Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Mein Sim hat schon ziemlich viele Kochpunkte und kann trotzdem nur sowas wie "Chefsalat" zubereiten, aber soweit ich mich noch erinnern kann konnten die doch mit mehrern Punken auch irgendwelche Braten zubereiten?
    Also vll isses ein Problem dass ich meinen Sim davor noch nie habe Kochen lassen.Also dann hab ich eben versucht den öfters den Salat zubereiten zu lassen dass der SIm vll "erfahrung" im Kochen kriegt aber nix is^^
    kann mir da jemand evtl. helfen?

  • Benutzt du Download Küchenmöbel? Nehm mal Maxis Sachen, (Herd, Kühlschrank, Küchengeräte) und versuch es dann nochmal. Hatte das Problem auch. Mit manchen DL Küchenmöbeln geht das halt irgendwie nicht. *schulternzuck*

    [center][/center]

  • Der ist von WCJ. Nimm mal einen großen, dann kann dein Sim auch mehr kochen.

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage zu einem Cheat. Hoffe ich bin hier richtig und dazu gibt es keinen Extra-Threat.


    Es geht um das Schrägstellen von Möbeln.
    Ich habe dafür den folgenden Cheat gefunden:

    [FONT=Arial,Verdana, Tahoma, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial,Verdana, Tahoma, Helvetica, sans-serif]BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation [true/false]
    Drehen können soll man da mit "." und ",". Das funktioniert bei mir aber nicht.
    Liegt es daran, dass das bei einer Notebook-Tastatur anders ist oder muss ich vorher einen anderen Cheat aktivieren? Habe es schon versucht, indem ich vorher move_obejcts aktiviert habe.
    Oder funktioniert das ab einem bestimmten Addon nicht mehr? (Habe alle Addons installiert)


    Hoffe mir kann jemand einen Tipp geben. Ich würde sogerne etwas individueller einrichten.


    Danke im Voraus!!!
    [/FONT]
    [/FONT]

  • Ist jetzt wahrscheinlich ne doofe Frage aber du hast hinten schon richtig BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation true (zum aktivieren) und BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation false (zum deaktivieren) eingegeben?


    Hast du ansonsten mal den Cheat kopiert und mit strg + V in die Cheatleiste eingefügt?
    Schreibweise war auch richtig?

  • Ja, ich habe die schreibweise ein paarmal überprüft.
    Und habe den natürlich mit "true" eingetippt.
    Ich habe mich auch gewundert.
    Es ist nur schade, dass das mit dem Schrägstellen nicht klappt.



    EDIT: Muss ich die Möbel vielleicht irgendwie markieren? Oder einfach anklicken und dann mit "." und "," drehen (so habe ich da immer vergebens versucht)

    Einmal editiert, zuletzt von samatha26 ()

  • Habt ihr's mal mit SeeThem probiert? Der Hack ist zwar eigentlich dazu gedacht die Verpixelung zu entfernen, aber der Hack hat auch die Möglichkeit, das Schrägstellen zu ermöglichen. (Und die Antiverpixelungfunktion muss man ja nicht nutzen...).

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • @ Maiga: Also ich habe SeeThem auch und nutze alle Möglichkeiten ( :D ) aber schräg stellen kann ich meine Möbel damit trotzdem nicht. ?!




    schalt da mal lieber die beiden Optionen auf der rechte Seite ab, und lass nur die auf der linken aktiv.

    Probiest du denn, die angeklickten Möbel mit der Punkt- oder Komma-Taste zu drehen?

  • Hallo zusammen!

    Wie kann man die Sims in Sims2 in während dem Spiel selbst umziehen? Das Aussehen ändern kann man bei dem Spiegel. Doch die Kleidung geht bei mir nicht, bei dem Kleiderschrank. Es kommt nur:

    -Outfit zusammenstellen..
    -Umziehen..
    -Kleidungsstil wechseln..

    doch ändern geht nicht.. was mach ich falsch?

  • Hallo,
    wenn du auf die von dir genannten Optionen klickst, kommen weitere Unteroptionen! Einfach mal testen.
    LG, Pauli :)


    Herzlich Willkommen im Forum :rosen

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ja das habe ich schon versucht..:p

    Aber da kann ich dan nur zwischen: Alltagskleidung, Badekleidung usw. auswählen. Die ich Anfangs Spiel gwählt habe.

    Kann man die nicht mehr ändern?

    Oder bin ich nur zu dumm?:D

  • Hallo,
    doch: Dazu musst du in die Stadt fahren, in ein Bekleidungsgeschäft gehen und Kleidung kaufen! Bei Sims2 hast du zu Beginn nur die beim Erstellen gewählten Kleidungsstücke, den Rest kauft sich dein Sim.
    LG, Pauli :)

    Freundliche Grüße


    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von pauli0815 () aus folgendem Grund: Rächtschreipunk!

  • Hast du denn auch schonmal neue Kleidung in einem Laden (auf einem Gemeinschaftsgrundstück) gekauft? Wenn du keine neue Kleidung gekauft hast, kannst du dich auch nicht umziehen. ;)
    @ Dark Lady: Mit Punkt und Komma Taste? *loool* Hab ich noch nie gehört, werd es aber bei Gelegenheit mal ausprobieren.. wusste echt nicht, das das geht. *rot werd*

    [center][/center]

  • Hallöchen!


    Gibts eigentlich mittlerweile ne befriedigende Lösung des "Hey-da-liegt-was-auf-dem-Boden-was-unsichtbar-ist-und-an-dem-ich-nicht-vorbeilaufen-kann"-Problems?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Dusche läuft nicht mehr ab, wenn mein Sims Duschen geht.:confused:
    Was soll ich tun um das in Ordnung zu bringen.
    Ohne gleich mein Spiel zu löschen?
    Bitte helft mir weiss absolut nicht wo ich suchen soll um das zu reparieren.:eek:
    Vielen Dank in vorraus für eure hilfe - Riana