Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Mr. X: Ich habe dein Thema hier her verschoben, da alle Fragen vorerst hier gesammelt werden. So bleibt die Übersicht im Forum erhalten und die Fragen können auch schneller beantwortet werden. ;)


    Zur Frage: Jetzt schon nach Add-ons zu schreien ist doch eigentlich Quatsch. Wenn ihr nicht einmal wisst, was euch im Grundspiel erwartet, könnt ihr auch unmöglich wissen was noch in ein Add-on soll. :rolleyes


    Das es Add-ons geben wird, ist aber sicher. Tiere werden höchstwahrscheinlich im ersten Add-on enthalten sein. Wieviele es insgesamt geben soll weiß man noch nicht. Will Wright sagte in einem Entwicklerchat zwar einmal es solle 7 Add-on's geben, aber da war man sich nicht sicher, ob es nicht ein Scherz wäre, mit Hinblick auf die 7 Sims 1 Add-on's. :D


    P.S.: Diskussionen über Sims 2 Add-on's bitte in dieses Thema. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Weil ja heute Ostern ist, habe ich mich gefragt, ob es bei Sims 2 auch Feiertage geben wird. Ich meine das nicht so, das man sich an irgendeinem Tag einen Weihnachtsbaum aufstellt, sondern, das an einem Tag sich ein Fenster öffnet und dann steht da: Heute ist Weihnachten und man bekommt einen Baum und Geschenke.
    Weiß jemand etwas darüber ???

    [SIZE=3][GLOWORANGE] Ganz liebe Grüße an :kopfkratz :[/GLOWORANGE][/SIZE][GLOWWHITE]~ alle Simsfans :tocktock[/GLOWWHITE][GLOWRED]~ die 8a des Rats :up[/GLOWRED][GLOWGREEN]~ die U13 und U16 des SCW :strike[/GLOWGREEN][GLOWRED]~ meine Freunde :kopfstrei[/GLOWRED][GLOWWHITE]~ meine Familie :kuss[/GLOWWHITE][GLOWGREEN]~ alle die ich noch vergessen habe :rolleyes![/GLOWGREEN]
    Komm doch mal auf www.egonline.de.ms

  • ich hab 2 fragen:


    werden die schulnoten des simkindes einfluss auf seine späteren berufsmöglichkeiten haben?


    bei sims 1 hat das baby wenn es zum kind wird eine beziehung von 50 pro zent zu allen familienmitgliedern, auch wenn manche sich nicht um das baby gekümmert haben. wird, wenn zb nur die mutter das baby füttert, mit ihm spielt und singt bei sims 2 die beziehungsleiste dann für die mutter höher sein als für die die sich gar nicht, oder weniger um das baby gekümmert haben?

  • Ich habe gehört das es Zwillinge geben soll!!! Wird es auch Drillinge geben??? Ich habe nämlich auch gehört das es drillinge sehr,sehr selten geben soll!!! Bin mir aber nicht ganz sicher!!

  • Zitat von Ginaline

    Ich habe gehört das es Zwillinge geben soll!!! Wird es auch Drillinge geben??? Ich habe nämlich auch gehört das es drillinge sehr,sehr selten geben soll!!! Bin mir aber nicht ganz sicher!!


    Das was du gesagt hast stimmt schon. Zwillinge soll es in selten und Drillinge in sehr seltenen Fällen geben. Zumindest hat es Maxis so geplant. Steht übrigens auch in der Sims 2 FAQ. ;) :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ich weis jetzt nicht ob das schon irgendwo steht aber ich wollt mal fragen ob man einen Kühlschrank hat bei dem man z.b. Asieatisch kochen kann.
    Bei den FAQ über Sims 2 steht nur das man viekeicht sachen für die Sims kaufen kann.
    (hatte mir mal einen Kühlschrank für sims 1 runtergeladen der die Obtionen hatte) (Hat aber nicht fonktioniert das man die Sachen kochen konnte)

    [COLOR="DarkSlateBlue"][FONT="Book Antiqua"][SIZE="3"][CENTER]:applaus Ein tolles Game ich bin schon über 25 Monate dabei und spiele jeden Tag.
    Erstelle dein eigenes Pet ,sammle Geld bei über 160 Spielen, gewinne bei Auktionen, bemale dein Pet oder lass es zum Stärksten Wesen in ganz Neopia werden.
    Bitte meldet euch doch kurz auf www.neopets.de an und gib einem von über 70 verschiedenen Tieren ein neues Heim.:applaus[/CENTER][/SIZE][/FONT][/COLOR]

  • Wenn du so besonderes Essen haben willst, musst du in die Stadt fahren...Ich hab mal gelesen dass das dann so gehen soll...Aber aus dem Kühlschrank wird es wohl das "normale" Maxisessen dann geben...

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • Ehrlich gesagt versteh ich nich was das mit dem "Sims-Erstellungsprogramm" (so nenn ich das) auf sich hat... Eines muss ich mir doch downloaden..Aber was? Warum muss ich mir was downloaden?? Is das denn nicht in Sims 2 enthalten??? :tocktock
    Vielleicht drücke ichh mich ja unverständlich aus aber naja :deppen

    [GLOWRED]Ich grüß alle die mich kennen!!!!!![/GLOWRED]
    [GLOWGREEN]Ganz besonders triquetra!!!! Ach und Nicky: GEH MA DUSCHEN!!!![/GLOWGREEN]
    [GLOWWHITE]Und alle die die sich ganz dolle auf Sims2 freuen!!![/GLOWWHITE] :wink :wink


    :trink [GLOWORANGE]Lasst uns alle lustig sein!!!![/GLOWORANGE] :trink

  • Also: das was man sich downloaden kann, gibts noch nich.Und es is auch eins in Sims 2 enthalten, ausserdem muss man sich nichts downloaden...
    (ich weiß, ich drück mich immer so verständlich aus :D)

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • Was kann man mit dem was nich in Sims enthalten sein wird so machen?? :rolleyes Also hat man denn mehr Klamotten zur Verfügung??
    Das wäre nämlich für mich ein Grund dfieses Programm zu downloaden:-))))

    [GLOWRED]Ich grüß alle die mich kennen!!!!!![/GLOWRED]
    [GLOWGREEN]Ganz besonders triquetra!!!! Ach und Nicky: GEH MA DUSCHEN!!!![/GLOWGREEN]
    [GLOWWHITE]Und alle die die sich ganz dolle auf Sims2 freuen!!![/GLOWWHITE] :wink :wink


    :trink [GLOWORANGE]Lasst uns alle lustig sein!!!![/GLOWORANGE] :trink

  • Naja, das soll so eine Art Vorgeschmack auf das später im Spiel enthaltene Programm sein.Damit kannst du Sims erstellen, wie sie aussehen, aber sie sind später nicht im Spiel, nur die mit dem im Spiel enthaltem Programm erscheinen dann auch dort..

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • Zitat von Einoel

    Naja, das soll so eine Art Vorgeschmack auf das später im Spiel enthaltene Programm sein.Damit kannst du Sims erstellen, wie sie aussehen, aber sie sind später nicht im Spiel, nur die mit dem im Spiel enthaltem Programm erscheinen dann auch dort..


    Das stimmt. Es ist sowas wie eine Demo. Zwar mag vielen der Termin (4 Tage vor Release) knapp erscheinen, aber diese Demo soll eben die Nicht-Sims-Fan's ansprechen, die sich das Spiel nicht gleich am ersten Tag kaufen. Das Programm wird alles enthalten, was man im Grundspiel auch hat und wird den Leuten erlauben einen Sim vorab mal zu erstellen. Mehr bietet es nicht und ist auch nicht mit dem Spiel kompatibel. Für jemanden der sich das Spiel sowieso kauft ist es dewegen wohl eher unwichtig. ;) :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Sorry falls ich nerv,.... (schon mal im Vorraus)
    Aber ienes verstehe ich nicht:Dieses besagte Demo, soll das der Body shop sein??Der kommt doch nicht erst 4 Tage vor Release.
    Oder ist das wieder war anderes, das ich noch nicht mitbekommen habe?


    :rollauge :kopfkratz :kopfkratz :(

  • Also... es sollte ursprünglich mal das CaSIE und das CaS geben. Das CaSIE war die Demoversion vom CaS, welches im Spiel schon inbegriffen sein wird. Doch das CaSIE ist nie erschienen, obwohl es schon im November released werden sollte. Nun hat man es in "Body Shop" umbenannt. Da das Spiel noch nicht fertig programmiert ist und der Feinschliff auch noch fehlt, kommt der "Body Shop" auch dem ensprechend später raus (4 Tage vor Release). Wenn er ein Flop werden würde (schlampig programmiert), würde Maxis das Risiko eingehen viele potenzielle Käufer zu verlieren. Deswegen will man sich lieber sicher sein. Man muss ja auch bedenken, dass diese Demo dafür da ist Leute zum Kauf zu verlocken. Sie können es aber erst kaufen, wenn es released ist. Somit erklärt sich wohl auch dieser Release-Termin. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Eine Frage:


    Können die Sims bei Sims2 eigendlich auch mal was anderes essen als immernur dieses eine auf dem Teller und der Pizza?



    _________________


    Grüße alle fanatischen Simfans!

  • Für besonderes Essen muss man in die Stadt fahrn, dann.Aus dem Kühlschrank gibts nur Maxisessen...

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • Zitat von Nenimausi

    Eine Frage:


    Können die Sims bei Sims2 eigendlich auch mal was anderes essen als immernur dieses eine auf dem Teller und der Pizza?


    hi Nenimausi!
    ich hoffe, dass es verschiedene sachen zum essen gibt.
    wenn die sich soviel zeit lassen zum programmieren, verlange ich das auch :lachen


    zumindest habe ich ein paar screenshots gefunden, die verschiedene gerichte zeigen:
    (meine vermutung ist, dass die sims umso mehr verschiedene gerichte kochen können, je mehr kochpunkte sie besitzen)
    crêpes/pfannkuchen
    truthahn1
    truthahn2


    sonjah

    [CENTER][/CENTER]

  • kann man bei sims 2 auch in der "stadt" wohnen, ich mein so zwischen bürotürmen und geschäften in nem appartement, wär doch geil oder?

  • Ich könnte das mir denken, denn man soll dann ja auh Nachbarschaften erstellen können.Das man dann also einfach hohe Häuser da baut und so. Dafür brauch man allerdings SimCty 4.

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • Zitat von TLCfan14

    kann man bei sims 2 auch in der "stadt" wohnen, ich mein so zwischen bürotürmen und geschäften in nem appartement, wär doch geil oder?


    Sims City4 dient nur als Nachbarschaftsplaner, also man kann sich da eine Region erstellen im Sims2 dafür.
    Es wird definitiv keine Häuser geben die höher sind wie 3 Etagen, und es werden auch keine Gebäude vom SC4 in Sims2 übernommen.