Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hey!


    Hab mal wieder ne Frage:


    Ich hab letztens das Problem gehabt, dass mein Sim-Kind von der Sozialarbeiterin abgeholt worden ist. Begründung: Das Kind wäre nie in der Schule gewesen und hätte seine Hausaufgaben nicht gemacht. Klingt soweit erstmal logisch, aber das Problem an der Sache war, dass das Kind sehr wohl jeden Tag in der Schule war. Ist ganz normal in den Schulbus eingestiegen und war zu Schulzeigen dann auch nicht auf dem Grundstück. Allerdings: Jedes Mal, wenn sie von der Schule nach Hause kam, stand sie auf einem HINTER dem Haus und nicht vorne an der Straße und sie hatte auch NIE ein Hausaufgabenheft dabei.


    Auf dem Grundstück lebten neben dem Kind auch noch 2 Teenager. Erwachsene gabs auf dem Grundstück nicht. Die Teenager standen nach der Schule auch immer ganz plötzlich hinter dem Haus und hatten nie ein Schulheft dabei, aber bei den beiden gingen auch die Noten nicht runter, sondern hoch. Nur bei dem Kind gingen sie runter.


    Hat jemand ne Erklärung dafür, was das sein könnte? Hacks hab ich keine im Spiel. Ich hab allerdings den Alleskönner-Cheat in Verdacht. Oft verwendet habe ich ihn nicht, aber vielleicht haben ja auch schon 2 oder 3x ausgereicht?



    Edit: Mir fällt grad noch was anderes ein. Also, ich hab n Zwillingspärchen (beide erwachsen), von denen die eine gerade erst zur bösen Hexe geworden ist und die andere zur guten Hexe. Bei der Verwandlun haben BEIDE allerdings weder den Kessel noch das Buch bekommen und nen Hut tragen die auch nicht (nur das Hexenkostüm). Weiß jemand, woran das liegen könnte? Finde ich echt doof, weil ohne Kessel und Buch können die ja gar nicht zaubern! :( Hoffe, mir kann jemand helfen! *verbeug* Hab bald den Verdacht, dass ich das Spiel neu installieren muss, aber da habe ich keine Lust drauf, weil ich ALLE Erweiterungspacks (also die ganzen großen und auch alle Accessoirs) habe und zudem fehlen mir die CDs von Gute Reise und Nightlife. Keine Ahnung, wo ich die hin getan habe! :( Bin demnach also nicht unbedingt scharf drauf, alles nochmal neu zu installieren. :(


    LG,
    Shii

    [center][SIZE=3][FONT=&amp]ずっと忘れないよ[/FONT]
    [/SIZE]Ich werde es niemals vergessen

    Den blauen Himmel und dich

    [SIZE=3][FONT=&amp]青い空と君のこと[/FONT][/SIZE]
    [/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Shii ()

  • Hast du evtl. ein gehacktes/gemoddetes Telefon im Spiel? Oder einen Hack, der die Aktionen der Sims beeinflusst (Änderungen im "Kuchenmenü")?


    Tritt das nur bei einem oder allen Telefonen auf? Betrifft das nur Wand- oder Tischapparate oder beide? Sind auch Handys davon betroffen?


    Nee.. ich hab ein qanz normales .. das eine silberne


    wie meinst du das mit Änderungen im Küchenmenü?


    ja das tritt bei allen telefonen auf.. ich hab sie auch schon verkauft und wieder neuqekauft aber es ändert nichts


    ähhmm .. Handys hab ich keine weil ich campus Jahre nicht hab leider


    also ich hab keine hacks drauf nur halt herunterqeladene Klamotten und etc.


  • wie meinst du das mit Änderungen im Küchenmenü?


    Durch die Übersetzungsfehler für die Sims sind unzählige doppelte Menüs entstanden, die z.B. die Kategorie "Küssen... Abknutschen" und die anderen "Küssen ... Rumschmusen, Romantisch, Zärtlich etc" zusammenschieben. Dadurch wird das Menü zB am Kühlschrank übersichtlicher.
    Ich nehme an, dass er das meint. Scheint aber nicht so zu sein ;)

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Ich nehme an, dass er das meint.


    Fast ;)
    Ich meinte generell hacks, die Einfluss auf das Interaktionsmenu (für Technikfreaks: behaviour function) der Sims nehmen, und das Kuchenmenu in irgendeiner Form erweitern oder begrenzen. :cool:


    also ich hab keine hacks drauf nur halt herunterqeladene Klamotten und etc.


    Hmm. Ich fass nochmal zusammen: das tritt nur bei einer Familie auf. Die Sims gehen zum Telefon, heben ab und legen gleich wieder auf. Alle Telefone im Haus sind betroffen. Im Menu ist aber jede Funktion des Telefons aufrufbar, auch wenn der Sim sie nicht ausführt (Service rufen, Sim anrufen, Notdienst rufen usw.).
    Und selbstverständlich hast du auch den boolprop testingcheat nicht aktiviert? (weil man gar nicht oft genug betonen kann: Finger weg davon. Das Ding kann nichts, was andere, wesentlich stabilere hacks oder objects nicht auch könnten. Dieser "cheat" hat IMO nur eine Funktion: ein laufendes Spiel zu zerschiessen!)


    :rollauge
    Ich muß gestehen, daß ich für dieses Phänomen keine Lösung anbieten kann. In mir keimt der Verdacht auf, daß irgendwas mit dem Grundstück an und für sich nicht stimmt. Die einfachste Lösung wäre, das Haus 1:1 auf einem neuen Grundstück nachzubauen und deine Familie umziehen zu lassen. Ich weiß, das schmerzt. Aber lieber das erst versuchen, als das Spiel komplett neu installieren.

    [CENTER][SIZE=1][/SIZE][/CENTER]


  • Öhm.. so richtig mit dem Küchenmenü versteh ich das nicht so ganz..
    Meint ihr bei dem Küchenmenü das bei den sims?


    jap stimmt aber
    Meinst du boolProptestingCheatsEnabled true ?
    wenn ja .. den hab ich schon mal verwendet


    nachbauen? *weiin* meine 2 haben in diesen haus 15 kinder auf die welt gebraucht =(


    kennst du keinen cheat dafür vll? =)

    Einmal editiert, zuletzt von ScHoKiiTiGa ()


  • 15? xD Dann musst du aber irgendwie auch den aging off Cheat verwendet haben, oder? xD
    Der Unterschied ist, dass er nicht das Küchenmenü, sondern das Kuchenmenü meint. So heißt dieses Menü, in denen bei Sims die ganzen Interaktionen stehen. Wenn du also zum Beispiel auf einen Sim klickst und da steht "Unterhalten ...", "Spielen...", "Wertschätzen..", dann nennt sich diese Auswahl Kuchenmenü, weils da halt so viele Abzweigungen gibt ;)
    Ich hab bei meinem Beitrag auch falsch verstanden gehabt.
    Das wollte ich nur schonmal klarstellen.. ;)

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • nee.. nicht ganz
    ich hab das lebenselixier genommen :P


    achsoo.. nein das ist bei mir nicht .. bei mir steht nur Mehr..


    ahh .. okai :D


    doofes telefon.. bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auszuziehen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von ScHoKiiTiGa ()

  • doofes telefon.. bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auszuziehen oder?


    Ich würde vorher noch was anderes versuchen, der Aufwand wäre geringer.
    Lad dir mal ein CustomContent Telefon herunter, z.B. DAS HIER. (Anmerkung: dieses Telefon setzt Wilde Campus Jahre, Nightlife und Open fpr business voraus; es gibt aber bestimmt auch welche, du nur das Grundspiel voraussetzen) Versuch mal, ob das Teil funktioniert. Falls das auch nicht geht.... dann stimmt wohl wirklich was mit dem Grundstück nicht und ein Umzug wäre fällig. Wenn du sagt du hast den AKC (Alleskönner-Cheat, wobei ich die Übersetzung Alles-Killer-Cheat vorziehe) schon mal auf diesem Grundstück verwendet, könnte das tatsächlich Schaden davongetragen haben.

    [CENTER][SIZE=1][/SIZE][/CENTER]

  • Ich würde vorher noch was anderes versuchen, der Aufwand wäre geringer.
    Lad dir mal ein CustomContent Telefon herunter, z.B. DAS HIER. (Anmerkung: dieses Telefon setzt Wilde Campus Jahre, Nightlife und Open fpr business voraus; es gibt aber bestimmt auch welche, du nur das Grundspiel voraussetzen) Versuch mal, ob das Teil funktioniert. Falls das auch nicht geht.... dann stimmt wohl wirklich was mit dem Grundstück nicht und ein Umzug wäre fällig. Wenn du sagt du hast den AKC (Alleskönner-Cheat, wobei ich die Übersetzung Alles-Killer-Cheat vorziehe) schon mal auf diesem Grundstück verwendet, könnte das tatsächlich Schaden davongetragen haben.


    ich habs downgeloaded.. es funktioniert leider immer noch nicht


    ja. kann schon sein dass ich den cheat manchmal benützt habe


    danke trotzdem für deine hilfe.. =]
    mal sehen obs wies wird wenn die beiden ausziehn ;)

  • Huhu hab ne Frage (Suchfunktion hab ich schon probiert, aber nicht das richtige gefunden)

    Also und zwar wenn diese Spezial filme kommen, also z.b. beim ersten Kuss, erstes Techtelmechtel... das kann man ja filmen, indem man vorher schon auf die videokamera klickt. Aber jetzt wollte ich gerne den Einzug auf dem college gelände filmen aber der film kommt ja direkt nachdem das Grundstück geladen hat... Gibt es eine möglichkeit das auch irgendwie mit der simsvideocamera zu filmen???

    LG

  • Bist du sicher dass du genug freunde hast?
    Ich habe mal gedacht ich habe genug freunde bis ich gemerkt habe dass ich glaube der leuchtende smiley die anziege die anziegt wie viel man braucht.

    Ich hoffe das hilft was anderes fällt mir nicht ein.



    Ja genau das wars xD Ich dachte, dass die Zahl in Klammern bedeutet wie viele Freunde man für den Job braucht und nicht wie viele Freunde man NOCH braucht. Bei Sims 1 war das nämlich so... Und ich spiel die ganzen Jahre, ohne das zu merken, peinlich :rolleyes (es fehlt ein Smilie, der rot wird xD)


    Naja, ich hab noch ne Frage:
    Wie kann man das Aussehen von Kleinkindern verändern? Also Frisur und so weiter. Meine Freundin meinte, dass ein Elternteil zu Spiegel gehen muss und dann käme da "Aussehen ändern für...", aber das ist bei mir nicht der Fall. Bin ich blöd oder geht das anders? Ich dachte immer, dass man das gar nicht ändern kann, weil ich bisher nicht dahintergekommen bin, wie das geht.

  • Kann man auf einem Communitygrundstück das mit changelotzoning Cheat in ein bewohnbares Grundstück umgewandelt wurde überhaupt spielen? :confused: Ich probier schon die ganze Zeit meinen Sim einziehen zu lassen, aber sobald es fertig geladen ist, ist mein Sim nicht da und ich kann auch nicht auf den Live-Modus zu greifen.

  • Man kann es, zumindest hats bei mir immer geklappt ;)
    Wird denn die Telefonzelle in einen Briefkasten verwandelt?

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Das Telefon wird nicht umgewandelt.

    Du musst den Briefkasten selbst platzieren.

    Ich weiss nicht mehr genau wo ich es herhabe, aber ich geb Dir hier nen Link zu einem Downloadbriefkasten den ich benutze. Der ist Ersatz, wenn mal der Orginalbriefkasten flöten gegangen ist.

    Platzieren dann mit moveobjects on.

    Ersatzbriefkasten und Mülltonne(Version AL)

  • Ja kannst Du.

    Es kann möglich sein, das Dein Sim dann erst nochmal ausziehen muss, damit es dann am Ende auch funktioniert.

    Auf alle Fälle speichern.

    Aber ich nehme mal an, das Du das Original als Gemeinschaftsgrundstück noch in der Häusertonne hast, dann bearbeitest Du eben dieses nach und nachdem Du dort den Briefkasten und die Mülltonne platziert hast, lässt Du Deinen Sim einziehen.

  • mein teen will ausgehen mit seinem schwarm, aber da stellen sich mir 2 probleme:


    beim ersten versuch konnte ich den dad nach ner erlaubnis fragen, aber die option ausgehen war beim telefon nicht möglich.


    beim zweiten mal konnte ich nicht mal nach ner erlaubnis fragen, obwohl noch immer der wunsch da is auszugehen.


    was kann ich machen?