücken so aus, als würden da so Zapfen quer über den Bildschirm gehen... schwer zu beschreiben ^^
    Weiss jemand, was das ist?

    Danke schonmal für eure Antworten! :)

  • 1. Rechtsklick auf dein icon auf dem pc (für sims 2 (jeweiliges addon) da auf eigenschaften und bei "zieladresse" machst du hinter dem ganzen kram eine leertaste und dann -w ("C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2 Gute Reise\TSBin\Sims2Launcher.exe" -w)


    2. mit dem Cheat kannst du zwillinge bekommen : intProp chanceOfTwins 100.
    Drillinge und Vierlinge kannst du mit dem Hack bekommen ;).


    3.Die gedownloadeten haare findest du im CAS (Create a Sim) bei haaren und dann bei dieser Blume(sternchen *)
    Du hast auch von den Haaren den Mesh mitruntergeladen? Du hast alle nötigen Addons dafür?

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • bei mir ist fast das gleiche problem .
    wenn man z.B handtaschen,Flügel,Schleier und halt noch zubehör downloadet hat,werden die doch in Brillen angezeigt.
    bei mir werden die schon angezeigt aber es erscheint nicht beim sim .
    bei mir gehen nur ketten und ohrringe .
    es steht dort dann zwar z.B handbag .
    aber beim sim tut sich überhaupt nichts :(
    kann mir einer helfen ?

    Tr und Sims einfach himmlich <3 xD
    [SIGPIC][/SIGPIC]