Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)



  • Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100




    Der Grafikchiop ist das problem - Sims 2 wirds von diesen sogenannten Onboardkarten nicht unterstützt - und in der technik-FAQ steht auch zusätzlich noch, dass es mit den Intel-Chips wohl eh immer Probleme gibt...

  • Können Knacker eigentlich nicht heiraten?
    Ich wollte zwei alte Singles miteinander verloben, es gibt aber keine entsprechende Option.


    Knacker und erwachsener Sim habe ich aber glaube ich schon mal verlobt.


    Wieso geht das nicht oder mach ich was falsch?
    Sie liebe sich und haben auch beide Werte auf 100.

  • Ich bilde mir ein, dass es geht! Meine Knackerfrau hat immer noch den Wunsch zu heiraten, also muss es ja auch gehen, sonst wäre es unsinnig.

    Sind beide schon im Haus?
    Sonst liegt es, wie bei mir mit dem Baby, vielleicht auch daran, dass schon zu viele Lebewesen im Haushalt sind.
    Denn Heirat ist ja dann immer mit Einzug verbunden.

    Vielleicht hast du es auch übersehen, oft versteckt sich die Option bei "mehr".

  • Das hab ich auch bei spieltipps gelesen,aber wenn ich das Telefon benutze steht bei mir nicht grundstuck kaufen.Man kann immobilien kaufen,aber dort kann ich nur hauser auf Inseln kaufen.


    Hast du es denn auch schonmal über den Computer versucht?
    Und du hast sicher Open for Buisness?

  • Kann man eigentlich auch die Umstandsmode ändern? Weil einmal hatte eine Simsfrau so schöne Umstandsmode an, aber ich glaube das kann man sich nicht aussuchen oder doch?
    lg :)

  • Open4Buisness hab ich leider nicht.:( Danke Finisher!



    Ich wollte mal fragen,wenn man die sims Ikea homestuff kauft bekommt man da 2 oder eine cd?

    2 Mal editiert, zuletzt von Renny () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengeschoben, bitte den Ändern Button nutzen, danke.


  • Also die Aktion ist definitiv nicht vorhanden, ich habe jetzt extra noch mal geschaut.
    An Überfüllung des Haushalts kann es auch nicht liegen da der Mann alleine wohnt und die Frau auch schon eingezogen ist.


    Allerdings liebt er noch eine andere ebenfalls 100/100. Liegt es vielleicht daran?

  • Daran dass er noch n andere liebt kanns eigentlich nicht liegen, bei einigen Romantiksims hatte ich das öfter und die haben alle geheiratet.
    Ist einer der beiden vielleicht schon verheiratet? :confused:

  • Saaaget mal... ich hab ein paar Fotos von meinen Sims gemacht. Dummerweise finde ich den Ordner nicht, in dem die gespeichert werden (also nicht im Spiel, sondern außerhalb des Spiels). Kann mir jemand bitte kurz sagen, wo ich den Ordner mit den Fotos finde?


    LG,
    Shii

    [center][SIZE=3][FONT=&amp]ずっと忘れないよ[/FONT]
    [/SIZE]Ich werde es niemals vergessen

    Den blauen Himmel und dich

    [SIZE=3][FONT=&amp]青い空と君のこと[/FONT][/SIZE]
    [/center]

  • Das kannst du gar nicht steuern, glaub ich. Sims tratschen allerdings immer nach dem letztem, ihrer Meinung nach, 'wichtigem' Ereignis, wenn es nicht sehr lange zurückliegt sollten sie automatisch darüber reden.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Du könntest öfter mal "Thema wechseln" klicken.
    Ich glaube es gibt auch einen Cheat, mit dem man die Interessen manipulieren kann. Und dann im Gespräch: "Fragen nach Interessen".


    Eventuell ginge es so.

    Irgendwas bleibt, irgendwas bleibt - ganz sicher zurück,
    als Zeugnis für - eine Hoffnung, ein zu früh versprochenes Glück.
    Der Traum ist aus - er blieb nur für einen kurzen Augenblick.
    Doch es bleibt, etwas bleibt, immer bleibt etwas zurück.

  • Saaaget mal... ich hab ein paar Fotos von meinen Sims gemacht. Dummerweise finde ich den Ordner nicht, in dem die gespeichert werden (also nicht im Spiel, sondern außerhalb des Spiels). Kann mir jemand bitte kurz sagen, wo ich den Ordner mit den Fotos finde?


    LG,
    Shii


    Wo Du die Fotos findest, ist in folgendem Thread beschrieben:
    *klick*

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Daran dass er noch n andere liebt kanns eigentlich nicht liegen, bei einigen Romantiksims hatte ich das öfter und die haben alle geheiratet.
    Ist einer der beiden vielleicht schon verheiratet? :confused:


    Das müsste man dann aber eigentlich am Ring am Finger sehen, oder?
    Würde es später nochmals versuchen. Ich kenne mich nicht so aus, aber es gibt ja eine obere und eine untere Anzeige, Kurzzeit und Langzeit. Vielleicht muss die untere auch höher sein? Oder ist die auch 100?
    Und sind beide verliebt? Denn 100 kann ja auch Freundschaft sein.


    Vielleicht ist es auch ein Bug.
    Dann würde ich es mal mit einer anderen Frau oder einem anderen Mann versuchen, wenn das für dich nicht weiter schlimm is.
    Wenn du den Sim selbst erstellt hast, mach einfach nochmals einen ähnlichen.


    Manchmal hilft auch ein Umzug über Bugs hinweg.

  • Hallo Bunsi! Ich hab auch nur eine cd von ikea stuff bekommen,aber bei mir kann man es nicht instalieren,da steht mir wuerde die zweite cd fehlen,das versteh ich nicht :confused:

  • Hmm einen schönen guten Tag euch allen :)

    Mir ist jetzt schon paarmal aufgefallen, das seitdem ich AL installiert habe, nicht mehr alle Sims in der Telefonliste erscheinen.

    Wohlgemerkt handelt es sich dabei nur um NPC's, die alle ne gewisse Funktion haben.

    Da sich ja einige meiner momentan aktuell gespielten Sims mit solchen angefreundet haben.

    Einerseits z.B. Beate Bandemer, die eine wo die Tiere vorbeibringt oder abholt.

    Die Barleute und auch die Nanny's.

    Ich find das Witzlos. Mann kann ihnen zwar Emailen, aber dann anrufen um sie einzuladen oder um sie wo auf einem Gemeinschaftsgrundstück zu treffen geht dann wiederum nicht.

    Ich denke Maxis hat das absichtlich so gemacht und bei Euch ist das auch so?

    Ich lös das in Moment eben so, das ich die Sims dann mit der "Katze" von Inge Jones (Simlogical) herhole.

    Edit: Mit dem Easy Call Telefon von Christianlov gehts auch.

    Warum denn ned mit dem normalen Telefon ??


  • Gute Frage ... was sind denn das für Hacks die du erwähnt hast? Woher kommen die?



  • Hallo Ysabella,
    das Problem mit dem Telefon ist meinem Schatz (FunCat) auch schon sauer aufgestoßen.
    Sie löste das bisher mit mit der Teleportation (Kiste) vom Insimenator.

    Uns würde das auch interessieren, wie das angehen kann, und wie das "Normal" zu lösen ist.

    [center][/center]