Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)



  • Ich kenn die Cheats, aber die funzen net...ich habs schnell und langsam versucht aber weder nen Kristall noch ne art Pokal erscheint in der Nähe vom Briefkasten..und es ist auch egal wo ich stehe..einerseits heisst es: duschen, zu Rückseite meines Geländes gehen GnomCheat eingeben, andererseits soll ich mitten im Spiel den Cheat eingeben, nachdem ich mindestens eine Aktion (duschen) durchgeführt hab..aber funzt alles net..und mit oben..meinen die da den linken Analogstick oder den grauen linken Button, oder den rechten gelben Analogstick..*gg* so hab auch rausgefunden wie man Gelände freischaltet..Platin- und Goldwünsche erfüllen...grml..naja ich versuchs weiter mit den Gnom, wenn net wird halt net gecheatet, und weisst du eventuell auch was über die Baumelbeere? Woher ich diese krieg??

  • mit dem pfeil wird die taste und nicht der analogstick gemeint.
    wie gesagt, ich habe das spiel schon eine ganze weile nicht mehr gespielt von daher kannst du nur hoffen das jemand andres dir hier weiter hilft.

  • mit dem pfeil wird die taste und nicht der analogstick gemeint.
    wie gesagt, ich habe das spiel schon eine ganze weile nicht mehr gespielt von daher kannst du nur hoffen das jemand andres dir hier weiter hilft.



    danke dir ich versuchs ma mit dem grauen Button..und hoffe das sich im thread bei Konsolen eventuell mal jemand meldet..danke dir, hast mir um einiges geholfen

  • Gibt es ein Patch oder eine Kleiung Hautfarbe oder so wo die Busen der Sims 2 größer erscheinen ??:confused:
    Danke:applaus

    Einmal editiert, zuletzt von dgsdaa ()

  • Ich habe eine Frage
    Meine Häuserdächer werden so unglaublich hoch in letzter zeit
    wie kann ich das abstellen?
    Neues habe ich nicht gedownloadet deswegen verwirrt es mich etwas....

  • Man kann ja soweit ich mich noch erinnern kann in der Dächer Option die höhe der Dächer einstellen, ich glaube unten rechts war die Option und notfalls nimmt man ein anderen Dach typ da sie so weit ich mich erinnern kann auch verschieden hoch sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Dustin H () aus folgendem Grund: Anhang

  • Man kann ja soweit ich mich noch erinnern kann in der Dächer Option die höhe der Dächer einstellen, ich glaube unten rechts war die Option und notfalls nimmt man ein anderen Dach typ da sie so weit ich mich erinnern kann auch verschieden hoch sind.


    Weiß überhaupt nicht was du meinst. :kopfkratz Es gibt, soweit ich weiß, weder einen Schalter o.ä. mit dem die Höhe der Dächer in Sims 2 eingestellt werden kann, noch dass die Dächer verschieden hoch sind. Evtl. verstehe ich dich auch nicht.


    sherry-nancy:
    Ich würde dir einfach raten, den Cheat 'roofSlopeAngle [15-75]' (regelt den Winkel alles Dächer) oder 'individualRoofSlopeAngle [15-75]' (regelt den Winkel einzelner Dächer; mit 'strg+alt+Klick') zu verwenden. ;) Du brauchst dafür allerdings Nightlife.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Weiß überhaupt nicht was du meinst. :kopfkratz Es gibt, soweit ich weiß, weder einen Schalter o.ä. mit dem die Höhe der Dächer in Sims 2 eingestellt werden kann, noch dass die Dächer verschieden hoch sind. Evtl. verstehe ich dich auch nicht.



    Neben dem von dir erwähnten Cheat gibts ab Appartmentleben oder Villen/Garten-Accs im Spiel selber die Mögliuchkeit, Cheatfrei den Dachwinkel und damit die Dachhöhe zu ändern...

    Unterschiedliche dachhöhen bekommst du durch unterschiedliche Winkel hin - einfach Winkel eingeben und dann auf die gewünschte dachfläche kklicken - dann bekommt jeweils die angeklickte dachfläche den neuen Winkel, der bleibt wie der war

  • Achso...Stimmt. Gut, das Accesoires-Pack hab ich nicht. Sonst hätte ich mich sicherlich daran erinnert. :D Danke für die Info. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hallo,


    Anfragen zu Seriennummern können wir hier leider nicht beantworten. Wenn deine Seriennummer nicht funktioniert wende dich bitte hierzu direkt an Electronic Arts. Von dort aus kann dein Anliegen schnell geprüft und behoben werden.


    Anbei für dich einmal die Kontaktdaten


    Hotline-Nummern:

    Deutschland:

    09001 - 202520 (€ 0,25 pro Minute, nur erreichbar aus dem dt. Festnetz)

    - technische Fragen
    - Mo - Fr 10.30 - 20.00 Uhr und Sa 11.00 - 17.00 Uhr
    - mit persönlicher Betreuung

    09001 - 30 25 30 (€ 1,25 pro Minute)

    - spielerische Fragen
    - Mo - Sa 11-20 Uhr
    - mit persönlicher Betreuung


    Österreich:

    0900 - 160 651 (€ 0,45 pro Minute)

    - technische Fragen
    - Mo - Fr 10.30 - 20.00 Uhr und Sa 11.00 - 17.00 Uhr
    - mit persönlicher Betreuung

    0900 - 37 37 62 (€ 1,08 pro Minute)

    - spielerische Fragen
    - Mo - Sa 11.00 - 20.00 Uhr
    - mit persönlicher Betreuung


    Schweiz:

    0900 - 900 113 (CHF 0,50 pro Minute)

    - technische Fragen
    - Mo - Fr 10.30 - 20.00 Uhr und Sa 11.00 - 17.00 Uhr
    - mit persönlicher Betreuung

    0900 - 77 66 77 (CHF 2,00 pro Minute)

    - spielerische Fragen
    - Mo - Sa 11.00 - 20.00 Uhr
    - mit persönlicher Betreuung ___

    Online - Dienste

    Technischer Kundendienst per E-Mail:
    de-cs@ea.com (persönliche Beratung)
    de-support@ea.com (automatische Hilfe)

    www.support.electronic-arts.de


    Adresse:
    Electronic Arts GmbH
    customer Service
    Triforum Colonge
    Innere Kanalstr. 15
    D-50823 Köln

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich hab derzeit leider auch kein kleines Problem.
    Na ja eigentlich ist es kein richtiges Problem, mehr eine Frage.
    Meine Sims haben letztens ein Kind bekommen, mittlerweile ist sie erwachsen.
    Ich finde diesen Sim sehr schön, und würde ihn gerne als Vorlage speichern, um das Aussehen öfters verwenden zu können.
    Meine Frage ist also :
    1. Kann ich einen Sim der bereits im Spiel ist, noch speichern?
    2. Wenn ja, wie speicher ich diesen Sim aus dem Spiel?


    Ich freue mich über jede Antwort. :)
    Danke im Vorraus!
    LG.

  • Hallo, liebe Forumscommunity!
    Ich will mir das Sims 2 Grundspiel kaufen, da mich das Sims Fieber wieder gepackt hat.
    Nun eine Frage, um das Grundspiel Sims 2 zu spielen, brauche ich keine anderen Sims Spiele, oder?
    Und wenn ich mir irgendein Addon kaufe, muss dann das Grundspiel installiert sein, oder wie?
    Weil bei unserem Laden kostet das Sims 2 Grundspiel 25 Euro und diverse Addons 30 Euro, was mich irritiert.
    Also ganz wichtig, kann ich mir Sims 2 ohne Sorgen, dass es nicht geht, kaufen? Weil andere Sims Spiele habe ich nicht, ich hatte mal Sims 1, aber das is lang her.


    LG

  • beim sims 2 grundspiel brauchst du nichts anderes, ausser die systemanforderungen. alles andere also wie wilde campus jahre, nightlife, open for business, etc sind erweiterungen für sims 2 basisspiel, dies sollte aber auch bei den addon stehen, also das sims 2 basisspiel erforderlich ist.

  • Genau, für das Grundspiel brauchst du keine Addons. Für ein Addon aber wiederrum das Grundspiel.
    Der Grund dafür, dass manche Addons teurer sind, als das Grundspiel ist einfach der, dass diese dann wesentlich neuer sind. Das letzte Addon zum Beispiel kam im August 2008, das Grundspiel gibt es ja schon seit 2004...

  • hey...>_<"
    hab da mal wieder'n kleines problem...
    hab jetzt mal ne längere zeit nicht mehr sims 2 gespielt (naja.. 3 monate oder so O_o)
    und wollte neulich unbedingt mal wieder spielen... geht auch alles noch und so.. bin halt in meiner eigenen nachbarschaft in meiner selbsterstellten uni und hab da mit meinen sims gespielt, war alles soweit auch noch in ordnung, jetzt haben da die 5 endlich ihrem abschluss, und jetzt wollte ich sie natürlich in der normalen nachbarschaft einziehen lassen... das dumme ist nur, dass meine sims alle zusammen so schreckliche klamotten anhaben und ich wollte dann eben, weils schneller geht, eben mal mit inSim den kleiderschrank ding da schnell neue klamotten kaufen, was früher auch immer reibungslos geklappt hat, und auf einmal stürzt mir mein spiel ab... hab natürlich gwedacht, dass es nur am insim liegt, bin dann mit einem meiner sims in die stadt gefahren, wollte dort dann eben neue klamotten kaufen... in die stadt komm ich noch ohne probleme, aber sobald ich an einem kleiderständer neue sachen kaufen will, stürzt mein spiel auch da ab... hab mir dann gedacht, wenn ich schon nichts kaufen kann, dann erstell ich eben schnell mal einen sim, der die klamotten anhat, die ich an meinem sim haben will... fehlanzeige. denn wenn ich eine neue familie erstellen will, stürzt auch da mein spiel ab... hab dann mal eben alle meine downloads und ähnliches raus, um (mal wieder) einen defekten dl rauszufiltern (mit ausprobieren und so O_o) aber auch ohne downloads im spiel stürzt es ab, wenn ich eine neue familie erstellen will... hab mir eben dann halt gedacht, dass ich mir wenigstens meine sims als dateien aus dem Body shop hol (ja, waren im body shop erstellte sims) und dann alles neu installier (hab außer ihrer schulzeit ja noch nicht viel gemacht, wurden ja als studenten erstellt^^°)
    nur leider kommt der Body Shop gar nicht erst zum laufen, da er anfängt zu laden und nach kurzer zeit ebenfalls einfach abstürzt...
    hab jetzt echt keine ahung, was los ist, und würde ZU GERNE meine sims, an denen ich EWIG lang im body shop rumgebastelt hab, behalten, wenn ich das spiel schon neuinstallieren muss (ne andere lösung seh ich für das problem da echt nicht O_o") nur leider, hab ich dass chon vorher immer und immer wieder verzweifelt versucht, meine familien aus einer anderen nachbarshcaft zu holen, was leider nie geklappt hat, auch nicht mit SimPe... wenn ich mit SimPe nen sim ausm spiel holen will, erscheint der einfacch nicht im body shop -.-"
    gibt es jetzt irgendeine möglichkeit, wie ich wenigstens die vorgefertigten sims aus dem body shop bekomme? (also.. wo die dateien evtl. abgespeichert werden und so...) weil dann würde ich mir einfach nur meine sims aus dem body shop rausnehmen, und alls komplett neu installieren...^^°

    grüße, Reno~ <3

  • Hallo ihr Lieben.


    Also ich hab n kleines Problem mit meinem Sim. Unzwar stinkt er die ganze Zeit, obwohl Hygiene-Anzeige voll ist. :misstrau Auch wenn ich duschen geh stinkt er noch.
    Weiß da jemand zufällig eine Lösung? :confused: