Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo! Ich hab mal wieder ein problem mit den meshes.Mit den Möbel hab ich alles gecheckt es klappt wieder.Ich hab jetzt ein problem mit der Kleidung und Haare,immer wenn ich es runterlade ist es im Spiel nicht da.Warum kann ich es nicht im Spiel haben? Brauch ich vielleicht ein extra programm für Kleidung und Haare?

  • hi,
    ich wollte fragen in welchem add on wendeltreppen vorhanden sind?
    und wenn ich mit sims 2 super deluxe, vier jahreszeiten, family fun acc. eine runterlade, geht sie dann?


    danke :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE=5]
    [/SIZE]

  • Renny: Nein, braucht man nicht.
    Stopf sie gegebenenfalls mal in den SavedSims Ordner (EigeneDatein/EAGames/Sims2).
    Evt. tauchen sie dann auf?!


    Wolkentasche: Ich glaub die kam mit dem letzten Add on, also Apartment Leben.
    Ich glaub bei Modthesims gibt es eine mit Animation, wofür man AL nicht braucht :kopfkratz.
    Müsstest du mal gucken gehen. ;)

  • Renny: Nein, braucht man nicht.
    Stopf sie gegebenenfalls mal in den SavedSims Ordner (EigeneDatein/EAGames/Sims2).
    Evt. tauchen sie dann auf?!


    So hab ich es ja auch gemacht,aber es ist nicht da.Ich hab mir gestern eine Küche runtergeladen mit richtig geilen Stühlen,aber die stühle waren nicht da genau wie die Wandschränke,die helfte der küche fehlte. :( Ist es euch auch schon mal passiert das es im mesh nicht alles gibt was drin sein sollte?

  • Wenn es als Set angeboten wird, sind auch alles Meshes enthalten. Ausser es handelte sich dabei um ein Recolor Set, dann muss man eben auch darauf achten, das man sich das dazugehörige Meshset lädt ;).


    Und wenn man da halt alles von hat, kann es wenn nur daran liegen, das ein Add on fehlt.
    Oder gegebenenfalls den CEP mal neuinstallieren.

  • Auf den Pc klicken, und da auf umziehen. Dann kannst du auswählen mit wem.
    Danach landen sie dann alle in der Simstonne.


    Oder Nachbarschaftsansicht unten links auf das Familiensymbol. (da ist auch die "Simstonne" und da ist auch ein Familiensymbol mit einem Pfeil. Darauf klicken und dann damit auf den Haushalt klicken mit dem du ausziehen möchtest.


    Ganz einfach :)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hey, sorry, aber es gab doch mal eine Liste mit allen Cheats von Die Sims 2? :confused:


    kann mir vllt mal wer den Link dazu geben? danke vlg


    und ach ja noch was: Habe mir das H&M und ikea accesoires gekauft, jetzt blinken bei mir plötzlich die wände:kopfkratz
    habe ne gute Grafikkarte und hatte noch nie probleme damit:misstrau

    Ich LIEBE Die Sims 2;)
    Best Simulation ever:)
    ...Ja mir reicht Sims 2:p

    Jede Träne ist ein Beweis wahrer Gefühle:)


    Avril Lavigne= Meine Liebglingssängerin:applaus
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn es als Set angeboten wird, sind auch alles Meshes enthalten. Ausser es handelte sich dabei um ein Recolor Set, dann muss man eben auch darauf achten, das man sich das dazugehörige Meshset lädt ;).


    Und wenn man da halt alles von hat, kann es wenn nur daran liegen, das ein Add on fehlt.
    Oder gegebenenfalls den CEP mal neuinstallieren.


    An den Add ons kann es nicht liegen den ich achte immer darauf wenn ich was runterladen will und CEP hab ich vor 3 tagen neuinstalliert.Mit den möbeln ist alles ok,ich hab kein großes problem damit wenn was fehlt,ich versteh nur nicht warum wenn ich kleider runterlade sie nicht da sind,oder augenset,accessories,sachen für den Sim sind nie da.Ich hab mir gestern von mod the sims Michael Jackson runtergeladen,aber das rote kostüm war nicht da.Kommen die kostüme etwar nicht mit wenn man sich ein Sim runterlädt? Und der Grim Reaper den ich installiert hab,er hat sein umhang garnicht,es ist auch nicht im Kleiderschrank,er leuft wie ein Geist rum.

  • Hey, sorry, aber es gab doch mal eine Liste mit allen Cheats von Die Sims 2? :confused:


    kann mir vllt mal wer den Link dazu geben? danke vlg


    und ach ja noch was: Habe mir das H&M und ikea accesoires gekauft, jetzt blinken bei mir plötzlich die wände:kopfkratz
    habe ne gute Grafikkarte und hatte noch nie probleme damit:misstrau


    ja gibt es, einfach mal im forum richtig guckenn oder aber auch in meiner signatur gucken ;)


    blinkende wände?! grafiktreiber installieren,, also den neusten für deine karte.

  • Ich hab mir gestern von mod the sims Michael Jackson runtergeladen,aber das rote kostüm war nicht da.Kommen die kostüme etwar nicht mit wenn man sich ein Sim runterlädt? Und der Grim Reaper den ich installiert hab,er hat sein umhang garnicht,es ist auch nicht im Kleiderschrank,er leuft wie ein Geist rum.


    Hast du dir da die Texte genau durchgelsen?
    Meistens werden dort die Meshs verlinkt.
    Gegebenenfalls geb mal den Link zu Michael Jackson und Grim Reaper ;), dann guck ich da mal nach.

  • Also der Grim Reaper ist vermutlich der von mir.

    Der braucht kein Extra Kleid. Das ist der Umhang, der, der Original Grim Reaper im Spiel auch trägt.

    Du darfst ihm beim erstellen im CAS einfach nix anderes zum anziehen geben, dann behält er sein Gewand.

  • Also der Grim Reaper ist vermutlich der von mir.

    Der braucht kein Extra Kleid. Das ist der Umhang, der, der Original Grim Reaper im Spiel auch trägt.

    Du darfst ihm beim erstellen im CAS einfach nix anderes zum anziehen geben, dann behält er sein Gewand.


    Wenn ich den Grim Reaper erstellen will hat er sofort etwas an nur das es durchsichtig ist,aber das ist nicht der umhang.Wie kann ich ihn ausziehen damit er nur denn umhang haben kann? Vor paar Tagen alls ich ein anderen sim umziehen wollte gabs im kleiderschrank so ein Skelett kostüm,ich wollte es mal damit versuchen als ich den Grim R. erstellen wollte aber das Skelett kostüm war nicht mehr da. :confused:




    Hast du dir da die Texte genau durchgelsen?
    Meistens werden dort die Meshs verlinkt.
    Gegebenenfalls geb mal den Link zu Michael Jackson und Grim Reaper ;), dann guck ich da mal nach.


    Bei manchen werden die meshes nicht verlinkt und sollche sachen lade ich dann nicht runter weil immer wenn ich denn mesh von einer anderen seite runterladen will ist die seite entweder gespert oder ich kann nicht finden was ich brauche,denn der link führt nicht immer genau zu dem was ich brauche,dann weis ich nicht was ich runterladen muss.Trotz dem,schau mal rein wenn du willst http://www.modthesims.info/download.php?t=357022 Noch eine kleine frage: Gibt es ein grenze wie viel man sachen in das Sims spiel installieren kann?
    Vielen dank an alle die mir so nett helfen! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: zusammengeschoben, bitte den ändern button nutzen, danke

  • Noch eine kleine frage: Gibt es ein grenze wie viel man sachen in das Sims spiel installieren kann?
    Vielen dank an alle die mir so nett helfen! :)


    Die Grenze wird durch dein PC-System bestimmt - abhängig von RAM und HD-Speicher. Einen Richtwert kenne ich ehrlich gesagt nicht, aber genügend Power vorausgesetzt könnte das locker in den fünfstelligen Bereich gehen.




    Jetzt hab ich noch eine Frage an alle (sorry, falls schonmal gestellt; aber 600 Seiten thread durchzulesen ist dann doch zuviel, zumal ich nicht wüßte, wie ich die Suchparameter für diese Frage formulieren sollte).
    Situation: Wir haben zwei Familien - Helga und Peter Müller einerseits und Doris und Karl Meier andererseits. Beide sind selbsterstellt und eng befreundet. Gespielt wird aktuell mit Familie Müller. Nun kommt Doris Meier zu Besuch (wurde eingeladen oder als walkby, spielt eigentlich keine Rolle). Man spaßelt rum, schlechtes Wetter zieht auf und die nicht-steuerbare Doris wird vom Blitz getroffen und stirbt. Spiel wird gespeichert.
    Wenn ich nun danach mit Familie Meier spiele, ist Doris dann wieder da oder bleibt sie tot?


    Generell: wenn ein selbsterstellter Sim (nicht NPC), der nicht-steuerbar auf einem anderen Grundstück herumgurkt und dort einen tödlichen Unfall hat, ist er dann hernach in der Spielfamilie wieder da?

    [CENTER][SIZE=1][/SIZE][/CENTER]

  • Hey!


    Ich poste mein Anliegen mal hier rein.


    Also, ich hab 2 Sims, die heute gleich bei der ersten Geburt Zwillinge bekommen haben. *freu* :) Die Zwillinge sind allerdings geboren worden, bevor die Eltern verheiratet waren (die waren nur verlobt). Jetzt haben die Eltern geheiratet und die Mutter hat den Nachnamen des Vaters angenommen. Die Zwillinge haben jetzt aber leider immer noch den Mädchennamen der Mutter. Wie krieg ich n das jetzt hin, dass die auch den Namen bekommen, den die Eltern jetzt haben? °~° Hat jemand ne Idee?


    LG,
    Shii

    [center][SIZE=3][FONT=&amp]ずっと忘れないよ[/FONT]
    [/SIZE]Ich werde es niemals vergessen

    Den blauen Himmel und dich

    [SIZE=3][FONT=&amp]青い空と君のこと[/FONT][/SIZE]
    [/center]

  • Trotz dem,schau mal rein wenn du willst http://www.modthesims.info/download.php?t=357022


    Zitat

    Not Included


    The exclusive Michael Outfit made by Wicked_poppies for little me!!!!
    http://www.modthesims.info/download.php?t=357060


    :D Dem Link solltest du folgen und die Klamotten runterladen, dann sollte dein MJ auch vernünftig angezogen sein ^^.




    Also, ich hab 2 Sims, die heute gleich bei der ersten Geburt Zwillinge bekommen haben. *freu* :) Die Zwillinge sind allerdings geboren worden, bevor die Eltern verheiratet waren (die waren nur verlobt). Jetzt haben die Eltern geheiratet und die Mutter hat den Nachnamen des Vaters angenommen. Die Zwillinge haben jetzt aber leider immer noch den Mädchennamen der Mutter. Wie krieg ich n das jetzt hin, dass die auch den Namen bekommen, den die Eltern jetzt haben? °~° Hat jemand ne Idee?


    Schnellste Art wäre der "boolprop testingCheatsEnabled true/false" Cheat.
    Auf den Sim klicken->Tombstone of Land D->Rename Sim.
    Nachdem du die Namen geändert hast, stellst du den Cheat wieder ab (nicht das du dir das Spiel zerschiesst ;)).