Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Falls du auf risiko gehen willst gibts auch noch boolprop TestingCheatsEnabled true. damit lässt sich fast alles hoch und runter ziehen;)

    [CENTER]Unglück ist nur Glück,[/CENTER]
    [CENTER]das nicht da ist.[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][center][SIGPIC][/SIGPIC][/center][/CENTER]

  • Ich habe mal 2 "dämliche" Fragen:


    Meine Teenagerin hat eine feste Beziehung mit dem Nachbar [auch ein Teen].
    Wenn die beiden mal erwachsen sind, möchte ich gerne, dass sie ausziehen & selber eine kleine Familie gründen.
    Aber wie mach' ich das? o.o


    Und dann noch was .. das Lebensziel meiner Eltern-Sims ist es, 6 Kinder unter die Haube zu bringen - sie haben aber 6 Kinder!?
    Also, 5 sind Eigenzüchtungen & eins habe ich selber erstellt.
    Hängt das damit zusammen?

    [SIZE=2][SIZE=1][SIZE=2][SIZE=1]Summertime. Sunshine. Feelings.
    [SIZE=2]Meine Eigenzüchtungen . [/SIZE]
    [/SIZE]
    [/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE]
    [SIZE=2]‹3[/SIZE]

  • Morgen.
    Ja zu Frage 1:
    Wenn dein Freund nicht bei dir wohnt lass ihn bei dir einziehen. Dann gehe auf den Computer und wähle dort
    die Option "Neues Zuhause suchen" und dann kannst du
    auswählen. Diese sind dann in der Familientonne (wo deine anderen selbsterstellten Leute auch sind)
    Ja dann kannst du sie in ein Haus bzw Apartment einziehen lassen.


    GLG

  • Kann man denn auswählen, welche Personen mit einem umziehen?
    Denn die ganze Familie möchte ich nicht umziehen lassen, nur halt die 2 Teenagers. ;)
    Obwohl, ich muss doch erst abwarten, bis die 2 erwachsen sind, oder?

    [SIZE=2][SIZE=1][SIZE=2][SIZE=1]Summertime. Sunshine. Feelings.
    [SIZE=2]Meine Eigenzüchtungen . [/SIZE]
    [/SIZE]
    [/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE]
    [SIZE=2]‹3[/SIZE]

  • das Lebensziel meiner Eltern-Sims ist es, 6 Kinder unter die Haube zu bringen


    Ja, das heißt, dass die beiden nicht nur 6 Kinder haben müssen, sondern dass diese auch alle heiraten. "unter die Haube" halt. ;)


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • ;)genau und den müssen sie dann heiraten ;) erst dann wird das lebensziel erfüllt ;) "unter die haube kommen" ist ein sprichwort...^^



    Liebe Grüße gehen an Manja,Engelchen,Ines,Samatha,Sabeunski,Bloody und alle anderen, die mir treue Leser sind("ein Vater als Hausfrau"--->meine FS, könnt ihr ja mal lesen ;) ):kuss

    [SIZE=2]stiff dylans "ultraviolet" - we ♥[/SIZE]
    :p

  • öhm, ich sags ja nur Ungern, aber die Zeit läuft auf gemeinschaftgrundstücken weiter... oder wie meinst du das?

    Ich hab auch noch eine Frage, wenn sich hier nichts dazu findet, werde ich im Downloadsuchthread fragen,
    und wenns da auch nichts gibt... muss ich leider wieder ein neues Thema eröffnen...

    Jedenfalls, gibt es eine Möglichkeit, oder einen Hack, mit dem man Grabsteine verschieben kann, auch wenn
    kein Sim mehr auf dem Grundstück wohnt?

  • öhm, ich sags ja nur Ungern, aber die Zeit läuft auf gemeinschaftgrundstücken weiter... oder wie meinst du das?


    Ich denke, er meint, dass die Zeit auf dem Wohngrundstück dann auch vergeht. Normalerweise bleibt sie gleich, wenn der Sim von 18.00 bis 24.00 Uhr ausgeht, ist es daheim immer noch 18.00 Uhr. Soweit ich weiß, lässt sich daran übrigens nichts machen!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich hatte mal so einen Hack, bei dem die Zeit zwar auch stehenbleibt, aber die weggegangenen Sims erst wieder auftauchten, wenn die Zeit nachgelaufen ist.


    Wenn also ein Sim von 18 bis 24 auf dem Community-Grundstück ist, steht die Zeit auf dem Wohngrundstück zwar immer noch bei 18, aber der Sim kommt erst um 24 Uhr zurück.


    Leider habe ich diesen Hack aber entfernt, weil er mit irgendeinem AddOn nicht kompatibel war, und ich weiss weder woher er stammt noch wie er heisst. :rolleyes

  • Mal ganz was anderes,ich hab mir heute den Bodyshop angeschaut und ich kapier nicht recht, was der Sinn davon ist. Also ich hab doch da nichts anderes als wenn ich einen Sims im CAS erstelle, wozu braucht man denn den.(ich zumindest hab nichts anderes, geht der erst wenn man Internet am PC hat?Ist wahrscheinlich wieder eine saudoofe Frage,aber ich muss die jetzt mal loswerden.)

  • Mal ganz was anderes,ich hab mir heute den Bodyshop angeschaut und ich kapier nicht recht, was der Sinn davon ist. Also ich hab doch da nichts anderes als wenn ich einen Sims im CAS erstelle, wozu braucht man denn den.(ich zumindest hab nichts anderes, geht der erst wenn man Internet am PC hat?Ist wahrscheinlich wieder eine saudoofe Frage,aber ich muss die jetzt mal loswerden.)


    Das sinnvollste am Bodyshop ist die Funktion, Klamotten selbst zu erstellen. Das Basteln von Sims ist dann nur zum Testen, damit man nicht immer das Spiel starten muss ;)

    [CENTER]

    [/CENTER]