Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hab mal eIne Frage, wo ich nicht weiss ob sie hier reingehört:
    Ich habe eine Familie an der ich sehr hänge und die möchte ich mir gerne absichern , falls mal der PC wieder irgendwann zusammenkracht, ist mir nämlich schon mal passiert.Also ich möchte nur die einzelnen Simsfiguren absichern(muss nichtunbedingt der Spielstand sein, nur wie sie aussehen ), da gibt es doch so einen Ordner" Saved Sims" , wäre der da geeignet und wie macht man das? Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben?

  • Hab mal eIne Frage, wo ich nicht weiss ob sie hier reingehört:
    Ich habe eine Familie an der ich sehr hänge und die möchte ich mir gerne absichern , falls mal der PC wieder irgendwann zusammenkracht, ist mir nämlich schon mal passiert.Also ich möchte nur die einzelnen Simsfiguren absichern(muss nichtunbedingt der Spielstand sein, nur wie sie aussehen ), da gibt es doch so einen Ordner" Saved Sims" , wäre der da geeignet und wie macht man das? Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben?



    emtweder packst du die Familie samt haus im Spiel oder du holst die einzelnen Sims mit SimPe aus dem Spiel.
    Hier gibt es ein gutes Tutorial dazu:
    http://www.zenobias-sims2-deko…pBB2/viewtopic.php?t=1372

    Die gesicherten Sims landen dann im SavedSims-Ordner - du kannst sie dann ganz einfach mit dem Bodyshop in sims2pack-Dateien umwandeln und die dann irgendwo auf dem Rechner speichern.

    falls du net genau wiesst, wie das mit dem Bodyshop geht - noch nen Tutorial dazu:
    http://www.zenobias-sims2-deko…pBB2/viewtopic.php?t=3637

  • Ich bins nochmal^^ Leider mit dem Selben Problem.
    Mein Spiel ist ja immer wieder abgestürzt, nachdem ich ein paar Downloads installiert habe, also wurde mir gesagt, ich sollte den Download Ordner löschen.
    Da ich ja auch andere Downloads in dem Ordner hatte, die ich nicht verlieren wollte, habe ich nur die gelöscht, die von dem Tag waren (da steht ja immer ein Datum dahinter ...).
    Dann hab ich das Spiel gestartet und es ist wieder abgestürzt. Also habe ich mir nochmal den Download Ordner angeguckt. Und siehe da: Alle gelöschten Dateien waren wieder da. Wie von Zauberhand ... Dann habe ich den gesamten Download Ordner aus dem EA Games Ordner entfernt, damit ein neuer erstellt wird und das Spiel bricht trotzdem wieder ab. Und in dem neu erstellten Ordner sind alle Dateien drin, die ich gelöscht habe - ganz automatisch ...


    Wie kann das denn passieren??? Ich bin völlig ratlos =(

  • Wie kann das denn passieren???

    Eigentlich gar nicht.


    Gelöscht ist gelöscht und soweit mir bekannt, erstellt das Spiel auch keinen Downloadsordner, den erstellt der Bodyshop. Allerdings gibt es die Möglichkeit im Explorer diverse Aktionen rückgängig zu machen, solange das Browserfenster nicht geschlossen wurde und das funktioniert natürlich auch mit Tastaturkürzel. Lange Rede kein Sinn, nimm mal den ganzen EA Games Ordner raus (verschieben/umbenennen/wieduwillst) und starte das Spiel dann, damit dieser ORdner neu erstellt wird.



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hey ich hab mal 3 Fragen^^


    1. Gibt es eine Möglichkeit,nur Schönsichtingen neu "herzustellen". Also so,dass es wieder ganz auf Anfang/wie ungespielt ist.


    2. Kann ich mein Spiel irgendwie noch auf Englisch umstellen?


    3. Ich hab in letzter Zeit öfters auf Bildern gesehn wie sich Sims gegenseitig eine Rose schenken. Ist das eine neue Funktion oder ein Download?


    Danke;)
    Barbs


  • 1. Ja, allerdings wird damit die Nachbarschaft 001 ersetzt.
    Den ganzen EA GAmes ORdner in den eigenen Dateien verschieben/umbenennen/wasauchimmer und Spiel neu starten. Der EA Games Ordner wird mit allen Standardnachbarschaften neu erstellt.
    Spiel beenden.
    Die neuerstellte Nachbarschaft 001 im neuerstellen EA Games Ordner kopieren und die alte Nachbarschaft 001 im alten EA Games Ordner durch diese ersetzen.
    Die EA Games Ordner austauschen.
    Groups.cache vorsichtshalber löschen und Spiel starten.


    Kann evtl Fehler verursachen.


    2. Ja.. öhm.. theoretisch schon, aber da bin ich überfragt


    3. da hab ich ehrlich keine Ahnung :D Wenn ich mich nicht irre, kann man seit irgendeinem Addon zwar Geschenke machen, aber speziell eine Rose verschenken ist mir neu.. allerdings habe ich kein einziges dieser dämlichen Minis installiert. Ich würde aber sagen, das war ein Download.



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • (Bild ausgeliehen von da: Jonas Krainer und Tara Callingham )

    Ich vermute das ist eine neue Funktion die es seit Freizeitspass gibt.

    Jetzt, wo du's sagst und noch dazu gleich mit Bild, erinnere ich mich dunkel daran, mal irgendwas gelesen zu haben.. :kopfkratz Das auf dem Bild sieht jedenfalls nicht nach Download aus, also hab ich mich wohl geirrt.. kann passieren


    Ich hab nicht wirklich gespielt seit das Addon draußen ist.. gut möglich, dass mir da irgendwelche Interaktionen entgangen sind. Aber wenn's die Funktion sein Freizeitspaß gibt, dann besteht die Möglichkeit, dass ich sie in nächster Zeit finde, weil ich aktuell grad Lust auf Sims habe und mein Spiel dementsprechende im Hintergrund läuft.


    Sollte sie sich zeigen, werde ich mich mal mitteilen. :rolleyes


    edit:
    schon geschehen :D


    Die Aktion "Süßholz raspeln" lässt sich bei Romantik Sims freischalten und taucht danach im Interaktionsmenü unter "Reden" auf. Und deswegen ist mir die auch bisher entgangen, weil ich nie Romantik Sims spiele, die sind mir zu zickig.. :rolleyes




    Taddaah


    Aus welchem Addon dieses Dingens da mit der Nebenlaufbahn und diesem Lebenszeitdingens ist, dazu werd ich jetzt nix sagen, weil ich da so oder so durcheinander komme :misstrau



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Das mit den Nebenlaufbahnen ist seit Freizeitspaß neu!

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Also es gibt die Funktion des Rose verschenkens nach einem Date,wenn es gut verlaufen ist. Aber meines Wissens stellt dir dann dein Date eine Rose vor die Haustür und geht wieder weg und die Rose ist in einer Vase.

  • Offtopic:

    Schwerelos: Na Dein Sims heisst ja fast so wie ich ;)

    Nofretete:

    Das ist wieder etwas anderes mit der einzelnen Rose oder dem ganzen Strauss vor der Türe. Die gibt es schon seit Nightlife.

  • Hallo zusammen!

    Also, ich (selbst erstellter Charakter) und meine Frau (Brandi, geb. Tourneau) haben nach 2 Söhnen (mittlerweile Teenager+Kind) nun auch Zwillinge (2 Mädchen) bekommen. Das Problem ist: Während eine (die etwas Jüngere) Kleinkind wird, bleibt die andere Baby. Bei Brandi steht zwar teilweise in der Taskleiste "Bei Geburtstag helfen", aber dann passiert nichts. Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben? (bitte kommt mir nicht mit boolprop)

    Zur Info: Ich spiele Sims 2 mit der Erweiterung "Nightlife", dies ist in meiner eigenen Siedlung passiert. Ich habe das kleine Haus mit Einfahrt, allerdings habe ich es ein wenig ausgebaut (2 zusätzliche Räume, wegen Platz).

  • Bei meinen Sims bleibt regelmäßig um 9:23 Uhr uns um 9:54 Uhr die Zeit stehen. Undich kann nicht weiter spielen. Muss erst zur Nachbarschaft und dann wieder ins Haus, bis es ednlich 9:24 wird. Und dasselbe nochmal bei 9.54 Uhr. Das nervt. Die Ladezeiten sind so lang. Argh. An was könnte das liegen? Begann mit dem Flaschengeist. Als ich bei ihm was wünschte blieb die Zeit zum ersten mal stehen und lustigerweise war das 9.23 Uhr!!! Kann mir jemand helfen??

  • Zitat von Tigersmarty

    Also, ich (selbst erstellter Charakter) und meine Frau (Brandi, geb. Tourneau) haben nach 2 Söhnen (mittlerweile Teenager+Kind) nun auch Zwillinge (2 Mädchen) bekommen. Das Problem ist: Während eine (die etwas Jüngere) Kleinkind wird, bleibt die andere Baby. Bei Brandi steht zwar teilweise in der Taskleiste "Bei Geburtstag helfen", aber dann passiert nichts. Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben? (bitte kommt mir nicht mit boolprop)


    Manchmal dauert es aber.
    Du kannst deine Babies aber auch mithilfe der Geburstagstorte altern lassen ;) Einfach darauf klicken und dann steht da das entsprechende ;)


    Helfen soll beim dem "Geburtshelfending" das Baby auf den Boden zu legen, und dort zu lassen bis ein Sim wieder diese Aktion machen möchte :)


    Zitat von desperate666

    Bei meinen Sims bleibt regelmäßig um 9:23 Uhr uns um 9:54 Uhr die Zeit stehen. Undich kann nicht weiter spielen. Muss erst zur Nachbarschaft und dann wieder ins Haus, bis es ednlich 9:24 wird. Und dasselbe nochmal bei 9.54 Uhr. Das nervt. Die Ladezeiten sind so lang. Argh. An was könnte das liegen? Begann mit dem Flaschengeist. Als ich bei ihm was wünschte blieb die Zeit zum ersten mal stehen und lustigerweise war das 9.23 Uhr!!! Kann mir jemand helfen??


    Verkauf mal deinen Sim mithilfe es "moveobjects on" Cheat wenn er wieder "stehen" bleibt.


    Ansonsten würde ich noch versuchen, den Sim in ein anderes Haus einziehen zu lassen.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hallo zusammen!

    Also, ich (selbst erstellter Charakter) und meine Frau (Brandi, geb. Tourneau) haben nach 2 Söhnen (mittlerweile Teenager+Kind) nun auch Zwillinge (2 Mädchen) bekommen. Das Problem ist: Während eine (die etwas Jüngere) Kleinkind wird, bleibt die andere Baby. Bei Brandi steht zwar teilweise in der Taskleiste "Bei Geburtstag helfen", aber dann passiert nichts. Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben? (bitte kommt mir nicht mit boolprop)

    Zur Info: Ich spiele Sims 2 mit der Erweiterung "Nightlife", dies ist in meiner eigenen Siedlung passiert. Ich habe das kleine Haus mit Einfahrt, allerdings habe ich es ein wenig ausgebaut (2 zusätzliche Räume, wegen Platz).



    Gib agesimscheat on ein und klicke dann auf das Baby. Es kommt eine Aktion, klicke drauf. Jetzt kannst du auswählen, welches "Alter" es haben soll. Es bekommt aber leider keine erinnerung daran. Dannach kannst du den Cheat mit agesimscheat off wieder ausschalten.

    Bei meinen Sims bleibt regelmäßig um 9:23 Uhr uns um 9:54 Uhr die Zeit stehen. Undich kann nicht weiter spielen. Muss erst zur Nachbarschaft und dann wieder ins Haus, bis es ednlich 9:24 wird. Und dasselbe nochmal bei 9.54 Uhr. Das nervt. Die Ladezeiten sind so lang. Argh. An was könnte das liegen? Begann mit dem Flaschengeist. Als ich bei ihm was wünschte blieb die Zeit zum ersten mal stehen und lustigerweise war das 9.23 Uhr!!! Kann mir jemand helfen??



    Hast du downloads drin? Hacks? Nimm sie mal raus und guck, ob es nachher noch so ist. Hast du dein Spiel gepatcht?

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • hallo habe folgendes schwerwiegendes problem!!! immer wenn ich mit meinem auto in die stadt fahren will um neue anziehsachen einzukaufen stürtzt das ganze spiel ab und eine fehler meldung entsteht (die anwendung ist abgebrochen und wird nun beendet) möbel, etc. gehn nur die anziehsachen nicht was kann ich tun? noch da zu will ich nicht alle downloads löschen weil ich meine sachen total schön finde und unter der datei steht nicht ob es ein möbel stück oder kleidung ist!!!
    bitte helft mir bin hier am verzweifeln!!! : (
    danke schon mal

  • hallo habe folgendes schwerwiegendes problem!!! immer wenn ich mit meinem auto in die stadt fahren will um neue anziehsachen einzukaufen stürtzt das ganze spiel ab und eine fehler meldung entsteht (die anwendung ist abgebrochen und wird nun beendet) möbel, etc. gehn nur die anziehsachen nicht was kann ich tun? noch da zu will ich nicht alle downloads löschen weil ich meine sachen total schön finde und unter der datei steht nicht ob es ein möbel stück oder kleidung ist!!!
    bitte helft mir bin hier am verzweifeln!!! : (
    danke schon mal

    Du musst sie ja nicht alle gleich löschen.. Downloads raus nehmen (irgendwo hin vercshieben) und testen, ob das Spiel dann geht. Wenn ja, Downloads schrittweise aussortieren... guckst du hier.



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos () aus folgendem Grund: ups ^^