Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo ihr lieben!! Ich hab da mal ein problemchen und bin etwas traurig darüber......Ich hatte vor 2 monaten probleme mit meinem PC uns musste das komplete Sims2 löschen.Heute hat es mir mein Freund wieder instaliert und ich wollte Spielen und es ging nicht.Ich klick auf das Spiel aber es passiert garnichts.Wisst ihr vielleicht woran das liegt?

  • Das Spiel wurde erfolgreich instaliert,es handelt sich um Sims2 Double Deluxe.Die letzten 3 jahre hatte ich nie ein problem damit,es ging immer.aber jetzt hab ich keine ahnung was los ist.Auf dem PC meines Bruders läuft das Spiel super,also sollte es wohl nicht am Spiel liegen sondern vieleicht am computer.Vieleicht fehlt ihm etwas um das Spiel zu starten,ein spezielles program oder so??

  • Okay, ich hab auch wieder eine Frage...
    Vor Kurzem ist einer meiner Sims von Aliens entführt worden (ohne Cheat), aber er kommt nicht zurück! Der ist seit einer guten Sim-Woche weg, alle Werte (außer umgebung) total im Keller... wird der überhaupt wiederkommen, oder hängt der jetzt auf ewig bei den Aliens fest?

    [CENTER][/CENTER]

  • meiner meinung nach isser weg ;)
    kann mich aber auch irren ...

  • N'abend zusammen, ich hab da mal ne' dringende Frage...
    Bald ist ein Pärchen von mir mit ihrem Studium fertig, kann aber keine Kinder kriegen.. Also muss eine Adoption her, bei der ich aber ein paar Fragen hätte.
    Zuerst einmal hab ich gelesen, dass man eine bestimmte Summe Geld benötigt, wie viel ist das denn? Und muss man außer Geld noch irgendwas haben, damit man ein Kind adoptieren kann?
    Welche Altersstufen gibt es denn? Ich weiß was von Kleinkindern und Kindern, aber gibt doch sicherlich noch was anderes oder?
    Dann hab ich gelesen, dass wenn man z.B. eine Mutter und ein paar Kleinkinder oder Kinder (oder was es halt sonst noch so zu adoptieren gibt) erstellt und die Mutter dann stirbt, die Kleinen ja vom Jugendamt oder Adoptionsdienst oder sowas abgeholt werden. Wenn man später in einer anderen Familie ist, kann man diese dann wieder adoptieren, stimmt das? Wenn ja: Dass die Mutter stirbt, dauert ja auch ein bisschen und wenn z.B. ein Kleinkind schon wieder ein Tag älter wird, ist es dann bei der späteren Adoption auch genauso alt oder steht dann wieder dort, dass es 4 Tage sind? Also wird quasi deren Alter wieder zurückgesetzt?
    Wäre toll wenn mir das jemand beantworten kann, Danke!

  • Wieso kann dein College-Pärchen denn keine Kinder kriegen, wenn sie wieder in der normalen nachbarschaft sind? Wenn bei dennen die Option "Baby machen" fehlt, leigt das einfach nur am College, dort ist es ohne hacks nämlich nicht möglich, Kinder zu bekommen...

    Für ein Kind ist geld nötig, stimmt, ich meine so um 1000 Simoleons - und es muss Platz im haus für nen Kind sein.
    Altersstufen gibts baby, Kleinkind und Kind - und ja, Kinder, die anderen Familien weggenommen wurden, werden dann als erstes im Adoptionspool zurückadoptiert werden können - wie das mit dem Rücksetzen des Alters ist, weiss ich aber leider nicht

  • Hi,


    ich habe bei Sims 2 herausgefunden, dass man Techtelmechtel mit dem eigenen Geschlecht haben kann! Ist das normal oder habe ich einen Bug im Spiel?
    Falls es normal ist:
    Warum hat Maxis so etwas unrealistisches bei Sims 2 gemacht? :confused:

    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.


    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="orange"]I[/COLOR] [COLOR="red"]♥[/COLOR] [COLOR="orange"][COLOR="white"]rabbits![/COLOR][/COLOR]
    [COLOR="orange"]I[/COLOR] [COLOR="red"]♥[/COLOR] [COLOR="orange"][COLOR="silver"][COLOR="#ff00ff"]bunnys![/COLOR][/COLOR][/COLOR]
    [COLOR="orange"]I[/COLOR] [COLOR="red"]♥[/COLOR] [COLOR="orange"]hares![/COLOR]
    [COLOR="orange"]I[/COLOR] [COLOR="red"]♥[/COLOR] [COLOR="yellow"][COLOR="#00ffff"]it![/COLOR][/COLOR][/FONT]


    Liebe Grüße,
    Eure Snowhare :schnee + :obunny
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich lehn mich jetzt etwas aus dem Fenster, weil ich seit nem halben Jahr mein Spiel aus technischen Gründen nicht angemacht hab, aber ich glaube mich zu erinnern daß normales Techtelmechtel ohne Baby machen schon normal war. :kopfkratz


    Du erinnerst dich vollkommen richtig daran. Das funzt ganz ohne Hacks.

  • Hi,

    ich habe bei Sims 2 herausgefunden, dass man Techtelmechtel mit dem eigenen Geschlecht haben kann! Ist das normal oder habe ich einen Bug im Spiel?
    Falls es normal ist:
    Warum hat Maxis so etwas unrealistisches bei Sims 2 gemacht? :confused:




    Wenn bei den Sims z.B. zwei Freundinnen aus Kostengründen zusammenleben, sich gut verstehen, die gleichen Interessen haben, und wenn sie sich dann freundschaftlich umarmen oder mal ein kleines Küsschen geben, dann können sich sich ganz ohne Zutun des Spielers/der Spielerin ineinander verlieben. Und dann techtelmechteln sie am Ende auch miteinander. Niemand weiß, was sie unter der Bettdecke machen .... aber es scheint ihnen Spaß zu bereiten. :p

    Natürlich können sie keine leiblichen Kinder haben, aber wenn sie in einer Lebensgemeinschaft miteinander verbunden sind, dann werden sie früher oder später den Wunsch haben, ein Kind zu adoptieren, was ja ohne weiteres möglich ist.

    Das Leben in solch einer Partnerschaft verläuft nicht anders als in einer sogenannten "normalen".

    Einmal editiert, zuletzt von maureen25 ()

  • Nachdem die Threaderstellerin 11 oder zwölf ist, hat sie bisher sicher nicht auf dem Mond gelebt sondern ihr bisheriges Leben in einer wohlbehüteten Kindheit verbracht.
    Ich denke man sollte demnach solche weniger angemessenen Sprüche lassen und einfach darauf hinweisen, daß EA in Die Sims 2 der gleichgeschlechtlichen Liebe den gleichen Status wie der zwischen Mann und Frau gewährt.

  • Woher weißt Du, dass Snowhare erst 11 oder 12 Jahre alt ist??? - Diese Möglichkeit hatte ich nicht in Betracht gezogen. Ihr Profil gibt darüber auch keine Auskunft.

    Außerdem: Ganz von allein geschieht es nicht, dass es zu einer Liebe zwischen zwei Männern oder zwei Frauen kommt. Die Spielerin muss dazu schon einen Anstoß gegeben haben. So ahnungslos oder so kindlich kann sie eigentlich nicht mehr sein.
    Ich habe jahrelang DIE SIMS 2 gespielt, und es kam nie zu einer gleichgeschlechtlichen Liebe. Inzwischen weiß ich, dass ich einen kleinen Anstoß dazu geben muss; alles weitere geschieht dann von allein.