Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo!!!
    Bei dem ersten Sims gab es ja Lösungsbücherkombinationen - also ein Buch für mehrere Addons. Wie sieht es denn bei Sims 2 aus? Muss ich da für jedes Addon ein Lösungsbuch kaufen???
    Vielen Dank schon einmal.

  • Also ich weiß nur, dass es das Lösungsbuch für Sims 2 und WCJ (=Wilde Campus Jahre) in einem gibt *selber hab*
    Schau doch mal auf Amazon, da solltest du fündig werden, wenn es sowas gibt.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Ich habe oft auf bildern gesehen das man objeckte schräg stellen kann alo meinetwegen con rechtoben nach linksunten.:confused:


    Nun möchte ich wissen wie das geht oder ob mann dazu ein Adon braucht???



    aler antworter:applaus



    Bitte Helft einen verwirten Sims2spiler
    Bitte bitte bitte




  • Dazu brauchst du entweder das Add-on WCJ oder NL (grad ne sicher bin) oder den hack see them 2.

    ohne hack: boolprop allow45DegreeAngleOfRotation true/false, dann die angeklickten Möbel mit Punkt und komma-Taste drehen.
    Mit dem Hack entfällt das eintippen des Cheats dann, die handhabung ist genau die gleiche.

  • @Simspedia: Von der Platinlaune hängt das ab.


    Whysha: 1) Na, 3 Tage vorher - solange ist sie schließlich schwanger. ;)
    2) Das ist wie eine Fahrt in die Downtown - zeitlos stressfrei.


    Danke aber soweit ich mich erinnern kann, haben die Sims auch bei Platinlaune nur kurz Lust zu trainieren. Vielleicht hängts wirklich von den Charakter ab.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Diverscope ()

  • Hallo!!!
    Bei dem ersten Sims gab es ja Lösungsbücherkombinationen - also ein Buch für mehrere Addons. Wie sieht es denn bei Sims 2 aus? Muss ich da für jedes Addon ein Lösungsbuch kaufen???
    Vielen Dank schon einmal.


    Soweit ich weiß gibt es diese (noch) nicht als Sammelband. Kommt vielleicht irgendwann, wenn die Addons abgeschlossen sind, aber geben tut's das noch nicht.
    Allerdings, ganz ehrlich:
    sonderlich nützlich sind diese Lösungsbücher nie, das Geld kannst du für andre Sachen sicher sinnvoller ausgeben ;)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Huhu, neuer Tag, neue Beobachtungen.


    Man kann ja inzwischen die Türen auch privat abschließen, ohne Geschäft zu haben ...
    Nun frag ich mich, wie man es anstellen kann, dass z. B. in ein Schlafzimmer nur Mutter und Vater reinkönnen???
    Ich habs mal versucht, indem ich zwei Türen eingebaut habe, eine für den Vater nur zugelassen und die andere nur für die Mutter, aber eben fürs gleiche Zimmer. Das bringt jedoch nix, weil einer von den beiden dann trotzdem nicht reinkommt.
    Oder muss ich in dem Fall die Primat-Privat-Tür nehmen, die optisch nun nicht wirklich in jede Einrichtung reinpasst?


    Das gleiche gilt für die Haus- und Hintertür. Warum kann man die nicht einzeln verschließen, so dass vorne auch Gäste reinkommen und hinten trotzdem nur für den Haushalt zugelassen wird?? :rollauge

  • Ich weiss jetzt nicht ob das jetzt ein problem ist, aber wenn ich familie hübsch spiele, ist im hintergrund andauernd musik...aber es ist kein fernseher oder radio..an.

    Ich habe die landraf bei den hübschs einziehen lassen, bei der ihrer errinnerung steht --> ja, ich bin jetzt endlich aufen college (so ähnlich)
    ist des normal?

    UND der Daniel und die Claire sind jetzt viel älter geworden, also die werden gleich knacker.. vorher wo ich noch nicht WCJ und OfB hatte, waren die noch etwas jünger, oder? (vielleicht irre ich mich jetzt auch^^)

  • Antwort zur ersten Frage: Schalte doch mal den Fernseher oder Radio ein und dann wieder aus. Mir ist es auch schon mal passiert, dass man den Fernsehton hörte obwohl der Fernseher ausgeschaltet war.

    Antwort zur zweiten Frage: Ist dieser Sim ein NPC? Denn diese haben oft die Erinnerung daran auf ein College gegangen zu sein. Wenn die Erinnerung ganz hinten ist, ist das normal und überhaupt kein Problem.

    Antwort zur dritten Frage: Bist du dir sicher, dass sie jünger waren? Sonst weiss ich auch nicht warum sie auf einmal so alt sind...
    Vielleicht schaue ich später mal noch bei den Hübschs vorbei, ich spiele nie bei denen.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen


    mfg delix72


    EDIT: Ich hab jetzt bei den Hübschs kurz reingeschaut und die sind tatsächlich schon so alt. Da hast du dir nichts eingebildet

    [LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

    [LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

    [LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!

    Einmal editiert, zuletzt von delix72 ()

  • auch wenn du 'ne Weile nicht hier warst dürfte dir der Allgemeine Fragen-Thread sicher noch in Erinnerung sein. Oder? Ich bin mir sicher, er ist auch gut genug für deine Frage.
    [verschieb]


    Die einfachste Lösung, wenn du nur Zugang für bestimmte Sims willst ist eine Hack-Tür, mit den Maxis-Sachen funzt das nicht so gut. Allerdings mit der Methode, die du schon beschrieben hattest, mit den zwei Türen, klappts eigentlich schon, hab ich auch schon gemacht. Kann höchstens sein, dass eine der Türen mit dem moveobjects-Cheat an einer Stelle platziert wurde, wo sie eig. nicht sein darf, dann funktioniert eine der Türen nicht, oder, dass du beim freigeben für bestimmte Sims was durcheinandergebracht hast.


    Empfehlen kann ich die 4-Keys-Door von Simlogical. Könnte mir vorstellen, dass Ysabella den Link in den Hack-Thread aufgenommen hat, dieser befindet sich auch immer noch an alter, wohlbekannter Stelle.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von ThinkforSky ()

  • Huhu ihr Lieben,
    hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich hab den inSIM für BV, funktioniert auch alles.
    Jetzt möchte ich aber auch, das meine Teens Techtelmechtel/Baby bekommen usw können.
    Habe aber gehört inSIM und inTEEN vertragen sich nicht, stimmt das?
    Wenn ja gibt es für mich eine Andere Möglichkeit?


    Vielen Dankschonmal... Cat




  • Insim und Inteen vertragen sich wunderbar zusammen.

  • Ich hab mal wieder ne Frage xD


    Zum Stammbaum. Bei mir ist es in allen Familien bisher so, das der außeinander geht, wenn die Eltern sterben. Also, normalerweise sind die Eltern ja verbunden, dann geht eine linie senkrecht, dann wieder ne waagerechte mit der alle Kids verbunden sind. Aber wenn bei mir die Eltern sterben, dann löst sich das alles so auf, das es Aussieht, als wären die Kids nur halbgeschwister, also mit dieser gestrichelten Linie, und so isses schwer mal den ganzen Stammbaum im überblick zu behalten.


    Wollt mal fragen ob wer weiß woran das liegt? Danke schonmal für Antworten :3

    [LEFT][SIZE=4][SIZE=3]Only a[/SIZE][/SIZE][SIZE=3] »[/SIZE][SIZE=4][SIZE=3]Vampire[/SIZE][/SIZE]«
    [center][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥[/SIZE][/center]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=3]can love you forever [/SIZE]:luvlove [/right]

  • Huhu..
    das liegt daran, dass ja meistens nicht beide Eltern gleichzeitig sterben.
    Und wenn diese Linie da nun bleiben würde und der übrige Partner verliebt sich neu, könnte er nicht heiraten usw. Deswegen geht die Linie weg.
    Es gibt da aber nen Hack gegen, also da bleibt die Linie und der Knacker kann trotzdem neu Heiraten. Guck mal in Ysabellas Linklinste. Der is von einem von den großen Hackherstellern *Namen vergessen hab sry*


    Edit: Hier der Post in Ysabella Liste: http://www.simsforum.de/vbulle…es-thread.html#post768340


    Das ganze findest du auf der angegebenen Seite Unter: Uni/Hacks/marriage-postmortum


    Cat

  • Hallo!


    Habe da ein echt blödes Problem... hab mir die Traumvilla meiner Sims zusammengebastelt und muss nun feststellen, dass da ein Fehler ist.


    Wo normalerweise pro echter Sekunde eine Simsminute vergeht, läuft die Zeit hier einfach doppelt so langsam! Eine Simsminute dauert zwei Sekunden! Das ist echt sehr blöd, da die Sims so um vier Uhr nachmittags schon todmüde sind und sich mit dem Tag kaum was anfangen lässt sonst.


    Also, dass es mit einzelnen Sims und einzelnen Familien Probleme gibt, das hab ich ja schon hier zuhauf gelesen, aber ein einzelnes Grundstück? Habe schon mehrere Familien einziehen lassen, es bleibt gleich. Auf anderen Grundstücken laufen diese Familien dann wieder normal. Kann man ein Grundstück irgendwie reparieren?


    Ein verzweifelter Gruß

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hast du schon mal versucht das Grundstück zu verschieben?
    Vielleicht hast du auch ein Downloadobjekt dort, was nicht so ganz funktiniert oder sowas. Da kenn ich mich nicht so aus.
    Ich würde einfach mal versuchen das Grundstück zu verschieben oder in die Häusertonne reintun und wieder heraus nehmen.


    mfg delix72

    [LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

    [LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

    [LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!

  • spontan drängt sich mir die frage auf ob du vielleicht mal den cheat zum verlangsamen der zeit benutzt hast...?


    (Slowmotion [0-8] - Spiel nicht (0) bis stark (8) verlangsamen)


    weiß allerdings nicht ob der dann nur für ein grundstück gültig wäre oder fürs gesamte game.


    lg anny

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hay... ich hab ne Fraqe.. ich will ein neues Musikvideo mit Sims 2 machen...
    Ich hab in letzter zeit in vielel clips gesehen das die sims so komisch sprechen bei jeder tätigkeit.. ist das ein Hack ? ein Cheat???
    könnt ihr mir helfen ´? :hua

    Wäre euch dankbar!
    MfG:
    Michelle:D

    Tr und Sims einfach himmlich <3 xD
    [SIGPIC][/SIGPIC]