Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • hallöchen!


    Im CAS gibt es ja per Testingcheat die Möglichkeit, Arbeits- und Sonderklamotten freizuschalten. Ich würde das gerne auch im Bodyshop haben, damit ich mir die Arbeitsklamotten bearbeiten kann! Ist das irgendwie möglich? Komme ich an die Sonderklamotten ran?


    Danke im Vorraus!
    LG

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Noch zwei kleine Fragen:


    Arbeitet Personal (Gärtner,..) besser, wenn man Trinkgeld gibt? Oder ist das mehr, wenn man sich mit ihnen anfreunden will?

    Macht es etwas, wenn Kleinkinder nicht sprechen lernen, bevor sie altern? Wirkt es sich aus?

  • Hey HoO.


    Ich bringe meinen Kindern nur das Sprechen bei wenn es ein Wunsch von ihnen ist.
    Dann gehn sie Glücklich ins nächste Lebensjahr/Alter :).
    Aber auswirkungen dürfte das nicht haben. Ich meine wenn sie dann Kinder sind können sie sowieso sprechen.


    LG

  • Ist im Sims 2 Ordner außer der Groups.cache Datei und der ContentRegistry Datei nicht normalerweise noch eine andere? Wenn ja, dann ist die bei mir nicht drin.

  • Hallo zusammen,

    ich hab da mal ne "blööööde" Frage :rollauge muss ich eigentlich alles Add-on´s der Reihenfolge nach, wie sie im Handel erschienen sind installieren, oder kann ich das auch Querbeet machen?

    GLG, Sabse

  • Also wenn du neuinstallierst wird in der Regel empfohlen es in der richtigen Reihenfolge zu tun. Ich mach es schon so.

  • zur Reihenfolge der Installation:
    ich habe Gute Reise erst nach AL installiert (habe dieses Addon als letztes gekauft), da gab es keine Probleme.


    Möbel in die Ecke stellen:
    falls du das schrägstellen meinst, das geht mit dem Cheat boolprop allow45degreeangleofrotation true
    die Möbel dann einfach im Kaufmodus halten und mit , und . drehen

    [SIZE=3]Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.[/SIZE]
    Aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

  • hi ich hab ein problem...
    unswar folgendes:

    Ich hab eine kleine Vampirfamilie, doch es gab bei der Verwandlung der Tochter ein paar Probleme....



    wie man sieht, hat der Kopf eine andere Hautfarbe als der Rest des Körpers o_0
    Sie trägt KEIN Make-up (außer an den Augen, aber das hat damit nichts zu tun). Es liegt auch nciht an der Frisur, klamotten oder anderen kleidungsstücken/schminke. Die Verwandlung lief auch ganz normal ab, wurde von ihrer Mutter in ein Vampir verwandelt doch irgendwie behält der Kopf seine Farbe. Kann jemand helfen? Wie man sieht sind Downloads im Spiel.

    LG yukki

    EDIT: Die Hautfarbe die sie davor hatte war keine gedownloadete Hautfarbe

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von yukki ()

  • Hallo zusammen,

    ich hab da mal ne "blööööde" Frage :rollauge muss ich eigentlich alles Add-on´s der Reihenfolge nach, wie sie im Handel erschienen sind installieren, oder kann ich das auch Querbeet machen?

    GLG, Sabse



    Also ich habe erst vor kurzen ALLES wieder neu gemacht und habe dabei die komplette Reihenfolge eingehalten.:cool:
    Natürlich mit allen Patches, die ich mit in der Reihenfolge mit eingearbeitet habe.
    Ergebniss: ich habe bisher noch keine Probleme gefunden.:applaus

    MfG
    FunCats Schatz

    [center][/center]

  • Hallo.


    Die Foren auf der Startseite sind in der genauen Reihenfolge. Also angefangen mit Campus Jahre bis AL.


    LG



    Edit:
    Hauptspiel


    Wilde Campus Jahre


    Nightlife


    Open for Business


    Haustiere


    Vier Jahreszeiten


    Gute Reise


    Freizeitspaß


    Apartment Leben

  • ich habe bis jetzt die addons und die accessoire-cds durcheinander installiert und habe keine fehler festgestellt. was könnte da denn falsch laufen?
    lg

  • Hallo zusammen,

    ich hab da mal ne "blööööde" Frage :rollauge muss ich eigentlich alles Add-on´s der Reihenfolge nach, wie sie im Handel erschienen sind installieren, oder kann ich das auch Querbeet machen?

    GLG, Sabse


    Die Reihenfolge ist egal(, es sei denn Du willst auch Patches einarbeiten).
    Ich hab als erstes Sims2 Deluxe, danach Glamour Accessoires und 4JZ installiert sowie IKEA Accessoires und erst vor wenigen Tagen Open for Business. Das juckt das System überhaupt nicht - nur dass Du hinterher mit der neusten im Handel erschienenen CD spielst, in meinem Fall 4JZ. Da ändert sich auch nichts, wenn OfB als letztes draufgezogen wurde.

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Also ich habe erst vor kurzen ALLES wieder neu gemacht und habe dabei die komplette Reihenfolge eingehalten.:cool:
    Natürlich mit allen Patches, die ich mit in der Reihenfolge mit eingearbeitet habe.
    Ergebniss: ich habe bisher noch keine Probleme gefunden.:applaus

    MfG
    FunCats Schatz


    Das beantwortet dir am besten diese nette Dame hier.
    Wobei ich davon ausgehe, dass sich die Patches den Add-ons selbst zuordnen und der Zeitpunkt daher keine Rolle spielt.
    Wär ja doof, wenn ich für Nightlife extra 4JZ deinstallieren müsste, um einen Patch für NL ins Spiel zu bringen.


    Dd

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Das beantwortet dir am besten diese nette Dame hier.


    :confused:
    Da binn ich doch will nicht mit gemeint:confused:
    Nene, FunCat ist meine Dame, ich die andere Seite :applaus

    Ich selber hatte sehr viel mit meinen Städten und dieversen Downloads rumgebastelt gehabt, und da ich/wir nun bis auf die beiden Weihnachtpacks alles haben, dachte ich mir, warum nicht mal alles neu aufsetzen.

    Ich hatte soweit noch keine Probleme gehabt, aber provozieren wollte ich sie auch nicht.

    Nach jedem SP hatte ich allerdings nun jedesmal gleich den Patch mit reingeladen.

    Hier nochmal die Richtige von EP und SP Reihenfolge (Nach Erscheinungsdatum Sortiert):
    Sims2
    Wilde Campus Jahre
    Nightlife
    Weihnachts-Pack
    Open for Business
    Family-Fun-Acc.
    Glamour-Acc.
    Haustiere
    Weihnachtszeit-Acc.
    4Jahreszeiten
    Party-Acc.
    H&M-Acc.
    Gute Reise
    Teen Style-Acc.
    Freizeitspaß
    Küchen und Badeinrichtungs-Acc.
    IKEA ® Home-Acc.
    Apartment-Leben
    Villen- und Garten-Acc

    Gehört hatte ich auch davon, das es Probleme geben soll, wenn die Reihenfolge nicht richtig ist, dazu kann ich aber nichts zu sagen.

    Und was vor allem Wichtig ist, was auch schon viele andere Berichteten,
    IMMER die letzte vom Datum rausgebrachte CD/DVD zum Spielen benutzen, sonst läufts nicht;)

    FunCats Schatz

    [center][/center]

  • Hallo Leute! Ich hab ein kleines problem,mein sim hat ein sonnenbrand abbekommen und jetzt wird er ihn nicht mehr los!! Was soll ich tun?

    Einmal editiert, zuletzt von Renny ()