Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo Leute
    ich hab' vor kurzem Villen- und Garten Accessoires installiert.


    Jetzt, wenn ich bei einer bestimmten Familie spiele und die Kinder aus dem Bus steigen, verschwinden die Hausaufgaben auf einmal aus den händen der Kinder. Aber die Noten werden besser!
    Es ist als würden die Hausaufgaben sich selber lösen, drum hab' ich erstmal nichts unternommen... würde aber schon gerne wissen, was das denn ist.


    (Hoffe ich stelle die Frage nicht zum 100tsten mal oder im falschen thread, habe aber mit der Suchfunktion nichts gefunden, was mir weterhilft :( )

    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • ich bin neu hier und kapier das ganze system leider noch nicht:(
    naja jedenfalls:


    meine sims machen mich gerade wieder verrückt*g*(hat ja sicher schon der ein oder andere erlebt)
    2 fragen hätte ich
    1. wie kommt es das ich es nicht schaff die goldhochzeit zu feiern obwohl auf der party klasse stimmung herscht und
    2. nur so nebenbei...kann man die alterung bei den sims beschleunigen?


    danke im voraus


    mfg verena

  • Zitat von verenaa

    1. wie kommt es das ich es nicht schaff die goldhochzeit zu feiern obwohl auf der party klasse stimmung herscht und


    Du musst extra eine Party zur Goldhochzeit machen. Deine Sims müssen Knacker sein und dürfen sich nicht beim Betrügen erwischt haben. ;) Da hast du beim Telefonbuch die Möglichkeit bei Party veranstalten "Goldhochzeit" anzuwählen.

    [CENTER]



    [/CENTER]


  • 2. nur so nebenbei...kann man die alterung bei den sims beschleunigen?


    Wirklich beschleunigen kann man es m.W. nicht. Mit diversen gehackten Objekten (z.B. dem Sim-Blender) oder Zusatzprogrammen (wie SimPE) ist es aber möglich, den Sim kurz vor oder in die nächste Altersstufe zu setzen.

    [CENTER][SIZE=1][/SIZE][/CENTER]

  • Wenn man diesen grünen Trank trinkt (der bei den Belohnungen) und die Laune unter gold liegt, tritt ja ein negativer Effekt ein. In diesem Fall altert man um drei Tage.

  • und
    2. nur so nebenbei...kann man die alterung bei den sims beschleunigen?



    mfg verena


    Nun ja theoretisch schon, indem du sie bei schlechter Laufbahnanzeige das "Elexier des Lebens" trinken lässt.:) (oder mit dem cheat aspirationlevel 0 die Laufbahnanzeige ins rote sinken lässt:D, trotzdem verjüngert es sie manchmal, aber selten). Das funktioniert aber auch nur bei Teenies, erwachsenen und Knackern. Lebenspannen(also bsp. vom Teenie zurück zum Kind) übersrpingen geht nicht.




    Wenn man diesen grünen Trank trinkt (der bei den Belohnungen) und die Laune unter gold liegt, tritt ja ein negativer Effekt ein. In diesem Fall altert man um drei Tage.


    Also bei mir funktioniert es auch noch im grünen bereich:confused:

    Ich LIEBE Die Sims 2;)
    Best Simulation ever:)
    ...Ja mir reicht Sims 2:p

    Jede Träne ist ein Beweis wahrer Gefühle:)


    Avril Lavigne= Meine Liebglingssängerin:applaus
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben, BITTE DEN ÄNDERN BUTTON NUTZEN, danke!

  • Hallochen! :D Ich hab ein problem und ich hoffe jemand kann mir helfen...Ich habe vor kurzem mein Haus einwenig neugestalltet.Ich hatte 3 Aufzuge die ich loschen wollte und es ging nicht.Jedes mal wenn ichs mit der Hand pake und zuruck in den bau-modus stellen will steht: "Kann nicht geloscht werden,da in gebrauch",aber wie kann das sein,niemand hat denn Aufzug benutzt oder wollte ihn benutzen! Wie werde ich sie los? Danke


    musst du wohl move_objects on anwenden, damit geht ALLES gelöscht.




    Hallöchen....ich hab da mal ne kurze Frage
    Also ich hab mir mal so selbstgedrehte filmechen mit dem moviemaker etc. die man sich ja runterladen kann angeschaut und ich habe festgestellt, dass manche aktionen bei meinem simsspiel ganz anders ist. Zum Beispiel wenn eine simfrau ein baby bekommt krümmt sie sich nicht so wie in meinem spiel sondern dann trennt sich ihr grunes ding, was die ja immer überm kopf haben in zwei und sie hält ihr baby im arm. oder auch zum beispiel beim "techtelmechtel" ist es auch ganz anders, da bewegt sich das bett richtig. gibt es verschiedene Versionen von sims2 ????


    tschö


    Hanna


    nein es gibt bei optionen die special kamera, die man einstellen kann. dann wird bei manchen ereignissen ein kurzes filmchen gezeigt, dafür kannst du aber keine fotos machen. bei manchen PC'S lässt sich die special kamera jedoch nicht aktivieren.


    vlg

    Ich LIEBE Die Sims 2;)
    Best Simulation ever:)
    ...Ja mir reicht Sims 2:p

    Jede Träne ist ein Beweis wahrer Gefühle:)


    Avril Lavigne= Meine Liebglingssängerin:applaus
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben... *immer noch auf den ÄNDERN button deut*

  • Heii weiß jemand ob die Sims 2 accesoires packs genau so viel speicher weg nehmen, wie "normale" add-ons, also "voll belegte:D" :confused:


    unser pc ist zwar supergut, aber da meine eltern da auch dran arbeiten ruckelt der pc immer ab vier add-ons und die ladeweiten sind zu lang. und zwei add-ons habe ich schon drauf. also wenn die acessoires weniger weg nehmen(als das hauptspiel is ja klar) kann ich mir davon evtll zwei kaufen.


    vlg


    EDIT: oh sorry, da wurde bei mir immer alles gelöscht, also der komplette beitrag, deswegen doppelpoasts*entschuldigen*

    Ich LIEBE Die Sims 2;)
    Best Simulation ever:)
    ...Ja mir reicht Sims 2:p

    Jede Träne ist ein Beweis wahrer Gefühle:)


    Avril Lavigne= Meine Liebglingssängerin:applaus
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von People"Simfan" ()

  • Nicht gelöscht sondern zusammengeschoben:

    Steht ja auch als Grund da:

    Geändert von Tantchen (Heute um 20:28 Uhr) Grund: doppelpost zusammengeschoben, BITTE DEN ÄNDERN BUTTON NUTZEN, danke!


    Mini Accessoires nehmen nicht viel Speicher weg, da sie ja nur ca 60 neue Gegenstände wie Möbel, Kleidung oder ähnliches enthalten.

  • hallo~
    hab da mal ne mehr oder weniger kleine frage :/
    ich hab mir neulich für meine sims ein neues haus gebaut.. meine sims drin einziehen lassen und musste eben fesstellen, dass meine sims irgendwie keinen freien willen mehr haben;_; ich weß nicht, woran es liegt, das haus is mit selben gegenständen, etc, gebaut wie andere häuser und der freie wille ist eingeschaltet aber irgendwie bewegen sie sich nicht mehr, nur um mit den anderen sims kurz zu interargieren (mehr als ein küsschen oder ein witz is da auch nich drin) oder wenn ich ihnen eben etwas befehle.. weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte? bei meinen anderen familien geht nämlich noch alles ganz wunderbar und die sims, die in dem haus leben sind auch keine neu erstellten sims.. hatte die alle schon genauso zusammen auf der uni... wäre SEHR dankbar, wenn evtl. jemandem etwas einfallen würde><
    lg
    Reno~

  • Zeigen alle anderen Downloads an?
    Evt. fehlt dir ein Add on, welches die Downloads benötigen.
    Auf die Meshs scheinst du ja geachtet zu haben.


    Schau gegebenenfalls auch mal unter Deko, manche sind eben nur Deko.


    Ich hab sie nirgents gefunden,und neben denn meshes steht wenn man ein Add-on braucht.Ich hab alles gelesen und keiner der Kamine brauchte ein add-on das ich nicht hab.Genauso passierte es gestern mit den Kleidern,die sind auch nicht da.Ich lade meine meshes von der Sims Marktplatz seite,die meshes die ervolgreich installiert worden hab ich von den "new meshes roomset" runtergeladen,und die die nicht funktionieren hab ich unter "recolor sets" runtergeladen.Fehlt mir vieleicht etwas für die recolor sets,ein programm oder so? Oder gibt es eine grenze wie viele ich meshes ins Spiel stellen kann? Kann jemand von euch mal in die Sims Marktplatz seite reinschauen und mir erklären was ich falsch gemacht hab? Vielen,vielen dank!

  • Doch, den gibt's. ;) Er liegt unter Eigene Dateien\EA Games\The Sims 2\Neighborhoods - dort findest Du für jede Nachbarschaft den entsprechenden Ordner: N001 für Schönsichtingen, N002 für Merkwürdigenhausen und N003 für Veronaville
    Unter C:\Programme\EA Games\Die Sims 2\TSData\Res\UserData\Neighborhoods\ findest Du die Nachbarschaften übrigens noch im Originalzustand.


    Ahh endlich gefunden:D suche so nen beitrag schon sehr lange:rolleyes, naja meine Frage. ich habe im Moment "nur" vier jahreszeiten als add-on installiert, aber meine Frage. mit dem add-on kommt ja auenhausen als nachbarschaft hinzu. wird die dann zu n001 und schönsichtingen zu N002?!, also verschiebt sich alles:confused:


    EDIT: und ach jaaa, noch ne Frage. Hbae heute mal eine "Teste alles Mögliche aus":D Familie erstellt. Habe jetzt zweimal den Zwillingscheat beutzt, und er hat allerdings nur einmal funktioniert, daher kann ich nicht sagen, obs Zufall war oder nicht*rolleyes* naja meine Frage jedenfalls: KANN oder geht das absolut NICHT; in Sims2 Drillinge zu bekommen? Ich spiele nämlich das Spiel schon länger und es wär ärgerlich, wenn das ginge und ichs nicht hinbekomme, mal Drillis zu bekommen^^^


    Oh man sorry, noch ne Frage.
    Ich habe heute bei eienr Familie gespielt und anstatt drei Tagen, kam das Baby nach 5 Tagen. Kann das daran liegen, dass ich mit "maxmotives" gespielt habe, weils zwei kleinkinder, ein baby, vater und schwangere mutter, vater hatte arbeit, mutter hobby^^ waren?(obwohl ich sonst nie probs. damit hatte.


    naja vllt kann wer helfen, also mittlerweile ist das Baby wie gesagt da(zwillinge^^^) aber eben erst nach 5 tagen.

    Ich LIEBE Die Sims 2;)
    Best Simulation ever:)
    ...Ja mir reicht Sims 2:p

    Jede Träne ist ein Beweis wahrer Gefühle:)


    Avril Lavigne= Meine Liebglingssängerin:applaus
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von People&quot;Simfan&quot; ()

  • Zitat von People'Simsfan'

    KANN oder geht das absolut NICHT; in Sims2 Drillinge zu bekommen? Ich spiele nämlich das Spiel schon länger und es wär ärgerlich, wenn das ginge und ichs nicht hinbekomme, mal Drillis zu bekommen^^^


    Also vom Spiel her ansich nicht, aber es geht mit diesem Hack (Die Seite is grad leider down, mal gucken, wann sie wieder on ist)

    Zitat


    ich habe heute bei eienr Familie gespielt und anstatt drei Tagen, kam das Baby nach 5 Tagen. Kann das daran liegen, dass ich mit "maxmotives" gespielt habe, weils zwei kleinkinder, ein baby, vater und schwangere mutter, vater hatte arbeit, mutter hobby^^ waren?(obwohl ich sonst nie probs. damit hatte.


    Hm eigentlich kann es nicht an dem Cheat liegen, komisch :kopfkratz Du hast aber auch keine anderen Cheats verwendet?

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Also vom Spiel her ansich nicht, aber es geht mit diesem Hack (Die Seite is grad leider down, mal gucken, wann sie wieder on ist)
    Ah, okay danke.


    Hm eigentlich kann es nicht an dem Cheat liegen, komisch :kopfkratz Du hast aber auch keine anderen Cheats verwendet?


    Nein, außer am Anfang mit motherlode:D Aber daran kanns ja wohl nicht liegen:kopfkratz

    Ich LIEBE Die Sims 2;)
    Best Simulation ever:)
    ...Ja mir reicht Sims 2:p

    Jede Träne ist ein Beweis wahrer Gefühle:)


    Avril Lavigne= Meine Liebglingssängerin:applaus
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ahh endlich gefunden:D suche so nen beitrag schon sehr lange:rolleyes, naja meine Frage. ich habe im Moment "nur" vier jahreszeiten als add-on installiert, aber meine Frage. mit dem add-on kommt ja auenhausen als nachbarschaft hinzu. wird die dann zu n001 und schönsichtingen zu N002?!, also verschiebt sich alles:confused:



    Noch ne Antwort zu dem hier:

    Nein die Nummerierung bleibt so. Auenhausen hat eine eigene Nummer (G001)